Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid
(2 Leser) gali, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid
#503864
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 24.11.2018 14:52 - vor 3 Monaten  
Vielleicht kam auch der schlechte Beschleunigungswert daher, dass man im ECO-Mode unterwegs war.

eppf
eppf
Beiträge: 6495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503867
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 24.11.2018 15:54 - vor 3 Monaten  
Das siehst du woran? Ich dachte der wär in Power unterwegs, weil da "PWR" im Tachodisplay steht..
rst1
Beiträge: 1695
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503868
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 24.11.2018 16:21 - vor 3 Monaten  
rst1 schrieb:
Das siehst du woran? Ich dachte der wär in Power unterwegs, weil da "PWR" im Tachodisplay steht..Sorry, das habe ich nicht gesehen. Ich dachte nur, weil es hieß, der Motor drehe nicht so (schnell) hoch.

eppf
eppf
Beiträge: 6495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503877
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 24.11.2018 16:50 - vor 3 Monaten  
Ok, ich dachte ich hätte irgendwas übersehen
rst1
Beiträge: 1695
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503882
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 24.11.2018 16:59 - vor 3 Monaten  
Der Test ist schon witzig. beim "Soundtest" haben die offebar Bremse und Gas gleichzeitig gedrückt - ich würde behaupten, durchgedrückt - um irgenden Motorgeräusch zu erzeugen. Das Ergebnis (ein auf recht hoher Drehzahl röherender Benziner) passt nur widerum nicht zur Aussage davor, dass der Corolla Hybrid sehr leise sei.

Fast 13 Sekunden wäre schon ein sehr schlechter Wert, in der Regel sind Toyotas Angaben lcoker real erreichbar und können sogar unterboten werden.

Dass die Nadel sich nur sehr langsam auf die Nenndrehzahl zubewegt, kann alle möglichen Gründe haben, aber dass die Motorsteuerung aus Komfortgründen selbst bei gut 100 km/h noch keine 5.200 U/min (Nenndrehzahl) zulässt, halte ich für ausgeschlossen. Ich wäre auch überrascht, wenn die Übersetzung so gewählt wäre...

Vielleicht ist nur die Nadel so programmiert (ähnlich wie beim C-HR, dessen Energieanzeige etwas hinterher hinkt) oder der Tester hat einfach nicht Vollgas gegeben.
the_janitor
Beiträge: 2080
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503894
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 24.11.2018 17:53 - vor 3 Monaten  
Der Motorsound wird wie bei anderen Autos durch spielen
mit dem Gaspedal erzeugt. Das hier die Bremse getreten
werden muss, ist Systembedingt.

Ja, die ents...beschleunigung sorgt in den Kommentaren
für einen gewissen Spott.

Das man den Testfahrer jetzt unterstellt sie können
nicht voll drauf latschen ist ein Versuch wert

Die Elastizität von 60-100 ist auch nicht berauschend.
Man kann sehen wie er bei konstant 60 im EV Modus ist
(links oben leuchtet das EV Symbol)
und die Drehzahl bei Null.
Dann hört man wie das Gaspedal anschlägt und
der Wagen beschleunigt. Da kann man nichts falsch machen
und als Tester wohl noch weniger.
Ist ja nicht sein erstes mal und es ist nicht Karl Heinz

Um wie viel weicht den die 0-100 Wert vom Hersteller ab?
Und bedenkt, der hat die größeren Felgen Reifen Kombination.

Der Vergleich mit einem 2018 Infiniti Q50 Red Sport 3.0t und
BMW X3 M40 zeigen, das seine Werte zu den Herstellerangaben
gut passen.
Es ist lediglich eine Abweichung von 0,1 Sekunden vorhanden.
grennline
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2018 18:22 von grennline.
Audi A2 tdi 75PS Bj 2004
Armlehnen in Leder nachgerüstet
gestillt mit Basotec und Schaumstoff
langer 5ter Gang
bedarfsgerechte Kühlluftzufuhr
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=45
Unterbodenverkleidung XXL
scangauge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503914
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 24.11.2018 20:29 - vor 3 Monaten  
grennline schrieb:
Der Motorsound wird wie bei anderen Autos durch spielen
mit dem Gaspedal erzeugt. Das hier die Bremse getreten
werden muss, ist Systembedingt.

Achso, der macht das bei jedem Video, das war mir nicht bekannt. Ich war nur sehr irritiert, weil er vor dem "revving" extra noch betont, wie leise der Corolla sei.

Das man den Testfahrer jetzt unterstellt sie können
nicht voll drauf latschen ist ein Versuch wert

Keine Unterstellung, lediglich eine Vermutung. Vielleicht war auch die Batterie komplett unten, vielleicht der Motor noch nicht warm, irgendeinen Grund wirds für die zwei Sekunden Abweichung geben.

Ich hab mir mal ein paar 0-100 Videos des C-HR und des Prius angeschaut und mitgemessen - gestoppt bei ~ 105 km/h. Der C-HR scheint seine Werksangabe von 11 Sekunden ziemlich genau zu erfüllen, wenig drunter, wenig drüber, der Prius 4 unterbietet die 10,6 Sekunden auch ein paar mal deutlicher.
PDriveTV hat das schlechteste Messergebnis beim Prius 4 erreicht, 11,6s. Im Video sieht man, dass die Batterie bei 2 Balken ist. IDEAL für einen 0-100 Test.

Ich will dem Kanal nichts unterstellen, aber die 12,9 Sekunden, die PDriveTV gemessen hat, halte ich für ziemlich weit daneben.
the_janitor
Beiträge: 2080
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2018 20:29 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503921
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 24.11.2018 21:08 - vor 3 Monaten  
the_janitor schrieb:
Vielleicht war auch die Batterie komplett unten, ...Das wäre eine durchaus plausible Erklärung. Wer weiß, was die direkt zuvor mit dem Auto anstellten, als sie den Beschleunigungstest druchführten und dass der normale Autotester über die Besonderheiten eines HSD Bescheid weiß, kann man wohl getrost verneinen.

Da gab es doch auch schon welche, die auf normaler Straße absichtlich in Stellung "B" fuhren, um eine möglichst hohe Rekuperationsleistung zu erzielen.

eppf
eppf
Beiträge: 6495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Life-Plus 10/2013, Yaris HSD Life 8/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503981
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 25.11.2018 12:19 - vor 3 Monaten  
Den Vorgänger, also den Auris Hybrid gibt es gerade wieder als Angebot bei Toyota Strobel in KE für 21.590 € Hauspreis in Team Deutschland Ausführung.
Die stärkste Ersparnis liegt beim C-HR Turbo Flow mit 6900 € !

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503991
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 25.11.2018 12:36 - vor 3 Monaten  
eppf schrieb:
Da gab es doch auch schon welche, die auf normaler Straße absichtlich in Stellung "B" fuhren, um eine möglichst hohe Rekuperationsleistung zu erzielen.
Für Beschleunigungs- bzw. Elestizitätstest tests macht das womöglich Sinn, weil der Benziner von vornherein eingekoppelt ist und mit höherer Drehzahl läuft.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14506
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504194
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 26.11.2018 21:41 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
ich habe elastizitätsmessungen immer deutlich unter 60 begonnen, damit das system zeit hat, sich einzuschwingen. beim plötzlichen durchtreten dürften viele turbofahrzeuge erheblich schlechtere werte haben, als bei meiner art.
kurzer
Beiträge: 6090
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509589
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 28.12.2018 14:19 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Zitat:
Der Toyota Corolla ist zurück! Anfang 2019 ist der Marktstart des Auris-Nachfolgers als Fünftürer, Kombi, Stufenheck und Hybrid in 2 Versionen. Hochwertiger Innenraum, modernes Cockpit. Toyota setzt beim Corolla voll auf Hybrid- www.adac.de/der-adac/motorwelt/reportage...tion/toyota-corolla/

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517972
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 13.02.2019 21:14 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Schöne Bildstrecke (39 Bilder).
Der Kombi beginnt bei Nummer 22.

- www.nachrichten.at/nachrichten/fotogalerien/cme210194,2162723

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 50556
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518123
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 14.02.2019 20:03 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Früher hab ich die Autobild gerne gelesen aber dieser Typ geht leider gar nicht und dann ist auch viel falsch von dem was er erzählt.

www.autobild.de/artikel/toyota-corolla-2...bilder-11493705.html
SL_HB
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518162
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 14.02.2019 22:30 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Zitat:
Toyota Corolla (2019) // Der Nachfolger des Toyota Auris heißt wieder Corolla, steht auf einer komplett neuen Plattform und kommt mit zwei Hybridvarianten. Erster Fahrbericht.- www.autobild.de/artikel/toyota-corolla-2...bilder-11493705.html


Zitat:
Auf Landstraßen gefällt der Antrieb mit munterer Vitalität, bei forciertem Autobahntempo fehlt es jedoch an Durchzugskraft. Was noch aufgefallen ist: Präzise Lenkung, komfortabel abgestimmtes Fahrwerk, auf hohem Niveau rangierende Material- und Verarbeitungsqualität und der um vier Zentimeter, auf 2,64 Meter gewachsene Radstand, der nun für großzügige Platzverhältnisse für die im Fond mitreisenden Passagiere sorgt.- motor.at/news/toyota-corolla-2019-fahrbericht-preise/400406924


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 50556
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison