Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Glaubensfrage Spritverbrauch am Berg 1.8 oder 2.0
(4 Leser) Bernhard1988, ElektrischesGefühl, hoffeck, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Glaubensfrage Spritverbrauch am Berg 1.8 oder 2.0
#550052
Aw: Glaubensfrage Spritverbrauch am Berg 1.8 oder 2.0 08.08.2019 17:31 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich wollte Euch mal eine kurze Rückmeldung geben, weil ja die Eingangsfrage auf meinem Mist gewachsen ist.

Entschieden habe ich mich letzlich für die Heulboje mit der größeren Maschine und bin bis jetzt, nach 600 Kilometern, sehr zufrieden. Heute habe ich auf einen Höhenunterschied von ca. 1.000 Meter einen Durchschnittsverbrauch (BC) von 4,4 Liter geschafft. Bei der "Talfahrt" entsteht ein Verbrauch von etwa 3,3 Liter und am Abend komme ich oben am Berg mit 4,4 bis 4,6 Liter Durchschnittsverbrauch an. Natürlich schaffe ich den Verbrauch nur bei einer sehr zahmen Fahrweise und sicherlich kann man das Auto auch ohne Probleme auf dieser Strecke mit 8 Liter oder mehr bewegen (mal sehen was der Winter so bringt). Besonders begeistert mich, wie lange der Wagen bei leicht abschüssiger Straße elektrisch fährt. Heute ist der Benzinmotor auf ca. 12 Kilometer leicht bergab nur zwei Mal kurz mitgelaufen. Ach ja, auch bergauf fährt er wunderbar ruhig und wenn doch mal ein Urlauber vor mir die Landschaft bewundert ist überholen überhaupt kein Problem

Besorgt wurde das Auto über einen Neuwagenvermitter (was sehr gut klappte) und abgeholt habe ich ihn bei einem Autohaus in Aalen (die Strecke hatte ich unterschätzt). Es wurde ein Hatch Club und die Wartezeit betrug 4 Wochen. Jetzt fehlt nur noch eine Standheizung...

Gruß vom Schwarzwald

Olle
Olle
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2019 17:36 von Olle.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar