Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(8 Leser) Bernhard1988, Dix, ectabane, ExDieselwolke, KSR1, Loui, Schnauf, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...60616263646566...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#582150
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 19:49 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Ich kann diese aber nicht nachvollziehen, wenn die Leute sich jetzt darüber aufregen. Die Fahrzeuge wurden ohne AA / ACP verkauft. Also haben Sie nicht mal ein Recht auf diese Unterstützung.
Da gebe ich Dir voll und ganz recht.
Aber leider ist das Informationsmaterial von Toyota auch nicht sonderlich gut und richtig. In meinem Produktheft von Mitte 2019 (müsste nochmal nachlesen, wann das erschienen ist), da wurde das Headup-Display noch beworben. Ebenso die Hybrid-Einstiegsleisten in Chrome als Serienausstattung beim Lounge... beides ist in dem im September erhaltenen Fahrzeug nicht auffindbar...

Ok, die Leisten werde ich ansprechen, wenn ich wieder beim Händler vorbeikomme... der ist halt 40km in einer Richtung entfernt, in die ich sonst nie fahre... das HUD gibt es halt nicht.

Insofern kann ich verstehen, wenn man hört, dass eine Funktion noch kommen soll, irgendwie nachgerüstet wird, ein wenig im Kaffeesatz darüber gelesen wird und es doch lange keine offiziellen Aussagen gibt. Das sollte Toyota doch anders lösen.

Und es hat nichts mit Dir zu tun, weder greife ich Dich noch Toyota an. Ich weiß, dass Du hier mit gutem Willen und kompetenten Rat hilfst, wie kaum ein anderer. Dafür auf jeden Fall meinen herzlichen, ehrlich gemeinten Dank.

Ich bin mit dem TS sehr zufrieden, das darf man nicht falsch verstehen, ich kaufe jetzt auch nicht so häufig andere Autos, als das ich da große Vergleichsmöglichkeiten habe. Aber ich denke, dass Toyota damals mit dem Prius und den anderen Fahrzeugen (im Jahr 2006) deutlich kompetenter war. Irgend etwas muss da gehörig schief laufen, entweder sind da die Architekten des BER mit im Boot oder Toyota hat mehr Teile zugekauft, als es gut wäre - siehe auch die Kraftstoffpreise-App im Auto.

Gruß
Nils
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2020 19:54 von derniwi.


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582151
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 19:53 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
heisenbug schrieb:
...Nur die Kommunikation welche Fahrzeuge an wann und unter welchen Bedingungen nachgerüstet werden, die stört mich. Die Antwort hängt nämlich nicht von Modell ab, sondern davon wen man wann fragt.
Naja, die Hardware muss in der Lage sein, AA und AC bedienen zu können. Sind sie das nicht oder wäre das "Erlebnis" qualitativ schlecht, weil die Hardware nicht genug Leistung hat, würde ich das an Toyotas Stelle lieber nicht anbieten.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582152
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 19:53 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Das Headup Display war nie Bestandteil der Ausstattungsliste und auch nicht in der Preisliste!

Die Einstiegsleisten kannst du nachfordern, wenn dein Fahrzeug vor August 2019 bestellt wurde.

Da im August 2019 eine neue Preisliste rauskam, wo die Chromleisten bereits nicht mehr Bestandteil war.

derniwi schrieb:
Naja, die Hardware muss in der Lage sein, AA und AC bedienen zu können. Sind sie das nicht oder wäre das "Erlebnis" qualitativ schlecht, weil die Hardware nicht genug Leistung hat, würde ich das an Toyotas Stelle lieber nicht anbieten.

Genau das wird das Problem sein, warum beim MM17 das Navimodul vorhanden sein muss.

ZehWeh schrieb:
Seit September ist eine Landstraße auf meinem Arbeitsweg komplett gesperrt. Die Sperrung tauchte aber auch nach dem Q1 2020 Update nicht einmal auf. Das Navi möchte jedesmal über diese gesperrte Landstraße fahren.

Daten des Echtzeittraffics werden aus dem Internet bezogen?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2020 19:56 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582159
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 20:13 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ja, Live-Traffic funktioniert. ("Blitzer melden"-Symbol wird auf der Map auch angezeigt).

Es geht um diese Landstraße :

L182 : Bornheim - Heimerzheim

Ich dachte eigentlich auch, das sowas mit Live-Traffic übermittelt wird aber scheinbar nicht !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582160
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 20:13 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:

Die Einstiegsleisten kannst du nachfordern, wenn dein Fahrzeug vor August 2019 bestellt wurde.


So hab ich es getan und auch bekommen, jedenfalls für die Vordertüren
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582171
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 21:23 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Ich kann diese aber nicht nachvollziehen, wenn die Leute sich jetzt darüber aufregen.
Also ich denke auch, hier sollten einige mal die Kirche im Dorf lassen. Das Navigationsgerat tut was es soll. Spracheingabe usw. geht auch alles und dass die Musik alphabetisch oder nach was auch immer sortiert wird und nicht nach Tracknummer, wird ja wohl hoffentlich als Bug noch behoben. Ansonsten sind es im wesentlichen doch Kleinigkeiten mit denen alle zu kämpfen haben.

Zu dem Kommunikationsproblem:
Dass Toyota im Gegensatz zum den geschlossenen Systemen von Apple mit CarPlay und Google mit AndroidAuto auf das systemübergreifende Mirrorlink gesetzt hat, ist jetzt nämlich mal kein Geheimnis oder Komminikationsproblem. Wenn aber hier nun einige im Wochentakt ständig neue Gerüchte hochkauen, kann man auch ein scheinbares Kommunikationsproblem konstruieren, wo aber keines ist. Hier noch dabei Knuddel anzugehen ("dont kill the messanger") zeugt von wenig Anstand!
f10
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582172
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 21:25 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:
Ich glaube das Thema ist jetzt von vorn bis hinten durchgekaut.
Fakt ist, wer 2019 den Corolla ohne AA/CP gekauft hat, der hat sich bewusst dafür entschieden und das wars dann ...


Nicht unbedingt. Irgendwann kam nämlich die Aussage von Toyota, dass AA/AC per Software update kommt. Diejenigen, die sich ab dem Zeitpunkt für den Corolla entschieden haben, haben jetzt das nachsehen.
xDeekay
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582173
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 21:28 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Das Versprechen wird ja eingehalten! Bedingung beim Corolla MM17 Navimodul muss vorhanden sein.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582174
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 21:33 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich sag ja nichts dagegen, ich sag nur das es theoretisch ein Kundenkreis gibt der sich berechtigt aufregt
xDeekay
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582175
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 21:49 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
derniwi schrieb:
Jetzt verwechselt Du etwas. Audacity ist ein Audio-Bearbeitungsprogramm, zum Schneiden, Mischen, Anpassen der Lautstärke usw.
MP3Tag ermöglicht die Bearbeitung der Metadaten in MP3-Dateien (und ein paar anderen Formaten), also z.B. Änderung des Genres, Hinzufügen eines Covers usw... zwar kann man damit auch eine Reihenfolge innerhalb einer Serie angeben, das hat aber nichts mit direktem Beareiten der Audiodaten an sich zu tun.



Es ging in der Diskussion nicht um verbessern, schneiden oder sonstwas der Dateien, sondern wie das Abspielgerät die Titel vom USB-Stick abgreift. Reihenfolge etc.
Das kann man mit Mp3tag wunderbar lösen.

Zum Rippen nehme ich Audiograpper
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2020 21:58 von ex_Borstel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582177
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 22:04 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
ZehWeh schrieb:
Ja, Live-Traffic funktioniert. ("Blitzer melden"-Symbol wird auf der Map auch angezeigt).

Es geht um diese Landstraße :

L182 : Bornheim - Heimerzheim

Ich dachte eigentlich auch, das sowas mit Live-Traffic übermittelt wird aber scheinbar nicht !


Das ist eines der Beispiele für die Verschlechterung der Qualität des Live-Traffics, die ich mal angesprochen habe.

Bei TomTom ist die Sperrung drin - bei INRIX nicht.
Das gilt leider an diversen Stellen.

Mit den neuen Provider der Live-Daten (Traffic, Kraftstoffpreise, Blitzer) hat sich Toyota keinen Gefallen getan. Für die meisten wird es evtl. egal sein, aber für berufliche Fahrer / Vielfahrer nicht. Damit verliert das Toyota eigene Navi auch sofort gegen Apple / Google, sobald CarPlay verfügbar ist.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582178
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 22:06 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Borstel schrieb:
...Es ging in der Diskussion nicht um verbessern, schneiden oder sonstwas der Dateien, sondern wie das Abspielgerät die Titel vom USB-Stick abgreift. Reihenfolge etc.
Das kann man mit Mp3tag wunderbar lösen.

In dem von mir aufgegriffenen Teil ging es um das Abspielen einer Mix-CD am Stück. Also entweder als einen langen Titel rippen oder manuell zu einer Datei zusammenfassen.

Aber nicht schlimm...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582181
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 22:15 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Borstel schrieb:

Es ging in der Diskussion nicht um verbessern, schneiden oder sonstwas der Dateien, sondern wie das Abspielgerät die Titel vom USB-Stick abgreift. Reihenfolge etc.
Das kann man mit Mp3tag wunderbar lösen.

Zum Rippen nehme ich Audiograpper


Nach meinem Verständnis werden die Ordner bzw. Dateien wie bei vielen anderen Herstellern auch nach der Reihenfolge des Aufspielens auf den Datenträger dargestellt.
Wo kann mir hier Mp3tag helfen?

Danke für die Aufklärung, ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, Ordner und Inhalte aufsteigend sortiert darzustellen. Der Umweg über die Playlist ist mir bekannt...
micha1509
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2020 22:29 von micha1509.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582184
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 22:49 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
micha1509 schrieb:
...ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, Ordner und Inhalte aufsteigend sortiert darzustellen. Der Umweg über die Playlist ist mir bekannt...
Ich habe mal das Programm "mp3DirSorter" probiert, das hat den USB-Stick schnell neu sortiert.
funblog.themeparks.de/tag/mp3dirsorter

Garantien kann ich dafür keine geben, aber auf den ersten Blick sieht das gut aus...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582185
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 22:55 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
xDeekay schrieb:
...
Nicht unbedingt. Irgendwann kam nämlich die Aussage von Toyota, dass AA/AC per Software update kommt. Diejenigen, die sich ab dem Zeitpunkt für den Corolla entschieden haben, haben jetzt das nachsehen.


Jo - ich bin einer von denen.
Mich persönlich stört das nicht wirklich, weil ich es nicht brauche, aber gerade das hier...
Knuddel1987 schrieb:
Das Versprechen wird ja eingehalten! Bedingung beim Corolla MM17 Navimodul muss vorhanden sein.
... ist wirklich nur mit sehr viel Fanbrille zu behaupten.

AA/AC wollen bestimmt 80% der Leute (auch) wegen Google-Maps ... weswegen die (o.g.) dann eben gerade NICHT das Navi mitbestellt haben.

Da kann man sich schonmal verarscht vorkommen.
Und eine Aussage "Das kommt als Update" ist eben nicht dasselbe wie "Das kommt als Update aber nur für die, die es nicht mehr brauchen".

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2020 22:56 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...60616263646566...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar