Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(8 Leser) Bernhard1988, Dix, ExDieselwolke, hoffeck, Loui, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...49505152535455...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#574169
Aw: Corolla Multimedia System 18.12.2019 23:21 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
So wie es aussieht, ist auch für die 17TDT2EU-DA01 jetzt das Update vorhanden.

Werde morgen Mal abgleichen.

Aktuelle Versionen für den Corolla bisher:

Audio : 1011 für 17TDT1EU-DA01
Nav: 1530 für 17TMT2EU-FA00

Morgen folgen weitere Ergänzungen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2019 23:33 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574539
Aw: Corolla Multimedia System 21.12.2019 11:56 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hi,

Hier mal eine Info zum MY20:

Habe einen MY20 Corolla seit 2 Tagen.

Model ID der DCU: 17TDT1EU-DA31

Navi nachgerüstet durch Autohaus:
Model 17TMT2EU-FA00
Updatestand des Navi: 1530

Damit das MM17 Navi.
MM19 hätte: FA10 am Ende.
Software wäre dort 1120

Update auf 1120 von Toyota-tech wird nicht erkannt auf dem Stick.

Mal sehen was das Autohaus sagt. Ich will schon das MM19.
Partnummer für Navi ab Werk ist auch anders für MY19 und MY20.
Nachrüstnummer ist allerdings laut Preisliste gleich (PW650-00044).
Laut Toyota Tech nicht:
MY19: PW650-00044
MY20 (ab11/2019): PW650-00046



Daniel
Broesel
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2019 12:12 von Broesel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574564
Aw: Corolla Multimedia System 21.12.2019 13:37 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Navi ab Werk war nicht möglich? Das wäre dann das MM2019 gewesen wenn du den neuen Corolla hast.

Nachrüstnavigation ist immernoch das MM2017. Das MM2019 gibt's stand jetzt nicht als Nachrüst Lösung.

Ob es als Nachrüstlösung angeboten wird, steht noch in den Sternen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574570
Aw: Corolla Multimedia System 21.12.2019 14:53 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

Da es unterschiedliche Nummern für die Nachrüstung gibt, gehe ich davon aus das es sich dabei um das MM19 handelt.

Daniel
Broesel
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577104
Aw: Corolla Multimedia System 08.01.2020 07:15 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Kabelsalat schrieb:
Im britischen Forum toyotaownersclub.com hat die Moderation Details zur geplanten Carplay/AA Nachrüstung veröffentlicht.

Gibt es hierzu schon Infos für Deutschland ?
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2020 07:17 von Shar.Grund: Zitat-Tag ergänzt

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577120
Aw: Corolla Multimedia System 08.01.2020 10:42 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Moin.

Ich hab einige Verständnisfragen:

1. Sind die hier aufgeführten Updates nicht für Android-Auto Funktionalität? Was hat sich bei den Updates denn geändert?

2. Ich habe mir (bewusst) nur das System ohne Navi bestellt, weil ja schon länger mehr oder weniger angekündigt ist, dass Android-Auto unterstützt werden soll und ich somit Google Maps verwenden kann.

3. Ich kapiere überhaupt nicht, was das mit dem WLAN soll! (Und ich bin Informatiker ) Das WLAN lässt sich einschalten, und dann? Ich kann nirgendwo was finden, wo ich mich mit einem Netzwerk verbinden kann. Oder fungiert das Teil als eigenes WLAN und ich kann mich dann drauf verbinden, aber was ergibt das für einen Sinn? Dafür gibt es doch Bluetooth

Alles in allem muss ich leider sagen, dass sich hier Toyota in Sachen Multimedia (gerade als Japaner) nicht gerade mit Ruhm bekleckert
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2020 10:45 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577121
Aw: Corolla Multimedia System 08.01.2020 10:53 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Stimmt. Daran dürfte sich bei allen Modellen nicht so schnell etwas ändern und schon gar nicht bei bereits verkauften Fahrzeugen. Als ich meinen HSD kaufte, war mir das bereits klar und ich kaufte ihn nicht wegen sondern trotz seines Multimediasystems. Von daher hielt sich die Entrüstung und Enttäuschung darüber in engen Grenzen, bzw. trat nicht auf. Begeisterung über Anderes dagegen am Auto setzte ein, die mich den Kauf nicht bereuen ließen und die Entscheidung bestärkten. Irgendwas ist halt immer. Irgendwas an Allem, das einem nicht so gefällt.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2020 10:57 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577125
Aw: Corolla Multimedia System 08.01.2020 11:05 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Man darf dazu aber nicht vergessen Wisedrum, dass der Prius 4 volle WLan Kompatibilität unterstützt.

Das Android Auto / Apple Car Play Update erfolgt im 2. Quartal 2020 für alle Modelle Modellgeneration 2019 aus Kulanz nachträglich! Für das MM2017!

Alle Modelle ab Modellgeneration 2020 haben das MM2019 und das unterstützt von Haus aus Android Auto und Apple Car Play.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577126
Aw: Corolla Multimedia System 08.01.2020 11:07 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Naja, der Wagen ist ja nicht gerade billig, trotzdem wird so ein MMS verbaut und eine 0,1Watt Kofferraumleuchte
Da kann man schonmal nachfragen, finde ich.


IT Mäßig ist das Steinzeit - gerade wie der Nutzer sich Updates "besorgen" muss. Das steht halt im krassen Kontrast zum Rest des Autos.

OK, warten wir mal auf das 2. Quartal. Ich wäre froh, wenns vorm Urlaub installiert werden kann.
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2020 11:09 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577128
Aw: Corolla Multimedia System 08.01.2020 11:12 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Damit fliegt meine Schüssel Bj.2016 leider aus dem Updateprogramm im Frühjahr. Ob Toyota das nicht will oder hingekriegen würde, bleibt somit unklar. Zumindest mir. Gegen eine Androidanbindung hab' ich nichts einzuwenden. Da aber nicht ist, was nicht sein darf oder nicht sein kann, Banane, Banane geschält. Wird weiter bei Bedarf, ohne das Display des Autos nutzen zu können, googlegemappt mit kleinerem Smartphonebildschirm. Es gibt Schlimmeres und weniger Hinnehmbares.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577131
Aw: Corolla Multimedia System 08.01.2020 11:34 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
MrKil schrieb:
IT Mäßig ist das Steinzeit - gerade wie der Nutzer sich Updates "besorgen" muss. Das steht halt im krassen Kontrast zum Rest des Autos.

Ist das so schlimm, sich das Update auf einen Stick zu ziehen und im PKW zu installieren? Welche Hersteller machen Kartenupdates in der Größe von fast 12 GB OTA - ausgenommen Tesla, da bei denen eh alles OTA läuft?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577133
Aw: Corolla Multimedia System 08.01.2020 11:40 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Ist das so schlimm, sich das Update auf einen Stick zu ziehen und im PKW zu installieren? Welche Hersteller machen Kartenupdates in der Größe von fast 12 GB OTA - ausgenommen Tesla, da bei denen eh alles OTA läuft?


Schlimm ist das nicht, trotzdem Steinzeit
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577143
Aw: Corolla Multimedia System 08.01.2020 12:50 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
So schwer ist das alles jetzt nicht zu verstehen.

Bei den ohne Navi war das WLAN nur für Mirrorlink und Miracast.

Bei den mit Navi ist das WLAN für die Apps und in naher Zukunft auch für OTA.

Die Audio- und Navifirmware soll der Normalnutzer gar nicht haben, das wird dann vom FTH eingespielt, das einige nichgt wissen wie steht auf einem anderen Blatt.
Toyota sagt übrigens selbst das das Audioupdate für die 17TDT1EU Ver.1011 das WLAN suchen nur in Verbindung mit dem Navi hinzufügt.

Und dann gibt es da noch die, die jeden Krümel lesen und das dann selber alles durchziehen und von sich sagen könne "ich hab Feuer gemacht".

Im übrigen laden ich mir auch lieber das neuste Win10 ISO runter schreib es auf einen Stick und Update dann den PC , Laptop und Arbeitsplätze ohne jedesmal zu warten bis 5 GB runtergeladen sind.

Ich stell mir gerade vor wie laut der Aufschrei sein wird wenn Toyota die Kartenupdates über WLAN saugt und das Downloadvolumen der Mobilfunktarife innerhalb kürzester Zeit Null sein wird.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577145
Aw: Corolla Multimedia System 08.01.2020 12:55 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich hoffe dass das System in 2020 nicht nur eine andere Software hat, sondern auch einen anderen Chip und Speicher. Könnte so schneller werden, war ja immer ein Kritikpunkt bei Test´s.
wasi1975
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577149
Aw: Corolla Multimedia System 08.01.2020 13:25 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Wer das verbaute System langsam finde, verstehe ich nicht. Der soll sich doch mal bitte die Geräte anschauen, die älter sind als das MM2016.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...49505152535455...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar