Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck)
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck)
#514345
Aw: Corolla Limousine Hybrid 23.01.2019 09:31 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Feded schrieb:
Aber Halogen geht nunmal garnicht Klingt für mich auch irgendwie nach "nicht verkaufen wollen".

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514355
Aw: Corolla Limousine Hybrid 23.01.2019 10:47 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Halogen,Halogen,Halogen.....was machen bloß alle die Menschen die mit Halogen umherfahren? ca. 80 - 90 % des weltweiten Fahrzeugbestandes fahren noch mit Halogenlicht.
( hab ich irgendwo mal neulich gelesen )
--
Hab neulich beim Yaris Hybrid ( schlappe 5 Jahre alt ) meiner Tochter die LED Dritte Bremsleuchte für 150 € ausgetauscht ( selber ) weil eine LED kaputt war. Eine Glühbirne hätte nur 1 - 2 Euro gekostet.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514357
Aw: Corolla Limousine Hybrid 23.01.2019 11:12 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@KMK:
Welche Glühbirne hättest du denn alternativ bei der 3. Bremsleuchte in der Mitte ausgetauscht? Bzw. musstet du austauschen oder wolltest du austauschen? Eine einzelne ausgefallene LED ist doch noch kein zwingender Austauschgrund, oder täusche ich mich da?

Sicher könnte man auch mit Halogen noch klarkommen, aber leider irgendwie nicht bei Toyota.

Wie ich es anderswo schon schrieb, ist das letzte mir bekannte akzeptable Halogenlicht von Toyota eines mit Streuscheibe (mein Corolla G6).

Nach diesem Corolla fuhr ich zeitweise einen Corsa Bj.2008 und einen Mazda 2 Bj. 2011. Der nachfolgende Yaris war dann ein übler Rückschritt gegenüber allen 3 Fahrzeugen zuvor.

Und was man so über das Licht des Auris liest, mit Halogen scheint es auch unterirdisch zu sein.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514434
Aw: Corolla Limousine Hybrid 23.01.2019 18:45 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Das Halogenlicht des Auris II VFL ist besser als das des Yaris XP13 VFL, aber besonders toll ist es nicht - gerade das Fernlicht ist konstruktionsbedingt bei beiden schwach.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515762
Aw: Corolla Limousine Hybrid 31.01.2019 13:43 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hmpf; der Yaris hat nur 4 LED´s in der 3. Bremsleuchte. Das sah extrem blöd aus, wenn da eine defekt ist. Es gibt da auch so eine blöde TÜV - Regelung, ab wann die getauscht werden muss?
Als damals die 3. Bremsleuchten zugelassen wurden, hatte ich auch 3. Bremsleuchten wo 1 normale 20 W Glühbirne drin war. Das hatte auch funktioniert und in den USA jahrelang zuvor auch.
Hatte ich im Renault Traffic Bj. 2007 ( Nutzfahrzeug ) auch und ging.
Dabei spielt es keine Rolle ob die Birne einen Glassockel oder einen 08/15 Sockel hat.

Als ich meinen P3 mit LED Licht hatte, hatte mich das nicht umgehauen, gerade bei Nässe fand ich LED auch nicht soooo überwältigend. Mag heutzutage anders sein. Einige Autotest mit LED Licht bescheinigten sogar ein schlechteres Licht als bei Halogen.
( War aber jetzt nicht bei Toyota )
Nicht besonders finde ich die Lichtausbeute bei den HIR2 Birnen mit den Linsenreflektoren. Das betrifft den Toyota IQ und den Yaris. Bei meinen Auris 1 Hybrid sind H11 Birnen vorhanden. Die sind für Halogen ganz gut. Da gibt es auch im Zubehör mehr Auswahl an etwas " helleren" Birnen.
Für die HIR 2 verwende ich die Osram Cool Blue Intense. Das bringt etwas mehr Licht und für die H11 die Philips White Version Xenon-Effekt.( diese Birne bringt erheblich mehr Licht)

Solche Birnen verwendet man nicht ! um LED zu imitieren, sondern um die unglücklichen Bauarten der Scheinwerfer zu erhellen.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2019 13:43 von KMK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516495
Aw: Corolla Limousine Hybrid 04.02.2019 21:42 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ein schönes Video, zwar in türkisch aber mit eineigen englischen Beschreibungen. Auffallend für mich, im Vergleich zum C-HR ein sehr gut isolierter Motorraum.
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520311
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 27.02.2019 20:13 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Alex on Autos Bericht über den Corolla Hybrid Sedan (US-Modell)

the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521087
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 03.03.2019 21:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Naja, lt. Konfigurator 750 kg gebremst Anhängelast. Hm hm
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521092
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 03.03.2019 21:49 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Fun Fact!

Die Limousinen-Ausführung des '19er Corolla ist nur als Hybrid erhältlich.
Somit steht dieses Modell mit Prius, Prius+, und PHV auf einer Linie.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521095
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 03.03.2019 22:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@Bayer
Stimmt, allerdings gilt das nur für bestimmte Länder, während Prius überall nur als Hybrid zu haben ist.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 19:46 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521654
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 06.03.2019 20:19 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
0-188 km/h Beschleunigungsvideo


Wieder eine Punktlandung bei 11 Sekunden würde ich sagen. Interessant, dass bei 100 km/h erst 4.500 U/min anliegen, Nenndrehzahl (5.200 U/Min) sogar erst bei etwa 140 km/h. Toyota hat die Übersetzung des Benziners deutlich verändert, umso erstaunlicher, dass der aktuelle 1,8l Hybrid trotzdem nicht langsamer von 0-100 beschleunigt als der Vorgänger.
Hat jemand spontan die Leistungskurve des aktuellen 1,8ers da? Bei 4.500 U/min würde ich von 90PS ausgehen, eher weniger.

Etwas merkwürdig: er erreicht nur 188 km/h - regelt Toyota den wirklich schon bei echten 180 ab? mein CT läuft echte 186 - ackert aber dennoch mit 5,200 U/min weiter. Normalerweise müsste die Drehzahl bei erreichen der Höchstgeschwindigkeit doch deutlich sinken...?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529107
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 16.04.2019 13:07 - vor 5 Jahren  
steuermann schrieb:
Bin jetzt auch ein Wartender. Heute Corolla Club Limousine in metalstreamgrau metallic bestellt. Lieferung Anfang Juni.
Gruß Mike


Schrägheck/oder Stufenheck-Limo?
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2019 12:31 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529109
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 16.04.2019 13:14 - vor 5 Jahren  
In Metalstream-Grau gibt's nur die echte Limousine, also Stufenheck.
Eine Seltenheit in Deutschland (aber zu unrecht, wie ich finde).
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2019 12:31 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529111
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 16.04.2019 13:28 - vor 5 Jahren  
Genau!
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2019 12:31 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529120
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 16.04.2019 14:27 - vor 5 Jahren  
Tatsache....wieder was gelörnt

Ich selbst bin auch ein Fan von STH-Limos.Hab auch eine,gleicher Mutterkonzern,allerdings mit bissl mehr Schmalz
Wenn Du sie dann mal hast,vielleicht sieht man sich auf einem der zahlreichen Treffen....Würd ich mir gerne mal von Nah ansehen.Die Händler haben meist die Schrägheck,bzw.Kombis da.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2019 12:31 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar