Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen
#524507
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 21.03.2019 20:46 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Das Taubenkot-Mica ist ja echt schön

Soll das sein, damit man den Corolla vor dem diesigem englischen Himmel in Derbyshire besser tarnen kann?

Die Farbauswahl ist insgesammt nicht so berauschend finde ich.. Ich hätte mir das Prius blau metalic gewünscht...
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524509
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 21.03.2019 20:53 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Oh my god, ws ist denn das für eine heftige Farbe...Bei allem Respekt
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524510
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 21.03.2019 20:54 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich finde das Grau sehr gelungen, ähnlich wie beim Octavia. Für jeden Tag wäre es mir aber zu viel, deshalb habe ich mich für schneeweiß entschieden. In Verbindung mit dem schwarzen Pano-Dach bestimmt ganz nett.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524513
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 21.03.2019 21:08 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Aus meiner Sicht eindeutig die bessere Entscheidung...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524519
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 21.03.2019 21:35 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wenn ich fragen darf, wieviel habt ihr den für euren Corolla so hingelegt und welche Austattung hatte der?
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524522
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 21.03.2019 21:42 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo.

Aua, diese Farbe... Naja, gab es ja beim Auris zum Schluß auch und sah
dort auch eher bescheiden aus!

Also auf Deinen Bildern gefällt mir das Heck überhaupt nicht! Das fand
ich bei den letzten drei Mazda 3 Generationen schon nicht gut!

Der Kofferraum sieht auf jeden Fall größer aus als beim neuen Mazda 3.
Den konnte ich mir die Tage schon anschauen, den Corolla hat mein Händler
noch nicht!?

Ja und den Tacho oder das Display finde ich mega unruhig und
unübersichtlich! Das gibt es beim Rav4 ja auch so. Das die
Meldung über drei Zeilen geht, finde ich eher positiv das macht
es in meinen Augen irgendwie übersichtlicher.

Naja und der Drehzahlmesser ist einfach nur beknackt!
Was haben die sich dabei wohl gedacht? Ausser natürlich das man Geld
sparen kann?

Besten Dank für den Bericht und die Fotos, leider bestätigt er meine
Zweifeln an dem neuen Corolla.

MfG, Ilsefit.
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524523
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 21.03.2019 21:47 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@ Spacefish007
Die Diskussion würde ich gar nicht anfangen, weil dann garantiert wieder welche kommen, die unfassbar weniger Geld gezahlt haben. Ob das dann stimmt, weiß man nicht, ärgert sich aber trotzdem.

In meinem Fall kam es mir auf die Zuzahlung an. Also Listenpreis minus der Inzahlungnahme meines jetzigen Euro 6b-Diesels, diversen Rabat-Aktionen und dem Hauspreis. Und damit konnte ich gut leben.
Wichtig war für mich auch, dass ich meinen jetzigen Wagen so lange weiterfahren kann, bis der Corolla da ist und dann meinen Diesel beim Toyota-Händler abstelle. Privat-Verkauf plus EU-Neuwagen wäre bestimmt um Einiges günstiger für mich gewesen, aber auf diese Rennerei und komischen Leute, auf die man bei mobile und CO zwangsweise trifft, habe ich keinen Bock.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2019 21:58 von Brinkhoff.
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524541
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 22.03.2019 00:59 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@Hausmeisters Fazit zum Verbrauch:

Könnte man nicht einfach sagen:

"Geht besser, darf sich auch etwas mehr genehmigen"...?

(Schliesslich wollen die 180 Pferde auch gefüttert werden... )
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524547
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 22.03.2019 07:09 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Da hätten sie lieber das Steelbronze-Metallic des Prius anbieten sollen.
An die Aerodynamik eines Prius reicht der Corolla eben nicht ran,aber so schlecht finde ich den Verbrauch für 180 PS jetzt nicht.
Geht sicher noch besser,kommt ja auch immer ein bisschen darauf an welche Bedingungen herschen.
Die Temperaturen steigen ja langsam und damit wird der Verbrauch auch etwas sinken.
Was sagt denn der WLTP dazu aus ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2019 07:12 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524558
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 22.03.2019 07:45 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ne, da bin ich anderer Meinung. Wenn ich die 180 PS nicht nutze - was auf zwei der drei Touren der Fall war - darf sich der HSD4-Corolla nicht einfach so einen halben Liter mehr genehmigen, als der HSD3-CT. Der Corolla ist leichter, der Benziner hat 41 statt 38,5% thermischen Wirkungsgrad, die Verluste über den E-Strang sind geringer, aerodynamisch besteht vielleicht auch noch ein gewisser Vorteil... die Ausrede "hat ja auch 180 PS" hatte ich von meinem Autoverkäufer erwartet - und die kam auch - aber von euch nicht.

Ich lege derzeit meine gesamte Hoffnung ins Einfahrprogramm. Wenn das wirklich der Fall ist und danach der Verbrauch nen Liter runter geht, ist ja alles in Butter. Bis das geklärt ist, bestelle ich keinen Corolla. Ich tendiere aktuell sogar eher dazu, bis Ende des Jahres zu warten, um dann gleich Apple Carplay mitzunehmen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2019 08:03 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524572
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 22.03.2019 08:22 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@janitor: sehr informativ und hilfreich deine Eindrücke - danke! Es bestätigen sich diverse Vorbehalte meinerseits gegenüber dem Corolla (Hatchback). Zumindest der 2 Liter Hatchback ist damit von meiner "Liste" gestrichen - naja schauen wir mal wie sich die 1.8 Liter Limousine schlägt - gefällt mir ohnehin um einiges besser als der Hatchback und ansonsten doch lieber wieder ein "junger" CT
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524575
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 22.03.2019 08:54 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@the janitor

Da der Corolla ja einen Drehzahlmesser hat;hast du bei der Probefahrt mal zufällig drauf geachtet,wie hoch er dreht,bei 50,80, 120?

Wäre mal interressant zu wissen.Dann könnte man abschätzen,wie er ausgelegt ist.Mehr für Langstrecke,sprich auch Autobahn, oder aber doch Richtung 1,8er also Richtung sparen.

Wenn ich das richtig verstanden habe,gibt es 2 verschiedene Batterietypen.Den 1,8 er mit Lion,der 2.0l mit Nimh.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524604
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 22.03.2019 11:31 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Brinkhoff schrieb:
Ich finde das Grau sehr gelungen, ähnlich wie beim Octavia.Die Farbe hat unser Sohn auch, zum 2ten mal. Sieht aus wie die Grundierung von Heizkörpern, die ich mal 9 Jahre lang zusammen geschraubt hatte.
Unser Sohn findet die Farbe gut, da braucht er nicht zu putzen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524609
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 22.03.2019 11:58 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich bekomme immer das kalte Grauen, wenn ich diese grundierten Fahrzeuge auf der Straße sehe, sehr beliebt z. B. auch beim Skoda Octavia Kombi RS. Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber diesen Grundierungs-/Taubenschissfarbton kann eigentlich niemand schön finden. Und der kostet auch noch Aufpreis, wie ich vermute. Nur damit niemand einen Fehler im Konfigurator macht: Wie nennt sich dieser Farbton? Kann doch eigentlich nur Cosmic-Silber sein, oder? Ach nee, ist ja schon weiter oben geklärt worden, ist manhattangrau (nach 9/11 Gedächtnisfarbe), sorry.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2019 12:02 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524611
Aw: Hausmeisters Corolla-Erfahrungen 22.03.2019 12:13 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
the_janitor schrieb:
Wie erwähnt, es ist ein Corolla Club mit Technikpaket und Navi gewesen, welcher Technikpaket und Navi an Bord hatte.

Es schadet bei einem Toyota nicht, das nochmal extra zu erwähnen.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar