Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Corolla Touring Sports
(3 Leser) JoAHa, picard95, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...33
THEMA: Toyota Corolla Touring Sports
**
#494958
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 07.10.2018 18:43 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
othello schrieb:
Meinung ja, aber bitte ohne Emotion und Verunglimpfung.Schönes Schlusswort, das für beide Seiten gilt.
Und jetzt kommt bitte zum Thema "Corolla TS" zurück.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494983
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 07.10.2018 20:08 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Toyota Corolla Touring Sports (2019)
Bilder, Daten - Der Corolla wird zum Doppel-Hybrid-Kombi

Mit dem Corolla Touring Sports hat Toyota ab 2019 wieder einen praktischen Kombi im Angebot. Der Diesel entfällt, dafür gibt es künftig gleich zwei Hybrid-Varianten.

- www.motor-talk.de/news/der-corolla-wird-...-kombi-t6459438.html
- www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/m...sinen;art111,3026412

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494988
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 07.10.2018 20:15 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
sparkle schrieb:
@Civic2006: Hat doch jedes Auto, nennt sich Vollgas Oder willst du in einer brenzligen Situation erst die Taste für den Power-Modus suchen?

Der verschiedenen Fahr-Modi in der bisherigen Form sind so realisiert das nur das Gaspedal entweder träger oder schärfer reagiert.
Beim durchdrücken des Pedals macht es bei der Kraftentfaltung aber angeblich keinen Unterschied in welchen Modus man sich befindet.
Auch wenn Toyota das offenbar sehr gut kaschiert hat.
Was ich eher meine ist das daß Fahrzeug im "normalen" Fahrbetrieb um Sprit zu sparen nur 160 PS zur Verfügung hat,wenn man aber das Gaspedal über eine künstliche Grenze hinaus durchtritt,die zusätzlichen 20 PS freigelassen werden.
Ähnlich wie man es im P4 Plug-in gemacht hat um den Verbrenner zu wecken.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494995
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 07.10.2018 20:22 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wofür soll denn der Dehzahlmesser für den Hybrid gut sein?
(Siehe Bilder auf Egons Motor-Talk Link)

Neben der 90km/h Marke auf dem Tachometer ist ein EV Mode Symbol zu erkennen, ist also der Tacho für den Hybrid.
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495000
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 07.10.2018 20:28 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  


Diskussion dazu ab hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=345#494175

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495041
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 07.10.2018 23:11 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
othello schrieb:
Abgesehen davon ist hier im Forum keiner Entwicklungsingenieur und kennt die wirklichen technischen Begründungen für die limitierte V max.Genau das möchte ich hier auch nochmals unterstreichen. Bloß weil es bei Lexus HSDs gibt, die schneller können, heißt es noch lange nicht, dass beim neuen Corolla keine Punkte dagegen sprechen.

Und wenn es nur irgendein Parameter im Antriebsstrang ist, der das Potenzial hat, ein halbes Prozent Sprit zu sparen, dies aber konstruktiv eine Vmax von 180kmh erfordert, dann hat sich die Begrenzung bereits gelohnt.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495050
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.10.2018 08:05 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe 2 mögliche Gründe für die so langsam konzernweite Abregelung bei 180 km/h:
1. Banal: In Japan ist (war?) sowieso ein Limiter bei 180 km/h vorgeschrieben. Mit WLTP wurde weltweit viel vereinheitlicht. Man braucht also im Idealfall nur noch 1 Softwareversion. Spart Zeit, Geld und vermeidet Fehler.
2. Assistenzsysteme: Die Toyota-Assistenzysteme gehen sowieso nur bis 180 km/h (limitiert durch die Reichweite des Frontradars; für mehr Reichweite braucht man teurere Hardware). Eine Top-Speed-Limitierung auf 180 km/h ist für den Fahrer "relativ" angenehm, weil die Assistenzysteme immer funktionieren. Ich komme drauf, weil beim aktuellen Honda Civic eine 180-km/h-Systemgrenze drin ist: Ab 180 km/h funktioniert der Abstandstempomat nicht mehr, obwohl die Autos mind. 200 fahren. Da denkst Du dir: Hä? VW & Skoda hat(te) das auch teilweise: Billig-ACC bis 160 km/h, gg. Aufpreis (andere Radar-Hardware) bis 210 km/h.
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495052
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.10.2018 08:16 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Man kann diese Selbstbeschränkung sicher mit vielen technischen Argumenten begründen.
Mir reicht ein einziges Wort, Vernunft.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495053
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.10.2018 08:21 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wie ich hier gelesen habe, ist die 180 Km/h Grenze dem Antriebssystem geschuldet, dass über diesem Limit überdrehen und Schaden nehmen würde. Beim Lexus hat man die höhere Geschwindigkeit mit einem zusätzlichen, nachgeschaltetem Getriebe gelöst.
Mitte korrigiert mich, liege ich falsch.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495119
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.10.2018 17:59 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Es könnte stimmen, und dan würde es an den maximal möglichen Drehgeschwindigkeit(en) des(r) elektromotor(en) bei den verwendeten Übersetzungen im HSD Getriebe liegen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495120
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.10.2018 18:06 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
SMax59 vom französischem PTC Forum war auf dem Pariser Autosalon und konnte die Abmessungen des TS Kofferraum messen

prius-touring-club.com/vbf/showpost.php?...96&postcount=212

Der Kofferraum des Corolla TS hat die folgenden Abmessungen (von mir selbst gemessen):
94 cm breit
94 cm tief
43 cm hoch


Und mark13 namm dieses Bild

hybridlife.org/threads/impression-statiq...62/page-2#post-85164

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2018 18:18 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495121
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.10.2018 18:26 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
94 cm in der Breite für einen Kombi scheint mir etwas mager zu sein.
Mindestens 100 cm hätte ich erwartet und das bieten ja auch einige Kompaktwagen schon.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495129
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.10.2018 20:26 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Das finde ich auch. Ich hoffe, er hat sich vermessen, aber das glaube ich nicht echt.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495144
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.10.2018 21:36 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Nur so am Rande, der Passat GTE oder der Skoda Superb Kombi kommen auf 1005 mm, aber Kompaktklasse ist das keine, das sind ausgewachsene Mittelklasse Kombis, der eingestellte Avensis Kombi hat übrigens 985 mm...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495153
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 08.10.2018 23:12 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Und mark13 namm dieses BildLeider scheint man eine der beiden Ausbuchtungen hinten wegoperiert zu haben. Diese sind bei der Beladung oft recht hilfreich. Desweiteren ist zu hoffen, dass man wie beim Auris TS den Bodendeckel komplett entfernen kann, um in der Höhe weitere 10cm gewinnen zu können.

Falls nicht, kann zumindest ich mir eine genauere Besichtigung von Grund auf sparen.

94cm finde ich auch wenig, da hat doch der Auris TS schon mehr, zumindest wenn man ein paar cm über dem Boden misst.

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich beim Avensis T25 einen knappen Meter breit laden (da fehlten wirklich nur 1 bis 2 cm) und der T25 hat exakt dieselbe Fahrzeugbreite wie der Auris TS.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar