Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...89909192939495...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#616198
Aw: Corolla Multimedia System 13.08.2020 21:27 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
ueffchen schrieb:
Im Menü mit den ganzen Fahrerassistenten musst Du den unteren Punkt aktivieren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dynamische Verkehrszeichenerkennung oder so?
Danke, das wars... vier Buchstaben und ich vergesse die ständig.. RCTA oder so...
Muss ich wohl sehr früh abgeschaltet haben oder das war vom FTH deaktiviert... oder vom Werk... wer weiß... aber jetzt habe ich auch diese Option.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617671
Aw: Corolla Multimedia System 22.08.2020 20:01 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Auf der polnischen Seite von Toyota wird übrigens das Update für CarPlay/Android Auto für die 2019er Modelle bereits beworben.

www.toyota.pl/world-of-toyota/multimedia...ejsy-apple-i-android

Scheint also wirklich September zu kommen.

Preise konnte ich da allerdings nicht ausmachen. In einem anderen Corolla Forum war von 100€ die Rede.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2020 20:03 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617685
Aw: Corolla Multimedia System 22.08.2020 21:15 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Das Update kommt laut Toyota Deutschland im September und wird bei den Händlern wenn es dort gemacht wird über 3 USB Sticks installiert. (Warum 3... Entweder die Dateien zu groß oder die Sticks zu klein )
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617701
Aw: Corolla Multimedia System 22.08.2020 22:08 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Kann mir vorstellen, das es 3 bootfähige sticks sind. Der erste ist vielleicht so ne Art Systemvorbereitung und dann jeweils einer für Carplay bzw. Android Auto.

Würde bestimmt auch mit einem Stick gehen aber ist so vielleicht die sichere Variante.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617702
Aw: Corolla Multimedia System 22.08.2020 22:09 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Warten wir es mal ab

Nachher landen nur 2 Sticks beim Händler und bei der Installation steht dann "Please insert Stick 3" .... Ähhmmm....
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2020 22:09 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617768
Aw: Corolla Multimedia System 23.08.2020 13:28 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Das ist ja wie Windows 3.1 und den 15 Installationsdisketten.
3 Sticks... Vielleicht auch nur deswegen drei, falls zwei defekt sind.
In Summe klingt das aber schon wieder nach murks. =)
Ich drücke zumindest allen wartenden die Daumen.
Zumindest Apple CarPlay fetzt, wenn man Apple Musik gebucht hat.
Sonst ist es schon wieder gefrickel. Dafür läuft es sehr zuverlässig und das Navi wird eigentlich auch überflüssig. ...zumindest wenn man davon ausgeht das man IMMER mit dem Handy Empfang hat.
Ansonsten sollte man noch auf eine Offline App zurückgreifen können oder halt doch das Toyota Navi nutzen.
maddi06
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617770
Aw: Corolla Multimedia System 23.08.2020 13:39 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Warum nur Apple Music. Spotify ist genau so in CarPlay implementiert.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617771
Aw: Corolla Multimedia System 23.08.2020 13:47 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
3 kleine Sticks sind wahrscheinlich billiger als ein großer
illusion
Beiträge: 575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617772
Aw: Corolla Multimedia System 23.08.2020 14:10 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
maddi06 schrieb:
...das Navi wird eigentlich auch überflüssig....
Das Navi ist halt "der Internet Explorer des Corolla": Notwendige Voraussetzung für die Installation "des echten Systems" (CarPlay/AA bzw. Firefox).
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617880
Aw: Corolla Multimedia System 23.08.2020 23:04 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Funktioniert bei Android Auto eigentlich auch Alexa ?

Ich frage wegen Amazon Music. An meinem Smartphone lässt sich mit Google Assist zwar die App starten, eine Sprachsteuerung innerhalb der App funktioniert aber nicht !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618059
Aw: Corolla Multimedia System 24.08.2020 19:35 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Weiß jemand, was ich falsch mache wenn ich bei dem Versuch das Navi-Kartenupdate zu installieren, die Fehlermeldung bekomme, dass der Aktivierungscode ungültig ist (Activation code could not be validated. Try again.)? Ich bin mir ziemlich sicher, ihn richtig eingegeben zu haben. Habe es mehrfach probiert, und es gibt auch nicht wirklich irgendwelche Zeichen die Interpretationsspielraum zulassen. Den Code habe ich aus der "Meine Einkäufe" Sektion von toyota.de, dort ist der neben dem Download der Updatedateien aufgeführt. Die Validierung der Dateien auf dem Stick war auch erfolgreich.

Spielt der Request-Code den man vor der Eingabe des Aktivierungscodes angezeigt bekommt noch eine Rolle?

Übrigens: Das updaten der Karten über die Internetverbindung hat funktioniert. Nur leider sind das nur die Updates für Deutschland, und ich hätte gerne die Updates für ganz Europa installiert.
wronglyNeo
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2020 19:36 von wronglyNeo.
Corolla (1.8L Hybrid)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618279
Aw: Corolla Multimedia System 25.08.2020 18:12 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
@wronglyNeo:
Kleiner Tip von mir: Eine immer wieder gern genommene Fehlerquelle ist die Null und der Buchstabe "O". Hast Du da vielleicht was verwechselt? Gerne auch groß-i und klein "L".
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618299
Aw: Corolla Multimedia System 25.08.2020 20:12 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Darauf habe ich eigentlich schon gezielt geachtet, und keines dieser Zeichen taucht in meinem Aktivierungscode auf.

Generell ist der "Kauf"-Vorgang etwas verwirrend. Ich kann mich nicht erinnern, das Kartenpaket je aktiv gekauft zu haben, aber es ist unter "Einkäufe" auf der Toyota Website zu finden und versuche ich, das Update erneut in den Warenkorb zu legen, bekomme ich die Meldung, dass ich dieses Produkt bereits gekauft hätte. Unter "Einkäufe" steht auch "Installiert am 22/8/2020" was auch nicht sein kann, weil ich das Paket ja wie bereits beschrieben noch nicht installieren konnte. Die auf der Website angegebene Gerätekennung stimmt mit der meines Multimediasystems überein. Auf meinem Navi ist aber definitiv noch die 2019er-Version installiert.

Eine andere Ursache die ich schon in Betracht gezogen habe: Kann es sein, dass bei der Registrierung des Multimediasystems ein Fehler passiert ist? Diese Geräte ID enthält nämlich sehr wohl den Buchstaben I bzw. l. Da ich diese manuell eingegeben habe, könnte ich hierbei sehr wohl einen Fehler gemacht haben, andererseits wäre ich davon ausgegangen, dass der Vorgang fehlschlägt. Wie auch immer, auf gut Glück habe ich auf der Toyota Website bei den Connected Services mal auf "Trennen" geklickt um zu versuchen, das Auto neu zu verbinden. Jetzt wird mir gerade nur noch eine Box angezeigt, die sagt "Trennen - der Vorgang ist in Bearbeitung", weshalb ich momentan keine neue Verbindung herstellen kann, die Connected Services scheinen aber bereits deaktiviert zu sein, zumindest funktionieren die entsprechenden Funktionen nicht mehr. Mal schauen wie lange dieser Vorgang jetzt noch dauert bevor ich das Auto neu verbinden kann.
wronglyNeo
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla (1.8L Hybrid)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618562
Aw: Corolla Multimedia System 27.08.2020 11:31 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Moin,

so wie es scheint ist der erste Stick zum sichern des Navis, der 2. zum Aktuallisieren der DCU und MEU und der 3. um die DCU mit AA und AC auszustatten.
Stick 2 muß min 12GB groß sein und Stick 3 23 GB, sind halt alle Versionen drauf.
MM17 ohne Navi wurden wohl schon umgeflasht auf MM19,
scheinbar wird nicht nur die Software aktuallisiert sonden auch DA01 auf DA3x geändert.
Mal schauen ob es bald einen Workaround gibt mit Navi.

Was ich damit sagen will, es scheint langsam Licht am Ende des Tunnels zu sein, jetzt kann ich nur hoffen das "the Brain" sich gut informiert hat, beim letzten mal war der FTH keine große Hilfe.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618571
Aw: Corolla Multimedia System 27.08.2020 12:25 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Sehr spannend!

Was ich nicht ganz verstehe:
Chris77 schrieb:
...MM17 ohne Navi wurden wohl schon umgeflasht auf MM19,...

Was meinst du damit?
"Es gab wohl schon Leute, bei denen wurde MM17 ohne Navi auf MM19 umgeflasht"?
"Bei mir wurde ..." ?
"Toyota bietet an..." ?
....??

Als MM17-ohne-Navi-Besitzer ist das von Interesse.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...89909192939495...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar