Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(9 Leser) Egon, ellert_de, hoffeck, picard95, pitwie, PMueller, Shar, weinfux, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...83848586878889...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#608923
Aw: Corolla Multimedia System 05.07.2020 16:19 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Verkehrsmeldungen übers Internet sind in jedem Fall aktueller und besser.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608924
Aw: Corolla Multimedia System 05.07.2020 16:31 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Verkehrsmeldungen übers Internet sind in jedem Fall aktueller und besser.

Ja, wenn das Navi damit auch eine vernünftige Route berechnet.
Über ca 7 Monate funktionierte das nicht zuverlässig, da rot markierte Infostellen (rotes Dreieck in der Kartenansicht) als Vollsperrung erkannt wurden und das Navi diesen Bereich umfahren hat. Im Ruhrgebiet wimmelt es von diesen Meldungen und entsprechend wurde man wüst in der Gegend umhergeschickt.
Das Problem konnte man auch bei Toyota Köln in diversen Fahrzeugen mit MM17 nachvollziehen.

Toyota hat das Problem mit dem letzten Kartenupdate beseitigen können.
Für meine lange Wartezeit, bis das Problem behoben werden konnte, habe ich wenigstens einen 100 Euro Einkaufsgutschein von Toyota bekommen.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2020 16:31 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609123
Aw: Corolla Multimedia System 06.07.2020 14:45 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Dass die Spritpreise besser angezeigt werden, liegt nicht am Kartenupdate. Toyota hat wahrscheinlich den Anbieter für die Spritpreise gewechselt. Leider kann man die Spritsorte (E5, E10, Super+) gar nicht auswählen... klar, das MM wird in mehreren Modellen verwendet, aber die in Deutschland erhältilchen Sorten sollten doch verfügbar sein.

Was mir jetzt ein paar mal passiert ist: es piept während der Fahrt kurz (keine Gefahrensituation) und in der kleinen Anzeige (Tacho) wurde kurz etwas in rot angezeigt, war aber gleich wieder verschwunden, bevor ich realisiert habe, dass da eine Anzeige war. Das finde ich nicht nur störend, sondern sogar gefährlich, weil man ja sucht, was da gerade das Piepsen verursacht hat. Das hatte ich auch schon vor dem Kartenupdate...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609125
Aw: Corolla Multimedia System 06.07.2020 14:56 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
derniwi schrieb:
...
Was mir jetzt ein paar mal passiert ist: ...

Bei mir auch!!

Ich meine sogar, dass nichtmal was angezeigt wurde (wobei es bislang nie passiert ist, wenn ich sowieso gerade auf den Screen geschaut habe).
Bei mir waren es immer 3 oder 4 Piepser.

Würde mich auch echt interessieren, was das ist.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609127
Aw: Corolla Multimedia System 06.07.2020 15:02 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hätte jetzt gesagt, es war ein Doppelpiepser: dietdiet
Aber ich weiß es nicht genau...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609154
Aw: Corolla Multimedia System 06.07.2020 18:03 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Bei mir piept der Rav4 manchmal auch 3x (ein etwas längerer Ton) . Hatte ich schon von Anfang (April 2019) an.
Ist kein Spurverlassenswarner oder ähnliches. Auch nicht irgendein Radar oder Sonstwas-Warner.
Bislang ca. 7-8x in knapp 48k Kilometer.
Keine Ahnung, worauf er mich aufmerksam machenwill.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609287
Aw: Corolla Multimedia System 07.07.2020 10:18 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

ich habe mal zwei (vielleicht blöde) Anfängerfragen:

1. Wenn man ein Telefonat über das per Bluetooth gekoppelte Handy führt, während der Motor an ist (bzw. der Wagen im Status "Ready" ist), dann aber den Motor ausmachen will, weil man zum Beispiel angehalten hat, um in Ruhe zu telefonieren, bricht das Gespräch ab, weil in dem Moment das ganze MM-System ausgeht. Gibts irgendeine Möglichkeit, das hinzukriegen und trotzdem weiterzutelefonieren?

2. Wenn ich einen Anruf bekomme, zeigt mir das MM-System zwar die Nummer des Anrufers an, aber nicht den auf dem Handy gespeicherten Kontaktnamen. Muss ich da noch irgendwas machen, hab ich was übersehen? Zugriff auf Kontakte habe ich erlaubt, sehe sie auch alle, wenn ich in das entsprechende Menü gehe. Nur halt bei einem Anruf werden sie nicht angezeigt.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Christian
ToyotaInteressent
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609337
Aw: Corolla Multimedia System 07.07.2020 13:28 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Also:

zu 1.: Das sollte eigentlich nicht passieren, weil der Befehl "auflegen" nicht kommt, das Gespräch sollte am Handy einfach weiter laufen, zumindest bei unseren Handys ist das der Fall, alternativ kann man auch am Handy selbst, wählen ob über Lautsprecher, Bluetooth oder im "normalen" Modus das Telefonat weiter geführt werden soll. Einfach mal vor dem Ausschalten das Telefonat am Handy weiterführen und schauen ob es weiterhin passiert.

zu 2.: Das kann wohl zuweilen an den gespeicherten Nummern liegen ob mit oder ohne Landesvorwahl, auch hier wäre mein Tipp einfach mal probieren, im System selbst stehen bei uns alle mit +49 davor, wie auch im Handy gespeichert.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609351
Aw: Corolla Multimedia System 07.07.2020 14:28 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hi,

danke für deine Nachricht!

Zu 1.: Da hab ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Ich meinte, ob man es irgendwie hinbekommt, dass das MM-System eingeschaltet bleibt, damit man über die Freisprecheinrichtung das Telefonat weiterführen kann, und trotzdem den Motor ausmachen kann (also aus dem "Ready"-Status rauskommt, ohne das MM auszuschalten).

zu 2.: Muss ich mal ausprobieren. Hab das Auto leider gerade nicht im Zugriff. Aber auf dem Handy wird alles korrekt angezeigt, nur eben nicht auf dem MM-Bildschirm. Ich hatte angenommen, dass diese Infos vom Handy mitübertragen werden. Scheint aber nicht so zu sein. Muss ich die Kontakte eventuell erst auf das MM übertragen?
Denn vielleicht habe ich hier ja einen grundsätzlichen Denkfehler...

Gruß
Christian
ToyotaInteressent
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609354
Aw: Corolla Multimedia System 07.07.2020 14:37 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zu 1. Also beim P4 wird das Telefonat automatisch wieder ans Handy "zurückgegeben", weil, wenn man den P4 ausschaltet, auch die Bluetoothfunktion deaktiviert wird. Zumindest ich habe bisher keinen Weg gefunden (außer in READY zu bleiben), bei ausgeschaltetem Auto weiter über Bluetooth/das Infotainmentsystem zu telefonieren...

Zu 2. Das sehe ich auch so - würde mal alles auf internationale Nummern umstellen, sprich mit +49 davor...Kannst du ja auch vorher erst mal mit einer Handynummer ausprobieren
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2020 14:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609365
Aw: Corolla Multimedia System 07.07.2020 15:03 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zu 1 ...

Bei meinem 2016er RAV funktioniert es, wenn ich unmittelbar nach dem Tastendruck zum ausschalten des Wagens, gleich noch einmal den Startknopf betätige. (Ohne dabei auf die Bremse zu steigen)
Dann schaltet das MM-System nicht kurz ab, sondern läuft durch.
Jedoch maximal nur etwa 15 Minuten, da der RAV dann den Standbymodus ausschaltet.
Müsste man probieren, dass man vorm Ablauf dieser Zeit noch einmal den Startknopf betätigt, damit man auf Zündung-Ein kommt.

Wie gesagt ist bei meinem 2016er RAV so, ev. funktionierts beim Corolla ja auch.
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609397
Aw: Corolla Multimedia System 07.07.2020 18:48 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hi,

zu Punkt 2 konnte ich gerade nochmal testen. Ob die Nummern mit +49 am Anfang eingespeichert sind oder nicht, ist egal. Es gibt im Setup des MM aber den Punkt „Kontakte übertragen“. Dann geht es.
Aber: Obwohl der Punkt „automatisch übertragen“ aktiviert ist, werden sie nicht automatisch übertragen, erst beim manuellen Übertragen gehts. Und was viel schlimmer ist: Nachdem das Auto ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wurde, waren die Kontakte wieder weg, sprich es wurde beim Anrufer wieder nur die Nummer und nicht auch der Name angezeigt. Obwohl es vorm Ausschalten nach manueller Übertragung geklappt hatte.
Die Logik dahinter erkläre mir mal jemand...
Ist das so gewollt, ist das ein Bug oder mache ich noch irgendwas falsch?

Christian
ToyotaInteressent
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609686
Aw: Corolla Multimedia System 09.07.2020 08:40 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
@ ToyotaInteressent

Hatte genau dieses Problem auch. Nach dem Wechsel vom iPhone X zum 11 Pro wurden bei mir auch keine Daten mehr übertragen obwohl ich nichts geändert hatte. Nach dem aufspielen des Softwarestandes 1011 ging plötzlich alles wieder ohne das ich in den Einstellungen noch was machen musste.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609818
Aw: Corolla Multimedia System 09.07.2020 21:37 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Habe jetzt mit meinem Nokia 4.2 alle AVRCP-Versionen - insbesondere auch 1.3 und 1.6 - umfangreich getestet. Ohne Erfolg. Die Track-Anzeige wird nicht aktualisiert. Auch funktionieren die Buttons für Zufallswiedergabe und Wiederholen nicht.
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609849
Aw: Corolla Multimedia System 10.07.2020 06:56 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Habe jetzt mit meinem Nokia 4.2 alle AVRCP-Versionen
Das hatte bei mir ja leider auch nicht geholfen. Habe zwischenzeitlich aber mal mit einer anderen Player-App getestet (ARD Audiothek statt Spotify), und damit hat zumindest die Titelanzeige tatsächlich (meistens) funktioniert.
Das zeigt für mich, dass die App mindestens mit eine Rolle spielt. Scheint also insgesamt ein ziemlich fragiles System zu sein. Habe leider keinem alternativen Audio-Empfänger mit Titelanzeige zum testen...
MaxL
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...83848586878889...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar