Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Parkbremse
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Corolla Parkbremse
#526156
Aw: Corolla Parkbremse 31.03.2019 14:41 - vor 5 Jahren  
Corollahorst schrieb:
Ob es an der Scheibenqualität lag ...Dass es eine sehr stark schwankende Qualität der Scheiben gibt, wurde hier in einem anderen Thread schon ausführlich dargelegt.

Es ist halt schade, dass man mit der el. Parkbremse der herkömmlichen Handbremshebelmöglichkeit beraubt wird, bei einer "mittleren" Qualität regelnd eingreifen zu können.

Da bleibt dann nur die von dir beschriebene Vorgehensweise mit dem stärker abbremsen, wobei das ohne Beladung durchaus heftig sein muss, damit die hintere Bremse nennenswert zu tun bekommt.

Was bei dir naturgemäß auch noch geholfen hat, war eine relativ hohe Jahresfahrleistung. Wobei, als mir die Scheiben wie im Bild gezeigt vergammelten, war ich noch als Pendler unterwegs, mit 15000km pro Jahr.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526165
Aw: Corolla Parkbremse 31.03.2019 17:41 - vor 5 Jahren  
Sahen beide seiten so verrostet aus am Yaris?
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526177
Aw: Corolla Parkbremse 31.03.2019 18:14 - vor 5 Jahren  
Spacefish007 schrieb:
ah ok Interface kostet 13$: www.aliexpress.com/item/Latest-V10-30-02...1.0.0.1b664c4dJiRlXV
Wenn Support: Windows XP and W7 32 bits bzw MINI VCI ist gute zu verwendet werden in XP und W7 32 bits. aus der Artikelbeschreibung kein Druckfehler ist wird das schwierig das heutzutage mit halbwegs modernen Computern noch zum laufen zu bekommen.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526182
Aw: Corolla Parkbremse 31.03.2019 18:52 - vor 5 Jahren  
Gulfoss schrieb:
Sahen beide seiten so verrostet aus am Yaris?Ja, praktisch kein Unterschied.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526223
Aw: Corolla Parkbremse 31.03.2019 23:47 - vor 5 Jahren  
Wieso so kompliziert? Wenn ich die Bremsscheiben frei machen will, beschleunige ich auf 75kmh auf einem Kuhdorf-Beton-Feldweg, schalte auf Neutral und mache dann eine Gefahrenbremsung. Zack fertig. Wofür brauche ich da die Handbremse? Oder hab ich da technisch was falsch verstanden?
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526248
Aw: Corolla Parkbremse 01.04.2019 09:01 - vor 5 Jahren  
rst1 schrieb:
aus der Artikelbeschreibung kein Druckfehler ist wird das schwierig das heutzutage mit halbwegs modernen Computern noch zum laufen zu bekommen.

Das Ding hat laut Artikelbeschreibung ein FTDI232 Chip (vermutlich einen Clone), das ist einfach nur Serial über USB, sprich das Ding taucht als COM5 oder sowas im Windows auf.. das ist ziemlich verarbeitet das so zu machen (serial over USB). Der ftdi Chip ist sowas von verbreitet und wird auch heute noch in neue Hardware reindesigned, dass es da eigentlich für alle Betriebsysteme Treiber gibt.

Man muss Windows nur manchmal überzeugen den Treiber für genau dieses Gerät zu installieren, da die Hersteller eigene USB VIDs und PIDs im 232 setzen.. Das Ding wird aber, solange die Toyota Software in Win 10 funktioniert auch in Win 10 laufen.. ich berichte dann!

Kann auch sein, dass die damit meinen, dass ihre Cracks für die Toyota Software nur in Win XP und 7 laufen
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526269
Aw: Corolla Parkbremse 01.04.2019 11:17 - vor 5 Jahren  
Brinkhoff schrieb:
Probiert es doch mal aus. Am besten in einer Autobahnausfahrt bei etwas nasser Strecke und 60 - 140 km/h.
Wenn sich nach Betätigen des Schalters nichts tut, einfach länger dran ziehen.



Ich möchte dringends davon abraten.
Das Betätigen der Feststellbremse kann zum Blockieren der Räder führen und das Fahrzeug in eine unkontrollierbare, lebensgefährliche Situation bringen.
6M3
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrwerk: H&R Federn -30mm,
Reifen/Felgen: 215/35 19 Dotz Shift Shine
Außen: Chrom Seitenleisten aus dem USA OEM Zubehör,
Chrom Fensterleisten aus Japan, Heckspoiler "Carbon" foliert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526354
Aw: Corolla Parkbremse 01.04.2019 16:28 - vor 5 Jahren  
Geht die überhaupt rein, wenn das Steuergerät erkennt, dass das Auto gerade fährt? Bei meinen bisherigen Fahrzeugen war das nicht möglich während der Fahrt die elektrische Festellbremse zu verwenden.. Ich habe es versucht aber es ging nicht..
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526362
Aw: Corolla Parkbremse 01.04.2019 16:57 - vor 5 Jahren  
Beim „normalen“ ziehen passiert nix. Zieht man länger, geht die dann nicht als „Feststellbremse“ rein, sondern als Notbremse um das Fahrzeug zu stoppen - kann aber sein, dass danach alles neu muss, was damit zu tun hat.

Es ist vorgeschrieben, dass Autos 3 unabhängige Bremssysteme haben, die während der Fahrt funktionieren und in der Lage sein müssen den Wagen zu stoppen (egal ob das System nur einmal dafür benutzt werden kann und sich selbst dabei zerlegt). Unter Fußbremse sind 2 Systeme und das dritte ist eben die ehemalige „Handbremse“.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2019 16:58 von CGNSpotter.
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526364
Aw: Corolla Parkbremse 01.04.2019 17:03 - vor 5 Jahren  
6M3 schrieb:

Ich möchte dringends davon abraten.
Das Betätigen der Feststellbremse kann zum Blockieren der Räder führen und das Fahrzeug in eine unkontrollierbare, lebensgefährliche Situation bringen.


Ich dachte eigentlich, dass ich es überspitzt genug formuliert habe.
Nein, das soll man auf keinen Fall machen.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar