Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...5051525354555657
THEMA: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid
#667914
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 08.06.2021 14:17 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Toyota Corolla Touring Sports
100.000 km-Test - Hybrid-Corolla Kombi im Dauertest

Seit April 2021 verstärkt ein roter Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid mit 184 PS starkem Hybrid-Antrieb unseren Dauertestfuhrpark. Nach 5295 vom 100.000-Kilometer-Test ist es Zeit, den Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid als neues Mitglied im Dauertest-Fuhrpark zu begrüßen.

- www.autozeitung.de/toyota-corolla-tourin...auertest-200218.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667971
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 08.06.2021 19:48 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
"Unter Last ist der Benziner [...] akustisch stets präsent"

Im Gegensatz zu allen anderen Verbrennern, die unter Last in den Lautlos-Modus schalten.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667972
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 08.06.2021 19:55 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Na klar, so ein toller stinke Diesel mit ist dann ganz leise, vor allem wenn die zurück schalten....
Besser noch die ach so langsame Heckklappe, kenne Oktavia und Passat da ist die auch nicht schneller.
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667973
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 08.06.2021 20:02 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Eine halbe Sekunde bis Sekunde flotter könnte die Heckklappe vom Passat meines Chefs schon sein, müsste ich mal mitstoppen. In der Praxis ist das aber völlig egal.
Entweder drücke ich auf dem Weg zum Auto auf den Schlüssel oder auf den Knopf im Fußraum, während ich noch sitze. In jedem Fall ist die Klappe offen, bis ich vor dem Kofferraum stehe.
Wie schnell die Klappe schließt ist noch unwichtiger, ich drücke den Knopf auf der Heckklappe und gehe entweder weg oder setze mich ins Auto - wieder, bis ich irgendwas anderes machen muss, ist die Klappe zu.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668029
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 09.06.2021 10:29 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Man kann es auch wie folgt sehen.
Wenn im Test schon eine zu langsam schließende Heckklappe als Kritikpunkt herhalten muss, dann hat man wohl lange und vergeblich nach echten Unzulänglichkeiten gesucht.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696185
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 07.12.2021 12:04 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Mazda3 gegen Toyota Corolla
Sportlicher Rebell trifft auf entspannten Cruiser

Der Toyota Corolla ist das meistverkaufte Auto der Welt. Wie schlägt sich der Mazda3 gegen den Bestseller? "PS - Automagazin" (immer samstags um 10.30 Uhr bei ntv) lässt die japanischen Kompaktklassen gegeneinander antreten.

- www.n-tv.de/mediathek/videos/auto/Sportl...article22970129.html (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697906
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 16.12.2021 01:08 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Hybrid-Kombis 2022: Familien- und Firmenautos mit Sparvorteilen
  • Benziner oder Diesel mit Elektromotor: Was ist ein Hybrid-Kombi?
  • Mildhybrid, Vollhybrid, Plug-in-Hybrid: Welche Hybrid-Kombis gibt es?
  • Günstige Hybrid-Kombis & Mittelklassekombis: Was kostet ein Hybrid-Kombi und welche Kombis gibt es als Hybrid?
  • Umweltprämien & Steuernachlass: Welche Förderungen gibt es bei Kauf oder Leasing von Hybrid-Kombis?
  • Hybrid-Kombi-Vergleich: Welches sind die besten Hybrid-Kombis 2022?
  • Fazit: Für wen die Anschaffung eines Hybrid-Kombis gebraucht oder als Neuwagen lohnt

- www.autoscout24.de/informieren/ratgeber/...autos/hybrid-kombis/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709547
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 23.02.2022 10:12 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Geprüft: Toyota Corolla Hybrid
Unauffällig gut seit 56 Jahren

Schon seit 1966 verkauft Toyota Autos unter dem Namen Corolla. 2022 ist der Kompaktwagen in Deutschland nur noch als Hybrid-Modell zu bekommen. Die Mehrheit der Kunden entscheidet sich aber für den Kombi.

- www.faz.net/aktuell/technik-motor/geprue...hybrid-17822764.html (Paywall)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709597
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 23.02.2022 14:21 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
the_janitor schrieb:
...
Entweder drücke ich auf dem Weg zum Auto auf den Schlüssel oder auf den Knopf im Fußraum, während ich noch sitze. In jedem Fall ist die Klappe offen, bis ich vor dem Kofferraum stehe.
Wie schnell die Klappe schließt ist noch unwichtiger, ich drücke den Knopf auf der Heckklappe und gehe entweder weg oder setze mich ins Auto - wieder, bis ich irgendwas anderes machen muss, ist die Klappe zu.


Das funktioniert nicht bei strömendem Regen und vollem Kofferraum! Ich weiß nicht mehr, wie oft ich beim Dienstwagen in der Konstellation wieder aussteigen musste und zum Schluss immer im Regen stehend gewartet hab, bis der sch... Deckel endlich zu war.

Hab den Mist oft genug verflucht - hat leider nicht geholfen. Klappe zu hauen ist für mich immer noch die bessere Variante!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710401
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 28.02.2022 09:08 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Toyota Corolla Hybrid: Unauffällig gut seit 56 Jahren


[...] In der Stadt kann das Hybridsystem seine Stärken ausspielen, immer wieder fährt der Wagen rein elektrisch, geht zuverlässig an der roten Ampel aus, fährt meist elektrisch an. Hier kamen wir auf einen Schnitt von 5,5 Liter auf 100 Kilometer. Das ist gut, aber kein sensationeller Wert, schließlich gibt Toyota einen Normverbrauch von 3,9 Liter an. Davon blieben wir meilenweit entfernt, der Gesamtschnitt belief sich letztlich auf 6,9 Liter Super auf 100 Kilometer.
- www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...hybrid-17822764.html

Um mit einem Corolla Hybrid auf einen Schnitt vom 7 Liter/100 km zu kommen, muss man ihn während des gesamten Tests so oft es geht mit Vollgas über die Autobahn prügeln. Weil das offenbar als normale Fahrweise angesehen wird, wird sich der Autor dafür nicht kritisieren lassen.

Der Bericht wurde weiter oben bereits verlinkt, ist nun aber ohne Paywall zugänglich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710417
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 28.02.2022 10:23 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Es ist die FAZ, genetisch die freie-Fahrt-für-freie-Bürger-Zeitung schlechthin...
Francek
Beiträge: 596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710807
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 03.03.2022 09:22 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:

Um mit einem Corolla Hybrid auf einen Schnitt vom 7 Liter/100 km zu kommen, muss man ihn während des gesamten Tests so oft es geht mit Vollgas über die Autobahn prügeln.


Ich widerspreche ungern, aber ständig (d.h. wann immer möglich) Vollgas braucht es beim 2,0l HSD nicht, um auf 7l zu kommen.
Auf der Autobahn bin ich mit meiner Fahrweise leider schon häufiger mit 7,x angekommen - mit dem CT selten bis nie.

Loui schrieb:
Das funktioniert nicht bei strömendem Regen und vollem Kofferraum! Ich weiß nicht mehr, wie oft ich beim Dienstwagen in der Konstellation wieder aussteigen musste und zum Schluss immer im Regen stehend gewartet hab, bis der sch... Deckel endlich zu war.

Hab den Mist oft genug verflucht - hat leider nicht geholfen. Klappe zu hauen ist für mich immer noch die bessere Variante!


Das hat nur bedingt Bezug auf meine Aussagen zur Geschwindigkeit der Heckklappe, oder?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774179
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 27.08.2023 16:34 - vor 8 Monaten  
Vorstellung trifft es besser als Test:
Hybrid für alle Fälle
Toyota Corolla - der Bestseller ist frisch geliftet

www.n-tv.de/auto/Toyota-Corolla-der-Best...article24347106.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784426
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 04.01.2024 20:55 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Kein klassisches Traumauto, aber zuverlässig
Das Jedermann-Auto: Der Toyota Corolla Hybrid Touring Sports im Test

Zumindest einen Kombi hat Toyota noch im Angebot: Mit dem Corolla 1,8 L Hybrid Touring Sports beweist der Autobauer einmal mehr seine Zuverlässigkeit. Aber macht das Fahren damit auch Spaß?
- www.rnd.de/mobilitaet/das-jedermann-auto...JXFK62TTTMA7Z7M.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#786110
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 24.01.2024 22:53 - vor 3 Monaten  
Zitat:
Das meistverkaufte Auto der Welt ist ein Alleskönner
Toyota Corolla im "Heute"-Test

Der Toyota Corolla 1,8 Hybrid Active Drive überzeugt auf ganzer Linie und stellt seine Vorgänger klar in den Schatten. Fahrspaß pur mit mehr Leistung.
- www.heute.at/s/das-meistverkaufte-auto-d...leskoenner-120014730

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...5051525354555657
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar