Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Corolla Touring Sports
(2 Leser) Pedalstreichler, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...33
THEMA: Toyota Corolla Touring Sports
**
#490413
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 11.09.2018 14:38 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Da werdet ihr vermutlich enttäuscht werden, die Reviews sprechen von geringerer Bodenfreiheit - zumindest beim 5-Türer.

Viel Bodenfreiheit bietet nur der C-HR - und natürlich der RAV4...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490419
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 11.09.2018 15:07 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ja, da bin ich einmal gespannt, auf was es hinauslaufen wird. Zumindest besteht insofern noch Hoffnung, weil der TS angeblich einen größeren Radstand als der 5-Türer bekommen soll.

Da ist es zumindest nicht ausgeschlossen, dass dies in Verbindung mit ein paar mm mehr Bodenfreiheit einhergeht. Weil je größer der Radstand, umso eher sitzt man auf einem Buckel auf.

Einen gewissen Rampenwinkel sollte eigentlich jedes Auto abkönnen, der Böschungswinkel ist mir dagegen relativ schnuppe, das kann meinetwegen den SUVs vorbehalten bleiben.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490780
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 13.09.2018 10:07 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Toyota Corolla Touring Sports kommt 2019 mit zwei verschiedenen Hybridantrieben
- www.grueneautos.com/2018/09/toyota-corol...nen-hybridantrieben/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492624
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 24.09.2018 14:05 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Die Bodenfreiheit vom Corolla Hatchback ist: 12,954 cm.

( Vergleich Corolla Limousine BJ.2014: 15,5 cm.)

Quelle:
www.autoblog.com/buy/2019-Toyota-Corolla.../specs/?guccounter=1

Ob die vom Hybrid anders sind, keine Angaben.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492626
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 24.09.2018 14:28 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Das macht ca 13cm ....wie der Aktuelle Auris dann. und 1 cm hoher als der Prius4 . Nichts neues wurde ich meinen. Und 15 cm war nie beim Auris unter dem motor möglich ( oder Corolla... ausser fuer Afrika wo das Auto 2-3cm erhöht ist)
Achtung mit dem Vergleich von Angabe die nicht aus gleicher Markt kommen....In Europa sind alle nicht SuV Autos jetzt sehr tief ( aber nicht alle Hersteller geben die Wahrheit an... )
Ist wie bei Kofferraum volumen ...immer anders als die Wirklichkeit sowieso.
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492680
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 24.09.2018 20:23 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
falls es stimmt, sind es nur 7 mm mehr an bodenfreiheit im vergleich zum p4 - macht das kraut auch nicht fett.
genau deswegen wird mir mein nächster wagen ganz sicher ein paar zentimeter mehr an bodenfreiheit haben.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492733
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 25.09.2018 09:55 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Bei meinem P4, dessen Bodenfreiheit und meiner Garagenauffahrt war ich gezwungen zu folgender Maßnahme.



Ich habe schon einig Kratzer an der Unterseite der Schürze. Bei meiner Türerneuerung hatte ich den Servicebetrieb um etwas Lack gebeten und dazu benutzt den Schaden an der Unterseite der Schürze abzumildern. Der Lösungsmittel basierte Lack war dafür besser geeignet.
Für den wasserlöslichen Original Lackstift erschienen mir die Schadenflächen zu groß gewesen zu sein.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492772
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 25.09.2018 13:44 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Keine Ahnung woher Toyotas Wahn zum Tieferlegen ihrer Fahrzeuge plötzlich herkommt.
Der C-HR fliegt doch auch nicht aus der Kurve nur weil dieser 160 mm Bodenfreiheit hat,deshalb verstehe ich es nicht warum der neue Prius und der neue Corolla so tief gelegt wurden.
Man hätte zumindest bei der Bodenfreiheit eines P3 (140 mm) bleiben sollen.
Ein bisschen hatte ich ja darauf gehofft das die Amerikaner sich stark über ständig aufsetztende Fahrzeuge beschweren würden,haben sie offenbar nicht getan oder aber den Japanern ist der US-Markt inzwischen auch egal.
Toyota geht da auch irgendwie gegen den Trend.
Dachte eigentlich das inzwischen eher die höhere Sitzposition der Favorit ist.
An E-Four beim Prius braucht man dann eigentlich kaum zu denken falls es hier beim Facelift angeboten wird.
Das kostet dann noch mal mindestens 10 mm Bodenfreiheit...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2018 13:57 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492822
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 25.09.2018 18:24 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
der c-hr 1,8 hybrid hat auch nur 14,2cm bodenfreiheit.
die leicht erhöhte sitzposition gefällt mir, das bequemere ein - und aussteigen durchkreuzt leider die niedrige A säule.
nicht nur einmal hat mein kopf mit dem rahmen des daches bekanntschaft gemacht. sicher gewöhnt man sich daran vor dem aussteigen den kopf einzuziehen oder leicht schief zu halten. auf dauer aber eher unangenehm beim p4 dagegen ist viel platz über der rübe.
mein nächster wird der rav 4 oder der honda cr-v hybrid, viel bodenfreiheit und ein bequemes ein - und aussteigen.


esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492824
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 25.09.2018 18:35 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Keine Ahnung woher Toyotas Wahn zum Tieferlegen ihrer Fahrzeuge plötzlich herkommt.
Frag mich bitte nicht nach den physikalischen Zusammenhängen, aber eine reduzierte Bodenfreiheit begünstigt einen niedrigen Luftwiderstand und darüber auch den Verbrauch.
Die geringe Bodenfreiheit entspringt also der Jagd nach immer niedrigeren Verbräuchen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2018 18:36 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492839
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 25.09.2018 20:32 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
esox schrieb:
der c-hr 1,8 hybrid hat auch nur 14,2cm bodenfreiheit.

Wirklich? Unglaublich, da hat ein "SUV" weniger Bodenfreiheit als mein normaler Mittelklasse-Kombi. Der hat nämlich 15 cm...
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492841
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 25.09.2018 20:52 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Es bedingt auch einen niedrigeren Schwerpunkt. Das Auto wankt dann weniger in Kurven, Dämpfer können weicher ausgelegt werden. Das kommt der Fahdynamik und dem Komfort gleichermaßen zu Gute.

Deshalb is ein SUV auch so ziemlich das Dümmste was man machen kann, was Spritverbrauch, Dynamik und Komfort angeht.
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492887
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 07:52 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Christian H schrieb:
Unglaublich, da hat ein "SUV" weniger Bodenfreiheit als mein normaler Mittelklasse-Kombi.
Das ist ja auch ein SUC, kein SUV.
SUC = "Sport Utility Coupé" oder "Sport Utility Cabrio", je nach Modell.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492894
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 08:13 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Wie definiert ihr Bodenfreiheit? Niedrigster absoluter Punkt, welcher normalerweise an den Achsen oder (z.B. beim RAV4) am Auspuff ist, oder niedrigster Punkt der Karosserie, z.B. an den Stoßstangen?

Für Garageneinfahrten etc. ist nur der niedrigste Punkt der Karosserie wichtig, niedrigster absoluter Punkt wäre nur relevant, wenn wir mit unseren Autos ins Gelände wollten.

Dass die Stoßstangen beim C-HR nur zwei Zentimeter über dem Prius liegen sollen, kann ich mir nicht vorstellen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2018 08:23 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492920
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 26.09.2018 09:14 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
arrow1982 schrieb:
Es bedingt auch einen niedrigeren Schwerpunkt. Das Auto wankt dann weniger in Kurven, Dämpfer können weicher ausgelegt werden. Das kommt der Fahdynamik und dem Komfort gleichermaßen zu Gute.

Deshalb is ein SUV auch so ziemlich das Dümmste was man machen kann, was Spritverbrauch, Dynamik und Komfort angeht.


Ja, aber die halbe Gesellschaft hat "Rücken".

Daher wird eine viel zu niedrige Sitzposition weiter auf dem Markt rückläufig sein.

Sollte der Corolla also mit Sitzpositionen a la BMW E46 aufwarten, wird das in die Hose gehen.
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar