Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 24.11.2018 14:52 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Vielleicht kam auch der schlechte Beschleunigungswert daher, dass man im ECO-Mode unterwegs war.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 24.11.2018 15:54 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Das siehst du woran? Ich dachte der wär in Power unterwegs, weil da "PWR" im Tachodisplay steht..
|
|
|
Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 24.11.2018 16:21 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
rst1 schrieb:
Das siehst du woran? Ich dachte der wär in Power unterwegs, weil da "PWR" im Tachodisplay steht..Sorry, das habe ich nicht gesehen. Ich dachte nur, weil es hieß, der Motor drehe nicht so (schnell) hoch.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 24.11.2018 16:50 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ok, ich dachte ich hätte irgendwas übersehen
|
|
|
Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 24.11.2018 16:59 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Der Test ist schon witzig. beim "Soundtest" haben die offebar Bremse und Gas gleichzeitig gedrückt - ich würde behaupten, durchgedrückt - um irgenden Motorgeräusch zu erzeugen. Das Ergebnis (ein auf recht hoher Drehzahl röherender Benziner) passt nur widerum nicht zur Aussage davor, dass der Corolla Hybrid sehr leise sei.
Fast 13 Sekunden wäre schon ein sehr schlechter Wert, in der Regel sind Toyotas Angaben lcoker real erreichbar und können sogar unterboten werden.
Dass die Nadel sich nur sehr langsam auf die Nenndrehzahl zubewegt, kann alle möglichen Gründe haben, aber dass die Motorsteuerung aus Komfortgründen selbst bei gut 100 km/h noch keine 5.200 U/min (Nenndrehzahl) zulässt, halte ich für ausgeschlossen. Ich wäre auch überrascht, wenn die Übersetzung so gewählt wäre...
Vielleicht ist nur die Nadel so programmiert (ähnlich wie beim C-HR, dessen Energieanzeige etwas hinterher hinkt) oder der Tester hat einfach nicht Vollgas gegeben.
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 24.11.2018 17:53 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Der Motorsound wird wie bei anderen Autos durch spielen
mit dem Gaspedal erzeugt. Das hier die Bremse getreten
werden muss, ist Systembedingt.
Ja, die ents...beschleunigung sorgt in den Kommentaren
für einen gewissen Spott.
Das man den Testfahrer jetzt unterstellt sie können
nicht voll drauf latschen ist ein Versuch wert
Die Elastizität von 60-100 ist auch nicht berauschend.
Man kann sehen wie er bei konstant 60 im EV Modus ist
(links oben leuchtet das EV Symbol)
und die Drehzahl bei Null.
Dann hört man wie das Gaspedal anschlägt und
der Wagen beschleunigt. Da kann man nichts falsch machen
und als Tester wohl noch weniger.
Ist ja nicht sein erstes mal und es ist nicht Karl Heinz
Um wie viel weicht den die 0-100 Wert vom Hersteller ab?
Und bedenkt, der hat die größeren Felgen Reifen Kombination.
Der Vergleich mit einem 2018 Infiniti Q50 Red Sport 3.0t und
BMW X3 M40 zeigen, das seine Werte zu den Herstellerangaben
gut passen.
Es ist lediglich eine Abweichung von 0,1 Sekunden vorhanden.
|
|
|
Letzte Änderung: 24.11.2018 18:22 von grennline.
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 24.11.2018 20:29 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
grennline schrieb:
Der Motorsound wird wie bei anderen Autos durch spielen
mit dem Gaspedal erzeugt. Das hier die Bremse getreten
werden muss, ist Systembedingt.
Achso, der macht das bei jedem Video, das war mir nicht bekannt. Ich war nur sehr irritiert, weil er vor dem "revving" extra noch betont, wie leise der Corolla sei.
Das man den Testfahrer jetzt unterstellt sie können
nicht voll drauf latschen ist ein Versuch wert
Keine Unterstellung, lediglich eine Vermutung. Vielleicht war auch die Batterie komplett unten, vielleicht der Motor noch nicht warm, irgendeinen Grund wirds für die zwei Sekunden Abweichung geben.
Ich hab mir mal ein paar 0-100 Videos des C-HR und des Prius angeschaut und mitgemessen - gestoppt bei ~ 105 km/h. Der C-HR scheint seine Werksangabe von 11 Sekunden ziemlich genau zu erfüllen, wenig drunter, wenig drüber, der Prius 4 unterbietet die 10,6 Sekunden auch ein paar mal deutlicher.
PDriveTV hat das schlechteste Messergebnis beim Prius 4 erreicht, 11,6s. Im Video sieht man, dass die Batterie bei 2 Balken ist. IDEAL für einen 0-100 Test.
Ich will dem Kanal nichts unterstellen, aber die 12,9 Sekunden, die PDriveTV gemessen hat, halte ich für ziemlich weit daneben.
|
|
|
Letzte Änderung: 24.11.2018 20:29 von the_janitor.
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 24.11.2018 21:08 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
the_janitor schrieb:
Vielleicht war auch die Batterie komplett unten, ...Das wäre eine durchaus plausible Erklärung. Wer weiß, was die direkt zuvor mit dem Auto anstellten, als sie den Beschleunigungstest druchführten und dass der normale Autotester über die Besonderheiten eines HSD Bescheid weiß, kann man wohl getrost verneinen.
Da gab es doch auch schon welche, die auf normaler Straße absichtlich in Stellung "B" fuhren, um eine möglichst hohe Rekuperationsleistung zu erzielen.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 25.11.2018 12:19 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Den Vorgänger, also den Auris Hybrid gibt es gerade wieder als Angebot bei Toyota Strobel in KE für 21.590 € Hauspreis in Team Deutschland Ausführung.
Die stärkste Ersparnis liegt beim C-HR Turbo Flow mit 6900 € !
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 25.11.2018 12:36 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
eppf schrieb:
Da gab es doch auch schon welche, die auf normaler Straße absichtlich in Stellung "B" fuhren, um eine möglichst hohe Rekuperationsleistung zu erzielen.
Für Beschleunigungs- bzw. Elestizitätstest tests macht das womöglich Sinn, weil der Benziner von vornherein eingekoppelt ist und mit höherer Drehzahl läuft.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
|
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 26.11.2018 21:41 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
ich habe elastizitätsmessungen immer deutlich unter 60 begonnen, damit das system zeit hat, sich einzuschwingen. beim plötzlichen durchtreten dürften viele turbofahrzeuge erheblich schlechtere werte haben, als bei meiner art.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 28.12.2018 14:19 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zitat:
Der Toyota Corolla ist zurück! Anfang 2019 ist der Marktstart des Auris-Nachfolgers als Fünftürer, Kombi, Stufenheck und Hybrid in 2 Versionen. Hochwertiger Innenraum, modernes Cockpit. Toyota setzt beim Corolla voll auf Hybrid- www.adac.de/der-adac/motorwelt/reportage...tion/toyota-corolla/
Viele Grüße, yarison
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77099
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
|
Corolla TS 1.8 Club
|
|
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 14.02.2019 22:30 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat:
Toyota Corolla (2019) // Der Nachfolger des Toyota Auris heißt wieder Corolla, steht auf einer komplett neuen Plattform und kommt mit zwei Hybridvarianten. Erster Fahrbericht.- www.autobild.de/artikel/toyota-corolla-2...bilder-11493705.html
Zitat:
Auf Landstraßen gefällt der Antrieb mit munterer Vitalität, bei forciertem Autobahntempo fehlt es jedoch an Durchzugskraft. Was noch aufgefallen ist: Präzise Lenkung, komfortabel abgestimmtes Fahrwerk, auf hohem Niveau rangierende Material- und Verarbeitungsqualität und der um vier Zentimeter, auf 2,64 Meter gewachsene Radstand, der nun für großzügige Platzverhältnisse für die im Fond mitreisenden Passagiere sorgt.- motor.at/news/toyota-corolla-2019-fahrbericht-preise/400406924
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77099
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|