Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hausmeisters Corolla-Erfahrungen
(7 Leser) Andi_mit_i, eppf, Francek, hoffeck, marratj, philsw, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen
#525824
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 29.03.2019 18:46 - vor 5 Jahren  
ElektrischesGefühl schrieb:
Btw: Wo hast du denn die Bodenfreiheit des Corolla 2019 her? Konnte dazu partout nichts finden Konfiguriere dir einfach einmal einen Corolla bei Toyota.de oder auch .ch.

Wenn du dir dann ein pdf erstellen lässt, steht in den Daten eine Bodenfreiheit von 135mm drin.

eppf
eppf
Beiträge: 15616
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525825
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 29.03.2019 18:54 - vor 5 Jahren  
the_janitor schrieb:
Des Auto kost 40.000 Euro, wenn den einer zamfährt..." O-Ton vom Verkäufer.
Ich verstehe nicht, dass die sich bei Toyota so derart anstellen oder wollen sie die Kisten nicht verkaufen?
So ein Auto mit diversen Features und Assistenzsystemen, bei denen man erst mal 1-2 Stunden das Handbuch studieren muss, kann man einfach nicht mehr nur probesitzen oder in 20-30 Minuten probefahren.

Ich hatte bei Kia keine Probleme einen E-Niro (Liste 45.000€) einen ganzen Tag Probe zu fahren bzw. er wurde mir 24 Stunden zur Verfügung gestellt! Beim Renault Zoe war es genau so.

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich statt eines BEV den Corolla kaufe, denn der hat alle Assistenzsysteme die ich haben will.
Wenn die aber wegen einer längeren Probefahrt mit dem Topmodell so rumzicken war's das wohl. Wenn ich das Topmodell kaufen will, will ich auch damit Probe fahren.

Am 6.4. ist hier große Party (Toyota More Fun Testival), mal sehen, wie die auf das Ansinnen reagieren.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2019 19:05 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525847
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 29.03.2019 20:58 - vor 5 Jahren  
Der Fairnis meinem Verkäufer gegenüber... er hat mir schon angeboten, dass ich den Wagen mal einen Abend lang haben kann, weil er wusste, dass ich vom Fernlicht des Club enttäuscht war und einen Lounge nur nach diesem Test in Erwägung ziehen würde. Ist ja nicht das erste Auto, welches ich bei ihm kaufen würde.
Einem Neukunden würde dieser Vorschlag aber sicher nicht eingeräumt werden.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525848
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 29.03.2019 21:00 - vor 5 Jahren  
@eppf
Danke...Bin quasi auf mich selbst reingefallen, da ich meine Daten vom P4 VFL haben wollte und nicht an meinem Laptop bin, hatte ich ohne den Konfigurator nach dem Wert des P4 gesucht...Genauso bin ich dann beim Corolla vorgegangen, was zu keinem Ergebnis führte. Auf die Idee, hier wieder den Konfigurator verwenden zu können, kam ich nicht
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525853
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 29.03.2019 21:13 - vor 5 Jahren  
Ich bin heute mit dem CT mal wieder meine typische Abendstrecke nach Nürnberg gefahren, also "Runde 2" vom Eingangsposting, und habe diese Gelegenheit für einen Verbrauchsvergleich genutzt.

Und ich dachte, ich machs diesmal schlau und setze nicht nur den Verbrauch zurück, sondern lasse auch noch eine GPS-App mitlaufen, um weitere Fahrdaten zu sammeln - das habe ich mit dem Corolla leider vergessen, hoffe aber, dass ich es irgendwann mit einem Corolla Lounge nachholen kann. Wie ich schon mal erwähnt habe, der Corolla hat einen wesentlich geringen Tachovorlauf als mein CT. Der CT zeigt 5-8 km/h zu viel an, der Corolla nur 2-4 km/h.

Leider habe ich das mit dem Verbrauch vermasselt... ich habe den Durchschnitt zwei mal zurückgesetzt, zuerst beim Start und dann vor der Rückfahrt nochmal. Bei der Corolla-Probefahrt habe ich den Durchschnitt nur beim Start zurückgesetzt und dann weiter laufen lassen.
Somit ist nur der Durchschnittsverbauch vom Hinweg direkt vergleichbar, der Durchschnittsverbrauch vom Rückweg steht jeweils für sich.

Zur Fahrt selbst: gleiche Strecken, gleiche Fahrweise. Von Neumarkt Opf. über die B8, durch Feucht, nach Nürnberg Langwasser, zurück ein kurzes Stück über die A9 bis Feucht, den Rest wieder B8.
Insesamt also 80% Landstraße mit viel bergauf-bergab, ein paar Kilometer BAB und ein paar Kilometer innerorts. Nürnberg liegt niedriger als Neumarkt, daher ist der Verbrauch am Hinweg naturgemäß niedriger.

Praktischerweise musste/konnte ich heute an der gleichen Stelle überholen wie vor zwei Wochen und der Verkehr auf der A9 ließ es zu, den CT für ein paar Minuten auszufahren - wie vor zwei Wochen mit dem Corolla.

Einziger Unterschied: Heute war es 5-6 Grad wärmer als vor zwei Wochen, aber der Corolla war bei Fahrtantritt noch auf Betriebstemperatur, stand nur 15 Minuten, mein CT stand für etwa 3 Stunden in der Tiefgarage. Ich meine, das sollte sich etwa ausgleichen.



Also erst mal die Hinfahrt: wenig überraschend, wie ich schon vor zwei Wochen geschrieben habe, auf der Hinfahrt fahre ich meinen CT so gut wie immer mit einer 4 vor dem Komma, im Sommer ist eine 3 auch möglich, die 5 nur bei widrigem Wetter. Ein Überholmanöver war dabei, ansonsten zwischen 90 und 105 km/h nach Tacho, ein paar Ampeln drücken die Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich.




Verbrauch des Corolla 2,0l auf der Hinfahrt: 5,1l

Die Rückfahrt, wie erwähnt, mit einem Stück Autobahn, auf dem der CT leiden musste. VMAX fahre ich höchst selten - mein Reisetempo liegt eher bei 150 km/h - aber da ich den Corolla so getreten habe, musste der CT auch mal länger Vollgas ertragen.





Den Verbrauch habe ich wie gesagt vor der Rückfahrt genullt, der Schnitt aus Hin und Rückfahrt dürfte also irgendwo zwischen 5,2 und 5,5l gelegen haben.
Verbrauch des Corolla 2,0l kombiniert: 5,9l.


Meine Beobachtung bestätigt sich: der Lexus CT mit 10 Jahre alter Technik und mehr Gewicht braucht bei gleicher Belastung einen halben Liter weniger als der Corolla. Wobei ich auf einen Irrtum bzw. verfälschte Testbedingungen hoffe.
Vielleicht bin ich den Corolla vor zwei Wochen doch etwas flotter gefahren, vielleicht treibt den Verbrauch wirklich ein Einfahrprogramm in die Höhe, vielleicht ist der Bordcomputer des Corolla auch einfach ehrlicher? (mein CT bescheißt konstant um 0,25l)

Ich werde auf jeden Fall nochmal einen Corolla 2,0l fahren, hoffentlich noch im April - die nächsten zwei Wochen bin ich leider geschäftlich unterwegs - und werde dann nochmal mit den gleichen Werkzeugen messen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2019 21:46 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527574
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 07.04.2019 16:23 - vor 5 Jahren  
the_janitor schrieb:
Ich könnte mit einem roten Corolla wohl auch ganz gut leben, aber ich will die Farbe vorher mal in echt sehen, Fotos verfälschen zu sehr.

Ich bin im Autohaus Bergtesgaden fündig geworden, ich weiß ein weiter weg von Hamburg aber war ein paar Tage am Chimsee, muss sagen das ich nicht entäuscht war, auf den Fotos konnte man dieses rot wirklich nicht erkennen.
Gruß aus Hamburg
Corollahorst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2019 20:14 von KSR1.Grund: Zitat repariert
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527616
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 07.04.2019 20:11 - vor 5 Jahren  
So in etwa?

Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2019 20:20 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583724
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 13.02.2020 22:35 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Der Hausmeister und der Corolla - wird doch noch Liebe draus?

Aus aktuellem Anlass hole "meinen" Thread mal von der letzten Seite des Corollaforums. Nach fast einem Jahr konnte ich endlich mal einen Corolla nach meinen Wünschen probefahren: einen Touring Sports als GR Sport.
Vollgestopft mit allem, was Spaß macht: Apple Carplay, Head-Up Display, "Röhrentacho", Panoramadach, elektrischer Heckklappe, Matrix-LED Scheinwerfern und vielem mehr, nur Navi fehlt - kein großer Verlust, Carplay mit Apple/Google Maps funktioniert hervorragend.

Ich denke, eine genaue Beschreibung meiner Fahrten und eine Liste aller Pros und Cons würde die meisten hier langweilen, daher versuche ich mich nur auf die neuen und GR Sport-spezifischen Ausstattungsmerkmale zu beschränken:


- Apple Carplay
mit einem Wort: hervorragend. Ja, es geht nur mit kabel, nein, Navigationsbefehle können weder im HUD noch im MFD angezeigt werden, aber ansonsten funktioniert es einfach gut. Es verbindet sich in Sekunden, lässt sich sehr flüssig bedienen (ein paar Mikroruckler kommen vor) und sieht schick aus. Ich habe nebenbei eine GPS-App laufen lassen (2 km/h Tachovorlauf) und keine Geschwindigkeitseinbußen bemerkt. (iPhone 7)


- Head-Up Display
Faszinierendes Teil, war meine erste Fahrt damit. Für mich unverzichtbar, da damit die Energieflussanzeige in ausreichender Größe dargestellt werden kann. (die mickrige Darstellung im MDF habe ich ja schon oft genug kritsiert)
In der Dämmerung und Nacht habe ich das HUD als sehr angenehm empfunden, wie es sich am Tag verhält, werde ich morgen berichten können.
Im MDF gibt es übrigens nur eine Entstellmöglichkeit: HUD an oder aus. Postition, Darstellung etc. habe ich nicht gefunden. Gabs in früheren Prius nicht extra Tasten dafür?


(auf Fotos wirkt das HUD kleiner als in echt)


- "Röhrentacho"
Was erst wie ein Gimmick wirkt, scheint doch relativ aufwändig zu sein. Der Röhrentacho (offiziell "Digital+" glaube ich) ist nicht einfach nur eine andere GUI für das MDF, Toyota verbaut anscheinend völlig andere Hardware dafür. Das Display ist wesentlich größer und die Darstellung der Röhren und der Linien verändert sich je nach Blickwinkel leicht. Das scheint der "3D-Effekt" zu sein. Hat keinen Mehrwert, sieht aber nett aus.

Die Bedienung und welche Informationen dargestellt werden können, unterscheidet sich leider nicht von den zwei bekannten Tachoarten, aber es sieht etwas schöner aus als bisher.

(jep, der Verbrauch hat mich wieder nicht vom Hocker gehauen...)

Zum Vergleich: (Ränder oben und unten)



- Matrix-LED-Scheinwerfer
Die Lounge-Fahrer werden gähnen, aber ich erwähne das Matrix-LED-Licht dennoch, da das Bi-LED-Licht einer meiner größten Kritikpunkte am Corolla Club war. Und auch vom Matrix-LED-Licht bin ich nicht begeistert.
Kurze Erklärung der Funktionsweise: beide Schweinfer haben mehrere LEDs für das Fernlicht, angeordnet wie die Streifen eines Barcodes. Wird von der Kamera Gegenlicht erkannt, werden die LEDs abgeschaltet, die den Bereich ausleuchten, in dem sich das Licht befindet. Funktioniert tadellos, ich bin bestimmt eine halbe Stunde über teils kurvige und hügelige Landstraßen gefahren und jedes Fahrzeug wurde zuverlässig erkannt. Straßenbeleuchtung scheint die Kamera auch zu erkennen und schaltet dann das Fernlicht in Ortschaften ganz ab - gut für Ortsdurchfahrten, man kann das Fernlicht einschalten und dann einfach vergessen, ohne irgendwen zu blenden.
Warum bin ich also nicht begeistert? Ich hatte mir einfach mehr Licht erhofft. Abblend- wie Fernlicht machen ihre Sache ganz gut, könnten aber einfach noch heller sein. Gleiches gilt für die Nebelscheinwerfer, die leuchten die Seiten vor dem Auto etwas weiter aus als das Abblendlicht, aber da ginge noch mehr.
Außerdem fehlt mir ein Kurven- oder Abbiegelicht. Jammern auf hohem Niveau, aber bei 37.000€ Listenpreis auch gerechtfertigt.


- Sportsitze mit GR Sport Bezug:
Weeesentlich bequemer als die Sitze vom Corolla Club, sogar einen Ticken angenehmer als die Sportsitze in meinem Lexus CT, die einen Hauch schmaler ausfallen. Allerdings piekt mich irgendeine Naht im rechten Schulterblatt, ich muss mir den Bezug am Tag nochmal genauer anschauen, vielleicht ist da was nicht sauber verarbeitet.


Der wichtigste Test zum Schluss: passt die Schüssel in meine Tiefgarage? Jep, tut sie . Dessen war ich mir gar nicht so sicher, da Toyota keine Angabe zum Wendekreis macht (bzw. mehrere widersprüchliche Angaben) und mein CT doch etwas kürzer ist.


Wird also noch Liebe draus? Ja, ich glaube schon. Ich kämpfe noch mit der Farbwahl, novaweiß oder karminarot (oder uniweiß und dann blau folieren lassen) kommen in Frage. Und dann bleibt da noch die Frage, was mein CT (den Autohäusern) noch wert ist. Ich beobachte den Gebrauchtmarkt für den Lexus CT und habe eine feste Preisvorstellung, an die einer der beiden Händler hoffentlich nah ran kommt.
Der Traum-Rabatt vom Maschinenring (21,5%!) ist leider Geschichte, mittlerweile kriegt man "nur" noch 19% auf den Corolla mit Hybrid.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2020 23:22 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583728
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 13.02.2020 22:53 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Interessant...Bist du evt. in Belgien oder NL gefahren? Die Beleuchtung im Dunkeln ließ mich darauf kommen...Oder ist das in D?

Im MDF gibt es übrigens nur eine Entstellmöglichkeit: HUD an oder aus. Postition, Darstellung etc. habe ich nicht gefunden. Gabs in früheren Prius nicht extra Tasten dafür?
Ja, der Prius hat dafür eine Taste mit 3 einstellbaren Modi:
1. An mit Anzeigen für Tempo, 2. An mit Anzeige für Tempo und Hybridanzeige, 3. Aus.

Ansonsten kann man noch wahlweise das erlaubte Tempo anzeigen lassen - wenn dies vorher im MFD eingestellt wurde. Außerdem werden Linienüberfahrungen auf beiden Seiten mit blinkenden Balken und sämtliche Warnungen mit einem roten Dreiecksschild dargestellt.

Beim Corolla finde ich das überall auftauchende "Radar bereit" etwas speziell, muss ich sagen. Im HUD würde es mich stören!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2020 00:43 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583733
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 13.02.2020 23:19 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Interessant...Bist du evt. in Belgien oder NL gefahren? Die Beleuchtung im Dunkeln ließ mich darauf kommen...Oder ist das in D?

Jep, die Straße ist in Neumarkt, Oberpfalz.

Ja, der Prius hat dafür eine Taste mit 3 einstellbaren Modi:
1. An mit Anzeigen für Tempo, 2. An mit Anzeige für Tempo und Hybridanzeige, 3. Aus.

Ansonsten kann man noch wahlweise das erlaubte Tempo anezigen lassen - wenn dies vorher im MFD eingestellt wurde. Außerdem werden Linienüberfahrungen auf beiden Seiten mit blinkenden Balken und sämtliche Warnungen mit einem roten Dreiecksschild dargestellt.

Beim Corolla finde ich das überall auftauchende Radar bereit etwas speziell, muss ich sagen. Im HUD würde es mich stören!

Ich hätte mal in die Anleitung schauen sollen, das ist anscheinend auch beim Corolla alles einstellbar und ich hab es nur übersehen:

Aktivieren/Deaktivieren des Head-up-Displays Drücken Sie den Steuerschalter für die Instrumente , um das Head-up-Display zu aktivieren/deaktivieren. ■ Ändern der Einstellungen des Head-up-Displays Halten Sie den Steuerschalter für die Instrumente gedrückt, um folgende Einstellungen zu ändern:  Helligkeit und vertikale Position des Head-up-Displays Wählen Sie dies, um Helligkeit und Position des Head-up-Displays einzustellen.  Anzeigeinhalt Wählen Sie dies, um die Anzeige zwischen Folgendem umzuschalten: • Kein Inhalt • Anzeige des Hybridsystems • Drehzahlmesser Wählen Sie dies, um folgende Elemente zu aktivieren/deaktivieren: • Routenführung zu einem Ziel (je nach Ausstattung) • Fahrassistenz-Systemanzeige • Kompass (Anzeige Fahrtrichtung) (je nach Ausstattung) • Betriebsstatus des Audiosystems (je nach Ausstattung)  Anzeigewinkel Wählen, um den Winkel des Head-up-Displays einzustellen.
WARNUNG ■ Bei der Verwendung des Head-up-Displays ● Überprüfen Sie, ob die Position und die Helligkeit des Head-up-Displays sich nicht negativ auf die Fahrsicherheit auswirken. Falsche Einstellungen der Position oder Helligkeit kann das Sichtfeld des Fahrers beeinträchtigen und zu Unfällen mit tödlichen oder schweren Verletzungen führen. ● Blicken Sie während der Fahrt nicht ununterbrochen auf das Head-up-Display, da Sie sonst Fußgänger, Gegenstände auf der Straße usw. vor dem Fahrzeug übersehen können.
HINWEIS ■ Projektor des Head-up-Displays ● Platzieren Sie keine Getränke in der Nähe des Projektors des Head-up-Displays. Wenn der Projektor nass wird, kann es zu elektrischen Funktionsstörungen kommen.
● Platzieren Sie keine Gegenstände oder Aufkleber auf dem Projektor des Head-up-Displays. Dies könnte dazu führen, dass die Anzeigen des Head-up-Displays unterbrochen werden. ● Berühren Sie nicht die Innenseite des Projektors des Head-up-Displays und führen Sie keine spitzen Gegenstände oder Ähnliches in den Projektor ein. Dies könnte zu mechanischen Funktionsstörungen führen.
Verwendung des Head-up-Displays
135
2
COROLLA HV_TMUK_EM
2-1. Kombiinstrument
Fahrzeugstatusinformation und Anzeigen
■ Aktivieren/Deaktivieren des Head-up-Displays Wird das Head-up-Display deaktiviert, bleibt es deaktiviert, wenn die Starttaste ausgeschaltet und dann wieder auf ON gestellt wird. ■ Helligkeit der Anzeige Die Helligkeit des Head-up-Displays kann über auf der Multi-Informationsanzeige eingestellt werden. Außerdem erfolgt eine automatische Anpassung in Abhängigkeit von der Helligkeit der Umgebung.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583750
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 14.02.2020 06:36 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Toller, lesenswerter Bericht! Danke dafür.

Zum Thema Display, die Größe des reinen Displays dürfte gleich sein, was "größer" ist, ist der Rahmen, der auch die für den 3D-Effekt benötigten Teile enthält, daher sieht das so auch als wäre es größer, es leuchtet ja auch "unter" dem Display. Bei autoscout.ch gibt es ein Bild auf dem man das ganz gut erkennen kann.

www.autoscout24.ch/de/c/d/information/to...amp;gid=1&pid=11

Hier sind beide Varianten direkt zu sehen, Bilder folgen aufeinander.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2020 06:36 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583751
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 14.02.2020 06:49 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Nimm rot! Bei weiß bist du nur am putzen oder fährst mit einem dreckigen Auto herum, was meiner Meinung nach viel Spaß am Neuwagen nimmt.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583822
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 14.02.2020 13:21 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
schrubber schrieb:
Nimm rot! Bei weiß bist du nur am putzen oder fährst mit einem dreckigen Auto herum, was meiner Meinung nach viel Spaß am Neuwagen nimmt.
Schließ ich mich an! Weiß ist mittlerweile jeder dritte Wagen. Wir "roten Corollas" müssen endlich mal Flagge zeigen und zusammenhalten!

thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583824
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 14.02.2020 13:26 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Wenn man schon übers folieren nachdenkt, dann würde ich es eher folieren lassen in blau. Vorteil, der Lack darunter wird bei späterem Verkauf nicht leiden und der Wagen sieht außen dann nach wie vor wie neu aus.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583842
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 14.02.2020 14:55 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Weiß würde allerdings als einzige Farbe folgende Modifkation ermöglichen:
www.motor1.com/news/398028/toyota-gr-corolla-rumor/


YokiPri schrieb:
Toller, lesenswerter Bericht! Danke dafür.

Immer gern.

Zum Thema Display, die Größe des reinen Displays dürfte gleich sein, was "größer" ist, ist der Rahmen, der auch die für den 3D-Effekt benötigten Teile enthält, daher sieht das so auch als wäre es größer, es leuchtet ja auch "unter" dem Display. Bei autoscout.ch gibt es ein Bild auf dem man das ganz gut erkennen kann.

Du hast völlig recht, bei Tageslicht ist mir das jetzt auch aufgefallen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar