Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(5 Leser) eppf, Francek, Gulfoss, marratj, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...30313233343536...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#556481
Aw: Corolla Multimedia System 18.09.2019 23:42 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich hab ständig das Problem, das ich nicht über die Freisprechanlage nicht telefonieren kann. Handy ist verbunden und auch Verkehrsinfos funktionieren aber die Balken mit der Signalstärke sind permanent durchgestrichen, trotz 4G Empfang.

Versuche ich einen Anruf zu tätigen kommt nur "Dienst nicht verfügbar"

Das Telefon zu entkoppeln und dann wieder neu zu verbinden hilft auch nicht.

Ich telefoniere zwar nur sehr selten aber wer weiß wann man das mal braucht.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2019 23:43 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556499
Aw: Corolla Multimedia System 19.09.2019 07:37 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hast du es auch komplett verbunden?
Also Telefon und Musik / Media wie man das auch nennt im Auto?
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556619
Aw: Corolla Multimedia System 19.09.2019 18:07 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
ZehWeh schrieb:
Ich hab ständig das Problem, das ich nicht über die Freisprechanlage nicht telefonieren kann. Handy ist verbunden und auch Verkehrsinfos funktionieren aber die Balken mit der Signalstärke sind permanent durchgestrichen, trotz 4G Empfang.
Hmmm... mein Corolla ist noch nicht angekommen, daher rate ich mal:
Muss man zum Freisprechen das Handy mit dem Auto per BlueTooth verbinden, ebenso für Musik?
WLAN ist dann eine andere Baustelle, dazu müsste das Handy dann wohl eher als WLAN-Hotspot dienen. Das kostet aber recht viel Strom, daher sollte man das schon schnell merken.

Welches Handy-System nutzt Du? iPhone oder Android? Oder gar etwas ganz anderes?
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556660
Aw: Corolla Multimedia System 19.09.2019 23:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
WLAN hat der Corolla nicht, wurde mir mittlerweile auch vom Toyota Händler bestätigt.

Es gibt wohl ein paar wenige, die ein WLAN Modul haben, die meisten haben aber keines. WLAN dürfte irgendwann bei nem Softwareupdate des MMS wohl aus dem Menü fliegen.

Zum Freisprechen, Musik und Online Traffic : Ja man muss dafür das Handy mittels Bluetooth mit dem MMS verbinden und auf dem Handy die entsprechenden Freigaben erteilen. Musik und Verkehrsdienste funktionieren auch, nur eben Telefonieren nicht. Witzigerweise kann ich Anrufe empfangen, nur eben nicht ausgehend telefonieren.

Eine Zeit lang funktionierte das bei mir auch aber dann tauchte irgendwann dieses Problem auf. Werde mich morgen noch einmal damit beschäftigen und schauen ob ich es doch irgendwie hin kriege.

Ich hab ein Xiaomi Mi 9, das hat ein eigenes Betriebssystem auf Android 9 Basis. Kann natürlich auch damit zusammenhängen.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2019 23:07 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556671
Aw: Corolla Multimedia System 20.09.2019 00:26 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Öhm...ich dachte im Corolla, Camry und RAV4 ist das selbe Multimedia-System verbaut?

Im Camry hat das System WLAN. Ist aber etwas witzlos wenn man das Smartphone nicht als Hotspot nutzt. Immerhin hat man die induktive Ladeschale um das auszugleichen.

Wie funktionieren denn die Verkehrsdienste 0ber Bluetooth? Ich kenne das vom uConnect von FCA aber da braucht man die entsprechende App für. Die MyT-App kann sowas anscheinend jedoch nicht.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556673
Aw: Corolla Multimedia System 20.09.2019 02:05 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Bin eigentlich ganz zufrieden mit den Verkehrsdiensten. Die angezeigten Verzögerungen kommen in etwa hin. Ne Extra App braucht man dafür nicht. Der Live-Traffic ist bestandteil vom Navi ! Hat man das Handy nicht verbunden werden die Daten ganz klassisch über tmc empfangen !

Hatte es vorgestern allerdings das eine Sperrung auf der Landstraße nicht angezeigt wurde. Konnte zum Glück über ein paar Schleichfeldwege ausweichen.

Noch ist der Dienst ja Kostenlos für die ersten 3 Jahre aber ob ich das Verlängere weiss ich noch nicht. Hängt auch davon ab wie das Softwareupdate wird, was ja angeblich nächstes Jahr oder so kommen wird.

Mit dem WLAN hat schon viel für Verwirrung gesorgt. Es gibt da wohl verschiedene MMS-Module die verbaut werden und es hängt wohl vor allem davon ab wo das Navi eingebaut wird. Ohne Navi gibt es definitiv kein WLAN.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556685
Aw: Corolla Multimedia System 20.09.2019 08:10 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich weis jetzt nicht welches Update du meinst aber mein Vk hat mir gezeigt das es auch ein Update geben soll wo alles funktioniert aber das bekommen nur nervige Kunden. So zumindest hat er und ich das verstanden laut der Mail. Ich bekomme es
Allerdings nicht weil ich so genervt hab sondern weil unsere Familie Stammkunde ist dort.

Zu deinem Handy. Das gleiche problem hat mein Schwiegervater bei dem 3er BMW. Das ging auf einmal nicht mehr zum Telefonieren. Neue Kopplung etc hat nichts gebracht, auf Werkseinstellung zurücksetzen auch nicht. Hast du mal ein anderes Handy probiert?
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556736
Aw: Corolla Multimedia System 20.09.2019 14:33 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Was soll denn das für ein Update sein? Da bin ich ja mal gespannt

Was das überhaupt für eine Aussage sein soll, von wegen nur nervige Kunden etc.

Das ein Update für alle kommt, ist klar. Aber das was du da erzählst interessiert mich dann doch.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2019 14:36 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556740
Aw: Corolla Multimedia System 20.09.2019 15:51 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Verstehe ich es richtig, dass Firmware-/Systemupdates also über den Händler bezogen werden? Kartenupdates kann ich aber über den PC und einen USB Stick selbst einspielen?
Goldbach
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 08/2011 Corolla E12 1,6 Sol
ab 10/2019 Corolla TS 2,0 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556743
Aw: Corolla Multimedia System 20.09.2019 16:03 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Keine Ahnung was das genau sein soll. Das es für nervige Kunden ist hab ich ja mit meinen Worten gesagt. So hab ich die Email oder was das war verstanden, das hab ich ja selbst gesehen.
Ich frag mal nach und dann sag ich bescheid.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556744
Aw: Corolla Multimedia System 20.09.2019 16:05 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die Info dann halte uns mal auf dem Laufenden
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556746
Aw: Corolla Multimedia System 20.09.2019 16:08 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hab das Handy heute nochmal komplett neu gekoppelt.

Momentan funktioniert es. Evtl. liegt es am Codec. Das Handy bietet für bessere Audio Qualität den AAC Codec an. Bisher gabs dafür keinen Schieberegler, weil das Handy selbst sagt, das es Kompabilitätsprobleme geben kann. Seit dem letzten Update kann man diesen Codec nun manuell ausschalten. Mal sehen wie lange es nun funktioniert.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556748
Aw: Corolla Multimedia System 20.09.2019 16:24 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich hätte vermutet, dass ein Fehler in der Kopplung vorliegt. Hatte das auch mal. Also Handy aus System gelöscht, neu gekoppelt und die Freigaben erteilt und seit da an keine Probleme mehr ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556750
Aw: Corolla Multimedia System 20.09.2019 16:28 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Moin!

Ich habe das normale Standard-Audiosystem "Toyota Touch" in meinem Corolla eingebaut.

Nun wollte ich dieses Mirror-Link nutzen und habe meinen Sony Xperia XZ3 mittels Mirror-Link versucht zu verbinden. Es wird das toyota Touch System erkannt. Eine Verbindung klappt jedoch nicht. Es rödelt und rödelt und irgendwann sagt er, das Multimediasystem, dass es keine Geräte gefunden hat.

Nun noch eine Kleinigkeit: Offensichtlich gibt es eine Updatemöglichkeit in dem Multimediasystem, da ich in den Einstellungen die Versionsnummer einsehen kann. Zudem gibt es einen "Aktualisieren-Knopf".

Wie updatet man das System?
KnutK
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L mit Technikpaket (ab 08/2019)
- 4,4L/100Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556754
Aw: Corolla Multimedia System 20.09.2019 16:47 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Was hast du aktuell für eine Version ?
Das Update kann dein Händler oder Werkstatt beim Service machen.
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...30313233343536...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar