Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Corolla Touring Sports
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...2627282930313233
THEMA: Toyota Corolla Touring Sports
**
#529199
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 16.04.2019 22:21 - vor 5 Jahren  
Google findet dich immer und überall.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529855
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 20.04.2019 11:29 - vor 5 Jahren  
Schöner Testbericht zum TS 2.0 lounge.

Klickmich
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2019 11:30 von Brinkhoff.
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530040
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 21.04.2019 17:17 - vor 5 Jahren  
Habe mal eine Frage:
Fahre ja einen 2007er Prius mit Keyless-System und Startknopf.
Bei meinem Prius2 gibt es allerdings unten neben den Lenkrad einen Schlitz wo ich meinen Zündschlüssel hineinstecken kann, fast wie bei einerm normalen Schlüssel.Im Grunde ein "Zundschloss-Fake"
Bei den akuellen Tests sehe ich immer wieder wie die Tester den Schlüssel einfach in irgendeine Ablage werfen.
Haben Corolla und RAV 4 wirklich keinen "Fake-Zundschloss" mehr wie bei meinem Prius 2 und muss ich den Schlüssel sammt Schlüsselbund immer irgendwo reinwerfen.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2019 17:20 von Reif-für-Hybrid.
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530041
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 21.04.2019 17:19 - vor 5 Jahren  
Servus.

Den Schlüssel kannst du einfach in der Hosen- oder Jackentasche lassen; es reicht wenn sich der Schlüssel irgendwo im Fahrzeuginnenraum befindet.
Müsste beim P2 m.W. aber auch so funktionieren.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530042
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 21.04.2019 17:23 - vor 5 Jahren  
Ist schon richtig. Aber mich nervt es aber den ganzen Schlüsselbund wärent der Fahret am Körper zu haben. Vor allem im Sommer.
Vor allem habe ich Ihn nach dem Einsteigen fast immer in der Hand.
Bis jetzt hatte ich Ihn dann immer in das Fake-Zundschloss gesteckt.
Bin ich nach 35 Jahren Autofahren eben so gewohnt.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2019 17:25 von Reif-für-Hybrid.
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530044
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 21.04.2019 17:40 - vor 5 Jahren  
Reif-für-Hybrid schrieb:
Vor allem habe ich Ihn nach dem Einsteigen fast immer in der Hand.
Wieso? Du brauchst den Schlüssel doch nicht in der Hand zu halten, um das Auto aufzusperren - das ist ja doch Clou am Smart Key System, der Schlüssel muss nur in Reichweite sein.
(bei mir entweder die Hosen- Jacken- oder Laptoptasche)

Ansonsten: keine Sorge. mein Vater hat beim C-HR nur ein paar Tage gebraucht um sich ans Smart Key System zu gewöhnen, und der ist noch ein paar Jahre mehr mit "Zündschloss" gefahren als du.
Wobei sein letzter Corolla Verso ein Zwitter war. Den musste man mit dem Funkschlüssel aufsperren und dann selbigen ins passende Loch stecken und den Startknopf drücken.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530215
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.04.2019 00:06 - vor 5 Jahren  
Einfach ne Halterung für den Schlüssel irgendwo aufs Amaturenbrett kleben?!
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530248
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.04.2019 07:24 - vor 5 Jahren  
Ich werde vor Auslieferung als erstes dieses Keyless Entry Ding komplett abschalten lassen.
Also: Fernbedienung drücken, und Schlüssel in einen der Cupholder oder auf den Sitz legen.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530252
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.04.2019 08:08 - vor 5 Jahren  
Ich freue mich schon richtig auf solche Feature. Alles eine Sache der Gewöhnung, bin ich der Meinung.
Das ist wie morgens, da brauche ich auch keinen Kaffeefilter mehr befüllen und anschließend mit heißem Wasser begießen um an einen Kaffee zu kommen, da drücke ich heute nur noch einen Knopf und der Kaffee kommt aus dem Automat.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530259
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.04.2019 08:57 - vor 5 Jahren  
Ja, ist eigentlich ein angenehmes Feature. Finde ich fast ein bisschen schade, das abzuschalten, aber muss aus Sicherheitsgründen sein.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530266
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.04.2019 09:29 - vor 5 Jahren  
Muss? Mir ist in 10 Jahren Smart-Key-Benutzung noch kein Auto abhanden gekommen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2019 09:30 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530267
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.04.2019 09:36 - vor 5 Jahren  
Kommt aufs Auto an... Beim RAV4 wäre ich auch vorsichtiger. Andererseits, wer das Auto haben will, der holt es sich. Notfalls mit dem Transporter.
schrubber
Beiträge: 6399
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530274
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.04.2019 10:03 - vor 5 Jahren  
Ja, dass ein Profi den sowieso kriegt, ist klar. Ich hoffe auch, dass der Corolla weniger interessant ist. RAV4 wurde zum Teil gerne auf Bestellung geklaut - in NRW gab es eine Serie. Bei Bekannten von mir kam so einer weg - mitten am Tag, während sie praktisch direkt daneben im Haus saßen.

Aber in meinem Fall (viel Equipment im Wagen + beim Verladen öfter Schlüssel in der Nähe) gehts auch um Versicherung. Deshalb kommt noch die Alarmanlage und ich finds gut, dass die deutschen Corollas Doppelverriegelung serienmäßig haben.
Und ich möchte außerdem beim Abschließen reflexartig an der Tür ziehen und würde beim Keyless in einer Dauerschleife landen
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2019 10:06 von CGNSpotter.
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530276
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.04.2019 10:19 - vor 5 Jahren  
CGNSpotter schrieb:

Und ich möchte außerdem beim Abschließen reflexartig an der Tür ziehen und würde beim Keyless in einer Dauerschleife landen


Das würde nicht passieren, die Zeit ist einstellbar.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530277
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 23.04.2019 10:29 - vor 5 Jahren  
Und zur Not zieht man einfach mal kurz an einer der hinteren Türen. Das mache ich zumindest immer so, wenn ich kontrollieren möchte, ob ich auch brav abgeschlossen hab.

Die kurze Zeitspanne nach dem Verriegeln, in der das Keyless-System nicht aktiv ist, kann auch helfen. Ich finds aber immer wieder sehr störend, wenn was im Auto vergessen wurde und ich wieder aufschließen will.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2627282930313233
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar