Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#532884
Aw: Corolla Multimedia System 06.05.2019 20:50 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wollte mal kurz meinen Senf dazu geben Mein Autohaus (Verkäufer) meinte heute das der Corolla anscheinend nicht für die Option (Verfügbare Netzwerke u.s.w.) vorgesehen ist, das man da online gehen kann. Er meinte noch, das ein Kollege Morgen zu einer Schulung in Köln ist und er hat ihm meine ganzen Mails und Bilder zu diesem Thema mitgegeben. Bin echt gespannt was da raus kommt, wäre schon ärgerlich wenn es das beim Corolla nicht geben würde. Toyota Deutschland sagt ich soll mich an meinen Händler wenden und der kann mir nicht weiter helfen. Verkehrsmeldungen kann man beim Navi auch übers Internet einholen, ja aber wie wenn man das tolle Entertainmentsystem nicht online bekommt. Sollte ich die Tage dann Informationen haben, melde ich mich wieder.
Spotter
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532906
Aw: Corolla Multimedia System 06.05.2019 22:05 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das ist aber ziemlicher Quatsch.
Es werden an diversen Stellen die Online-Funktionen beworben und im Navi-Handbuch beschrieben. Das Live-Traffic steht auch eindeutig drin, wird ebenfalls beworben (zusammen mit Google Streetview, Tankpreisen usw.)

Und ist für mich und bestimmt genug andere ausschlaggebend gewesen, überhaupt das Navi zu bestellen.

Außerdem habe ich die Funktion höchstpersönlich in einem Corolla funktionierend gesehen.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 22:45 von CGNSpotter.
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532913
Aw: Corolla Multimedia System 06.05.2019 22:32 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Mal 2 Bilder aus der Anleitung :



ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 22:34 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533069
Aw: Corolla Multimedia System 07.05.2019 18:56 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Denkt ihr das jede Ausstattungsline das hat, oder das es vielleicht nur der Lounge
hat?
Hatte mich nur gewundert das es im Handbuch (online) drin steht und dann schaut
man im Auto und findet nichts. Vielleicht muss ja ein Softwareupdate durchgeführt werden
Weil was brIngt beim Navi u.a. das Verkehrsupdate via Internet wenn man das Teil nicht online
bekommt? Vielleicht kommt bald Licht ins Dunkel

Viele Grüße & noch einen schönen Abend
Heiko
Spotter
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533109
Aw: Corolla Multimedia System 07.05.2019 21:50 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Denke nicht, das dies auf eine Ausstattungslinie begrenzt ist. In der Anleitung steht auch keinerlei Hinweis wie "nur bestimmte Modelle" oder "je nach Ausstattung"

Und im Menü kann man ja Wi-Fi Strom aktivieren, nur die Netzauswahl fehlt halt.

Ich konnte mittlerweile übrigens mein FUD setzen, da ich die ersten 200Km durch habe. Ging problemlos und nun kann ich auch das erste Kartenupdate herunterladen. 11,2GB hat das übrigens, also haltet nen entsprechenden USB Stick bereit
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533112
Aw: Corolla Multimedia System 07.05.2019 22:06 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
FUD?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533113
Aw: Corolla Multimedia System 07.05.2019 22:11 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
FUD?

First Use Date, sowas wie nen Aktivierungsdatum !

Das geht erst ab 200Km, vermutlich damit z.b. Wagen die vielleicht auf einem Werksgelände oder im Lager, bevor sie verkauft sind, bewegt werden nicht direkt das Navi aktivieren !

Ohne FUD gibts keine Kartenupdates. Man muss also erst 200Km weit fahren !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533115
Aw: Corolla Multimedia System 07.05.2019 22:22 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ja alles klar, konnte nur mit der Abkürzung nix anfangen
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533287
Aw: Corolla Multimedia System 08.05.2019 18:57 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
1. Kartenupdate ist auch durch, ging ohne Probleme. Dauerte aber etwa 1Std.

Hatte die Hoffnung, das nun WLAN vielleicht dann auch korrekt funktioniert aber leider keine Veränderung !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533309
Aw: Corolla Multimedia System 08.05.2019 21:09 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe Toyota Deutschland zu dem Multimedia System geschrieben und heute
die Antwort bekommen:

---
Connected Services kann ausschließlich Ihr Händler für Sie aktivieren.
Die dazu nötigen Informationen findet er in unseren Rundschreiben zum
Thema Connected Services.

Um die Online-Funktionen nutzen können, muss noch Ihr Navigationsgerät im
Kundenportal registriert werden. Dies können Sie im Menüpunkt "Mein Auto".

Anschließend ist es ausreichend wenn Sie die Hotspot-Funktion an Ihrem Iphone
eingeschaltet haben und sich mit Bluetooth verbinden.
---

Also werde ich die Tage bei meinem Händler das Connected Services aktivieren lassen,
dann mein Navigationsgerät registrieren und dann den HotSpot an meinem iPhone einschalten
und mit Bluetooth verbinden. Mal gucken ob es dann funktioniert, so richtig glauben kann
ich es noch nicht. Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt

Viele Grüße
Heiko
Spotter
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533314
Aw: Corolla Multimedia System 08.05.2019 21:56 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Komischerweise steht in meinem Onlineportal :



Das habe ich aber selber gemacht aber eine WLAN Funktionalität habe ich trotzdem nicht
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2019 21:57 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533323
Aw: Corolla Multimedia System 08.05.2019 23:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Kann man die Connected Services selbst aktivieren? In meiner MyT App steht "Finde einen Toyota-Händler in deiner Nähe um die Connected Services zu aktivieren."
woswasi
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533324
Aw: Corolla Multimedia System 08.05.2019 23:12 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wie gesagt ich war nicht beim Händler. Ich hatte folgendes gemacht

1. (Im Auto) MMS per BT verbunden und online gebracht, Toyota Konto hatte ich schon und hab die Daten dann im Auto eingetragen

2. (am PC) Das MMS tauchte im Toyota-Portal auf und ich habe es dann mit dem Auto verknüpft. Ich erhielt auch eine Email, das ein neues Gerät registriert wurde.

3. (am PC) Ich wurde nach der Fahrzeugbriefnummer gefragt um das MMS für Connected Services freizuschalten, zuerst ging das nicht (wurde nicht angenommen) aber als ich die Seite dann ein paar mal neugeladen hatte tauchte die Abfrage nicht mehr auf und es kam die Mitteilung, das Connected Services nun aktiviert sei.

4. (am PC) In "Einkäufe" tauchten ab da die Services auf (Life Traffic, Wetter, Parkplatz, Tankstellenfinder etc). Funktioniert auch alles

Ich hab das aber nicht über die App gemach, sondern entweder im Auto direkt am MMS oder am PC. Handy hab ich nur für die Internetverbindung genutzt.

Gibt auch ein Anleitungsvideo von Toyota, weshalb die Aussage von Toyota, das nur Händler das aktivieren können irgendwie irreführend ist:

ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2019 23:29 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533325
Aw: Corolla Multimedia System 08.05.2019 23:13 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Übrigens scheint das MMS die Fahrten auch zu speichern, wenn man nicht Online ist und werden dann bei nächster Gelegenheit nachträglich übertragen !

Jedenfalls war ich Montag/Dienstag nicht Online, die Fahrten tauchen nun aber trotzdem in der MyT App auf. Schade, das der Kraftstoffverbrauch nicht mitübertragen wird.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2019 23:22 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533332
Aw: Corolla Multimedia System 08.05.2019 23:46 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wie genau muss man denn mit dem Internet verbinden? MUSS man es über Wi Fi machen, oder funktionieren Online Services (Traffic usw.) auch über Bluetooth, wenn das Handy es unter Hotspot unterstützt?

Andernfalls müsste ich ja sozusagen zwei Verbindungen zwischen Handy & MM17 haben (Bluetooth für Telefon und Musik + WLAN Hotspot für Traffic usw.)
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar