Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla
*
#522476
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 10.03.2019 17:44 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Alles was ich so vor der Veröffentlichung des neuen Corollas Sportswagon lese lässt mich daran zweifeln ihn vor dem ersten Facelift zu kaufen.
Kein HUD, Drehzahlmesser statt ECO Anzeige, weder Apple CarPlay noch Android Auto. Dazu ein mieses langsames veraltetes Navi.
Der Corolla ist doch mit seinem hervorragenden Hybridantrieb ein technologisches Meisterwerk. warum verkackt Toyota dann so bei den anderen selbstverständlichen Techniken unserer Zeit?
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2019 17:47 von Reif-für-Hybrid.
Toyota Prius Sol 10/2007



Mein alter Mazda 626 2.0i Exclusive Kombi 12/98:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522478
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 10.03.2019 17:49 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Das haben wir uns doch alle auch schon beim P4 gefragt
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3242
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 29000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522493
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 10.03.2019 18:39 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
vielleicht prügelt ihr mich für mein Statement:
nimm Toyota den Hybridantrieb weg, bleibt nur noch Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Gut abgestimmte Autos bauen andere.

Daß es nun ein Drehzahlmesser gibt und Schalt"paddels" ...
ich dachte, ich träume schlecht.

Toyota biedert sich vor allem dem Deutschen Markt an. Aber das, was wirklich verlangt wird, fehlt wieder (Glasdach, HUD, Android&Apple Carplay ... usw.). Für meine Begriffe: peinlich.

Aber ich kann mich erinnern: damals in der Schulzeit, als wir Mofa gefahren sind, hat sich mein Freudenberger Schulkollege beim Frisieren mittels Ritzel obendrein ein Drehzahlmesser an sein Puch Maxi gemacht.
Drehzahl! Ich weiss wo dein Haus wohnt.
ch-toy
Beiträge: 430
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hüpritt? Wo kann man das tanken?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522495
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 10.03.2019 18:46 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Zumindest im 7" MFD kann man eine Eco-Anzeige einblenden.
Civic2006
Beiträge: 5971
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2019 09:11 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522533
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 10.03.2019 21:28 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Reif-für-Hybrid schrieb:
Kein HUD, Drehzahlmesser statt ECO Anzeige, weder Apple CarPlay noch Android Auto. Dazu ein mieses langsames veraltetes Navi.Naja, bis auf das HUD, das ich als sicherheittechnisch wünschenswert empfinde, sind das doch alles Dinge, die man mit einem Wort umschreiben kann: GIMMICK!

Ja, das gilt auch für das Navi, es ist ja nicht so, dass man mit dem Toyota-Navi nicht ans Ziel finden würde. Abgesehen davon sollte man beim Navi vielmehr kritisieren, dass es keine kostenlosen Kartenupdates gibt und solange das nicht der Fall ist, nutze ich mein externes eigenes Navi!

eppf
eppf
Beiträge: 6645
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522539
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 10.03.2019 21:57 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Was das Navi angeht, habe ich vom Vorgänger und vom neuen Corolla die Bedienungsanleitungen gelesen.
Und ich muss sagen, da liegen wohl doch Welten dazwischen. Was ich bis jetzt beim Corolla sehe, gefällt mir deutlich besser als damals beim Auris - wenn das Ding also wirklich so funktioniert wie beschrieben und nicht dauernd abstürzt, werde ich wohl damit zufrieden sein.

Dazu kommen die Live-Dienste von TomTom, die sehr wertvoll sind, insbesondere für geschäftliche Fahrten.

Achja, und das fehlende CarPlay nehme ich vielleicht eher als Motivation, wenigstens während der Autofahrten eher etwas wegzukommen von der alltäglichen Handysucht
CGNSpotter
Beiträge: 65
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2019 22:01 von CGNSpotter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522574
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 11.03.2019 09:19 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Ich denke auch das daß Navi dem Anschein nach besser geworden ist.
Das einzige was ich nicht so gut finde,ist das die Spurempfehlung sehr weit unten in einem Minifenster angezeigt wird.
Der Autobahn-Modus ist endlich wieder dabei.
Auch die Rückkehr der Schnellwahltasten sowie die Drehregler sind begrüßenswert.
Civic2006
Beiträge: 5971
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523415
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 15.03.2019 17:13 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Hier mal ein paar Fotos vom MDF in verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Die "klassische" Ansicht finde ich gelungen, ein kleiner Farbunterschied zwischen Display und analoger Anzeige ist zwar zweifellos da, stört mich aber nicht. Ganz wichtig: gerade Zahlen!




Ich bin von der Umsetzung der digitalen Ansicht allerdings wirklich nicht begeistert, man sieht sehr deutlich, wo die Grenze zwischen Multifunktionsbereich und Tachobereich ist, das ist einfach stümperhaft programmiert.


Besonders deutlich beim Wechsel des Fahrmodus:
the_janitor
Beiträge: 2154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2019 17:21 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523426
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 15.03.2019 18:39 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Es gibt auch noch eine weitere Ansicht die in 3-D dargestellt wird.
Civic2006
Beiträge: 5971
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524538
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 21.03.2019 23:46 - vor 2 Tagen, 17 Stunden  
Gibt es denn noch die Anzeige vom Energiefluß / Batterielevel? Dies in Kombination mit der Eco-Anzeige (statt des sinnlosen Drehzahlmessers) hat bei mir im Auris-Tacho die meiste Aufmerksamkeit (natürlich noch neben der Geschwindigkeit).
f10
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524549
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 22.03.2019 07:21 - vor 2 Tagen, 9 Stunden  
Ich bin mir nicht sicher ob dafür eine Anzeige im Tacho Display vorgesehen ist,aber man kann sowohl eine kleine vereinfachte Version davon als kleine Kachel auf das Audio/Navi Display darstellen lasen als auch eine größere,das komplette Display einnehmende Version.
Civic2006
Beiträge: 5971
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2019 07:33 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524550
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 22.03.2019 07:29 - vor 2 Tagen, 9 Stunden  
Civic2006 schrieb:
Es gibt auch noch eine weitere Ansicht die in 3-D dargestellt wird.
Meinst du die Anzeige mit den drei blauen Ringen im Display? Die konnte ich beim Corolla Club nicht finden, es gab nur zwei Tachodesigns.

f10 schrieb:
Gibt es denn noch die Anzeige vom Energiefluß / Batterielevel?
Ja, gibt es, aber die kann natürlich nicht gleichzeitig mit der Eco-Anzeige dargestellt werden. Im Navidisplay kann die Energieflussanzeige aber natürlich ebenfalls angezeigt werden.
the_janitor
Beiträge: 2154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524556
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 22.03.2019 07:43 - vor 2 Tagen, 9 Stunden  
the_janitor schrieb:

Meinst du die Anzeige mit den drei blauen Ringen im Display? Die konnte ich beim Corolla Club nicht finden, es gab nur zwei Tachodesigns.



Vielleicht gibt es die nur mit der Topversion,oder Toyota-Deutschland hat wiedereinmal entschieden das Deutsche diese Anzeige nicht mögen würden.
Ich meine in einem Bericht der Auto-Bild oder Auto Motor Sport wurde diese Anzeige ausdrücklich gelobt...
Na ja das gleiche galt auch für das HUD...
Ich frage mich ernsthaft was der Unsinn soll,es ist doch nur Grafik und kostet nichts zusätzlich !?
Würde mich der Antrieb nicht so überzeugen,weiß ich nicht ob das nächste Fahrzeug auch ein Toyota werden würde.
Die eigene Landesvertretung veralbert mit unsinnigen Begründungen die eigene Kundschaft.
Mit großen Tam Tam werden Systeme angekündigt die leider nur zur Hälfte funktionieren oder sie werden angekündigt und kommen dann gar nicht !
Längst fällige Funktionen,obwohl die Voraussetzungen bereits an Bord sind,werden einfach nicht aktiviert und auch in der neusten Generation des Models stur weggelassen,obwohl nur eine einfache Grafik mehr nötig wäre.
Ein einfaches Update um Dinge besser zu machen ?
Nein nicht mit Toyota !
Beleuchtung hochwertiger Fahrzeuge im Innenraum absolut unzureichend und nicht mehr zeitgemäß.
Der Antrieb ist top,aber bei vielen anderen Dingen ist bei Toyota immer noch 1989 und nicht 2019 !
Civic2006
Beiträge: 5971
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2019 08:07 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524588
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 22.03.2019 09:41 - vor 2 Tagen, 7 Stunden  
Ist Drehzahlmesser immer da ? kann man das nicht weg schalten...Ich hab das nicht so mittbekommen sorry.
Ist zwar nett zu haben aber drehzahl brauche ich nicht in keinem Autos muss ich sagen . Wofür auch ? Es war gedacht in den Zeiten wo mann bei sportilische fahrweise immer ine den richtigen Touren sein musste. Heute absolut nicht mehr relevant auf normalen Strasse .
philsw
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524589
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 22.03.2019 09:49 - vor 2 Tagen, 7 Stunden  
Bei einem HSD ist so eine Anzeige erst recht der überflüssigsten Eine. Toyota glaubt halt, ein Käufer legt auf sie Wert und sie könnte zum Zünglein in der Waage für den Kaufentscheid für diesen Wagen werden. Nun ja....

Glücklicherweise verschonten sie den Prius damit.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1381
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2019 09:53 von Wisedrum.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison