Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck)
(2 Leser) Pedalstreichler, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck)
#502352
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 16.11.2018 11:49 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hab gelesen das für Europa nur 2 Motorvarianten für die Limo geben soll ?

Die neue Kompaktlimousine wird in Europa mit zwei Antrieben erhältlich sein. Neben dem bekannten Hybridsystem mit 1,8-Liter-Benziner und einer Systemleistung von 122 PS gibt es einen verbesserten 1,6-Liter-Benziner mit 132 PS. Er ist mit Sechsgang-Schaltung oder CVT-Automatik kombinierbar.

( Quelle : Yahoo Nachrichten )
de.nachrichten.yahoo.com/toyota-corolla-...65.html?guccounter=1


Nanu?
Wer da wohl die Anhängelasten bekommt....
Na mal sehen.....
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2018 11:58 von KMK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502358
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 16.11.2018 12:15 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Es ist überraschend und völlig untypisch für Toyota, den Corolla Sedan (wieder) bei uns anzubieten,seit seiner Wiedereinführung auf dem deutschen Markt ist der ein totaler Ladenhüter. Aktuell führt das KBA den Corolla gar nicht mehr als einzelnes Modell, sondern unter "sonstiges".
Also meckert nicht, dass es nur zwei Motoren gibt.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502722
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 18.11.2018 09:51 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502835
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 18.11.2018 20:13 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Toyota Corolla Limousine (2019)
Überall verbessert


Nach dem Schrägheck stellt Toyota nun die Limousinen-Variante des Corolla vor – die für den amerikanischen Markt wichtigste Karosserie-Variante. Die Limousine wurde rundum erneuert und basiert wie das Schrägheck auf der TNGA-Plattform (Toyota New Global Architecture) die auch unter dem Prius, CH-R und dem Lexus UX steckt.

- www.auto-motor-und-sport.de/neuvorstellu...olla-limousine-2019/
- www.focus.de/auto/news/toyota-corolla-li...rieb_id_9923887.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502878
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 19.11.2018 00:29 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Stufenheck tritt in Deutschland schon lange den Kampf gegen den Kombi an. Das ist klar. Trotzdem findet diese Fahrzeugform seine Käufer.

Jedoch gab es den Corolla lange Zeit nicht als Hybrid. Dazu kommt, dass das Design etwas veraltet war und das Modell nun nicht wirklich mehr zum Portfolio passte.
Alleine der Name strahlt Stabilität, Verlässlichkeit und allgemein gute japanische Arbeit da. Zumindest in den Augen der meisten Deutschen bedeutet Toyota Corolla "Verlässlichkeit". Ein Wagen mit Tradition, vor allem in der Familie.
Ich, zum Beispiel, bin großer Fan von Stufenheck-Limousinen und fand den Corolla auch sehr interessant. Leider kam er für mich nicht wegen seinem antiken Antriebskonzept nicht in Frage. Dazu kam, dass ausstattungstechnisch und in der Praktikabilität Lücken waren, die nur ein Prius füllen konnte.
Nun könnte sich das Blatt wenden, ich bin gespannt.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502943
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 19.11.2018 13:25 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Also jeder Bericht in der "Presse" schreibt etwas anders über die voraussichtliche Motorenauswahl - Verfügbarkeit in Europa?


Alter Schwede.....
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502952
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 19.11.2018 13:58 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Wenn es doch nur bei den Motoren Unterschiede geben würde. Auch die jeweils abgebildeten Autos unterscheiden sich im Design recht deutlich, vor allem die Scheinwerfer. Ich vermute mal, dass es für verschiedene Regionen unterschiedliche Modelle geben wird. Im Bericht von yahoo, den KMK verlinkt hat, sind auch Bilder von beiden Varianten abgebildet, allerdings ohne Erläuterungen, wie die Limousine denn nun bei uns aussehen wird.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502975
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 19.11.2018 16:52 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Niedrige Fensterunterkanten für mehr Übersicht

ein Kaufkriterium für mich

tom
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502994
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 19.11.2018 18:40 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Holt euch eure Infos doch einfach von der Quelle.

Die dort veröffentlichten Informationen und Fotos dürften höchstwahrscheinlich der Wahrheit entsprechen. Und da es sich um newsroom.toyota.EU handelt, sollten sich keine Infos vom US-Modell einschleichen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2018 18:42 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503033
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 19.11.2018 21:22 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Erledigt, danke. War nur leider ernüchternd, da demnach beim Stufenheck der neue 2.0er Hybrid nicht angeboten wird. Wenigstens ist auf den Bildern die m.M.n. schönere Variante abgelichtet.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503053
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 19.11.2018 21:47 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2018 21:50 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504838
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 30.11.2018 12:37 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Naja also …..
..überarbeiteter 1.6 l ( 2019 ) Benziner ? 131 g/co2 ?
Was für ein Fortschritt...

Mein jetziger 1.6 ( 2014 ) hat 128 g/co2 weil noch serienmäßig mit 205 Reifen.
Nach facelift 2016 mit 215 Reifen 132 g/co2.


Der 1.6 Benziner wird bestimmt die übliche Anhängelast bekommen, der 1.8 Hybrid ggf. nur ( wenn überhaupt ) bis 725 kg gebremst.

Somit habe ich auf unbestimmte Zeit keinen Grund einen neuen Corolla Stufenheck zu kaufen. Schade.
Mal sehen was der Camry Hybrid kann....
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514190
Aw: Corolla Limousine Hybrid 22.01.2019 12:16 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Tja, bin mir gar nicht mehr so sicher, ob die Corolla Limousine überhaupt nach Deutschland kommt?
Auf der Toyota Homepage ist die aktuelle Limo nicht mehr da und im Text ist nur vom Fließheck und Kombi die Rede.

Auch sonst keine neues Infos über die Corolla Limousine.
?????
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514202
Aw: Corolla Limousine Hybrid 22.01.2019 13:25 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Beim Camry greift man aktuell ebenso ins Leere. Ich bin gespannt, wann bzw ob da was kommt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2019 13:26 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514203
Aw: Corolla Limousine Hybrid 22.01.2019 13:34 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
KMK schrieb:
Tja, bin mir gar nicht mehr so sicher, ob die Corolla Limousine überhaupt nach Deutschland kommt?
Laut meinem für gewöhnlich gut unterrichteten Informanten:

- Ja, soll auch in D angeboten werden.
- Aber nur mit der Eins-Achter-Maschine. 2.0 nicht in der Limousine.
- Aufpreis zum Grundmodell 700 Euro, somit Grundpreis 28.000.

Nicht offiziell, ohne Gewähr.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar