Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(3 Leser) eppf, TimBen, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...17181920212223...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#544388
Aw: Corolla Multimedia System 02.07.2019 12:31 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
das sieht bei mir so aus
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544389
Aw: Corolla Multimedia System 02.07.2019 12:35 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ja da ist noch kein Kartenupdate drauf

Update dauert je nach Größe zwischen 60-90 Minuten.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2019 12:41 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544390
Aw: Corolla Multimedia System 02.07.2019 12:41 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
doof
Neben der Zeit wollte ich auch vermeiden, mich um all die Probleme mit dem MAC Filesystem kümmern zu müssen. Irgendwie muss da ja einiges raus, um vom Multimediasystem erkannt zu werden, wenn ich das richtig verstanden habe. (abgesehen vom FAT32 Fileformat)
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544392
Aw: Corolla Multimedia System 02.07.2019 12:43 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544399
Aw: Corolla Multimedia System 02.07.2019 12:55 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
danke fuer den Link. Habe die App heruntergeladen und den Stick damit aufgeräumt. Hoffe, dass es dann problemlos klappen wird.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544437
Aw: Corolla Multimedia System 02.07.2019 16:24 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Gemeinde,

heute Kontakt zum VK gehabt. Leider wusste er auch nicht so recht, was es mit den "Connected Services" auf sich hat.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es von Toyota ein Rundschreiben an die Händler? Weiß jemand, von wann das ist, oder gar, welche Nummer etc. es haben soll?
Ist euch bekannt, was denn der FTH da so tolles machen muss, damit die CS freigeschaltet sind?
Wenn ein User hier das quasi im Alleingang gemacht hat, worin liegt dann das große Geheimnis?

Ob mal wer Licht ins Dunkel bringen kann, bitte?

Erwartungsvolle Grüße,
apollo
apollo444
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



HB 2.0 Club — Tech — Navi — AHK — karminarot

BMW R 1150 R
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544439
Aw: Corolla Multimedia System 02.07.2019 16:32 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Leider wusste er auch nicht so recht, was es mit den "Connected Services" auf sich hat.
- MyT Connected Services

Dort wird allerdings Deine Frage leider auch nicht beantwortet. Der Thread wurde ursprünglich angelegt, um solche Fragen und die Antworten darauf zu sammeln. Leider wurde daraus eine Debatte über Sinn oder Unsinn, aber vielleicht lässt sich das noch korrigieren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544440
Aw: Corolla Multimedia System 02.07.2019 16:37 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Kleiner Tip : wenn dein Händler davon nix weiss, dann lasse es. Das wird ein ewiger Prozess bis es läuft. Hat bei mir 1 Monat gedauert.

Mach am Besten folgendes : Rufe die Toyota Hotline an und die sollen es freischalten. Hierbei verknüpfen die nur deine Fin mit deiner Mail.
Mit dieser Mail regestrierst du deinen Online-Account bei Toyota und das Auto ist verknüpft.

Hast du bereits einen Account, dann unbedingt vorher das Auto aus dem Profil löschen, sonst klappt die Freischaltung nicht.

Ich hbe es auch letztendlich über die Hotline gemacht und musste vorher das Auto aus dem Account löschen. Nun klappt alles ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2019 16:38 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544443
Aw: Corolla Multimedia System 02.07.2019 16:55 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Das ist so nicht ganz richtig, mein FTH wußte erst auch nicht wie es geht, einen Tag später hatte ich auf die Adresse die ich bei Toyota hinterlegt hatte eine Mail mit meinem MYT Account, hatte aber auch gerade über 200km geschafft.

Der Witz war das ich das Auto mit der FIN auf einer anderen Mailadresse von mir schon registriert hatte und auf der Adresse hab ich ne Mail bekommen das das Auto nicht mehr mir gehört sondern halt der anderen Adresse.

Mit der ersten Adresse kein MyT Connect, mit der 2. schon.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544446
Aw: Corolla Multimedia System 02.07.2019 17:24 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen!

Ich werden meinen Corolla hoffentlich diese Woche abholen können und bin ein wenig verwirrt, wie ich vorgehen muss, wenn ich die CT aktivieren will.
Den Toyota-Account habe ich, die App auch.
Mein Wagen ist erfasst und wird angezeigt.
Das Multimediagerät konnte ich noch nicht registrieren, weil der Händler die Geräte-ID nicht wusste, bzw eine falsche Nummer geschickt hat.

Kann ich das bei der Übergabe nachholen, oder sollte man da etwas im Vorfeld veranlassen?
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544453
Aw: Corolla Multimedia System 02.07.2019 18:35 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Knuddel
Danke hat funktioniert mit der clean App und dem Update. Hat nur lange gedauert. Ich kam mir so blöd vor, die ganze Zeit im Auto sitzen und dann läuft auch noch der Motor von Zeit zu Zeit. Hat mir auch meinen bisher höchsten relativen Tagesverbrauch pro 100 km gebracht: 4,7 l/100 km (BC). Bis auf ein anderes Mal (4,2), in dem gut einen Monat, den ich jetzt den P4 habe, hatte ich bisher immer eine Drei vor dem Komma.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544477
Aw: Corolla Multimedia System 02.07.2019 21:48 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@egon, twofaces & chris:

Geh ins Forum, da werden sie geholfen...

Danke euch, es über die Heißlinie von Toyota freischalten zu lassen, ist vermutlich die sicherste Option. Also, Auto wieder aus MyT löschen...

Grazie
apollo444
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



HB 2.0 Club — Tech — Navi — AHK — karminarot

BMW R 1150 R
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544734
Aw: Corolla Multimedia System 04.07.2019 09:52 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Heute bin ich das erste Mal mit Navi gefahren und mir ist aufgefallen, dass die Verkehrsinformationen deutlich weniger präzise sind als bei Google Maps und Co. In den Einstellungen habe ich Internet als Quelle angegeben. Ein Handy ist per Bluetooth gekoppelt.

Kann es sein, dass er das trotz Einstellung nicht gemacht hat? Oder sind die Verkehrsinfos grundsätzlich ungenau?
motc1
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544746
Aw: Corolla Multimedia System 04.07.2019 10:35 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Du kannst die Datenabfrage einstellen, ob automatisch, langsam oder schnell. Geht natürlich dementsprechend dann auch aufs Datenvolumen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544748
Aw: Corolla Multimedia System 04.07.2019 10:47 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
motc1 schrieb:
Heute bin ich das erste Mal mit Navi gefahren und mir ist aufgefallen, dass die Verkehrsinformationen deutlich weniger präzise sind als bei Google Maps und Co. In den Einstellungen habe ich Internet als Quelle angegeben. Ein Handy ist per Bluetooth gekoppelt.

Kann es sein, dass er das trotz Einstellung nicht gemacht hat? Oder sind die Verkehrsinfos grundsätzlich ungenau?


Handy nur gekoppelt oder auch via Tethering verbunden?

Nur die Kopplung reicht nicht. Auch wenn Internet ausgewählt ist als Datenquelle, kommen als Fallback nur TMC Daten (kein TMC Pro, da Toyota für die Lizenz zu geizig ist)

Die Livedaten stammen von Tomtom, nicht von Inrix wie hier fälschlicherweise immer wieder behauptet wird.
Das Navi hat lediglich eine Inrixlizenz für das PayTMC in UK. Das gilt für alle Touchsysteme die derzeit im Umlauf sind. Kartendaten stammen immer noch von Here Maps (ex NAVTEQ).

Kartenfehler hier melden: help.here.com/de/support/solutions/artic...in-here-wego-melden-

M.
Cyberjack
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2019 10:52 von Cyberjack.
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...17181920212223...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar