Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(4 Leser) bfroeba, Shar, yarispit, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...65666768697071...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#582292
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 14:42 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582295
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 14:51 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
PMueller schrieb:
Wenn das Navi nur funktioniert, wenn du alle 10km aussteigst und 10 Liegestütze machst, hast du auch keinen "Mangel" ... wirst aber trotzdem unzufrieden sein.

Wer sowas liest, was total an den Haaren herbeigezogen ist, da das Navi seine Funktionen im vollen Umfang erfüllt, würde durch Verunsicherung vermutlich das Navi nicht mit bestellen.

Das schlägt sich dann wieder auf den Wiederverkaufswert nieder und bei Gebrauchten dann nicht mal mit Android Auto / Apple Car Play Unterstützung.

Das Navi führt von A nach B, POI Suche und alternative Routen sowie Routensperrungen mit Umleitungen etc. funktionieren einwandfrei.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 14:57 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582296
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 14:59 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Eigentlich sollte jedem mit gesundem Menschenverstand bei Kauf klar gewesen sein, das es in Zukunft AA/AC nur mit Navi geben wird. Das wäre ja ein Navi quasi geschenkt und würde die Navi Käufer benachteiligen.
Und Android sowie Apple verlangen von allen Herstellern je nach Land Lizengebühren.


Ich bin aber ehrlich gesagt auch nicht mehr so heiß auf AA/AC, ich höre zu 99% über Bluetooth Musik.
Telefoniere maximal 5 mal im Monat im Auto und das Navi ist brauchbar.
tjack1988
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582318
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 17:37 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ja, das Problem ist aber nach 3 Jahren gibt es keine kostenlosen Updates mehr und dann muss man pro Jahr etwa 100€ für Kartenupdates zahlen.

Man kann zwar bestimmt ne Zeit lang auch mit veralteten Karten herum fahren aber je älter die sind, desto mehr Probleme wird man vermutlich bei der Routenführung bekommen !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582320
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 17:44 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Wobei dort dann nicht nur das Kartenmaterial inklusive ist sondern auch alle Services wie "Echtzeittraffic","Gefahrenstellenwarner", "Wetterdienste", "Parkplatzsuche","POI Suche" etc. enthalten.
Inklusive 6 Kartenupdates für 299€ für 3 Jahre. Das gibt's aber auch zwischendurch im Angebot für 229 oder sogar für unter 200€!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582322
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 17:49 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Mag ja sein, dass du das lächerlich findest...
Es gibt aber tatsächlich - in deinen Augen wahrscheinlich komplette - Oldschool-Typen wie mich, die doch wirklich noch SMS schreiben, weil sie ihr Smartphone nicht online nutzen und somit Features wie WhatsApp wegfallen. Merke mal wieder - ich bin abgrundtief retro

Da kann ich locker dagegenhalten! Ich habe nicht mal ein Smartphone! Jo, da gucken jetzt alle ganz witzig! Ich bin ein Technikinteressierter und auch ansonsten eher ein moderner Mensch. Aber diese Dinger haben mich bisher noch nie angezogen. Und wenn ich durch die Fußgängerzonen dieser Welt laufe, weiß ich auch warum!

Sorry für offtopic - vielleicht können wir Retros da ja einen Thread im Spaßbereich aufmachen
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582323
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 17:53 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
www.duden.de/rechtschreibung/denunzieren
Macht es nur begrenzt verständlicher, da es hier weder einen höhere Instanz gibt, vor der ich dich "anzeigen" (lat.) noch eine Öffentlichkeit, vor der ich dich "brandmarken" (eng.) könnte.

Knuddel1987 schrieb:
PMueller schrieb:
Wenn das Navi nur funktioniert, wenn du alle 10km aussteigst und 10 Liegestütze machst, hast du auch keinen "Mangel" ... wirst aber trotzdem unzufrieden sein.

Wer sowas liest, ...

Genau darauf will ich hinaus: Es sind eben viele sehr wesentliche Eigenschaften technischer Geräte nicht dadurch eindeutig definiert, dass man auf das Vorhandensein des Gerät hinweist.
Und wenn sowas (also z.B. die Details der Bedienung, Vorbedingungen/Einschränkungen im Leistungsumfang, ....), nicht eindeutig vorher nachzulesen ist, zieht das Argument mit "Ist doch da" nicht.

Beispiel aus einem ganz anderen Bereich:
- Sonos verkauft Bluetooth-Lautsprecher und beschreibt massig Features
- NACH dem Kauf merkt man, dass sie nur funktionieren, wenn sie im lokalen WLan hängen, Interetzugang haben und man sich mit seinen persönlichen Daten beim Hersteller registriert (alles komplett unnötig und ungewöhnlich für Bluetooth-Speaker).
- Nach ein paar Jahren hat Sonos nun angekündigt, ältere Geräte "remote deaktivieren" zu können (und wollen).

(... oder das MMS17, das MP3s nicht so abspielt wie 99,9% aller anderen Geräte )

Aber ich glaube tatsächlich, dass du entweder nicht verstehen WILLST oder nicht KANNST, wo da der Kernpunkt liegt.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 17:56 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582324
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 17:54 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@thrillseeker73
...du meinst mithalten, oder...?

Ja, gerne - ich bin dabei! Habe eine große MD-Sammlung und bin sogar in Besitz von LDs und entsprechenden Widergabegeräten
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 17:56 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582326
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 18:02 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Kartenupdates kosten bei jedem Hersteller nach 3 Jahren.
Es gibt keinen Autohersteller der es den Kunden ermöglicht, ohne Aufpreis eine Navigation über das Multimedia-System des Autos zu nutzen.

Ich bin mit anfang 30 einer der jüngeren hier, aber das Handy gehört während der Fahrt aus dem Sichtfeld.
Die Einstellungen die gewünscht sind werden vor der Fahrt gemacht. Während der Fahrt nur das was man übers Lenkrad oder Sprache steuern kann.
tjack1988
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582327
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 18:03 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@Gefühl:
pssssst ...... falscher Thread
Hier ist doch der "Wir gehen wegen des Navi-AA-AC-Mangels auf die Barrikaden"-Thread .... mal schauen, wie viele Seiten das noch werden
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 22:42 von thrillseeker73.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582332
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 18:22 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Das mit dem Navi und AA/AC ist schon selten dämlich von Toyota - oder wem auch immer - gelöst!
Hey, wir sind im jahr 2020 und AA und AC gibts nicht erst seit gestern! Nein es gibt es sogar Kabellos Da hätte man schon im vorhinein mal jemanden mit Verstand hinsetzen können der das ganze so hinbekommt das es auch ohne Navi geht! Klappt ja bei anderen Herstellern auch!
Ich versteh die Leute absolut wenn die sich darüber aufregen! Ich hab das Navi und wenn das Update auch nur 1€ kostet werd ich es nicht nehmen! Wozu denn auch? Für Musik oder Sprachnachrichten vorlesen? Das kann auch warten bis ich stehe so wichtig kanns gar nicht sein sonst wärs ein Anruf
Als ich das ganze von Knuddel gelesen habe musste ich direkt lachen.
- Die Infos meine ich jetzt -
Und klar haben wir alle das Auto ohne den funktionen gekauft ABER es hieß ja: Das kommt noch!
HUD? Wirds nicht geben

Ich bin schon sehr zufrieden mit dem Auto aber manchmal muss ich mir schon an Kopf langen wenn ich das so lese UND wenn selbst mein Vk sagt: Die da oben haben echt nimma alle Latten am Zaun! Und wir müssen es ausbaden....
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582333
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 18:28 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Wir sind nun mittlerweile bei über 68 Seiten bezüglich des MM ... nicht übel
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582343
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 19:17 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:
Wir sind nun mittlerweile bei über 68 Seiten bezüglich des MM ... nicht übel
Und hat grade zuletzt ein gewisses Unterhaltungspotential. (als einer der "ich warte lieber mal ab bis AC/AA (und HUD) offiziell drin ist-Fraktion")


ZehWeh schrieb:

Man kann zwar bestimmt ne Zeit lang auch mit veralteten Karten herum fahren aber je älter die sind, desto mehr Probleme wird man vermutlich bei der Routenführung bekommen !

Ich fahre mit Kartenmaterial von 2013 rum, weils damals bei Lexus kein einziges Update kostenfrei gab und mir 200€+ für EIN Update entschieden zu teuer sind. Geht auch, ganz selten nehme ich noch das Smartphone zur Hilfe. Carplay will ich hauptsächlich wegen Spotify.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582350
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 19:36 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Man kann einfach bei länger gedrückter Telefontaste auch den Google Assist aktivieren. Siri sollte damit ebenfalls funktionieren. Benutze ich gerade für Spotify regelmäßig. Man muss sich nur die Benennung der eigenen Playlisten merken.
Funktioniert absolut problemlos.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 19:38 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582352
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 19:38 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Man kann auch einfach hey Google sagen
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...65666768697071...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar