Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 03.04.2020 09:53 - vor 4 Jahren
|
|
Du solltest diesen Fehler aber unverzüglich deinem Händler melden.
Wenn das entladen der Batterie tatsächlich ein Bug ist dann ist eine Schädigung der Batterie ein Garantiefall.
Und wenn die Batterie auf 8V abgefallen ist ist meist schon eine dauerhafte Batterieschädigung zu befürchten. Einzelne deiner 2V-Zellen in der Starterbatterie können nämlich schon bedrohlich an eine Vollentladung (=Kapazitätsverlust) gekommen sein.
Bei 12V Bleibatterien ist eine konstante Entladung unter 10V unter allen umständen zu vermeiden. (das gilt nicht für kurzzeitige Spannungsabfälle z.B. beim Start).
Toyota hat sicherlich ein "intelligentes" Batterietest-Messgerät welches mit speziellen Messprotokolle den tatsächlich noch mögliche Strom ermitteln und dir prozentual die Fitness der Batterie mitteilt.
|
|
|
|
|
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 03.04.2020 10:13 - vor 4 Jahren
|
|
Mein Corolla steht beim FTH, wird noch mit Ganzjahresreifen und einigen Wunsch-Kleinigkeiten versehen und dann könnte er zugelassen werden.
Aber da hat der FTH noch keinen Plan. In der kommenden Woche will er sich kümmern. Mal sehen. Wenn ich möchte, will er mir die Betriebsanleitung als kurzweilige Ablenkung schon vorab ausliefern .
Rainer
|
|
|
Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
|
|
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 03.04.2020 15:43 - vor 4 Jahren
|
|
RST147 schrieb:
Ja, die FIN ist die Fahrgestellnummer.
Mit dem nicht vorhandenen Navi kann es nichts zu tun haben. Ich hab auch keins drin. Das Multimedia muss auch nicht eingegeben werden. Ich konnte das Auto nicht selbst bestätigen. Das hatte der Händler gemacht.
Ich hab eigentlich ganz gute Erfahrungen mit dem Live Chat gemacht. Die haben mir geschrieben was zu tun ist, das hab ich dann an den Händler weitergegeben und halt auch drauf bestanden dass es erledigt wird.
Was ich halt echt nicht verstehe ist, dass Toyota seine Verkäufer in keinster Weise schult... Zumindest was den digitalen Kram angeht.
Danke! Ich habe mich jetzt auch an den Live Chat gewendet. Er konnte meine Fahrzeugbriefnummer nachtragen und ich anschließend das Auto Aktivieren. Die Registrierung für das MMS geht laut seiner Aussage nur für Fahrzeuge mit Navi.
Für die Connected Services soll ich mich an meinen Händler wenden. Hatte nochmal explizit nachgefragt was der machen soll, damit ich Ihm die Info weitergeben kann. Laut Chat wurde für Händler extra eine technische Händlerbetreuung erstellt. Falls es Schwierigkeiten gibt muss er sich an die wenden. Mehr Infos hab ich leider nicht bekommen.
Das sage ich Ihm jetzt aber auch erstmal
|
|
|
|
|
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 07.04.2020 13:43 - vor 4 Jahren
|
|
Heute hab ich die erste Runde gedreht. Hab eine rote Nummer drauf gekriegt und bin die ersten 40 Kilometer gefahren.
Da ich vorher nur Club zur Probe hatte, war ich auf das JBL gespannt, ohne große Erwartungen zu haben. Besser als im P3 ist es auf jeden Fall. Somit bin ich zufrieden und es reicht für meine Ansprüche.
Android Auto hat auch funktioniert. Nur Spotify wollte nicht richtig. Ich hatte auch nicht die Zeit groß rumzufummeln. Ging heute alles im Schnelldurchgang. Bluetooth hat einwandfrei funktioniert.
Von dem adaptiven Fahrwerk habe ich (noch) nicht viel gemerkt. Ob es „unnötig“ war wird sich zeigen.
Das HUD ist natürlich auch ein Fortschritt zu dem im P3 mit Radioweckeroptik. War noch ein bisschen schwach eingestellt, aber dafür ist ja noch später Zeit.
Die Bedenken meiner Tochter, sie hätte hinten keinen Platz, konnten ausgeräumt werden. Das reicht dicke für die paar Mal im Jahr.
Wenn alles glatt geht, wird er nächste Woche zugelassen und ich bin endlich aus dem Wartesaal raus.
P.S. Schwarz steht dem GR sehr gut
|
|
|
Letzte Änderung: 07.04.2020 14:27 von RST147.
|
|
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 09.04.2020 18:54 - vor 4 Jahren
|
|
Mit diesem Bild verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.
Ein Dankeschön an die Saarbrücker Zulassungsstelle.
Zur Probe bin ich heute mal meine Strecke zur Arbeit gefahren. Vom Verbrauch liege ich 0,2 unter dem P3. Ich bin echt begeistert.
P. S. Irgendwie funktioniert das Bild anhängen nicht...
|
|
|
Letzte Änderung: 10.04.2020 14:17 von RST147.
|
|
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 10.04.2020 17:49 - vor 4 Jahren
|
|
Wo hast Du das Bild versteckt ?
|
|
|
Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
|
|
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 10.04.2020 20:23 - vor 4 Jahren
|
|
Ich versuchs mal aus dem Gedächtnis zusammen zu klöppeln:
maximal 2500 x 2000 pixel, maximal 2 MB, png oder jpg (NICHT jpeg)
Dann sollte es klappen.
|
|
|
|
|
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 10.04.2020 21:54 - vor 4 Jahren
|
|
OK... 2,8 MB... Bild folgt dann die Tage.
|
|
|
Letzte Änderung: 11.04.2020 08:03 von RST147.
|
|
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 14.04.2020 11:50 - vor 4 Jahren
|
|
Neuer Versuch:
Sorry, aber ich krieg das Bild auch mit 1,1 MB nicht hochgeladen...
|
|
|
Letzte Änderung: 14.04.2020 11:52 von RST147.
|
|
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 14.04.2020 12:26 - vor 4 Jahren
|
|
Ja, unsere Forum-Software ist schon eine kleine Diva...
Beim Schreiben eines Beitrags mit oder lässt sich jeweils ein Bild beifügen. Dazu gibt man unter dem Beitrag in das Feld Bild zum Anhängen auswählen den Pfad ein, der zu dem Bild führt. Es wird dann nach Absenden des Beitrags automatisch auf dem priusfreunde.de-Server gespeichert und erscheint direkt zusammen mit dem Beitrag.
Möchte man mehr als ein Bild einfügen, klickt man anschließend auf und fügt auf die gleiche Weise ein weiteres Bild hinzu. Das kann man beliebig oft wiederholen.
Zulässig sind Bilder in den Formaten JPG ( nicht JPEG), PNG oder GIF. Die maximal zulässige Größe beträgt 2048 x 2048 Pixel. Das bedeutet, das Bild darf weder höher noch breiter als 2048 Pixel sein. Die Dateigröße darf 2 MB (2048 kB) nicht überschreiten.
- Bilder und Videos in Beiträge einfügen
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 17.04.2020 10:26 - vor 4 Jahren
|
|
Mann Mann ...... eigentlich ....... ja EIGENTLICH sollte ich jetzt grad kurz vorm Runterrutschen vom Wartebänkchen sein ....... Gestern sollte der GR zum Händler geliefert werden, und Ende nächste Woche hätte ich ihn entgegengenommen. Auch einen glücklicherweise ergatterten Zulassungstermin hab ich schon vereinbart.
Gestern mit dem Verkäufer telefoniert .... kurzum: Das Auto ist noch nicht gekommen! Macht nix, ein paar Tage kann ich noch warten
ABER:
1) kann weder Toyota Deutschland noch der Händler noch ich als Kunde das Auto tracken. Das Vehicle Order Tracking scheint bei meinem Datensatz nicht zu funktionieren, oder es wurde irgendwas nicht aktiviert (wobei sich Händler und TD sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben). Ein no-go, wie ich finde. Es weiß also stand heute NIEMAND, wo mein bestellter Wagen steht. Vielleicht ist er ja schon in Polen?!
2) Der Wagen hätte wohl schon geliefert werden können, aber es hängt wohl an der AHK. Diese fehlt wohl noch als einziges Zusatz-Element, der Zulieferer ist wegen der Pandemie geschlossen. Und nun ist die Frage, ob der Wagen OHNE AHK geliefert wird, und sie mir später nachgerüstet werden soll (wobei TD scheinbar sich dann irgendwie kostentechnisch querstellen möchte), oder der Wagen so lange zurückgehalten wird, bis die AHK lieferbar ist - wie lange das auch jemals dauern wird.
Ja, Corona stellt vieles auf den Kopf, und die Firmen haben es grade nicht einfach. Aber die beiden Punkte ärgern mich schon etwas! Punkt 1 sowieso, und bei Punkt 2 frag ich mich, warum der weltgrößte Autobauer nicht einen backup-Händler für die Zusatzteile hat.
Grade sehr enttäuschend ..... ich hoffe, hier geht es nicht um mehrere Wochen!
Wie sieht es mit den andere Wartenden auf dem Bänkchen aus?
|
|
|
|
|
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 18.04.2020 19:04 - vor 4 Jahren
|
|
Gestern war es soweit ! Nach nur zwei Monaten habe ich meinen Corolla TS Lounge -
Phantombraun,
Panoramadach,
Navi, Fußmatten Textil und Gummi,Kofferraumschalenmatte, Protectversiegelung außen,
Einsatz für Reserveradmulde,
Einstiegsleisten Alu mit Hybridlogo,
untere Heckklappen-Chromleiste, Stoßfänger-Chromzierleiste, Ladekantenschutzfolie, transparent, Schwellerschutzfolie transparent (ich meine die Kante am Schweller unter den Türen die ca.2cm vorsteht) -hat Folierer beim FTH gemacht) beim FTH abgeholt.
Wegen Corona alles völlig ohne Emotionen.
Kurzfassung: Hier steht Ihr Auto, wir wissen, das Sie die Bedienung hinkriegen-haben ja einen Prius. Bei Problemen vorbeikommen. Blumen gibt es leider nicht - 1 Fl.Sekt haben wir noch.
Zum Glück kenne ich den Händler schon über 20 Jahre und hatte noch keine
Probleme.
Heute das Auto erstmal kennengelernt. Mit Bedienungsanleitung die aufgetretenen Unklarheiten geklärt und eine längere Fahrt unternommen.
Alles eingeräumt (ein paar Ablagen hätten es schon mehr sein können) und dann bin ich an der elektrischen Heckklappe hängengeblieben.
Trotz einiger einbeiniger Balletteinlagen ist es mir nicht gelungen m.H. des Fußsensors die Klappe komplikationslos zu öffnen - es waren mehr Zufallstreffer.
Knuddel: Wie sind deine Erfahrungen - kannst du mit dem Teil gut umgehen ?
Die Hauptsache ist jedoch bestens gelöst. Ich kriege Rollstuhl, Rollator und Gepäck für meine Frau gut im Auto unter.
Bisher sehr zufrieden !
Rainer
|
|
|
Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
|
|
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 19.04.2020 07:35 - vor 4 Jahren
|
|
Herzlichen Glückwunsch, Rainer! Da hattest Du wohl Glück! Oder hast einen der Vorproduzierten erwischt.
Zu Deinem Heckklappen-Problem könntest Du mal was aus dem Kollegen-Forum probieren:
www.toyota-corolla-forum.de/forum/index....=heckklappe#post3459
Ansonsten viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Mich würds ja interessieren, ob es hier sonst keine Wartenden mehr gibt. Die Resonanz auf meine Anfrage war ja ziemlich übersichtlich
|
|
|
|
|
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 19.04.2020 12:29 - vor 4 Jahren
|
|
So lange die Bänder still stehen brauche ich gar nicht nach einem neuen Liefertermin fragen.
|
|
|
|
|
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 19.04.2020 12:56 - vor 4 Jahren
|
|
Ja, ich habe einen erwischt, der gerade fertig war und auf einen Käufer wartete. Glück gehabt !
|
|
|
Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
|
|
|