Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...2526272829303132
THEMA: Toyota Corolla Touring Sports
**
#529199
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 16.04.2019 22:21 - vor 1 Woche  
Google findet dich immer und überall.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 7388
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529855
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 20.04.2019 11:29 - vor 4 Tagen, 3 Stunden  
Schöner Testbericht zum TS 2.0 lounge.

Klickmich
Brinkhoff
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2019 11:30 von Brinkhoff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530040
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 21.04.2019 17:17 - vor 2 Tagen, 21 Stunden  
Habe mal eine Frage:
Fahre ja einen 2007er Prius mit Keyless-System und Startknopf.
Bei meinem Prius2 gibt es allerdings unten neben den Lenkrad einen Schlitz wo ich meinen Zündschlüssel hineinstecken kann, fast wie bei einerm normalen Schlüssel.Im Grunde ein "Zundschloss-Fake"
Bei den akuellen Tests sehe ich immer wieder wie die Tester den Schlüssel einfach in irgendeine Ablage werfen.
Haben Corolla und RAV 4 wirklich keinen "Fake-Zundschloss" mehr wie bei meinem Prius 2 und muss ich den Schlüssel sammt Schlüsselbund immer irgendwo reinwerfen.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2019 17:20 von Reif-für-Hybrid.
Toyota Prius Sol 10/2007



Mein alter Mazda 626 2.0i Exclusive Kombi 12/98:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530041
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 21.04.2019 17:19 - vor 2 Tagen, 21 Stunden  
Servus.

Den Schlüssel kannst du einfach in der Hosen- oder Jackentasche lassen; es reicht wenn sich der Schlüssel irgendwo im Fahrzeuginnenraum befindet.
Müsste beim P2 m.W. aber auch so funktionieren.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
- Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen
- Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
- Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten

power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530042
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 21.04.2019 17:23 - vor 2 Tagen, 21 Stunden  
Ist schon richtig. Aber mich nervt es aber den ganzen Schlüsselbund wärent der Fahret am Körper zu haben. Vor allem im Sommer.
Vor allem habe ich Ihn nach dem Einsteigen fast immer in der Hand.
Bis jetzt hatte ich Ihn dann immer in das Fake-Zundschloss gesteckt.
Bin ich nach 35 Jahren Autofahren eben so gewohnt.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2019 17:25 von Reif-für-Hybrid.
Toyota Prius Sol 10/2007



Mein alter Mazda 626 2.0i Exclusive Kombi 12/98:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530044
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 21.04.2019 17:40 - vor 2 Tagen, 20 Stunden  
Reif-für-Hybrid schrieb:
Vor allem habe ich Ihn nach dem Einsteigen fast immer in der Hand.
Wieso? Du brauchst den Schlüssel doch nicht in der Hand zu halten, um das Auto aufzusperren - das ist ja doch Clou am Smart Key System, der Schlüssel muss nur in Reichweite sein.
(bei mir entweder die Hosen- Jacken- oder Laptoptasche)

Ansonsten: keine Sorge. mein Vater hat beim C-HR nur ein paar Tage gebraucht um sich ans Smart Key System zu gewöhnen, und der ist noch ein paar Jahre mehr mit "Zündschloss" gefahren als du.
Wobei sein letzter Corolla Verso ein Zwitter war. Den musste man mit dem Funkschlüssel aufsperren und dann selbigen ins passende Loch stecken und den Startknopf drücken.
the_janitor
Beiträge: 2181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530215
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.04.2019 00:06 - vor 1 Tag, 14 Stunden  
Einfach ne Halterung für den Schlüssel irgendwo aufs Amaturenbrett kleben?!
Spacefish007
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530248
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.04.2019 07:24 - vor 1 Tag, 7 Stunden  
Ich werde vor Auslieferung als erstes dieses Keyless Entry Ding komplett abschalten lassen.
Also: Fernbedienung drücken, und Schlüssel in einen der Cupholder oder auf den Sitz legen.
CGNSpotter
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530252
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.04.2019 08:08 - vor 1 Tag, 6 Stunden  
Ich freue mich schon richtig auf solche Feature. Alles eine Sache der Gewöhnung, bin ich der Meinung.
Das ist wie morgens, da brauche ich auch keinen Kaffeefilter mehr befüllen und anschließend mit heißem Wasser begießen um an einen Kaffee zu kommen, da drücke ich heute nur noch einen Knopf und der Kaffee kommt aus dem Automat.
Roman441
Beiträge: 8
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 1

Corolla Hatchback
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530259
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.04.2019 08:57 - vor 1 Tag, 5 Stunden  
Ja, ist eigentlich ein angenehmes Feature. Finde ich fast ein bisschen schade, das abzuschalten, aber muss aus Sicherheitsgründen sein.
CGNSpotter
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530266
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.04.2019 09:29 - vor 1 Tag, 5 Stunden  
Muss? Mir ist in 10 Jahren Smart-Key-Benutzung noch kein Auto abhanden gekommen.
the_janitor
Beiträge: 2181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2019 09:30 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530267
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.04.2019 09:36 - vor 1 Tag, 4 Stunden  
Kommt aufs Auto an... Beim RAV4 wäre ich auch vorsichtiger. Andererseits, wer das Auto haben will, der holt es sich. Notfalls mit dem Transporter.
schrubber
Beiträge: 3518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530274
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.04.2019 10:03 - vor 1 Tag, 4 Stunden  
Ja, dass ein Profi den sowieso kriegt, ist klar. Ich hoffe auch, dass der Corolla weniger interessant ist. RAV4 wurde zum Teil gerne auf Bestellung geklaut - in NRW gab es eine Serie. Bei Bekannten von mir kam so einer weg - mitten am Tag, während sie praktisch direkt daneben im Haus saßen.

Aber in meinem Fall (viel Equipment im Wagen + beim Verladen öfter Schlüssel in der Nähe) gehts auch um Versicherung. Deshalb kommt noch die Alarmanlage und ich finds gut, dass die deutschen Corollas Doppelverriegelung serienmäßig haben.
Und ich möchte außerdem beim Abschließen reflexartig an der Tür ziehen und würde beim Keyless in einer Dauerschleife landen
CGNSpotter
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2019 10:06 von CGNSpotter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530276
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.04.2019 10:19 - vor 1 Tag, 4 Stunden  
CGNSpotter schrieb:

Und ich möchte außerdem beim Abschließen reflexartig an der Tür ziehen und würde beim Keyless in einer Dauerschleife landen


Das würde nicht passieren, die Zeit ist einstellbar.
YokiPri
Beiträge: 29
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530277
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.04.2019 10:29 - vor 1 Tag, 4 Stunden  
Und zur Not zieht man einfach mal kurz an einer der hinteren Türen. Das mache ich zumindest immer so, wenn ich kontrollieren möchte, ob ich auch brav abgeschlossen hab.

Die kurze Zeitspanne nach dem Verriegeln, in der das Keyless-System nicht aktiv ist, kann auch helfen. Ich finds aber immer wieder sehr störend, wenn was im Auto vergessen wurde und ich wieder aufschließen will.
Vogelsberger
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2526272829303132
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison