Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...22232425262728...33
THEMA: Toyota Corolla Touring Sports
**
#522036
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.03.2019 17:24 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
denn hat VW doch auch alles "richtig" gemacht:
absichtlich besch….,keine Zahlung an deutsche Kunden usw.
UND es werden weiterhin Fahrzeuge dieser Marke gekauft.
Toyota für deutsche Kunden ANNO 2019:
kein HUD kein Schiebedach Farben Reifengrößen usw.
UND ? es werden Fahrzeuge dieser Marke bestellt.

VW und Toyota>machen alles richtig> ihr seht doch die Leute...

Sorry
tom
tom1963
Beiträge: 568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522097
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.03.2019 20:35 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
heute gab es eine überraschung - der corolla touring sports steht beim händler.
alle anfallenden arbeiten rund ums haus auf nächste woche verschoben
und mit frau und hund zum händler. ich habe das erste mal versucht den p4 besonders sparsam zu bewegen - hinfahrt 2,6 liter.
zuhause angekommen ergab der errechnete verbrauch 4,1 liter. ein versuch war es wert, aber ehrlich - fahrspaß hatte ich dabei keinen. in zukunft wird wieder "normal" gefahren. überland die erlaubten 100 km/h anstatt 80km/h.
zum corolla kombi in kürze.
der corolla touring sports hat richtig platz im innenraum.
der kofferraum verdient den namen, in der reserveradmulde hat ein ersatzreifen genug platz. bei verwendung eines notrades passt noch reichlich kram dazu, ebene ladefläche.
der corolla hatchback hat eine hohe ladekante , gepäck muss beim entladen geschätzt 25 cm angehoben werden.
meine frau nahm auf der rücksitzbank platz - als dank gab es danach vom händler kaffee und kuchen
viel platz auf der rückbank und ausreichend kniefreiheit. beifahrersitz ganz nach hinten geschoben bild - 2
beifahrersitz in der position welche für normal gewachsene menschen passen dürfte bild - 3
der corolla hatchback verschenkt viel platz für eine vermeintlich bessere optik bild - 7
zum vergleich corolla touring sports bild - 8
würde ich einen corolla kaufen, ich würde mich sofort für den corolla touring sports entscheiden.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2019 20:58 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522100
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.03.2019 20:49 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ja der TS sieht für ein Kombi richtig gut aus !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522106
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.03.2019 21:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@esox
Hab mich mal kurz ablenken lassen...Janz schön skodaesk, das Heck/die Heckleuchten des TS

Toll, die 2,6 l/100km! Ist schon echt klasse, zu welchen Verbräuchen der P4 theoretisch und beim einen oder anderen (Mal) auch praktisch in der Lage ist...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2019 21:16 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522122
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.03.2019 22:31 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ui erfreulich, der Touring Sports hat auch als Club die breiten LED-Kofferraumleuchten, ich dachte die wären dem Lounge vorbehalten.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523414
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 15.03.2019 17:06 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Irrtum, in Deutschland hat der Corolla Touring Sports Club nur eine armselige Funzel im Kofferraum. Eventuell ist die LED-Kofferraumbeleuchtung ja ein Bestandteil des Style-Pakets, welches der Kombi im Showroom nicht hatte.

Die Platzverhältnisse sind allerdings wirklich um Welten besser als im 5-Türer, und im Kombi sind die oberen Bereiche der Türverkleidung geschäumt, was den Innenraum etwas wohnlicher macht. Dazu gibts zwei Lüftungsdüsen. Da können es zwei Erwachsene auch mal ein paar Stunden locker aushalten. Ein-zwei USB-Anschlüsse wären dennoch nicht zu viel verlangt gewesen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523416
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 15.03.2019 17:21 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wenn ich es richtig auf den Fotos erkannt habe sind dies Fahrzeuge aus Österreich. Die Internetadressen auf den Kennzeichenhaltern enden mit .at.
Da haben unsere österreichischen Freunde mal wieder Glück gehabt. Das Schiebedach und HUD ist dort ja auch schon ab der dem Club entsprechenden Ausstattungsstufe erhältlich
moepslein
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523418
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 15.03.2019 17:40 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
In Österreich ist alles erhältlich was der neue Corolla zu bieten hat.
Wer weiß,vielleicht ist Toyota Deutschland auch der Meinung das wir Deutsche keine LED-Lichtleisten als Beleuchtung für den Kofferraum mögen !?
Bin mal gespannt ob es die 360° Kamera im aufgefrischten Plug-in geben wird,oder ob man auch da der Meinung ist,das deutsche Kunden darauf keinen Wert legen.
Eigentlich bin ich ja ein Fan von Toyotas Art Fahrzeuge Konfigurieren zu lassen,weil man sich nicht lange damit aufhalten muss.
Bei VW z.B. kann man mitunter Stundenlang mit dem Konfigurator beschäftigt sein,aber zumindest gibt es da nicht so viele unsinnige Restriktionen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2019 17:54 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523427
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 15.03.2019 18:40 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
In Goslar habe ich bei dem verschlossenen Corolla die Tür aufgemacht. Donnerwetter hat der Innenraum gestunken. Boah...

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2019 18:41 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523495
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 15.03.2019 22:39 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Kann ich für die beiden Corolla, in denen ich bisher saß, nicht bestätigen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523498
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 15.03.2019 22:50 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Meiner heute roch nach Neuwagen, aber nicht ungewöhnlich stark.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523500
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 15.03.2019 22:54 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Da sitzen ja auch jede Menge Leute zur Probe drin,muss also nicht zwanghaft am Wagen gelegen haben...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2019 22:59 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523510
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 16.03.2019 00:03 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Mir ist am Geruch im Innenraum auch nichts aufgefallen, und er stand davor wohl länger geschlossen, denn ich war recht früh am vergangenen Freitag beim FTH.
Hab' eine sehr sensible Nase, was derartige Gerüche angeht ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523863
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 18.03.2019 06:40 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktue...g-60715196.bild.html


Ist das etwa schon einer der neuen Corolla Touring Sports?

Oder ist das ein Avensis?
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2019 06:55 von Reif-für-Hybrid.
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523864
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 18.03.2019 06:55 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Keine Haifischflossenantenne - kein neuer Corolla.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...22232425262728...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar