Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
(5 Leser) Christian H, hoffeck, JoAHa, marratj, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...31323334353637...40
THEMA: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
#604490
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 10.06.2020 14:59 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich werde, wenn alles mit der Zulassung glatt läuft, am Freitag meinen Lounge abholen können.
Wenn ich dran denke, werde ich auch mal nachhaken.
Blubby
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604585
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 10.06.2020 19:27 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ja stimmt. Habe gleich per Mail bei meinem FTH nachgefragt.
Derzeit kann man keinen neuen Corolla ab Werk bestellen. Es werden nur Fahrzeuge aus dem Zentrallager geliefert. Und das sind nur Team D oder Trek.

Ab Oktober soll es wieder mit der GR Sport Produktion losgehen, lieferbar dann evtl. Dezember 2020. Also kein Lounge mehr.

Das ist schade. Vielleicht wird ja Team D noch etwas aufgewertet? Weil die adaptiven Dämpfer im GR Sport haben mich überhaupt nicht überzeugt. Aber das HUD möchte ich unbedingt haben. Ach Menno.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2020 19:29 von MikeDD.
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604607
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 10.06.2020 21:02 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Dann stimmt es also!

Ich habe schon gezweifelt.

Deswegen ist mein Lounge auch so schnell da. Bin aber gespannt was da kommen soll. Beim Lounge 2019 war ja noch das Adaptive Fahrwerk Dabei! Ob sie jetzt noch mehr reduzieren in der Top Ausstattung Außer GR bin ich mal gespannt.
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604633
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 10.06.2020 22:23 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
MikeDD schrieb:
Ab Oktober soll es wieder mit der GR Sport Produktion losgehen, lieferbar dann evtl. Dezember 2020. Also kein Lounge mehr.

Also GR Produktion erst ab Oktober kann ich mir kaum vorstellen.
Eher schon, dass neue GR Bestellungen erst ab Oktober wieder bearbeitet werden.
Ich bekomme nächste Woche meinen "neuen" Termin genannt. Hatte am 11.2. bestellt.
Im Corolla Forum hat nach eigenen Angaben jemand am 13.2. bestellt und soll zu Anfang Juli übergeben werden.
Dezember würde ich glaube nicht verkraften oder der Händler
Swackman
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2020 22:26 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604710
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 11.06.2020 08:48 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ähnlich wie hier: 21.2. bestellt, am 28.07. soll er kommen. GR Sport Touring Sports.

Toyota muss alle Varianten wieder produzieren, die vor der Werksschließung bestellt wurden, sonst verprellt man sich die Kunden.
Dass ich doppelt so lange warten muss, als ursprünglich gedacht, ist angesichts der Umstände ok - Toyota kann für die Krise (und das schlechte Management der britischen Regierung) ja nichts. Müsste ich bis Dezember warten, weil man auf meine Kosten die Produktion vereinfachen will, würde ich vermutlich vom Kauf zurück treten.

Neubestellern nur eine verringerte Auswahl zu geben, macht allerdings in der aktuellen Siatuation (das Werk kann nicht mit voller Kapazität arbeiten) allerdings Sinn. Darum streicht man die Modellvarianten auf die Topseller zusammen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605512
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 14.06.2020 19:13 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
So nach fast 6 Monaten Wartezeit und mitlesen im Forum ist er nun endlich angekommen. Bestellt am 18.12.2019, ist schon heftig finde ich, aber Corona und Brexit spielen da sicherlich eine Rolle.
Es ist ein Lounge in Perlweiß mit roten Accessoires und Pano-Dach. Falls also jemand mit dem Gedanken spielt und nicht weiß wie es wirkt, versuche ich mal ein Bild anzuhängen. Das Rot ist ein Weinrot, also nicht zu aufdringlich. Dem einen wird's, dem anderen sicherlich nicht, aber Farbe ist ja immer Geschmackssache

2acd
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2020 19:47 von 2acd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605532
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 14.06.2020 20:44 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605577
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 14.06.2020 23:54 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
2acd schrieb:
Farbe ist ja immer Geschmackssache


Sieht mega aus mit dem Rot... so will ich meinen in Grau auch bestellen! Im Konfigurator bringt der schwarze und rote Seitenleisten mit an, was kein Sinn macht, aber nun bin ich beruhigt!

Allzeit gute Fahrt!
Pilgrim
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2020 23:55 von Pilgrim.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605584
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 15.06.2020 07:46 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Habe meinen Lounge am Freitag abholen können. Bisher bin ich schwer begeistert und freue mich jedes Mal aufs Einsteigen.

Eventuell starte ich noch einen Thread, in dem es Bilder und Erfahrungen von einem Hybrid Frischling gibt

Samstag direkt mal von Kerpen nach Köln rein. Mittagszeit und Verkehr auf der Aachener ohne Ende. Im Parkhaus am Neumarkt (Zentrum Köln) stand dann 4,1 l/100km auf der Uhr. Vor dem Parkhaus lag er noch unter 4. Fast unglaublich für ein 184 PS Auto. Das kommt von einem 2 L Diesel Umsteiger.

Heute dann 200km nach Frankfurt zum Flughafen. Schön entspannt mit Tempomat 120. Auch hier trotz ständigem auf und ab noch gute 5,5 l/100km. Mein Diesel hat die Strecke so nie gesehen, würde ihn aber auch auf über 5 l/100km schätzen. Also alles top

Danke Knuddel für deinen Thread. Sehr viel nur durchs lesen gelernt
Blubby
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605585
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 15.06.2020 07:47 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe am Samstag mal einen Blick in den Wartesaal geworfen, Platz genommen habe ich aber nicht. Aufgefallen ist mir bei einem FTH ein GR Sport in Novaweiß, farblich hätte sich also nix für mich geändert, mit Vollausstattung inkl. Panodach und Navi. Das Preisschild wies eine 4 am Anfang aus (im übrigen 990,--EUR ÜF/Zulassung, mehr als happig). Preisverhandlungen habe ich keine geführt.
Sitztechnisch ist das Dach für mich vorne in Ordnung, hinten nicht, aber da sitze ich ja nie. Mal sehen was ich mache, vielleicht nehme ich ja doch Platz, wenn mein Auris TS einen Liebhaber findet, der die HiFi-Ausrüstung zu würdigen weiß. Alternativ kann man evtl. den Auris fahrwerkstechnisch aufrüsten und noch mal sechs Jahre oder so fahren. Oder ich warte einfach ab, bis der Anfall vorbeigeht.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2020 07:48 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605592
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 15.06.2020 08:16 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@Sportback:
Geiler Text .......... danke fürs Provozieren des ersten Lächelns des Montags

Zum "Anfall" möchte ich ein oft gelesenes Zitat anführen:

"Versuchungen sollte man nachgeben - Wer weiß, wann sie wiederkommen!"

Verabschiede Dich von der "4" beim Preis. Soviel zahlt da niemand. Bissle gut verhandeln, noch ne AHK und sonstiges Zubehör reinschwatzen, und wenn Du bei 35 TEUR und dem MWSt-Nachlass landest, dann nur noch freuen!

Und glaub mir ...... alle negativen Aspekte, die Du hier dazu gelesen hast, sind entweder subjektiv oder man gewöhnt sich schnell dran. Und für manches wartet ja noch das ein oder andere Update, das vielleicht noch was ausbügelt.
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605604
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 15.06.2020 09:09 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
15% Rabatt sind Durchschnitt, bei besserem Handlungsgeschick auch mehr

Der Anfall vergeht nicht

Auch mein Preisschild stand UVP bei 40600€ (ohne Satz Winterräder) und das als Lounge. Der GR ist ja nochmals 1000€ UVP teurer.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2020 09:23 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605633
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 15.06.2020 12:05 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Waaaaa 35. ich bin groß am spekulieren und möchte nur 33 zahlen inklusive den 19%
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606421
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 19.06.2020 16:03 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Heute hat mir mein Händler derbe in die Kronjuwelen getreten. Liefertermin Anfang August
Hatte ja die Hoffnung auf Ende Juni Anfang Juli da hier und da im Februar bestellte Fahrzeuge solche Liefertermine bekommen haben.
Kostet mich echt Kraft nett zu bleiben, da ich ja weiß, dass der Händler sich das Auto nicht aus dem Ar... zieht.
Nervt aber tierisch.
Ich wünsche euch pünktliche Übergaben ohne Mängel.
Grüße
Swackman
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606466
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 19.06.2020 21:18 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hättest du deinen im Juni noch bekommen, hätte ich mich aber beschwert Es bleibt uns beiden ja als Trost die niedrigere Mehrwertsteuer.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...31323334353637...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar