Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...59606162636465...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#527752
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 08.04.2019 13:33 - vor 5 Jahren  
Probe fahren konnte ich am Samstag keinen.
Wie gesagt, bei einem Händler waren die Verkäufer unsichtbar und der andere konnte oder wollte mir erst diese Woche einen Termin anbieten, da passt es mir aber nicht.

Mein Ansinnen, das Auto mal 1-2-3 Tage mieten zu können, fand zudem auch kein Gehör... Von wegen Auto ist dann weg und zu viele Kilometer und geht nicht wegen Versicherung usw.usf.
Komischerweise war das beim e-Niro und Zoe kein Problem.

Ist eigentlich mal jemand den 1.8er und 2.0 Probe gefahren und kann den Unterschied beschreiben?
Hab' mal irgendwo gehört oder gelesen, dass man fast keinen Unterschied im Anzug und Fahrverhalten feststellt - was ich nicht recht glauben kann.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527779
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 08.04.2019 16:07 - vor 5 Jahren  
Hm...

Der Wltp / Nefz Vergleich war eigentlich als Spaß gemeint! Muss ich beim nächsten Mal besser kennzeichen!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527782
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 08.04.2019 16:44 - vor 5 Jahren  
ilsefit schrieb:
Der Wltp / Nefz Vergleich war eigentlich als Spaß gemeint! Diesen Vergleich habe ich ja auch nicht als ernstgemeinten Einwand verstanden .

Deine Meinung, dass du einen wirklich nennenswerten Rückgang beim Kofferraumvolumen siehst, dagegen schon.

Deshalb wollte ich nochmals zum Ausdruck bringen, dass die neuen Kofferraumangaben für mich vollkommen plausibel sind, wenn man die Reserveradwanne mit einpreist und dass ich Aussagen, der Kofferraum sei beim Corolla TS gegenüber dem Auris TS deutlich kleiner geworden, nicht nachvollziehen kann.

Und dies anhand objektiver Ableseergebnisse auf dem Maßband.

Was ich durchaus auch als daneben empfinde, wenn diese sogenannten Autotester in Mallorca die 596l des Corolla TS einfach nachplappern, ohne sich eine Sekunde damit zu befassen, wie dieser Wert zustande kommt.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527974
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 09.04.2019 12:42 - vor 5 Jahren  
Der neue Toyota Corolla – mit 180 Hybrid-PS
- www.regio-journal.info/der-neue-toyota-c...a-mit-180-hybrid-ps/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527995
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 09.04.2019 14:44 - vor 5 Jahren  
Ein intelligenter Abstandstempomat erkennt, ob das vorausfahrende Fahrzeug langsamer ist, setzt den Blinker automatisch und überholt eigenständig – dabei erkennt das System Gegenverkehr, überholende Autos und Verkehrszeichen. Bei neuen Geschwindigkeitsvorgaben wird der Tempomat angepasst.

Ach, was? Hat der "Redakteur" sich vielleicht in ein Model 3 verirrt?
Der Corolla setzte automatisch den Blinker und überholt? Hab ich was verpasst?

8“ Touchscreen in der Cockpit-Mitte, 7“ Informationsdisplay für den Fahrer und auf Wunsch ein 10“ großes Head-Up-Display.

Ähhhmm...., ja.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527996
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 09.04.2019 14:49 - vor 5 Jahren  
Hierzu ein Zitat ganz zuletzt:
WICHTIGER HINWEIS
Wir weisen darauf hin, dass dieser Artikel weder von Toyota finanziert noch gewünscht war und auf der persönlichen Meinung des Redakteurs basiert. Auch wurden unsererseits keinerlei finanziellen Anreize gewünscht, noch angeboten.


MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528183
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 10.04.2019 17:53 - vor 5 Jahren  
Habe heute mal ein kleine Proberunde mit dem Corolla 2.0 Hatchback gedreht.
Antrieb top,Auto Flop !
Mit wem will der Corolla eigentlich konkurrieren?
Golf,Polo oder doch eher Nissan Micra ?
Ich bin 1.85 und wenn der Sitz auf mich eingestellt ist, kann hinten niemand mehr sitzen.
Selbst Kinderbeine wären eingeklemmt !
Was hat sich Toyota dabei bloß gedacht ?
Der Kofferraum ist auch sehr klein, hat aber immerhin unter der Abdeckung neben der lieblos platzierten 12 V Batterie noch ein etwas größeres Fach.
Das Handschuhfach ist klein und wirkt extrem leicht und billig.
Dagegen ist das in meinem P3 trotz ebenfalls nur harten Kunstoffs richtig wertig !
Das Armaturenbrett ist etwas geschäumt und auch die Türen vorne gehen vom Material her in Ordnung, leider geht es hinten aber nur mit harten Plastik weiter.
Die Armlehne der Mitte scheint ziemlich hart zu sein.
Der Fahrmodus-Hebel ist recht groß,liegt aber dennoch gut in der Hand.
Der kleine "Joystick" wäre aber die bessere Wahl gewesen und man hätte mehr Ablagefläche,die es im Corolla kaum gibt.
Ich weiß nicht ob das 7" Display auf der hellsten Einstellungsstufe war, aber es ließ sich leider durch die Sonneneinstrahlung nicht perfekt ablesen.
Überhaupt werden viele Dinge nur sehr klein dargestellt.
So auch die Verkehrsschildererkennung die zwar gut funktioniert, aber eben noch immer kleine Schwächen hat.
So werden keine Schilder erkannt, wenn man sich in der linken Spur einer zweispurigen Landstraße befindet und die Begrenzung nur am rechten Fahrbahnrand aufgestellt ist.
Weiß aber nicht ob Toyotas Konkurrenz das besser kann.
Auch werden die Schilder offenbar wieder nur im letzten Moment erkannt,obwohl ich Videos aus den USA gesehen habe,wo die Schilder schon klar und deutlich von weiter hinten erkannt werden.
Vielleicht eine Sache der Software ?
Nutzt ja irgendwie nichts, wenn mir das System das Stoppschild erst dann anzeigt, wenn ich es längst passiert habe...
Den Rest der Assistenzsysteme habe ich besser nicht ausprobiert, da ich damit keine Erfahrung habe und das Auto schließlich nicht mir gehörte.
Enttäuscht hat mich die Sprachsteuerung des Navis !
Möglicherweise habe ich ja chinesisch gesprochen, aber außer mein frustriertes "Abbrechen" hat das System nichts,aber auch rein gar nichts verstanden.
Keine Ahnung was da los war !?
Ich war der Meinung man könnte eine komplette Adresse in einem Satz einsprechen, aber auch einzeln,also erst Stadt und dann Strasse hat überhaupt nicht funktioniert.
Leider war nur die Standardanlage verbaut die allenfalls durchschnittlich klang,so als wären nur vorne Boxen verbaut.
Die sehr tiefe Sitzposition fand ich auch nicht so prickelnd, ich war später wieder froh wieder in meinem P3 zu sitzen.
Überhaupt war das erste was mir Auffiel, das ich den Tacho suchen mußte der beim Lenken vom Lenkrad verdeckt wird.
Eine Erfahrung die ich schon lange nicht mehr machen mußte.
Das ist im Prius schon verdammt gut gelöst !
Der Antrieb allerdings ist Klasse.
Kein Wunder das eine "Hold" Funktion verbaut wurde,ist der Kleine schon im Kriech-Modus äußerst munter.
Überholen ist gar kein Problem, endlich der Boost den ich mir beim Prius zwischen 80-120 wünschen würde, zumindest aber im Plug-in erwartet hätte.
Wenn man im Stadttempo fährt ist die Stille schon beeindruckend,wird man schneller hört man auch schon bald die Abrollgeräussche der Reifen.
Kriegt Toyota wohl nie hin mal die Radkasten besser zu dämmen.
Ich hatte auch den Eindruck das man das Gaspedal stärker "durchtreten" kann, ohne gleich aus dem E-Modus katapultiert zu werden.
Am Ende hatte ich laut BC einen Verbrauch von 4,5 Litern zu verzeichnen, bin aber auch zumeist normal gefahren.
Für 180 PS mit Sicherheit nicht schlecht.
Ich würde sagen man kann ihn durchaus auf P3 Niveau fahren.
Etwas was mir auch negativ aufiel, nicht nur beim Corolla sondern auch im RAV 4, ist daß die Sitzbänke relativ niedrig sind.
In meinem P3 liegen meine Beine hinten auf, im Corolla und RAV 4 hängen die Oberschenkel etwas in der Luft.
Das gleiche auch im TS.
Im Corolla ist es wohl der Aerodynamik geschuldet,damit die Kopffreiheit nicht zu stark leidet, aber im RAV 4 ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2019 18:38 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528192
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 10.04.2019 19:11 - vor 5 Jahren  
Ich finde das drastische Fazit "Auto Flop!" nach einer "kleinen Proberunde" gleich am Anfang des Textes sehr bemerkenswert.

Wem das Platzangebot des 5-Türers nicht reicht, holt sich den Kombi. Die angeblich billige Haptik kann ich nicht bestätigen, erst recht nicht im Vergleich zum Prius 3.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528193
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 10.04.2019 19:19 - vor 5 Jahren  
Brinkhoff schrieb:
Wem das Platzangebot des 5-Türers nicht reicht, holt sich den Kombi. Genauso ist es.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik, dass der Tacho vom Lenkrad verdeckt wird. Also ich hatte mit ebenfalls 1.85m bei meiner kurzen Runde, die ich mit dem neuen Corolla drehte, immer einwandfreien Blick auf den Tacho.

Könnte das vielleicht am höhenverstellbaren Lenkrad liegen?

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528204
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 10.04.2019 20:17 - vor 5 Jahren  
Brinkhoff schrieb: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=915#528192

Ich sprach lediglich über das Handschuhfach und das ist in der Tat extrem billig.
Es besteht aus extrem leichten und sehr billig wirkenden Plastik,während das Handschuhfach im P3 sehr solide und stabil ist.
Hinten gibt es nur Hartplastik.
Das Platzangebot hinten hat mich schockiert,wenn man bedenkt das der Corolla eigentlich in der Golfklasse spielen sollte.
Wenn hinter mir nicht mal mehr ein Kleinkind sitzen kann,ja nicht mal unbequem sondern gar nicht und daß war leider der Fall,kann ich das nicht als gut bewerten.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2019 21:23 von Shar.Grund: Vollzitat durch Link ersetzt
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528207
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 10.04.2019 20:24 - vor 5 Jahren  
Civic2006 schrieb:
Wenn hinter mir nicht mal mehr ein Kleinkind sitzen kann und daß war leider der Fall,kann ich das nicht als gut bewerten.Auch wenn ich die Beinfreiheit des Hatchback keinesfalls schönreden möchte, für mich käme das auch nicht in Frage. Aber so wie du es beschreibst, musst du für eine Größe von 1.85m schon eine extrem weit hinten eingestellte Sitzposition haben.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528208
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 10.04.2019 20:26 - vor 5 Jahren  
eppf schrieb: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=915#528193

Ich schrieb beim Lenken !
Beim Lenken versperren die Speichen die Sicht auf den Tacho.
Ist halt ungewohnt wenn man einen Prius gewohnt ist, bei dem ja nichts verdeckt werden kann.
Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.
Ist doch bei allen Fahrzeugen so, die ein klassisches Armaturenbrett haben.
Bei einem gewissen Lenkwinkel wird der Tacho halt teilweise verdeckt.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2019 21:25 von Shar.Grund: Doppel-/Vollzitat durch Link ersetzt
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528209
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 10.04.2019 20:29 - vor 5 Jahren  
Civic2006 schrieb:
Ich schrieb beim Lenken !Sorry, habe ich überlesen. Das ist aber wiederum ein Effekt, den es bei fast allen Fahrzeugen gibt, wie du ja selbst schreibst.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528210
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 10.04.2019 20:30 - vor 5 Jahren  
Civic2006 schrieb: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=915#528208
Also beim richtigen lenken in einer Kurve habe ich in fast 20 Jahren nicht ein einziges mal auf den Tacho geschaut, sondern dahin wo ich hin lenken möchte.

MfG
Dalmatino
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2019 21:26 von Shar.Grund: Dreifach-Zitat durch Link ersetzt
Honda Jazz 1.5 i-MMD Hybrid Executive

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528211
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 10.04.2019 20:34 - vor 5 Jahren  
@eppf

Ich habe den Sitz in etwa so eingestellt wie ich ihn auch bei mir im Prius eingestellt habe.
Selbst wenn ich noch eine Rastung nach vorne gegangen wäre, wäre es noch immer so das ein Kind hinten zwischen meinem Vordersitz und Rückbank eingeklemmt wäre.
Das der Corolla kleiner ist als der Prius ist klar,aber es muss doch zumindest ein Kind hinter mir bequem sitzen können.
Im TS ist das Platzangebot ähnlich wie im Prius und man stößt mit 1.85,zumindest ich,auch nicht an die Decke.
Mag mit Panoramadach anders sein.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2019 21:26 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...59606162636465...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar