Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(5 Leser) Christian H, hoffeck, marratj, wolschrei, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...68697071727374...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#582905
Aw: Corolla Multimedia System 10.02.2020 19:44 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@micha1509 u.a.
Mir ist es gerade ein Rätsel - habe die Police-Alben als MP3 auf den USB geschmissen und meine, dass tagmäßig alles ähnlich angelegt ist. Leider kann ich - obwohl das Album auf dem Stick ist - Outlandos d'Amour nicht finden. Habe die Alben alle am selben Abend auf den Stick kopiert. Was habe ich falsch gemacht (im P4, denke aber, dass dürfte hoffentlich nicht zu offtopic sein - also MM16) und wo ist das Album?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2020 19:47 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582906
Aw: Corolla Multimedia System 10.02.2020 19:46 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ja, das hatte ich auch gemacht. Bei der Fahrt heimwärts wurde die Route aber fortgesetzt...
Aber mit den drei Punkten "...", dann auf Information "I" und dort Ziel löschen sollte die Lösung sein... da muss man auch erst mal drauf kommen...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582911
Aw: Corolla Multimedia System 10.02.2020 19:56 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Bei mir setzt er die Route niemals fort, nachdem das Fahrzeug abgeschaltet wurde. Sehr kurios. Kann aber auch an Einstellungen im Gerät liegen.

Gibt ja auch zum Beispiel die Möglichkeit die Route anzuzeigen die man zuletzt gefahren ist und fährt diese dann einfach stumpf zurück ohne was einzugeben
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582912
Aw: Corolla Multimedia System 10.02.2020 19:59 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
...habe die Police-Alben als MP3 auf den USB geschmissen und meine, dass tagmäßig alles ähnlich angelegt ist. Leider kann ich - obwohl das Album auf dem Stick ist - Outlandos d'Amour nicht finden. Habe die Alben alle am selben Abend auf den Stick kopiert...
Das ist schwierig... es wurde ja beim MM17 schon mehrfach bemerkt, dass das System wohl zu doof ist zu erkennen, wenn etwas Neues dazu kommt.

Das sollte bei Dir eigentlich nicht der Fall sein. Ich könnte mir jetzt nur vorstellen, dass da ein Zeichen im Dateinamen ist, welches das System nicht mag (der Apostroph evtl.). Ja, ich weiß, sollte heute nicht sein, auch nicht in einem System aus den letzten fünf Jahren... aber ein Versuch, die Datei mal umzubenennen, könnte es wert sein.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582914
Aw: Corolla Multimedia System 10.02.2020 20:01 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Dank dir - ich gucke es mir in den nächsten Tagen noch ein weiteres Mal an (bin krank und der P4 steht im "ungemütlichen Außenbereich")
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582915
Aw: Corolla Multimedia System 10.02.2020 20:01 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Bei mir setzt er die Route niemals fort, nachdem das Fahrzeug abgeschaltet wurde. Sehr kurios. Kann aber auch an Einstellungen im Gerät liegen.
Das prüfe ich morgen einfach nochmal...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582919
Aw: Corolla Multimedia System 10.02.2020 20:05 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Das war natürlich bezogen, auf die Funktion Route pausieren. Wenn ich die Route drin lasse und das Auto abschalte und irgendwann neustarte, setzt er die Route natürlich fort.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2020 20:06 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583016
Aw: Corolla Multimedia System 11.02.2020 09:40 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Grad nochmal was anderes, nur zum Verständnis:

Wie kann ich mein MM (ohne Navi) mit der myToyota App verknüpfen?


Der Punkt "Online" fehlt mir ja zur Registrierung. Oder kann das in dem Fall nur der Händler?


Und falls jetzt wieder kommt, dass man dazu das Navi braucht und das war ja vornerein klar. NEIN, sehe ich nicht so, nirgendwo ist in der Beschreibung der myT-App erwähnt, dass ein Navi zwingend notwendig ist (wobei mir klar ist, dass der ganze Routenkram natürlich ein Navi voraussetzt, aber die App hat ja noch mehr Funktionen)
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2020 09:41 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583036
Aw: Corolla Multimedia System 11.02.2020 10:40 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Das die connected Services der myT App übers E-Call System laufen sollte klar sein. Sollte es Probleme bei der Registrierung des Fahrzeugs und der Verknüpfung der myT App geben wendet euch bitte an Toyota Deutschland Facebook oder direkt über die Website von Toyota den eigenen Chat. Die klären das dann in Köln für euch mit der Registrierung.

Das Navi ist nicht zwingend erforderlich!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2020 10:40 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583113
Aw: Corolla Multimedia System 11.02.2020 14:05 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Gibt es eigentlich einen Sprachbefehl um eine Route abzubrechen?
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583121
Aw: Corolla Multimedia System 11.02.2020 14:25 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Einfach mal die Befehle durchlesen die er verstehen kann, er zeigt ja alles an, in die Verlegenheit bin ich allerdings noch nie gekommen, weil ich bisher immer einfach angekommen bin und dann ist es "bimm".
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583122
Aw: Corolla Multimedia System 11.02.2020 14:27 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Nein gibt keinen Befehl dafür
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583190
Aw: Corolla Multimedia System 11.02.2020 17:14 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
MrKil schrieb:
.....Wie kann ich mein MM (ohne Navi) mit der myToyota App verknüpfen?....



Überhaupt nicht, kannst deine gefahrenen Strecken auf der Webseite und eben mit der App auf dem Handy sehen, u.a.
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583300
Aw: Corolla Multimedia System 12.02.2020 00:34 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
hilde schrieb:
siehe
www.happyhacking.org/HappyHacking/hackin...ota-Touh-and-go.html


Das Ding hat nen komplett anderen Hardware / Software Stack! Das hat nichts mit den MM17 zu tun!
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2020 20:52 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583305
Aw: Corolla Multimedia System 12.02.2020 01:03 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  


Ich hoffe man erkennt es ganz gut, da der Corolla ein Fahrzeug ist welches in extrem großer Stückzahl gebaut wird, gibt es selbst heute schon Lösungen einfach die komplette DCU zu tauschen durch ein Compute Board mit Android drauf und LTE Modem.

Dort läuft dann einfach Android direkt auf dem Modul und man hat Google Maps, seine Musik, Filme u.s.w. einfach direkt auf dem Display.

Wird sicher auch günstiger sein wie Navinachrüstung.. Jenachdem wie viel das AA Update kosten soll auch wie dieses.

Technisch gibt es keinerlei Grund warum man das Navi brauchen sollte, in der jetzigen DCU ist hardwaretechnisch alles vorhanden was für AA gebraucht wird, deshalb vermutlich auch die Meldung von Toyota auf Twitter.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es marketingtechnisch gewünscht ist, dass man das Navi kauft, da man da halt nochmal nen schnellen € machen möchte.

Im Endeffekt sind eingebaute Navis ja mehr oder weniger Tod mit CarPlay und Android Auto, sprich da kann man als Hersteller kein Geld mehr verdienen in Zukunft, oder nur wenig.

Ich denke eh, dass das nie geplant war den Corolla ohne AA oder CP zu releasen, das war einfach nur noch nicht fertig! Der Softwarewarestack ist der übelste Krampf auf dem Ding, da einfach zu viele Firmen an der Entwicklung beteiligt sind. Sieht man auch an so Sachen wie "WiFi Strom" oder dass das DCM Modul ja 0 mit dem Entertainment System integriert ist.

Ich denke das Setup ist:
- Hardwarehersteller stellen die MM System Hardware her (Panasonic, Denso us.w.) sowie liefern den Softwarestack bis zur oberkante Hardwaretreiber
- Weitere Firma macht die Middleware der die hardwarespezifischen Treiber ansteuert und nach obenhin Webanwendungen ausführt und definierte Javascript Schnittstellen für einige Fahrzeugfunktionen bietet
- Regionsspezifische Softwarebuden schreiben die Oberfläche als Webanwendung (E-Tune in den USA und bei uns halt "Touch and Go 2"), sowie die "Apps" die man aus dem E-Store laden kann (der auch eine "App" ist)

Man hat jetzt um eine Funktion durchzureichen 4-5 Firmen
1.) Toyota/Denso Entwicklung
2.) Hersteller CAN Ding mit dem was passieren soll
3.) Middlewareschreiber die das als Schnitstelle anbieten müssen nach oben
4.) Softwarebude in Region die die Funktion benutzt

Sicher sind da noch irgendwelche Consultants und Toyota DE / Toyota Japan dazwischen, gerade bei 4.)
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...68697071727374...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar