Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(2 Leser) ectabane, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#533333
Aw: Corolla Multimedia System 08.05.2019 23:50 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
CGNSpotter schrieb:
Wie genau muss man denn mit dem Internet verbinden? MUSS man es über Wi Fi machen, oder funktionieren Online Services (Traffic usw.) auch über Bluetooth, wenn das Handy es unter Hotspot unterstützt?

Andernfalls müsste ich ja sozusagen zwei Verbindungen zwischen Handy & MM17 haben (Bluetooth für Telefon und Musik + WLAN Hotspot für Traffic usw.)


Das WLAN funktioniert ja offensichtlich noch bei niemandem, man kann zwar den "Wi-Fi Strom" aktivieren aber eine Netzwerkauswahl wie in der Anleitung beschrieben taucht nicht auf. Wir warten ja alle gespannt ob da mal was von Toyota kommt bezüglich der Problematik.

Von daher geht momentan nur die Verbindung via Bluetooth, die Dienste funktionieren damit aber auch.

Hab auch grad nochmal nachgeschaut. WiFi steht laut Anleitung nur zur Verfügung, wenn man das MMS mit Navi hat !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2019 23:54 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533334
Aw: Corolla Multimedia System 08.05.2019 23:59 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ach was, das heißt wenn man ein Handy mit Bluetooth Hotspot hat, braucht man nur eine Verbindung und kann darüber sowohl Musik abspielen als auch die Live-Traffic Infos beziehen?

Hat einer schon mal geschaut, ob die Staudaten aus dem Internet gezogen werden?

Das wär ja super, dann kann man auch auf die WiFi Funktion gerne noch warten, falls sie einen Bug hat
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533534
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 09:04 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hab das eben mal getestet, ja das funktioniert. Hoffe trotzdem dass Wi-Fi bald funktioniert, weil Bluetooth ist halt lahm und kann mir vorstellen, das es da durchaus zu Aussetzern bei der Musikwiedergabe kommen kann, wenn gerade alles auf einmal übertragen wird.

Weiss halt nicht welche BT Version das MMS nutzt !

Noch zum Echtzeit-Traffic : Man muss den Radius für Trafficmeldungen noch festlegen, steht Standardmäßig auf "aus", dann zieht er aber keine Meldungen.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2019 09:28 von Egon.Grund: Zitat entfernt.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533541
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 09:17 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zum MMS habe ich da noch eine andere frage.
Unter Fahrzeuginformationen/Historie steht oben Links ja Vorheriger Bestwert. Der verändert sich nicht bei mir, egal wie oft ich über Ausschnitt eine neue Fahrt anlege. Ist das bei euch auch so?
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533542
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 09:30 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass dieser Wert erst nach einer Vollbetankung übernommen wird. Bin nicht sicher, bitte ausprobieren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533550
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 10:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Du kannst die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs einstellen, also was der Anzeigen soll. Möglich sind glaube ich "Gesamt/manuell zurücksetzen, nach Tanken, nach Fahrt"

Bei dir stehts vermutlich auf "Gesamt/seit letzte Rücksetzung" und irgendwie steht da wohl ein Wert von 0,0L drin, was dann logischerweise der All-Time-Bestwert ist, denn besser geht es ja nicht.

Setz die Anzeige mal zurück("Löschen") oder stell es auf "seit letzte Betankung"

Steht auf Seite 135 in der digitalen Anleitung (die vom Toyota Portal)
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2019 10:03 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533551
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 10:03 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Nein im Multi Display habe ich nach Tanken eingestellt. Diese hat er auch bei der letzten Betankung selbständig Resetet
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533552
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 10:05 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe gerade folgende Information von Toyota bekommen.
Da mein Navigationssystem nachträglich eingebaut wurde gibt es die Funktion WiFi bei meinem Auto nicht. Ich soll mich per Bluetoth verbinden. Das ist für mich aber keine Option da mein derzeitiges Smartphone das nicht unterstützt.

Ich habe das Fahrzeug eigentlich mit Navigationssystem bestellt somit ist diese Antwort für mich doch etwas verwirrend.
woswasi
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533587
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 11:48 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das ist wirklich eine merkwürdige Aussage, wenn man also mit Navi bestellt gilt das Navi trotzdem als nachträglich eingebaut ???
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533589
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 11:55 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zum Thema, welche Bluetooth Version vom MM17 genutzt wird, steht alles auf Seite 39 in der Anleitung.


„Verwenden Sie ein Mobiltelefon mit Bluetooth®-Version 2.0 oder höher (empfohlen: Version 4.1 +EDR)“

Zum Navi wurde mir mehrmals von diversen Händlern bestätigt, dass das Navi (ob ab Werk oder nachgerüstet) das gleiche System ist. Bei Toyota gibt‘s die Philosophie schon seit Jahren, dass man Navi nachrüsten kann.
In der Preisliste steht es einfach nur unglücklich, und bei „Zubehör“ sind mehr Punkte aufgeführt.

Ich würde mich aber eher an der Bedienungsanleitung orientieren.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2019 11:59 von CGNSpotter.
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533590
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 11:55 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich finde es auch merkwürdig, dass es laut Preisliste ein Navi bei der Zusatzausstattung gibt und noch eins im Zubehör. Laut Beschreibung kann das aus dem Zubehör mehr. Gibt es da wirklich Unterschiede?
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533591
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 12:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Vogelsberger schrieb:
Ich finde es auch merkwürdig, dass es laut Preisliste ein Navi bei der Zusatzausstattung gibt und noch eins im Zubehör. Laut Beschreibung kann das aus dem Zubehör mehr. Gibt es da wirklich Unterschiede?

Ich hab jetzt meinen Händler auch mal angeschrieben ob er was von der Problematik weiss.

Kann mir evtl. folgendes vorstellen : Laut Toyota Seite gibt es das Navi ja offiziell nur in der Business Edition. Beim Händler kann man es trotzdem auch bei allen anderen Ausstattungslinien optional dazu buchen, nicht jedoch im Konfigurator auf der Toyota Seite. Das gilt dann bei Toyota vielleicht als "nachträglich" verbaut !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2019 12:04 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533594
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 12:08 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Oder es ist bei diesem Modell in dieser Ausstattungslinie eine sogenannte "Hafenoption". Wenn das der Fall ist, werden nach der Anlandung des Schiffs im Hafen Mitarbeiter eines damit beauftragten Dienstleisters das bestellte Zubehör in Dein Auto einbauen, noch bevor es zum Händler überführt wird.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2019 12:09 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533598
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 12:16 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Mir wurde es so kommuniziert, dass der Importeur anscheinend die Option hat die Fahrzeuge ab Werk mit Navi oder ohne zu bestellen. In Österreich werden anscheinend alle Fahrzeuge ohne Navi bestellt und danach vom Händler eingebaut. Somit ist jedes Corolla Navi das in Österreich verkauft wird ein nachträglich verbautes Gerät. Kann sein, dass es in Deutschland auch so durchgeführt wird.
woswasi
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533614
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2019 13:55 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Was für ein "Sch..." wenn das dann dazu führt dass die Funktionen dann unterschiedlich sind.
Bei einer Tageszulassung oder Händlerwagen OK, das könnte ich ja vorher testen, aber bei einer Neubestellung ist das eine "blöde" Falle - vorallem wenn das der Händler vorrort auch noch nicht weis.
hybrid_interesse
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar