Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(5 Leser) Christian H, hoffeck, marratj, wolschrei, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...44454647484950...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#565546
Aw: Corolla Multimedia System 05.11.2019 08:47 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab da mal ne Frage zum MM mit und ohne JBL, woran seh ich das eigentlich?

Ich hab nen Schriftzug "JBL", die Lautsprecherabdeckung ist größer und die Lautsprecher schimmern Orangen Kreis durch, aber laut JBL Webseite soll noch irgendwo ein Verstärker/Endstufe sein.
Ich seh bloß keinen und ich kann mir nicht vorstellen das das Teil unterm Teppich ist, im MM ist auch nichts zu finden.

Und die andere Frage ist, man bekommt ja die neuen Firmware Versionen nicht ohne weiteres als normaler Besitzer, wie ist es dann wenn ich es doch schaffe mir die Version zu besorgen, hab ich dann ein Garantieproblem?

So wie es aussieht ist die Audio Version 1000 ja nicht mehr aktuell.

17TDT1EU-DA01 ist ja seit September bei 1011 und so wie es scheint in Verbindung mit dem Navi auch mit WLAN.

17TDT2EU-DA00 ist bei Version 1010 (seit ca Juli)

Und für die RAV4 Besitzer 17TDT1EU-CA01 bei Version 1141 (seit März)von 1215 hab ich noch nichts gesehen.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565563
Aw: Corolla Multimedia System 05.11.2019 10:54 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Es gibt keinen Verstärker du hast nur andere Lautsprecher + Hochtöner das wars.

Zu Apple Carplay / Android Auto.
Im Aygo nutzen wir es dauernd und es ist klasse. Egal ob Deezer WhatsApp, maps usw.
Das Handy liegt unten Rum und man macht wirklich alles per Sprachbefehl usw.
Klar, muss man nicht antworten oder lesen aber hey, wenn es schon so easy ist und man einfach ins Auto labern kann. Warum sollte man das nicht haben wollen?
Man muss ja nicht mal was dafür tun, Handy ans Kabel und schon ist man verbunden und alles läuft am Bildschirm.

Ich kann verstehen das einige sagen das man es nicht braucht aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat dann will man es halt wieder haben.

Zu den MM Updates. Macht die der Händler eigentlich beim Service drauf bei Toyota?
Ich rede nicht von den Navi Updates.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565564
Aw: Corolla Multimedia System 05.11.2019 10:59 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Nur wenn es Probleme gibt, werden die Updates aufgespielt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565566
Aw: Corolla Multimedia System 05.11.2019 11:13 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@Alex1986

de.jbl.com/toyota.html

Position 5 HiD8-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 800 Watt

?
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565567
Aw: Corolla Multimedia System 05.11.2019 11:14 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:
Ich bin auch der Meinung das WhatsApp / Twitter etc. im Auto nix zu suchen haben. Gibt genug Deppen die blind umherfahren....
Genau ... und die werden jetzt sofort damit aufhören, weil du der Meinung bist, das habe im Auto nichts zu suchen.

@TwoFaces & Knuddel: Nutzt ihr eigentlich die Freisprecheinrichtung zum Telefonieren?

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565569
Aw: Corolla Multimedia System 05.11.2019 11:27 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hahahaha und wieder hat der Teiletyp Blödsinn erzählt.
Mein Vk war unsicher und ist rüber um zu fragen und der hat angeblich nachgeschaut und nein gesagt....
Naja, er hat auch gesagt das 18er nicht auf den Club passen weil das Radhaus kleiner ist aber er geht ja dieses Jahr in Rente:D
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565584
Aw: Corolla Multimedia System 05.11.2019 12:33 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@PMueller

ja ich nutze die Freisprecheinrichtung und ja ich nutze die Sprachbasierte Navigation, wenn ich spontan eine Adresse einsprechen muss, die ich am Start noch nicht wusste. Sonst wird sie vor Start eingetippt. Bei dem Navi ist es so, dass falls es dich nicht korrekt versteht, es dir Vorschläge gibt und du nur die Zeilennummer sagen musst, welche du meintest.

Jetzt meine Frage, du willst keine Sprachnachricht schicken per WhatsApp sondern einen Text und diktierst ihn. Ist er fehlerfrei? Nein. Also wird Hand angelegt, wenn du weißt was ich meine. Das gleiche auch bei dem Facebook Messenger oder ähnliche Apps die in Apple Car Play und Android Auto erlaubt werden.

@Alex1986

Wie du siehst, ist das Forum desöfteren erheblich besser informiert als so manch eine Werkstatt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565586
Aw: Corolla Multimedia System 05.11.2019 12:39 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
PMueller schrieb:
TwoFaces85 schrieb:
Ich bin auch der Meinung das WhatsApp / Twitter etc. im Auto nix zu suchen haben. Gibt genug Deppen die blind umherfahren....
Genau ... und die werden jetzt sofort damit aufhören, weil du der Meinung bist, das habe im Auto nichts zu suchen.

@TwoFaces & Knuddel: Nutzt ihr eigentlich die Freisprecheinrichtung zum Telefonieren?

Gruß

PMueller


Nein, davon gehe ich nicht aus das alle damit aufhören
Und ja, nutze beides ausschließlich. Telefonieren klappt ja prima und navi Eingaben per Sprache auch. Das tippen ist mir zu umständlich
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565593
Aw: Corolla Multimedia System 05.11.2019 13:01 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Bisher war alles immer fehlerfrei was ich so diktiert habe allerdings rede ich deutlich und einfach.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565599
Aw: Corolla Multimedia System 05.11.2019 14:03 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hi,

ich sehe hier drei Szenarien:

a) Sprachanruf/Nachricht:
Knuddel1987 schrieb:
@PMueller

ja ich nutze die Freisprecheinrichtung ...

Und wo siehst du den Unterschied, ob das via Telefonapp oder via WhatsApp-Call (oder -sprachnachricht) geht?

b) Textnachricht diktiert:
Knuddel1987 schrieb:
..
Jetzt meine Frage, du willst keine Sprachnachricht schicken per WhatsApp sondern einen Text und diktierst ihn. Ist er fehlerfrei? Nein. ...

Das ist nicht schlimmer als derzeit mit der Sprachsteuerung beim Navi. Eher besser, denn ein Fehler bei einer Textnachricht hat kaum Folgen (ich bekomme ca 50% der Textnachrichten mit Fehlern drin und verstehe trotzdem, was gemeint ist).
Im Navi fährst du dann ggf. nach Münster statt nach München.
Deshalb sehe ich den "Korrekturdruck" eher gering.
Auerdem würde ich eine Implementierung erwarten, die solche manuellen Eindriffe deutlich beschränkt, so wie bei ....

c) Textnachrichten per Texteingabe
Das ist das, was derzeit das MMS auch schon - wie ich finde gut - für SMSe unterstützt: Während der Fahrt kannst du nur zwischen festgelegten Textbausteinen auswählen.
Das reicht und ist eher einfacher als einen Liedtitel oder Sender bei der Musikwiedergabe zu wechseln.
Sehe auch da nicht, warum das für WhatsApp verboten sein sollte.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565600
Aw: Corolla Multimedia System 05.11.2019 14:09 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Lieder und Sender Wechsel ich am Lenkrad. Aber genau Punkt C ist der Punkt der massiv ablenkt! Ob ich jetzt einmal irgendwo hingucke um einen Sender zu wechseln (1 Augenblick) oder per Textbausteine oder selbst zu tippen eine Nachricht schreibe (mehrere Sekunden oder mehr). Sowas gehört für mich nicht ins Auto!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2019 14:18 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565605
Aw: Corolla Multimedia System 05.11.2019 14:39 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Lieder und Sender Wechsel ich am Lenkrad. ...
Naja, Alben oder Interpreten wechseln wirst du da auch nicht.

Knuddel1987 schrieb:
...Sowas gehört für mich nicht ins Auto!
Überraschung: Ist es schon lange. :-D
Eine Auswahlliste angezeigt bekommen, ist schon lange Usus bei
- Musik (wenn es mehr als "Skip to next/last" ist)
- Telefonieren (Kontaktauswahl, Anruflisten/Rückrufe/... - sogar freie Nummerneingabe)
- SMSen (theoretisch sogar EMail)

"Freie Texteingabe während der Fahrt", die du (mMn zurecht) beklagst, wüsste ich nicht, wo es das im Auto gibt und wird es höchstwahrscheinlich nicht geben (auch mit AA/Carplay nicht).

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565609
Aw: Corolla Multimedia System 05.11.2019 15:27 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Im Navi kannst du während der Fahrt einzelne Buchstaben eingeben, als SMS meine ich auch und in den Apps wird es nicht anders sein!

Dann wird das Infotainment zum vergrößertem Handydisplay....
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565619
Aw: Corolla Multimedia System 05.11.2019 16:13 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Sorry, aber das stimmt einfach bei AA/Carplay nicht.
Bei Mirrorlink kann das anders sein, keine Ahnung.
Bei SMS habe ich bislang nur erfahrung mit meinem Auris und da ging es nicht.
Und beim Navi weiß ich nicht, weil ich keines habe, aber bei meinem alten Corolla Verso (wo ich eines hatte) ging das auch nicht.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2019 16:24 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565623
Aw: Corolla Multimedia System 05.11.2019 16:56 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Chris77 schrieb:
@Alex1986

de.jbl.com/toyota.html

Position 5 HiD8-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 800 Watt

?


Das JBL System hat definitiv einen extra Verstärker. Meistens sitzt dieser unter dem Beifahrersitz, evtl. unter dem Teppich. Schau mal nach.

Sehe gerade in der Komponentenübersicht, dass der JBL Verstärker in deinem Auto evtl. auch unter dem Fahrersitz installiert sein kann.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2019 17:01 von MikeDD.
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...44454647484950...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar