Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Corolla Touring Sports
(5 Leser) Dix, eppf, PMueller, SmilingDevil, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...2627282930313233
THEMA: Toyota Corolla Touring Sports
**
#542926
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 25.06.2019 16:42 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
fireblade999 schrieb:
Der Kofferraum wirkte im Autohaus nicht sonderlich hoch für mich. Weiterhin ist die Heckklappe ganz schön schräg, was Packvolumen kostetDie Abschrägung kostet deutlich weniger an Volumen als man zunächst vermutet. Die verbliebene Mindestladehöhe ist dort immer noch ansehnlich.

Was mich persönlich etwas mehr stört, ist die im Vergleich zum Auris merklich geringere Höhe direkt hinter der Rücksitzbank. Kleiner hätte die nicht mehr sein dürfen, sonst hätte ich den Tausch vom Auris nicht vollzogen.

Aber es reicht eben noch aus, meine 65cm hohen Standardrollwagen senkrecht stellen zu können, ohne im Rückspiegel nichts mehr zu sehen.

Ich sag's mal so. Das war für mich die Kröte, die ich schlucken musste und als Kompensation gab es die deutlich verbesserte Beinfreiheit auf den Rücksitzen.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542938
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 25.06.2019 17:17 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ja im Vergleich zum Auris passt schon weniger sperriges rein. Nur konnte hinter mir im Auris niemand mehr sitzen , wenn ich den Sitz für mich eingestellt hatte. Jetzt passt locker noch eine Person hinter mich.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542969
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 25.06.2019 19:05 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Wir sind mit 3 Kindern schon vom Bodensee nach Dresden und ein anderes Mal in den Erzgebirge verreist.
Ich habe die Kofferraumplatte in die untere Stellung gebracht und da passen locker 2 Koffer und zwei Sporttaschen plus diverses Kleinkram und die Kofferraumabdeckung ebenfalls geschlossen.
Wir hatten vorher ein Avensis T25 und vom Volumen ist er nicht wesentlich anders, nur in der Breite nach den Radkästen konnte man vorher lange Gegenstände besser quer transportieren.

Gruss Gino
Gino
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid TS 2.0 Lounge seit 05/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556771
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 20.09.2019 17:40 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Toyota Corolla Touring
Kindersitzeinbautest 2019

- www.oeamtc.at/tests/kindersitztest/kinde...lla-touring-34019702

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2627282930313233
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar