Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Corolla Touring Sports
(2 Leser) Mister MMT, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...33
THEMA: Toyota Corolla Touring Sports
**
#521093
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 03.03.2019 21:54 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich gehe aber davon aus, dass sich die anderen auch an den vorhandenen Preislisten orientierten und nicht an halbgaren Konfiguratoren. Dass diese zum heutigen Zeitpunkt noch beliebig fehlerhaft sind, sollte eigentlich jeder mitbekommen haben.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521163
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 04.03.2019 10:58 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
lupo22 schrieb:
Ich habe mir die polnische, englische und schweizerische Seite genau angeschaut. Kein Head-up Display.


Eine Korrektur. Ich habe mich direkt bei Toyota in Polen erkundigt und das Head-up Display gibt es auf dem polnischen Markt. Serienmäßig bei Executive.
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521172
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 04.03.2019 12:20 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Also es wäre schon ungeheuer frech von Toyota-Deutschland das HUD nicht im Programm zu haben,selbst im Werbevideo auf Toyota.de ist es deutlich ab 1.01 in allen Details zu sehen,genau wie die LED-Matrix Scheinwerfer !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 12:25 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521180
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 04.03.2019 12:44 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Kommt doch sicher noch, genau wie dieses Apple CarPlay.
Für mich würde sowieso keiner der ersten in Frage kommen.
Optimal wäre für mich sowieso erst Sommer 2020, wenn mein oller Prius zum TÜV muss.

Muss sowieso noch etwas für die Anzahlung sparen....

Ein Corolla Touring Sports 2.0 Club mit Technik Paket und metallic würde laut Liste ca. 33000€
kosten. Da müssen dann Preise von unter 30.000€ locker möglich sein.
Schade das es nicht dieses Mazda Rot bei Toyota gibt.
Mal schauen wie es mit einer offiziellen Anhängerkupplung ausschaut.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 13:22 von Reif-für-Hybrid.
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521244
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 04.03.2019 18:24 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Gerade vom Toyota Kundenservice erhalten:

Guten Tag Herr Xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zur Markteinführung wird der Corolla tatsächlich nicht mit Head-Up Dispay (HUD) bestellbar sein. Ob oder wann der Ausstattungsumfang erweitert wird, lässt sich leider noch nicht absehen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH

Jörg Stegen
Kundenbetreuung

-------------------

Ich finde es eine absolute Frechheit diese ganzen unterschiedlichen Ausstattungen von Land zu Land (EU).

Leider kein Corolla zum Anfang.

Grüße
RenDhark
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris ohne Hybrid
bald Corolla TS!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521250
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 04.03.2019 18:47 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
RenDhark schrieb:
Leider kein Corolla zum Anfang.Wegen des fehlenden HUD gehe ich nicht soweit, wobei es aber ggf. zu einem Reimport führen könnte.

Bloß hier habe ich bisher noch keine Landesvertretung gefunden, wo es eine bezahlbare HUD-Ausstattungslinie gibt.

Was für mich noch ein Thema ist, nämlich das LED-Licht.
Ich habe mir naturgemäß jetzt nicht alle der zig verschiedenen Fahrberichte auf youtube und Co. angesehen.
Kennt jemand einen, wo auch in der Nacht gefahren wurde, um das LED-Licht zu beurteilen?

Und wo man ggf. die Abstufung in der Lichtqualität von Parabol zu Bi-Led bis hin zu Matrix abschätzen kann?

Sollte es auf ein deutsches Modell hinauslaufen, dann kommt eigentlich nur der Club mit Bi-Led in Frage. Der Aufpreis für Lounge steht definitiv nicht zur Debatte und da müsste ich neben dem Aufpreis auch noch die 18"- und die Lederkröte schlucken.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521254
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 04.03.2019 18:58 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Irgendwas verstehe ich hier nicht. Mit HUD ist doch das Head up Display gemeint. Wer sagt denn, das der Corolla Hybrid keins hat?
Im folgendem Video wird es in Min. 31:20 doch sogar gezeigt.

Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 18:59 von Reif-für-Hybrid.
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521257
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 04.03.2019 19:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Das mit dem Android Car Play stört mich neben dem HUD auch. Daher gibt es erstmal keinen oder ich schaue mich bei anderen Herstellern mal um

Geht da auch ums Prinzip. Das HUD gib es wohl in Nachbarländern aber bei uns nicht. Warum? Wer kommt auf solche Ideen. Bin da wie ein kleines Kind und ich hatte mich darauf gefreut.
RenDhark
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris ohne Hybrid
bald Corolla TS!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521259
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 04.03.2019 19:07 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Reif-für-Hybrid schrieb:
Irgendwas verstehe ich hier nicht. Mit HUD ist doch das Head up Display gemeint. Wer sagt denn, das der Corolla Hybrid keins hat?
Im folgendem Video wird es in Min. 31:20 doch sogar gezeigt.



Ich nehme an weil es ein Event für ganz Europa war und nicht speziell nur für deutsche Reporter.
RenDhark
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris ohne Hybrid
bald Corolla TS!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521260
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 04.03.2019 19:08 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
Also es wäre schon ungeheuer frech von Toyota-Deutschland das HUD nicht im Programm zu haben,selbst im Werbevideo auf Toyota.de ist es deutlich ab 1.01 in allen Details zu sehen,genau wie die LED-Matrix Scheinwerfer !

Auch Bilder der Innenausstattung zeigen das HUD sehr deutlich auf Toyota.de. Schon frech, da stimme ich Dir zu.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521263
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 04.03.2019 19:18 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
RenDhark schrieb:
Das HUD gib es wohl in Nachbarländern aber bei uns nicht. Warum? Wobei es in den Nachbarländern nach bisheriger Erkenntnis auch nur mit der höchsten Ausstattungslinie verbunden ist. Ausgenommen bisher NL, da gibt es aber im Gegenzug keinen Toter-Winkel-Warner oder man greift wiederum zur Ausstattungslinie mit 18" und Leder.

Ich stimme allerdings zu, dass es eine Frechheit ist, den deutschen Kunden beim wirklich heftigen Lounge-Aufpreis das HUD vorzuenthalten.

Für mich ändert sich aber nichts daran, weil ich die Top-Linie nicht kaufe, nicht von Toyota D und auch nicht aus einem anderen Land.

Für mich wichtig wäre jetzt wie gesagt eine Antwort auf die nächste Frage, ob Bi-Led etwas taugt.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521264
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 04.03.2019 19:22 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Kann mir nur vorstellen, das es in Deutschland wegen dem HUD irgendwelche rechlichen Gründe gibt. Was aber auch wundert, da es ja sogar bei einen alten Prius 3 vorhanden ist.
Genau das selbe bei Apple Carplay/Android. Da soll es sogar nur Hardwaretechnisch nachgereicht werden.

Für mich ist das egal, da ich sowieso bis 2020 warten (muss).
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 19:23 von Reif-für-Hybrid.
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521269
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 04.03.2019 19:52 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Reif-für-Hybrid schrieb:
Kann mir nur vorstellen, das es in Deutschland wegen dem HUD irgendwelche rechlichen Gründe gibt.

Bezweifle ich, Prius IV hat ja schließlich auch ein HUD.

Zudem bietet Lexus im LS und auch dem neuen ES, soviel ich weiß, ein 24 Zoll HUD, wo man sich allerlei Informationen in 3 einstellbaren "Gruppen" anzeigen lassen kann. Glaube kaum, das es da rechtliche Geschichten gibt.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521274
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 04.03.2019 20:05 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
eppf schrieb:
Wobei es in den Nachbarländern nach bisheriger Erkenntnis auch nur mit der höchsten Ausstattungslinie verbunden ist. Ausgenommen bisher NL, da gibt es aber im Gegenzug keinen Toter-Winkel-Warner oder man greift wiederum zur Ausstattungslinie mit 18" und Leder.

Da haben wir in der Schweiz ja offenbar richtig "Glück". Hier gibt's für die 3. von 5 Ausstattungslinien das HUD und den Totwinkel-Warner als Option. Und man muss weder Leder noch 18"-Räder nehmen. Schade finde ich dennoch, dass die beiden höchsten Ausstattungslinien nur mit dem 2.0-Liter verfügbar sind. So gibt es für den 1.8er also kein JBL und kein Matrix-LED.
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521284
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 04.03.2019 20:33 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Leider ist aber die Schweizer Preisliste meilenweit davon entfernt reimporttauglich zu sein.

Ein TS Trend 2.0 mit Einparksensoren und dem Trendplus-Assistenzpaket kostet nach Abzug der Schweizer MWST zuzüglich der Deutschen MWST umgerechnet 42200 EUR!

Ich glaube kaum, dass ein Schweizer Händler 30% Rabatt auf Reimportware gewährt und diese Höhe bräuchte es, um preislich konkurrenzfähig zu sein.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar