Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Corolla Touring Sports
(10 Leser) danieln93, Dix, eppf, hoffeck, JoAHa, KSR1, marratj, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...33
THEMA: Toyota Corolla Touring Sports
**
#489235
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.09.2018 07:11 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Schick und praktisch. Das ist der neue Toyota Corolla Kombi.- auto.oe24.at/neuvorstellung/Das-ist-der-...ing-Sports/347431018

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489236
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.09.2018 07:38 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Der sieht sehr gut aus. Und mit dem längeren Radstand ist wohl das grösste Problem des bisherigen Auris TS gelöst, nämlich der knappe Fondraum.

Meine grösste "Angst" ist aber, dass der kleine Hybrid mit dem 1.8er nicht mit der besten Ausstattung kombinierbar ist. Solch Blödsinn hat bei Japanern bzw. den Importeuren langjährige Tradition
Es wäre sehr schade, dass man zum 2.0 greifen müsste, nur weil man z.B. das JBL-Soundsystem will...

Gruss
Christian
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489269
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.09.2018 09:56 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Gegen die Masse
Vorstellung: Toyota Corolla Touring Sports

Rar ist es geworden, das Angebot an kompakten Golf-Variant-Konkurrenten aus Japan diesseits der SUV-Flut. Nissan hat sich im Juni 2018 aus diesem Segment verabschiedet, Mitsubishi schon vor längerer Zeit. Der eigenwillige Honda Civic bleibt ebenso ein Fall für Fans wie der Subaru Impreza. Als Angebot an die Masse bleiben in diesem Segment Autos von Mazda und Toyota übrig, die keineswegs aufgeben wollen. Mazda will im nächsten 3er mit innovativen Motoren überzeugen, Toyota setzt auf den Hybridantrieb. Der wird auch im nächsten Toyota Corolla Touring Sports eine große Rolle spielen.

- www.heise.de/autos/artikel/Vorstellung-T...-Sports-4154205.html
- www.motor-talk.de/news/das-ist-der-toyot...n-heck-t6434148.html
- www.welt.de/motor/news/article181415508/...-Touring-Sports.html
- www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/toy...e-57051156.bild.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489310
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.09.2018 12:35 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Die Anhängelast beim 2.0 Hybriden noch auf mind. 1200kg und ich überleg mir wirklich den ersten Neuwagen zu kaufen....schönes Fahrzeug - und das von Toyota...wow
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489358
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.09.2018 15:45 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Nach näherem betrachten der Bilder, ein paar Details, die ich erkannt habe:
Die Kofferraumabdeckung scheint nicht mehr nach oben wegfahren zu können, so wie im aktuellen TS. (-)

Wozu sind die massiven Lüftungsschlitze in den Seitenverkeidungen des Kofferraums?

Die Kofferraumseitenverkleidung geht höher als die Unterkante des Seitenfensters, was die Sicht nach hinten seitlich einschränken wird. (-)

Die hinteren Türverkleidungen sind anscheinend nicht nur aus Plastik und sehen auf den Bilder gut aus (+)

Die Fonddeckenlampe hängt hinter einer Dachverstrebung und wird damit zwar den Kofferraum gut ausleuchten aber das Fond nicht.

Die Abdeckungen für das Gepäckraumnetz sind noch die selben, wie beim Auris TS und damit wahrscheinlich wieder so billig, dass sie nach 5x benutzen nicht mehr sauber zuhalten (bei mir schon 1x auf Garantie getauscht (-)

Sind die Schienen im Kofferraum ein Fixierungssystem, wie es dies im Avensis auch gab (gibt)?
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489436
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 05.09.2018 22:38 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Lüftungsschlitze für die Traktionsbatterie?
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489532
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 06.09.2018 14:17 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
DonC schrieb:
Lüftungsschlitze für die Traktionsbatterie?

Das wäre nicht besonders klug von Toyota. Sommer - Urlaub - Kofferraum voll bis unters Dach - 30°C draussen - Autobahn - Berg - Höhe Leistung gefordert und keine klimatisierte Luft für den Traktionsakku.

Und selbst wenn der Kofferraum nicht voll ist, soll der Akku doch klimatisierte oder beheizte Luft bekommen und die bekommt er nicht aus dem Kofferraum.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489533
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 06.09.2018 14:18 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Jeri schrieb:

Wozu sind die massiven Lüftungsschlitze in den Seitenverkeidungen des Kofferraums?

Hab ich mich auch schon gefragt, Hybridbatterie glaube ich weniger, die holt sich bei fast allen Modellen die Frischluft von vorne.

Die hinteren Türverkleidungen sind anscheinend nicht nur aus Plastik und sehen auf den Bilder gut aus (+)

Es sieht in der Tat so aus, als wäre die Türverkleidung sehr großflächig geschäumt worden, gefällt mir auch sehr. Beim 5-Türer ist, bis auf die Armauflage, alles Hartplastik.

Die Fonddeckenlampe hängt hinter einer Dachverstrebung und wird damit zwar den Kofferraum gut ausleuchten aber das Fond nicht.

Die ist eher für den Kofferraum gedacht, würde ich sagen. Wer das Panormadach ordert, kriegt im Fond halt kein Deckenlicht, dafür gibts auch für die Fondpassagiere Mondlicht.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489555
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 06.09.2018 15:59 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich Hoffe es gibt auch eine Art elektrische Jalousie für das Glasdach um zu starke Sonneneinstrahlung zu verhindern.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489558
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 06.09.2018 16:13 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Also da geh ich zu 100% davon aus.
Der aktuelle hat es ja auch und wenn nicht wäre es echt ein Desaster
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2018 16:31 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489578
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 06.09.2018 16:52 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Ich Hoffe es gibt auch eine Art elektrische Jalousie für das Glasdach um zu starke Sonneneinstrahlung zu verhindern.

Die gibt es, ist auf dem Kofferraum-Bild deutlich zu sehen.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489642
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 06.09.2018 20:59 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Schade, dass der kleine Stick für die Fahrstufenwahl einem wuchtigem Schalthebel weichen musste.

Eigentlich die reinste Platzverschwendung, die man auch für sinnvolleres wie Ablageflächen oder von mir aus eine Ladeschale fürs Handy nutzen könnte.

Technisch notwendig ist das jedenfalls (siehe Prius und Auris) ja wohl nicht.
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489664
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 06.09.2018 22:42 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489681
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 07.09.2018 07:46 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
r2d2 schrieb:
Schade, dass der kleine Stick für die Fahrstufenwahl einem wuchtigem Schalthebel weichen musste.

Das ist, bei allem was mir absolut gut gefällt, auch mein größter Kritikpunkt den Fotos nach. Der kleine blaue Knubbel im "alten" Auris ist platzsparend und beim Rangieren in der Einfahrt oder auf dem Supermarktparkplatz ist er schlichtweg genial im Vergleich zu allen wuchtigen Hebeln mit Rastung in den Stufen. Und beim Parken muss ich ihn dann auf P schieben, statt den Wagen einfach auszumachen und er geht automatisch auf P? Was für ein Rückschritt.
davvah
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489943
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.09.2018 19:20 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Endlich mal ein Kombi, der auch von der Seite angenehm proportioniert wirkt. Die Front des Corolla erinnert mich etwas an Renault, ist aber OK. Der Rest gefällt mir sehr gut. Ein großer Schritt vorwärts, um im Massenmarkt Europas punkten zu können. Er ist ja auch nicht so häßlich, dass er in anderen Märkten nicht genommen würde.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar