Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla: Adaptive Cruise Control & Crash-Tests
(7 Leser) ElektrischesGefühl, eppf, hoffeck, ive, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Corolla: Adaptive Cruise Control & Crash-Tests
#526907
Corolla: Adaptive Cruise Control & Crash-Tests 03.04.2019 23:37 - vor 5 Jahren  
Toyota Corolla: Adaptive Cruise Control-Tests
Sehr beeindruckend.


youtu.be/t8K62Vdi3Jk
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2019 23:22 von yarison.Grund: Titel angepasst
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526950
Aw: Corolla: Adaptive Cruise Control & Crash-Test 04.04.2019 09:27 - vor 5 Jahren  
gali
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2019 23:22 von yarison.Grund: Titel angepasst
Avensis 1.8 CVT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527016
Aw: Corolla: Adaptive Cruise Control & Crash-Test 04.04.2019 16:33 - vor 5 Jahren  
Schade das LTA einfach abschaltet und das Auto gegen den nächsten Baum fährt wenn man die Hände nicht am Lenkrad hat.. Bei manchen anderen Systemen bleibt der Lane Assist einfach an und das Auto wird kontrolliert zum Stillstand gebracht. Finde ich den besseren "default" da es Unfälle bei Ohnmächtigen oder Sekundenschläfern verhindern kann.
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2019 23:23 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527029
Aw: Corolla: Adaptive Cruise Control & Crash-Test 04.04.2019 17:32 - vor 5 Jahren  
Greift dann nicht das "alte" System mit Lenkunterstützungsfunktion?

Es hält einen zwar nicht mehr schön in der Mitte der Spur, pendelt aber trotzdem zwischen den Rändern und lässt einen nicht einfach so von der Straße abkommen.

Update: Mist, gerade im Handbuch nachgelesen - das Ding wird anscheinend ebenfalls abgeschaltet, wenn das Lenkrad "über einen festgelegten Zeitraum nicht betätigt / fest gegriffen wird".
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2019 23:23 von yarison.Grund: Titel angepasst
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527797
Aw: Corolla: Adaptive Cruise Control & Crash-Test 08.04.2019 17:40 - vor 5 Jahren  
Hier ein ausführliches Video zu einem Frontal-Crash. Der Corolla scheint wirklich sehr solide gebaut zu sein.

2019-2020 Toyota Corolla Hatchback/Sedan/Hybrid NHTSA Frontal Impact



youtu.be/loBG034TnsY
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2019 23:23 von yarison.Grund: Titel angepasst
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527883
Aw: Corolla: Adaptive Cruise Control & Crash-Test 08.04.2019 23:12 - vor 5 Jahren  
Zwei Dinge sind mit aufgefallen,

1. Die Seitenairbags lösen aus obwohl es kaum seitliche Kräfte gibt, würde man z.B. auf ein Stauende auffahren und den Vordermann nicht genau treffen, würde das Auto nach dem Einschlag evtl. leicht quer stehen. Schlägt jetzt das nächste Fahrzeug in der Seite ein ist der Seitenairbag schon ausgelöst und kann den Stoß nicht mehr so gut abfangen da sich der Druck darinne schonwieder abgebaut hat. Außer da sind natürlich noch weitere Airbags verbaut..

2. Ich frag mich gerade wie man den vorderen Lenker der Hinterachse rauskriegt, wenn man den mal wechseln muss / möchte. Muss man da den halben Kofferaum zerlegen und die Batterie ausbauen um von oben die Schrauben zu lösen?!

Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2019 23:23 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535890
Aw: Corolla: Adaptive Cruise Control & Crash-Tests 23.05.2019 00:08 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


22. Mai 2019


Doppelte Bestwertung im Euro NCAP Crashtest

Fünf Sterne für neuen Toyota Corolla und Toyota RAV4


  • Ausgezeichneter Insassen- und Fußgängerschutz
  • Toyota New Global Architecture als sichere Basis
  • Serienmäßige Toyota Safety Sense Systeme helfen im Alltag

Toyota erzielt im aktuellen Euro NCAP Crashtest gleich zweimal die Bestwertung: Sowohl der neue Toyota Corolla (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,6-3,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 128-76 g/km) als auch der neue Toyota RAV4 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,4-4,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 145-100 g/km) erreichen fünf von fünf Sternen in dem zu Jahresbeginn verschärften Testverfahren.

Der neue Kompaktwagen und die fünfte Generation des Kompakt-SUV überzeugen in allen vier Kategorien. Der Schutz erwachsener Insassen wird mit 95 Prozent (Corolla) bzw. 93 Prozent (RAV4) bewertet, der von Kindern mit 84 Prozent (Corolla) bzw. 87 Prozent (RAV4). Beim Fußgängerschutz werden 86 Prozent bzw. 85 Prozent erzielt. Für die Sicherheitssysteme vergibt die unabhängige Prüforganisation an beide Modelle 77 Prozent.

Verantwortlich für diese ausgezeichneten Testergebnisse ist die Toyota New Global Architecture, auf der beide Modelle aufbauen. Die Plattform nutzt strategische Verstärkungen und hochfesten Stahl, um die bei einem Unfall entstehende Aufprallenergie zu absorbieren und von der Fahrgastzelle wegzuleiten.

Gleichzeitig profitieren sowohl der Corolla als auch der RAV4 von der zweiten Generation der Toyota Safety Sense Assistenzsysteme, die serienmäßig zum Einsatz kommen. Im Sicherheitspaket enthalten sind das Pre-Collision System (PCS) mit Fußgänger- und Fahrradfahrer-Erkennung, eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, ein Spurverlassenswarner mit Lenkunterstützung, ein Fernlichtassistent und eine Verkehrszeichenerkennung.

Das PCS Notbremssystem erzielt nicht nur die maximale Punktzahl bei Stadtgeschwindigkeit, sondern kann Unfälle bei jedem Tempo effektiv verhindern. Auf der Autobahn zeigt Toyota Safety Sense ebenfalls eine gute Leistung: Nähert man sich einem langsamer fahrenden Fahrzeug, wird eine Kollision bei jeder Testgeschwindigkeit verhindert. Auch bei einem stehenden oder abbremsenden Auto wird der Zusammenstoß in den meisten Fällen vollständig vermieden, ansonsten zumindest abgeschwächt. Auch die Fußgänger- und Fahrradfahrer-Erkennung funktioniert zuverlässig bei Tag und Nacht, in den Tests wurden alle Unfälle vermieden.

Diese Ergebnisse unterstreichen das Toyota Engagement bei automobiler Sicherheit. Im Bestreben, immer bessere Autos zu bauen, steht die Sicherheit im Mittelpunkt. Fortschrittliche Technologien werden dabei nicht auf teure Fahrzeuge in höheren Ausstattungslinien beschränkt, sondern möglichst vielen Kunden zugänglich gemacht.

- www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/euro...est-ergebnisse-2019/

Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2019_05_22_euro_ncap_corolla_rav4.pdf
Dateigröße: 26517


Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar