Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(7 Leser) Dix, Hans1, hoffeck, Shar, Wisedrum, yarispit, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...106107108109110111112...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#623194
Aw: Corolla Multimedia System 22.09.2020 20:28 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Sind es nur zwei Dateien? Reden alle von drei benötigten Sticks.
tjack1988
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623245
Aw: Corolla Multimedia System 23.09.2020 06:19 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Es sind wie vorher auch 3 vorzubereitende USB Sticks.

Da es andere schon geschafft haben, mit der neuen TSB nehme ich mal an das es auch funktioniert, man berichtet von 3 Sticks.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623492
Aw: Corolla Multimedia System 24.09.2020 11:53 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Wenn ich AA nutze, nimmt das System auch den Audiokanal von AA. Nur Verkehrsmeldungen kommen vom Radiosender durch. Wenn ich dabei Radio hören will und über die Menübedienung die Quelle auswähle, geht AA komplett weg.

Als Workaround habe ich inzwischen gefunden, dass die Lenkrad-Taste Mode die Ausioquellen durchschaltet, ohne AA zu verlassen. Allerdings fängt das immer mit AM-Radio an, was lästiges Rauschen produziert.

Habe ich eine Einstellung übersehen?
Und, kann man irgendwo AM-Radio komplett dekativieren?
Hardwarefehler
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623500
Aw: Corolla Multimedia System 24.09.2020 12:39 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Bei mir ist es so das ich AA starte, dann die Quelle ändere und auf Maps drücke um zu AA zurückzukehren. Ich habe jedoch KEIN festes NAVI.
SL_HB
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 1.8 Club

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623503
Aw: Corolla Multimedia System 24.09.2020 12:58 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hardwarefehler schrieb:
Wenn ich AA nutze, nimmt das System auch den Audiokanal von AA. Nur Verkehrsmeldungen kommen vom Radiosender durch. Wenn ich dabei Radio hören will und über die Menübedienung die Quelle auswähle, geht AA komplett weg.

Als Workaround habe ich inzwischen gefunden, dass die Lenkrad-Taste Mode die Ausioquellen durchschaltet, ohne AA zu verlassen. Allerdings fängt das immer mit AM-Radio an, was lästiges Rauschen produziert.

Habe ich eine Einstellung übersehen?
Und, kann man irgendwo AM-Radio komplett dekativieren?

So mache ich das auch, einfach über den Lenkrad Knopf, aber gesucht habe ich auch schon eine Möglichkeit AM, FM da raus zu lassen, weil es das vermutlich gar nicht gibt, gab es diesbezüglich nichts zu finden.

Für Leute ohne Navi ist es natürlich schön gelöst mit der Maps Taste.

Was ich auf der anderen Seite aber wieder viel besser umgesetzt finde als bei vielen Herstellern ist das er die Navigationsanweisungen von AA (in meinem Falle einfach Google Maps) direkt im Tacho anzeigt, wie als würde man das normale Navi verwenden. Müsste bei Leuten mit HUD ja auch dort angezeigt werden. Diese Funktion sparen andere wohl weg. Beim Insignia eines Freundes geht das nicht. Lobenswert.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2020 13:00 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623556
Aw: Corolla Multimedia System 24.09.2020 19:28 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
fisheess schrieb:
Ich habe heute Nachmittag auf mein 2019er corolla ohne Navi das Update gespielt. Version vorher ist 17TDT1EU-DA01, AudioUnit Version 1011, nachher ist 17TDT1EU-DA31, AudioUnit Version 1023.

Ich habe nur das USB3 genutzt. Insgesamt hat es c.a. 40 min gedauert.

Ich habe aber nicht ausgefunden, wie ich die Lautstärke von Google Maps Navi verändern kann. Handy ist Samsung Note 9.


Geht bei mir auch nicht! Hat jemand eine Idee? Braucht man noch ein Audio Update?
Filipp
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2020 19:30 von Filipp.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623586
Aw: Corolla Multimedia System 24.09.2020 22:24 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
wie ich die Lautstärke von Google Maps Navi verändern kann.

Setup -> Stimme -> Sprachlautstärke,
hat Stufen von 1-7

Plappert über das Radio, ohne es leiser zu machen. Wobei ich beim Smartphone noch am experimentieren mit mit den Audioquellen.

Allerdings habe ich grad ein neues Problem. Ich habe ein Bluetooth-Telefon zum telefonieren, und ein separates Smartphone zum navigieren.

Das Telefon meldet sich über Bluetooth an. Sobald ich das Smartphone mit aktivem AA anstecke, wird das Telefon abgemeldet, und das komplette Telefon-Anmelde-Menü im Corolla deaktiviert. Das ist nun gar nicht lustig, ohne AA kann man ja auch mehrere Geräte per Bluetooth anmelden, eins zu telefonieren, das andere für Musik...
Hardwarefehler
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2020 23:01 von Hardwarefehler.Grund: präzisere Formulierung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623611
Aw: Corolla Multimedia System 25.09.2020 06:21 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hardwarefehler schrieb:
wie ich die Lautstärke von Google Maps Navi verändern kann.

Setup -> Stimme -> Sprachlautstärke,
hat Stufen von 1-7

Plappert über das Radio, ohne es leiser zu machen. Wobei ich beim Smartphone noch am experimentieren mit mit den Audioquellen.

Allerdings habe ich grad ein neues Problem. Ich habe ein Bluetooth-Telefon zum telefonieren, und ein separates Smartphone zum navigieren.

Das Telefon meldet sich über Bluetooth an. Sobald ich das Smartphone mit aktivem AA anstecke, wird das Telefon abgemeldet, und das komplette Telefon-Anmelde-Menü im Corolla deaktiviert. Das ist nun gar nicht lustig, ohne AA kann man ja auch mehrere Geräte per Bluetooth anmelden, eins zu telefonieren, das andere für Musik...

Das am besten in der Android Auto App einstellen, unter Einstellungen, "Bluetooth verwenden", dort mal den Haken entfernen. Das wäre mal meine erste Idee. Ich habe das Problem eigentlich nicht, aber ich kann es die Tage mal nachstellen.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2020 06:21 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623659
Aw: Corolla Multimedia System 25.09.2020 09:32 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
YokiPri schrieb:

Was ich auf der anderen Seite aber wieder viel besser umgesetzt finde als bei vielen Herstellern ist das er die Navigationsanweisungen von AA (in meinem Falle einfach Google Maps) direkt im Tacho anzeigt, wie als würde man das normale Navi verwenden.

Ich benutzte AA, die Funktion ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Bei mir wird die Navi Anweisung nicht im Tacho angezeigt. Geht das bei AA wirklich?
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623666
Aw: Corolla Multimedia System 25.09.2020 10:06 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
ueffchen schrieb:
YokiPri schrieb:

Was ich auf der anderen Seite aber wieder viel besser umgesetzt finde als bei vielen Herstellern ist das er die Navigationsanweisungen von AA (in meinem Falle einfach Google Maps) direkt im Tacho anzeigt, wie als würde man das normale Navi verwenden.

Ich benutzte AA, die Funktion ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Bei mir wird die Navi Anweisung nicht im Tacho angezeigt. Geht das bei AA wirklich?


Ich benutze Carplay und bei mir werden die Navi Anweisungen ebenfalls nicht im Tacho angezeigt.
avenso
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623671
Aw: Corolla Multimedia System 25.09.2020 10:29 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich hoffe meine schnelle Bildverkleinerung hat nicht alles zur Unkenntlichkeit verkleinert, aber wie zu sehen ist, ist die Anzeige im Cockpit Display zu sehen, es läuft keine Navigation über das fest verbaute Navi, sondern Google Maps über Android Auto.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623672
Aw: Corolla Multimedia System 25.09.2020 10:29 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich gehe davon aus daß die Anweisungen nur im Tacho erscheinen, wenn man auch ein Werks Navi hat.
Dasch
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623677
Aw: Corolla Multimedia System 25.09.2020 10:38 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Gut möglich das dem so ist. Dennoch nett.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623680
Aw: Corolla Multimedia System 25.09.2020 10:46 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Schau mal nach deinem Reifendruck die Anzeige leuchtet

aber sonst toll das das auch darüber im Tacho gezeigt wird, mal sehen ob ich nach den 3 Jahren das Update vom Navi kaufe oder einfach eine App nehme, habe ja Navi an Bord und MM19.

Gruß von Dessau nach Leipzig

Dan
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623685
Aw: Corolla Multimedia System 25.09.2020 10:50 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich weiß, Sensor hinten links ist defekt.

Grüße zurück, bin immer mal in Dessau-Roßlau, die Schwiegerfamilie lebt dort.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...106107108109110111112...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar