Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
(3 Leser) cyrillluetolf, didi50years, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...19
THEMA: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
*
#529367
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 17.04.2019 20:46 - vor 3 Monaten  
Hallo zusammen,
ich melde mich aus dem Wartezimmer ab. Heute den Wagen abgeholt und noch ein wenig gefahren. Ergebnis: Dauergrinsen. Laut Händler war ich der erste Kunde, dem der Corolla übergeben wurde, natürlich in seinem Verkaufsgebiet. Wartezeit: zwei Monate.

Wünsche euch Wartenden eine kurze Wartezeit. Bilder und Eindrücke folgen nach Ostern. Dann konnte ich ein wenig mehr mit dem Wagen fahren.

KnudD
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2019 20:49 von KnudD.
Viele Grüße
Knud


Corolla Hatchback Lounge 2.0 – 4/2019

C-HR Team D – 3/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529384
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 17.04.2019 21:39 - vor 3 Monaten  
@KnudD, wirklich schicker Wagen. Danke für das Foto.

@Roman441 und @KnudD, wenn ich mich richtig umgesehen habe, seid ihr die ersten beiden Priusfreunde mit einem neuen Corolla. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt! Falls ich eine Übergabe überlesen habe, dann wünsche ich denen das natürlich auch. Meiner Meinung nach hat Toyota mit dem neuen Corolla einfach vieles richtig gemacht. Ich bin mal auf die Alltagserfahrungen gespannt.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2019 21:41 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
2018 Passat Alibi-Plugin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529396
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 17.04.2019 22:53 - vor 3 Monaten  
Der starke Motor macht bestimmt mächtig Laune. Bin auch auf Erfahrungen mit ihm gespannt, da selbst 122PS bereits freundlich bei Bedarf antraben und Freude bereiten.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1630
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.2016, 54.753km, 3,76l/100km durchschchnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529554
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 18.04.2019 18:39 - vor 3 Monaten  
Nabend zusammen!
Bisher war ich stiller Mitleser, habe aber heute einen Platz im Wartesaal klar gemacht. Es wird ein 1,8 Touring Sports in Denim Blau mit Technikpaket. Nicht zuletzt auch wegen der Farbe werde ich bis August hier sitzen. Gut Ding will Weile haben.
Auf die Hybridschiene hat mich übrigens meine Frau, die schon seit drei Jahren einen Yaris Hybrid hat. Ich habe mich bisher immer für einen Fan des manuellen Schaltens gehalten. In letzter Zeit habe ich mir aber immer häufiger den Yaris meiner Frau geliehen. Neben dem Spar- und Umweltaspekt ist der HSD-Antrieb gerade in der Stadt und im dichten Feierabendverkehr einfach unglaublich bequem. Nix ruckelt und wenn mal alles steht, ist einfach komplett Ruhe.
Der Corolla soll unser erstes vollwertiges Familienauto werden. Dabei hat er sich gegen den neuen Opel Combo durchgesetzt. Der gefiel mir zwar vom Platzangebot eine Spur besser, musste sich allerdigs in erster Linie wegen des Motorenangebotes geschlagen geben. Außerdem wirkte er beim Fahren deutlich sperriger als es die tatsächliche Länge und Breite vermuten lassen. Auch bei der Materialanmutung hat der Corolla klar die Nase vorn. Der Knaller war auch der Listenpreis, der beim Combo mit annähernd gleichwertiger Ausstattung ein/zwei Tausender über dem des Corolla TS Club liegt.
Der Corolla ist wahrlich kein billiges Auto, bietet aber auch was dafür. Ich freue mich darauf!
Deerol
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529560
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 18.04.2019 19:03 - vor 3 Monaten  
War heute beim Händler um alles für die Anmeldung nächste Woche vorzubereiten. Der Brief wurde wie schon erwähnt heute morgen beantragt. Ein erstes Bild wollte ich mir aber nicht nehmen lassen und das Handbuch hat er mir auch schonmal mitgegeben als Lektüre über Ostern.
Roman441
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530075
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 21.04.2019 21:06 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Moin Roman, hoffe deine erste Reise mit dem roten Flitzer geht zum Treffen auf die Insel Rügen...
Würde mich freuen, denn ob ich meinen rot/schwarzen im April bekomme steht noch immer in den Sternen...
Hoffe ja auch immer noch, dass Knud seinen Neuen auf Rügen vorstellt...
Grüße aus Schnelsen
Corollahorst
Corollahorst
Beiträge: 534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 5/2019 Corolla Hybrid 1.8

bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530098
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 22.04.2019 07:11 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Moin, sorry aber 600 km nach Rügen sind mir dann doch etwas zu weit für ein Treffen.
Roman441
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530189
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 22.04.2019 22:32 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Nö, mucost hat eine weitere Anreise...
Und einige Andere auch...
Corollahorst
Beiträge: 534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 5/2019 Corolla Hybrid 1.8

bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530209
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 22.04.2019 23:32 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Für die Südlichter gibt es noch einige Alternativen, aktuell in den PLZ-Bereichen 45, 67, 74 und 88. Siehe KLICK.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53843
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530514
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 24.04.2019 16:59 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Wie vor ein paar Seiten bereits angekündigt, Geselle ich mich jetzt auch dazu.

Zum Prius 4 Exekutive, gesellt sich alsbald ein Corolla TS 2.0 Lounge in Phantombraun mit Einstiegsleisten, Fußraumbeleuchtung in blau und Ladekantenschutz hinten sowie Toyota protect komplett.

Auslieferungstermin voraussichtlich Mitte Mai, Anfang Juni.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 1971
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530515
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 24.04.2019 17:18 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Herzlichen Glückwunsch. Der Corolla mit der großen Maschine fährt sich bestimmt klasse.

Kurz ein paar Worte zum Toyota Protect.
Hab's bei Kauf zwar nicht komplett machen lassen, nur außen für 300€. Aus heutiger Sicht hätt' ich mir das Geld sparen können, weil ich mir eine härtere Lackversiegelung besonders gegen Kratzer von ihr versprach, als sie letztlich bietet..

Deswegen reicht Hartwachsen nach einer Handwäsche vollkommen aus. Ähnlich antikratzer- und umwelteinflusswirksam.

Leider ist mein Toyota sehr empfänglich aufgrund seiner weichen Materialen für Kratzer sowohl innen als auch außen. Denke, der Corolla, aus gleichem Holz geschnitzt, wird ihm darin nicht nachstehen. Nun ja,.macht nichts, ein Auto, ein Alltags- und Gebrauchsgegenstand, wenn auch ein Toller.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1630
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2019 17:22 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.2016, 54.753km, 3,76l/100km durchschchnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530517
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 24.04.2019 17:32 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Glückwunsch, dieses Phantombraun habe ich heute auch zum erstmal live gesehen. Echt toll, erst Recht bei Sonneneinstrahlung
Roman441
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530660
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 25.04.2019 14:48 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Moin in die Runde, gehe fest davon aus das ich den Wartesaal am 2.5. verlassen kann...
Pünktlich zum Inseltreffen...
Grüße aus Schnelsen
Corollahorst
Corollahorst
Beiträge: 534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 5/2019 Corolla Hybrid 1.8

bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530681
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 25.04.2019 17:09 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Hallo, ich habe heute (21 Tage nach Bestellung) meinen Hatchback entgegen genommen.
Somit bin ich hier raus und werde meine ersten Erfahrungen im dementsprechenden Thread wiedergegeben.
Ich wünsche euch hier das auch ihr euren Corolla bald fahren dürft.

Roman441
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2019 17:10 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530703
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 25.04.2019 19:18 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Horst, ich drücke dir weiter die Daumen.

Roman441, viel Spaß mit dem Wagen.
KnudD
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud


Corolla Hatchback Lounge 2.0 – 4/2019

C-HR Team D – 3/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...19
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987