Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(2 Leser) Mister MMT, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...66676869707172...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#582353
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 19:40 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Dann muss aber das Handy-Mikrofon das mitbekommen. Mein Handy ist häufiger in der Tasche.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582358
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 19:50 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Da hast du natürlich Recht. In der Induktiven Ladeschale ist das aber kein Problem.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582361
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 19:58 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Allgemein muss man auch sagen, dass bis jetzt noch niemand weiß, wie lange AA oder AC von Google Android bzw. apple in der jetzigen Form unterstützt wird. Was passiert, wenn die Hersteller es wegen versch. Problemen oder nicht durchführbaren rechtlichen Bedingungen in D so nicht mehr angeboten werden dürfte?

Ich meine, Blitzer-Melde-Apps sind in D ja auch verboten. Es gibt auch dementsprechend Strafen, wenn man damit erwischt wird. Wie kann Google sicherstellen, dass nur die Apps auf dem Bildschirm des Fahrzeugs angezeigt werden, die dafür geeignet sind? Apple hat es durch die Restriktionen von iOS einfacher. Aber für Android gibt es wohl auch Apps, die einfach alles auf den Bildschirm bringen. Sprich, dann kann man während der Fahrt auch Filme anschauen... wenn dann diese Funktion gesetzlich verboten werden würde, war all das Jammern hier umsonst...

Bzgl. Wiederverkaufswert, ja, in den ersten paar Jahren macht es wohl etwas aus, ob ein Navi dabei ist. Nach fünf Jahren... keine Ahnung, würde aber vermuten, dass man dann kein 50 Euro mehr für ein vorhandenes Navi bekommt.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582366
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 20:11 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
derniwi schrieb:


Ich meine, Blitzer-Melde-Apps sind in D ja auch verboten. Es gibt auch dementsprechend Strafen, wenn man damit erwischt wird.


Die Blitzer Warnung funktioniert in meinem MM17 übrigens nahezu perfekt.
Nur die Meldung von nicht mehr vorhandenen Blitzern quittiert das System fast immer mit einem Übertragungsfehler.

Sollte man mal in eine Polizeikontrolle kommen, wäre es vermutlich ratsam in den Homescreen zu wechseln, damit das Meldesymbol nicht auffällt.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582368
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 20:31 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
tjack1988 schrieb:
Kartenupdates kosten bei jedem Hersteller nach 3 Jahren.
- Volkswagen ab Modelljahr 2016 Kartenupdate kostenfrei
- Audi kostenlose Navigationsdaten-Update für die große Navigationsoption „MMI Navigation plus“
- Volvo mit Sensus Navigationssystem kostenlose Updates
- …

Ich fände es besser, wenn Toyota Lifetime Updates miteinpreisen oder optional anbieten würde.

Ich finde die Zwangskombination von Android Auto / Apple Carplay an ein Navigationssystem auch kundenunfreundlich. Mirror Link / Android Auto / Apple Carplay macht ja vor allem dann Sinn, wenn man eben kein festeingebautes Navi hat. Verständlich dass gerade diese Kunden darauf gehofft hatten, dass diese Funktionalität mit dem angekündigten Update nachgeliefert wird.

Beim Yaris wurde auch Mirrorlink 1.0 angeboten, obwohl über 99% der mirrorlinkfähigen Smartphones Mirrorlonk 1.1 verwenden. Über Updates wurde spekuliert, sind aber nie ausgerollt worden. Toyota hat beim Infotainment anscheinend traditionell ein unglückliches Händchen.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 20:31 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582370
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 20:36 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Kia bietet innerhalb der Garantie alle Kartenupdates frei an! 7 Jahre!

Hyundai mindestens 5 Jahre! Danach so lange wie das Modell noch produziert wird.

Wie bereits erwähnt zahlt man dafür bei VW und Co. Für die connected Services, die es bei Toyota kostenfrei gibt.

Ich denke in Summe hebt sich das irgendwo auf.

Übrigens diese Gerätebindung existiert nur fürs MM17!

Beim MM19 reicht das Radio für AA/ACP da ist das Navi nicht zwingend.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 20:55 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582372
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 21:01 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:


Übrigens diese Gerätebindung existiert nur fürs MM17!

Beim MM19 reicht das Radio für AA/ACP da ist das Navi nicht zwingend.


Zeigt mal wieder: selber schuld wenn man ein Fahrzeug kauft das neu auf den Markt kommt.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582373
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 21:05 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Nein, das liegt daran das die Geräte überarbeitet wurden für AA/ACP und beim MM17 noch nicht damit geworben wurde. Die Kunden es sich aber gewünscht haben. Deswegen wurde so schnell wie möglich reagiert.

Das zieht dann leider solche Konsequenzen mit sich.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582374
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 21:06 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
derniwi schrieb:
Bzgl. Wiederverkaufswert, ja, in den ersten paar Jahren macht es wohl etwas aus, ob ein Navi dabei ist. Nach fünf Jahren... keine Ahnung, würde aber vermuten, dass man dann kein 50 Euro mehr für ein vorhandenes Navi bekommt.

Schon klar das du da keine 800€ mehr bekommst aber wenn 80% der Leute bei der Suche Navigationssystem anklicken, taucht dein Auto ohne Navi erst garnicht auf.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582377
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 21:09 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Eben, die Wahrscheinlichkeit ihn schneller und besser verkaufen zu können steigt! Das ist mit Geld erstmal schlecht messbar bzw. In Zahlen zu fassen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582385
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 22:09 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
derniwi schrieb:
Bzgl. der Sortierung bzw. der Reihenfolge beim Abspielen vom USB-Stick:
habt Ihr das Problem auch schon an Toyota gemeldet?

Ich habe das getan, aber wenn das mehr machen, hilft es vielleicht auch mehr.


Guter Hinweis, das werde ich dann auch tun.

Leider ist es so, dass das MM17 scheinbar bei ersten Einstecken eines Sticks ein eigenes "Abbild" (kenne mich da mit den Fachbegriffen nicht so aus, sorry) erstellt, das womöglich einen schnelleren Zugriff ermöglichen soll.
Hat man also einen Stick schon einmal mit ähnlichem Inhalt im Auto verwendet, bringen die ganzen Sortierprogramme wie mp3dirsorter oder Drivesort leider nichts mehr...
Ich habe auch schon versucht, neben den Sortierprogrammen den Stick umzubenennen, erfolglos, es wird weiterhin das gleiche Kuddelmuddel angezeigt (ist es ja eigentlich nicht, eben die Reihenfolge des Aufspielens).
Jetzt probiere ich noch eines... Stick komplett formatieren, Daten rüberspielen, Sortierprogrämmchen drüber laufen lassen.
Sollte das nicht gehen, gebe ichs einfach auf, auch wenns echt nervig ist... zumal ja das MM auch nicht mit Playlists klarkommt...
micha1509
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582386
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 22:09 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:
Wir sind nun mittlerweile bei über 68 Seiten bezüglich des MM ... nicht übel Vermutlich wären wir erst auf Seite 35, wenn kein Update für AA/AC seitens Toyota - auf welche Art auch immer - kommuniziert worden wäre. Ich kann Knuddel da nur beistehen und bei der Meckerei von einigen hier, wäre es wohl wirklich das beste, Toyota hätte es gleich ganz sein lassen sollen.
f10
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582389
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 22:15 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
yarison schrieb:
Toyota hat beim Infotainment anscheinend traditionell ein unglückliches Händchen.
Das scheint so zu sein, wobei man ja irgendwann davon mal gelernt haben müsste...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582392
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 22:23 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich kann mich zumindest beim MM im Prius 4 und dem jetzigen im Corolla nicht beschweren. Wenn ich dazu aber sehe, wie die Navis vorher bei Toyota gearbeitet haben im älteren Rav4 oder Verso, dann muss man schon sehen, dass sie einen massiven Sprung gemacht haben.

Wlan, Bluetooth Streaming, Playlists, Echtzeittraffic, Stau Umfahrung, "Gefahrenstellen" alles einwandfrei. Beim Corolla bei Marktstart noch nicht, aber mittlerweile ja! Die Updates haben sehr gut geholfen!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582396
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 22:28 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel, playlists? Wo finde ich die denn?

In der Anleitung zum MM17 (habe ich heute intensiv gelesen) steht explizit: Playlists (mp3u) werden nicht unterstützt.

Vielleicht hab ich nur noch was übersehen?
Gibt es ein anderes Format?
Wie rufe ich die mit dem MM17 auf?

Wäre für Hilfe echt dankbar!
micha1509
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 22:37 von micha1509.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...66676869707172...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar