Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(5 Leser) Egon, KSR1, marratj, TimBen, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...62636465666768...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#582202
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 00:26 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@Knuddel : danke, die App teste ich mal

Bezüglich Navi : ich finde es auch gut das man Navi unabhängig sonstiger Ausstattung kaufen kann.
Klickt euch mal durch einen Konfigurator bei VW oder Skoda.
Da willst du den Totwinkelwarner für 300 Euro und musst dazu das Premium Navi für 1300 Euro dazu nehmen ... was ist denn das für ein Scheiß ??

Bei Toyota bekommst alle Assistenzsysteme auch ohne Navi. Gibt genug Leute die sich ein iPad mini in die Frontscheibe hängen und das als Navi nutzen ... warum auch nicht, jeder wie er möchte ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582203
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 00:26 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
@Brinkhoff

Nur weil dein Handy mit dem Navi verbunden ist, heißt es nicht das die Echtzeittraffic Daten aus dem Internet kommen. Das muss man nämlich im Gerät separat einstellen. Normalerweise bezieht es die Daten aus TMC, selbst wenn das Handy gekoppelt ist.


Knuddel, du gehst anscheinend gleich vom dümmsten anzunehmenden User aus, wenn man mal etwas klitzekleines Negatives schreibt?
War mir bekannt und wurde rechtzeitig eingestellt.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582206
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 06:29 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Nein, ich gehe nicht davon aus, sondern weise gerne nochmal auf die optimalen Einstellungen hin, falls etwas nicht 100% funktioniert.

Das sollte jetzt nicht negativ rüber kommen. Man weiß ja nie wie die Fahrzeuge überall eingestellt sind. Gibt ja auch Menschen, die das Bluetooth Tethering nicht hinbekommen etc.

Aus der IT kenne ich halt auch die DAU und dementsprechend muss man manchmal wirklich kleinste Kleinigkeiten nachfragen, die eigentlich selbstverständlich sind

Stecker drin?
Gerät eingeschaltet?
Papier im Drucker? Etc...

Das soll aber nicht als irgendein persönlicher Angriff gewertet werden. Wir sind ja alle hier um uns gegenseitig zu helfen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 06:37 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582207
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 07:35 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
So hilfreich dieses Forum auch ist, ist es doch auch immer wieder anstrengend, da es in so vielen Diskussionen gefühlt nur die Fraktion 'Kritiker' gegen 'Fanboy(s)' gibt. Ich habe nicht das Empfinden, dass unter den Kritikern Trolle unterwegs ist, sondern es haben sich doch ziemlich alle selbst für einen Toyota entschieden. Und ich muss mich auch zu dieser Fraktion zählen.

Ich würde hier niemandem Lügen vorwerfen, doch aber manchmal selektive Wahrnehmung.

Konkret zurück zum Thema: Was ist daran nicht zu verstehen wenn eine Person X (nicht ich!) *nach* der offiziellen Ankündigung von Toyota über ein Update *aller* Varianten (außer basic) auf AA/AC ein Auto ohne Navi kauft und sich veräppelt fühlt, falls das dann doch nicht kommt? Ich kann nicht verstehen, dass solche Kritik nicht hingenommen werden kann, stattdessen blödsinnige Aussagen wie 'wer bestellt schon ein Auto ohne Navi?' kommen. Wer ein Auto lieber mit Navi kauft, soll das doch gerne tun, aber es trägt inhaltlich nicht zum Thema bei.
MaxL
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582208
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 07:49 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich seh das ähnlich wie MaxL.
Ich habe meinen Corolla auch Anfang Oktober explizit ohne Navi bestellt.
Ich habe zigmal nachgefragt ob AA/CP nachrüstbar/Updatebar sein wird. Mir wurde das bestätigt vom Dealer und daher habe ich es in den Kaufvertrag aufnehmen lassen. Würde mir dann auch verarscht vorkommen wenns plötzlich heisst Pusteblume.
Kurz nach Unterzeichnung kam dann bei mir aber eh gleich der Bestellstop und ich wurde auf 2020 umgeswitcht welche ja dann ab Werk mit AA/CP versehen waren.
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582210
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 08:11 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hat der Händler sich selbst abgesichert nachdem er es dir zusätzlich garantiert hat. Hat der Händler alles richtig gemacht!

Wie gesagt, Pusteblume gibt's nicht. Das Update kommt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 08:26 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582212
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 09:06 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hmmm, bevor hier irgendwie Unfrieden entsteht (was sich in einem Netzforum immer blöd anfühlt, weil man die anderen meist nicht persönlich kennt), sollten wir hier einen Workaround finden!

Bevor bzw. wenn sich jemand "von Toyota verarscht" vorkommt, sollte dieser vielleicht nicht so offensiv seinen Frust hier äußern, da in diesem offenen Forum JEDER mitlesen kann. Eventuelle Toyota-Interessenten würden hier vielleicht schon vor dem Kauf abgeschreckt werden. Das wäre schade, denn schließlich sind wir Toyotaner eh schon viel zu wenige auf Deutschlands Straßen. Stattdessen wäre es wohl praktikabler, wenn man als Bestandskunde einfach eine direkte, aber höfliche Mail an den Kundenservice schreibt, und quasi direkt an der Quelle seinen Unmut äußert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Toyota Deutschland hier vielleicht in manch einem Falle etwas Kulanz zeigt (das VERMUTE ich nur, und HOFFE es auch).

Soll natürlich nicht heißen, dass hier nur Lobhudelei geduldet wird. Bestimmt nicht, denn auch ich selbst ärgere mich über manche Praktiken des Konzerns (Stichwort Farbauswahl beim GR). Allerdings sollte man Worte wie "verarscht" etwas anders formulieren.

Schließlich und endlich sind wir doch trotzdem bestimmt ALLE zufrieden mit unseren Toyoten - denn das PERFEKTE Auto gibts nicht! Da sind wir uns hoffentlich einig.

Schönes Wochenende an alle - Viel Glück beim Überleben der "Sabine"-Auswirkungen ....... ich hasse temperamentvolle Mädels
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582217
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 09:31 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Eventuelle Toyota-Interessenten würden hier vielleicht schon vor dem Kauf abgeschreckt werden.
Okay, wenn sich dieses Forum tatsächlich als verlängerter Arm des Toyota-Marketing durch Freiwillige(?) versteht, dann habe ich den Zweck falsch verstanden und muss mir einen andere Plattform suchen. Um weitere Missverständnise zu vermeiden könnte man es dann vielleicht in Prius-Fanboys umbenennen.

(Sorry für den Sarkasmus!)
MaxL
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582218
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 09:44 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Kritik ist genauso erwünscht, wie alles andere. Man sollte nur aufpassen wie man es formuliert. Verarscht wurde nämlich Niemand.

Das Toyota über social Media nicht immer 100% kompetent ist, ist halt so. Sind andere Unternehmen auch nicht. Mitarbeiter können auch nicht immer alles wissen!

Dieses Forum ist kein verlängerter Marketing Arm und Meinungen sind erwünscht. Die Frage ist immer wie etwas ausgelegt wird und wie etwas formuliert wird.

Man muss halt auch über den Tellerrand schauen.

Toyota ist ein Wirtschaftsunternehmen.
Toyota stellt nachträglich etwas zur Verfügung - was nicht Bestandteil der Bestellung ist!
Wer sich auf vage Händleraussagen ohne schriftliche Zusicherung verlässt ist bei jedem Hersteller aufgeschmissen.
Dann sollte der Ansprechpartner für Beschwerden aber der Händler sein.

Wichtig! Ihr kauft nicht bei Toyota! Ihr kauft beim Händler! Was dort schriftlich vereinbart wird gilt! Nix anderes!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 09:56 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582219
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 09:56 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel, da stimme ich dir ja größtenteils zu. Aber auch gerade weil Toyota ein Wirtschaftsunternehmen ist, darf (und muss) man es doch kritisieren. Wenn Werbung (dazu zähle ich Social Media) Dinge verspricht, die nicht stimmen ist das nicht ok. Auch wenn es richtig und geschickter ist den Händler auf solche Dinge festzunageln.

Und ich finde, man kann zwischen kritikwürdig und unverzeihbar unterscheiden. Auch wenn manche Aussagen von manchen Teilnehmern mal ein wenig nach letzterem klingen mögen, geht es doch meist nur um ersteres.
MaxL
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582220
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 10:01 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Da gebe ich dir Recht!

Dennoch weiß jeder das Werbung nicht immer der Wahrheit entspricht - ohne es jetzt in Schutz nehmen zu wollen.

Ich denke mit dem letzten Satz aus meinem vorangegangenen Beitrag ist alles gesagt. Toyota gibt Infos raus an die Händler, die so vielleicht beim social Media Team noch nicht bekannt sind.

Wenn es seit Oktober Änderungen gab, die jetzt kurzfristig kommuniziert wurden und das social Media Team das noch nicht aufm Schirm hat, da sie wirklich verdammt aktuell sind, dann war das Stand Oktober 2019 vielleicht richtig, weil man es damals noch nicht besser wusste, nachträglich aber falsch.

Komplikationen können immer auftreten.

Wichtig ist, was beim Kauf galt! Und da wurde niemanden schriftlich AA oder ACP versprochen, im Kaufvertrag regulär, außer Händler haben es eingetragen und stehen dafür gerade.

Ich Versuche nachher es Mal selbst zu visualisieren und die Informationen hier hochzuladen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 10:10 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582222
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 10:13 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich werde nächste Woche mal zum Händler fahren und das Thema ansprechen. Ich denke die ständig wechselnden Informationen und Spekulationen "im Internet" schüren nur unnötig Emotionen (da schließe ich mich explizit nicht aus). Mein Händler ist eigentlich immer bemüht, seine Kunden zufriedezustellen, da konnte ich bisher nicht meckern.
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582236
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 11:56 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich hoffe man kann es ganz gut lesen!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 11:57 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582237
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 12:01 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich bin mit dem MM17 seit dem letzten System-Update im November soweit zufrieden in meinem RAV. Keine Falschmeldung vor Geisterfahrern, Kartenausrichtung bleibt auch bestehen.
Einzig das Problem, mit den Warnhinweisen (Warndreieck ohne Inhalt - Temporäre Breitenbeschränkung), dass sofort den entsprechenden Bereich komplett umgeht, bei Online-Verkehrsdaten, nervt.
Speziell im Kölner Raum und im Ruhrgebiet sind extrem viele dieser Warnhinweise auf der Karte vorhanden und man wird praktisch ständig von der Autobahn abgeleitet.

Deshalb fahre ich derzeit mit TMC und das funktioniert erstaunlicherweise ganz ordentlich.

Toyota arbeitet an dem Problem und hat mir als kleine Wiedergutmachung einen 100 Euro Wertscheck zukommen lassen.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582245
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 12:50 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Benjamin, danke für deine Mühe!
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...62636465666768...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar