Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(2 Leser) moff, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...33343536373839...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#558557
Aw: Corolla Multimedia System 30.09.2019 10:17 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ob bessere Autos (Preisleistung/Zuverlässigkeit) ist immer die Frage, aber zumindest zum Teil mehr Funktionen im Infotainment.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558568
Aw: Corolla Multimedia System 30.09.2019 10:36 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@bigcae: bisschen Dramaqueen?
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558596
Aw: Corolla Multimedia System 30.09.2019 13:10 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich finde den Antrieb super interessant. Und bei den Leihwagen hat mir das Hybrid fahren immer sehr viel Spaß gemacht.

Und auch nicht von der Hand zu weisen: legendäre Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bei Toyota.

Bei den Multimediafunktionen hängen sie schon seit Jahren hinterher. Das stört mich sehr. Aber wenn man eine Besserung in Aussicht gestellt bekommt, macht das den Kauf doch etwas einfacher
bigcae
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559385
Aw: Corolla Multimedia System 05.10.2019 09:48 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich konnte jetzt ein wenig Erfahrung mit dem Navi sammeln. Vielleicht spreche ich doch zu viel Dialekt, aber meist wird die Straße und der Ort erkannt. Aber leider kennt das System dann doch viele Hausnummern nicht, z.B. meine eigene... und dann geht die Probiererei los... ich habe dann mal versucht, mit Hausnummer 1 anzufangen, dann 2... das ist echt lästig, wenn man hier keine Möglichkeit hat, ohne Nummer weiter zu kommen.

Auch unschön ist gelöst, dass das System bei der Spracheingabe sehr schnell eine Route auswählt. Ich habe drei vorgeschlagen bekommen, und konnte die vielleicht zwei, drei Sekunden sehen und dann wurde eine automatisch gewählt.

Mal schauen, vielleicht gibt es da noch etwas einzustellen...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559391
Aw: Corolla Multimedia System 05.10.2019 09:56 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Bei Sprache wird die favorisierte Streckenroute genommen, die du in den Einstellungen eingestellt hast.

Desweiteren kannst du in der Syntax Zeile auch ohne Hausnummer die Adresse eingeben.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559426
Aw: Corolla Multimedia System 05.10.2019 12:54 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich finde auch unschön das man die Lautstärke der Sprachansage im Menü verstellen muss. Warum kann bei einer Ansage nicht die Musik pausieren, oder entsprechend leiser geregelt werden. Das hat mich gestern echt aufgeregt als ich durch eine fremde Großstadt musste.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559433
Aw: Corolla Multimedia System 05.10.2019 14:16 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Kannst doch, einfach Audio aus. Die Navi Ansagen müssten trotzdem kommen und im Bordcomputer sind ja auch die Pfeile mit Entfernung eingeblendet!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559435
Aw: Corolla Multimedia System 05.10.2019 14:27 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Da muss ich aber extra agieren und Audio ausschalten. Kannste es bisher eben nur das man die Lautstärke während der Ansage ändern kann, oder eben die Musik leise wird. So ist das eben unschön.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559748
Aw: Corolla Multimedia System 07.10.2019 09:36 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Was, Radio oder MP3 wird nicht pausiert bei Sprachangabe?
Das ist doch gerade der Vorteil eines integrierten, teuren System. Die ideale Anbindung an die restlichen Systeme. Unverständlich ....
hybrid_interesse
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559752
Aw: Corolla Multimedia System 07.10.2019 09:47 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
... Unsinnig wie so vieles bei dem aktuellen Corolla.
Einige "Eigenarten" erkennt man sofort im Multimedia/Navi Schrotteil, anderes leider zu spät.
Ein "aktuelles" Navi welches bis zu 5km Fahrstrecke braucht um zu wissen wo es ist, gibt es nur noch bei Toyota.
Beim Wechsel vom RAV4 Hybrid zum Corolla dachte ich das Navi kann nur besser werden, weil "neuer", ist aber nicht so.
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559768
Aw: Corolla Multimedia System 07.10.2019 10:46 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@bastlwastl
Kannst du auch was anderes außer das MM nur madig zu machen?
Immer wenn ich deinen Namen lese, weiß ich sofort um welches Thema es geht. Selbst beim Spritverbrauch ist er dir zu hoch (deine Fahrweise) und die restliche Qualität lässt du dich auch gerne negativ drüber aus.

Wie immer weiß ich nicht, welche Probleme dein MM hat, aber meins funktioniert einwandfrei. Zu den kleineren Macken, die es noch hat, wird es wie bereits mehrfach angekündigt, ein Software Update geben! Wodurch auch Apple Car Play und Android Auto Features hinzukommen etc.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2019 10:48 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559773
Aw: Corolla Multimedia System 07.10.2019 11:10 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin zwar kein Schönredner aber da muss ich absolut zustimmen. Ich habe auch mit dem MM17 keinerlei größere Probleme. Auch brauch mein Navi keine 5 Km um zu wissen wo ich bin. Viele Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen. Die restlichen sollen per Update gepatched werden und CarPlay soll kommen, was will man mehr ...
Davon abgesehen muss ich jeder selbst vor dem Kauf informieren, gibt ja genug Foren wo man das tun kann.
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2019 11:11 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559776
Aw: Corolla Multimedia System 07.10.2019 11:24 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Also ganz ehrlich - soooo grausam ist das Ding jetzt echt nicht.
Ja, die Suche ist etwas mühsam und UI teilweise etwas unlogisch, aber mein größter Kritikpunkt bleibt der Umzug auf INRIX Traffic.

Sonst ist das System DEUTLICH besser & schneller als beim Vorgänger (+Prius 4, C-HR).
Massive Probleme mit dem Standort oder Handy-Verbindung hatte ich bis jetzt auch nicht.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559777
Aw: Corolla Multimedia System 07.10.2019 11:26 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wie gibt's du es ein CGNSpotter?

Das einfachste ist Spracheingabe, danach Syntax und ganz am Ende die normale. Wenn er verbunden ist, findet er natürlich auch POIs durch die gleichzeitige Google Suche.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559785
Aw: Corolla Multimedia System 07.10.2019 11:52 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ja stimmt, die Spracheingabe hat sich als sinnvollste Variante rausgestellt.

Die Suche könnte ein bisschen flexibler sein & nicht zuletzt auch mal die PLZ in den Ergebnissen anzeigen.
Gilt auch für POI: suche ich zB nach „Burger King“, kommen ja ungefähr 100 Einträge, die alle „Burger King“ heißen. Und dann muss mal auf die Details klicken, um rauszufinden, wo das jeweilige Ergebnis liegt - umständlich und manchmal völlig sinnlos.
Da würde ich mir wünschen, dass eben die Adresse / PLZ direkt in den Ergebnissen zu sehen ist.

(Im Moment gebe ich aber nichts mehr ein, weil ich zurück aufs mobile TomTom gewechselt bin)
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...33343536373839...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar