Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
(2 Leser) Knueppel74, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...40
THEMA: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
#533501
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 10.05.2019 00:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Eigentlich immer, die einzigste Ausnahme war Streik. Gruß
Micci
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533527
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 10.05.2019 08:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Micci schrieb:
einige Besonderheiten
Das ist leider so, auch bei vielen anderen asiatischen und amerikanischen Importmarken.

Das fängt damit an, dass über das Internet der Corolla mit Ausstattungen publiziert wird, die auf dem deutschen Markt überhaupt nicht verkauft werden. Diese Verkaufsstrategie
Das ist keine Strategie, das sind Defizite. Die deutsche Webseite war schon früher kein Ruhmesblatt, aber seit alle europäischen Toyota-Seiten offensichtlich die gleiche Softwarebasis haben (und mutmaßlich zentral verwaltet werden), kann man sich auf gar nichts mehr verlassen. Schon gar nicht auf Ausstattungsdetails.

Hinzu kommt, dass der deutsche Importeur in Köln traditionell eine äußerst eigenwillige Vorstellung von Ausstattungen hat, welche er dem deutschen Kundenkreis zumuten möchte. Diverses (Schiebedach, HUD, Reifengrößen etc.) gibt es bei vielen Modellen jeweils nur im europäischen Ausland, nicht aber bei uns. Ausstattungspakete führen zu Zwangskombinationen, die teilweise schon arg merkwürdig anmuten. Und das schon seit langer Zeit.

[...] keine eindeutige Information über den exakten Lieferzeitpunkt [...] wissen die Toyotahändler das nicht?
Nein. Es sei denn, es handelt sich um bereits produzierte Fahrzeuge aus dem Händlerpool.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533529
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 10.05.2019 08:23 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Hinzu kommt, dass der deutsche Importeur in Köln traditionell eine äußerst eigenwillige Vorstellung von Ausstattungen hat, welche er dem deutschen Kundenkreis zumuten möchte. Das hast du aber jetzt vornehm umschrieben!

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533647
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 10.05.2019 17:06 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Mein Händler hat mich soeben darüber informiert, daß mein Corolla TS Lounge (PD,abn.AHK,Navi in der Farbe weiß) nach 13 Wochen Wartezeit angeliefert wurde. Ich kann ihn nächste Woche abholen. Da kommt doch Freude auf. Gruß
Micci
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533648
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 10.05.2019 17:13 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Glückwunsch, also doch drei Monate Wartezeit.

Dann werde ich auf meinen (schnee)weißen Lounge 2.0 TS mit PD und Navi wohl noch etwas warten müssen. Bestelle habe ich am 19.03.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2019 17:14 von Brinkhoff.
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533679
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 10.05.2019 19:40 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Habe heute von meinem Toyota Händler den Anlieferungstermin bei ihm erfahren. Bestellt Corolla 1,8 Club Karminrot/Schwarz mit Technikpaket und Style Paket ohne Navi am 08.04. Anlieferung zwischen 25. und 30.06. Also fast 3 Monate Lieferzeit.
Corolli
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533716
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 10.05.2019 22:31 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Habe heute neue Auskunft bekommen. Bestellt am 24.4., aktueller Anliefertermin beim Händler 22.5.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533822
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 11.05.2019 14:26 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich war gestern bei meinem Händler und jetzt ist der Termin von 29.05. auf den 11.06 gewandert. Hoffentlich wird nicht nochmal nach hinten geschoben :/
slater
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533823
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 11.05.2019 14:31 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Guten Tag in die Runde,

Ich sitze hier nun mit euch.
Heute bestellt: 1,8er TS mit Technik Paket in cosmic silber.

Termin soll der 21.8 sein.
SL_HB
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 1.8 Club

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533906
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 12.05.2019 02:56 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Da bin ich ja froh, dass ich Meinen schon habe.
Wartezeit waren nach Bestellung genau 8 Wochen...
Auch viel zu lange aber gerade noch auszuhalten.
Gruß aus Hamburg
Corollahorst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534172
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 13.05.2019 17:16 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Eben mit dem Händler telefoniert. Meine Limousine soll am 18.06. eintreffen. Bestellung war am 16.04.
Geht ja zügig voran. Auf den Prius habe ich damals 4 Monate gewartet.
Gruß Mike
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534192
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 13.05.2019 19:08 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich kann meinen um 17 Uhr holen.
Endlich sag ich jetzt nicht da das Auto nach 4 Wochen da war und die Papiere + Anmeldung jetzt nochmal ne Woche das ist sehr kurz wie ich finde. Schwarze Spiegelklappen hat er schon rauf gemacht. Jetzt fehlen nur noch die schwarzen Felgen und das schwarze Dach
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534206
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 13.05.2019 19:31 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich war heute kurz wegen Zulassungsformalitäten bei meinem Händler. Hierbei habe ich erfahren, dass die abnehmbare Anhängerkupplung vor Ort beim Händler und nicht im Werk eingebaut wird. Zusatzkosten für die Montage würden keine entstehen. Gruß
Micci
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534371
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 14.05.2019 20:30 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  



Da isser
Ich bin jetzt nur 15km gefahren und komm wahrscheinlich erst wieder am Wochenende dazu aber macht Spaß!
Mein erster Hybrid und mir ist schon am Wochenende wo ich ihn hatte aufgefallen das ich viel entspannter fahre als mit dem GT86
Schwarze Spiegelklappen sind drauf, jetzt fehlen nur noch die schwarzen Felgen!
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2019 20:31 von Alex1986.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534897
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 17.05.2019 14:03 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Und wieder "schlechte" Nachrichten...
Meine Lieferzeit wurde erneut nach hinten verschoben und überzieht nun die anvisierten 3 Monate.

Fahrzeug: Corolla TS Lounge Platin Silber 2.0 mit Lederoption

Bestellung: 13.03

Liefertermin nun 25.06.
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar