Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(5 Leser) eppf, marratj, Schnauf, Wisedrum, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...57585960616263...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#527021
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 04.04.2019 16:59 - vor 5 Jahren  
Spacefish007 schrieb:
Jetzt al ehrlich, den Listenpreis zahlt doch eh fast Niemand für das Auto.. Ob da jetzt 900 hinten steht oder 200 ist doch erstmal Nebensächlich.Der Listenpreis ist immer noch die Basis, ab der die Rabattverhandlung losgeht.

Ob ich nun von 27990 15% abziehe oder von 27290 macht schlussendlich 595 EUR Unterschied aus.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527107
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 05.04.2019 08:50 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Toyota Corolla
Ein sparsam-agiles Auto aus Japan

Diese Name ist schier einmalig und doch ... irgendwo in Japan entschied man sich vor ein paar Jahren, ihn Auris zu nennen. Dieser Blödsinn ist nun vorbei, der alte Name, mit dem alles 1966 begann, kehrt zurück.

- www.nwzonline.de/auto-motor/toyota-corol...50,4,1616897893.html
- nord24.de/sponsored/bremerhaven-das-welt...-autos-kommt-zurueck

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527159
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 05.04.2019 13:16 - vor 5 Jahren  
LED´s für den Innenraum sind schon mal bestellt, das ist das einzige was Toyota nie hinbekommen wird.

2019, ein Auto voller modernster Technik, LED-Matrix Licht, aber innendrin und am Kennzeichen Glühfadenfunzeln. Naja was will man machen. So modern wie das Teil aussieht wird eine LED als Kennzeichenbeleuchtung auch nicht auffallen, war schon am P3 so.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527164
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 05.04.2019 13:37 - vor 5 Jahren  
wo hast du den bestellt und welche sind wo verbaut ??
tomcat88
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527166
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 05.04.2019 13:39 - vor 5 Jahren  
@YokiPri

Hast du vielleicht einen Link? Sind das universal-LEDs oder woher weißt du schon, welche du benötigst?

Zumindest im Kofferraum gibt es ja LEDs im TS.
Die Kennzeichenbeleuchtung werde ich auch wechseln, wenn es nicht zu schwer ist. Das sieht echt nicht aus, wenn hinten alles LED ist und am Kennzeichen so eine gelbe Funzel strahlt.

War erstaunt, dass Toyota die noch verbaut.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527167
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 05.04.2019 13:42 - vor 5 Jahren  
tomcat88 schrieb:
wo hast du den bestellt und welche sind wo verbaut ??

Die Bedienungsanleitung sagte mir das W5W Sockel überall wo es für mich wichtig ist verwendet werden und bestellt habe ich bei eBay die guten OSRAM W5W LED´s.

Ich habe jetzt erst mal 4 Stück bestellt, da die Anleitung nichts dazu sagt, ob und wenn ja was für ein Licht im Fond verbaut ist, wenn man das Panoramadach hat.

Ich hoffe auch das die Kennzeichenbeleuchtung des P4 mit der des Corolla identisch ist, dann ist man mit E-Prüfzeichen gleich auf der sicheren Seite.

Warum auch immer sie es aber beim Lounge hinbekommen den Kofferraum richtig zu beleuchten...

rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A...2Fitm%2F202544182972
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2019 13:49 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527625
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 07.04.2019 21:37 - vor 5 Jahren  
Hallo!

Gestern war es also, das "More Fun Festival"! Vielleicht sollten "The_Janitor" und alle Corolla besteller lieber nicht weiter lesen!?

Gestern auf dem Weg nach Vechta habe ich mir also den "Fun" gegönnt und bin bei meinem FTH angehalten. Es war knapp 12Uhr und niemand war da. Stell Dir vor Du stellst nen neues Kompaktmodell vor und Niemand geht hin... Es gab vorher die üblichen Einladungen mit Essensgutscheinen via Post und man solle sich anmelden wenn man mehr Leute mitbringt. Ja nee, wir waren zu zweit und es war nichts los! Bei der Hüttengaudi im Januar haben se ihm noch die Hütte eingerissen, soviel war los. Hm, zieht nen Rav doch mehr Leute an!?

Ich habe mich also in den Corolla gesetzt und da war der Fun auch schon am Ende! Toyota, echt jetzt? Das soll der Auris und der Avensis Ersatz sein!!??

In der Halle standen ein Auris TS und ein Corolla TS nebeneinander. Schlechte Idee vom Händler, im direkten Platz Vergleich verliert der Corolla ja eindeutig obwohl er aussen etwas größer ist. Der Auris II ist im Vergleich zum Auris I innen schon enger, gerade hinten aber der Corolla ist da ja noch schlimmer. Wenn ich vorne sitze, wird es hinter mir ziemlich eng. Da kann dann nur noch ein Kind sitzen. Ich war mit den Knien schon in der Vorderlehne und kam mit dem Kopf an den Dachhimmel. Das ist doch Mist, das kann mein Auris II ja besser.

Der Einstieg vorne ist irgendwie enger, das mag auch an dem ziemlich auslandenden/schwülstigen Amaturenbrett liegen, aber gefühlt ist der Türausschnitt enger als im Auris II. Die Mittelkonsole macht sich auch zu breit, liefert dafür aber nicht mehr Ablagen. Das ganze Amaturenbrett ist auch wieder ziemlich tief, so wie damals im Auris I. Fand ich damals schon doof zum Scheiben putzen. Der Kofferraum ist auch kleiner als im Auris II, das konnte man sehr gut sehen. Beim Corolla TS fällt die Heckklappe zu flach ab und das kostet Raum. Dafür hat man ja hinten auf der Stoßstange gefühlte 20cm mehr Platz! So ein Schwachsinn, das war beim Opel Insignia I schon bekloppt und es schreit nach Kratzern.

Dafür darf ich im Winter dann den Schnee von der Stoßstange schieben damit ich den Griff für die Heckklappe betätigen kann.
Besonders schön wenn der Schnee gefrohren ist.

Zum Design sage ich mal nichts weiter, das ist ja eine Frage des persönlichen Geschmacks. Von vorne finde ich ihn ganz gut.

Ich bin Toyota-Fanboy und bin vom Corolla ziemlich enttäuscht, was soll mich als Ford, Opel oder VW Fahrer dann erst bewegen, den neuen Corolla zu kaufen? Hat sich Toyota schon mal nen Golf Variant oder evtl. nen Oktavia Combi angeschaut...? Auch der Aktuelle Astra ist ziemlich geräumig.

Wenn Frufus im Auris II schon kein Platz für seine Family hatte, na dann wird es im Corolla noch enger.

Ich verstehe Toyota nicht. Oder wollen die Leute keinen Kompaktwagen mehr, in dem man mit 3 oder 4 Personen in den Urlaub fahren kann? Beim Hyundai I30 geht das, auch beim Ceed. Warum braucht Toyota durchgestylte Autos mit wenig Platz....Die Kundschaft kann Lexus doch viel besser bedienen. Als CT wäre der neue Corolla ne Wucht aber als "Brot und Butter" Kompakter von Toyota, na dann "Gute Nacht", das geht aber mit Anlauf in die Hose.

Mein Fazit, für mich gibt es nur einen Grund, noch einen Toyota zu
kaufen und der heißt: HSD Ansonsten muss man als Familie wohl eine Rav4 kaufen oder die Marke wechseln.

Sorry, ich musste mal Dampf ablassen, fahre ich doch seit 24 Jahren Toyota, darunter waren die Corollas vom Typ: E9, E10, E11, E12 und Auris I & II.

MfG, Ilsefit.

PS: Es gibt nur einen wahren Corolla TS und das ist der Corolla E12 mit 192PS!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527632
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 07.04.2019 22:05 - vor 5 Jahren  
Okay, viel Text aber letztendlich lese ich raus, dass der Corolla weniger Platz bietet als der Auris, wenig bis keine Gäste bei der Vorstellung vor Ort waren und dir das Design offenbar selbst als Toyota-Fanboy missfällt.

Also ich komme von einer anderen Marke und habe den Corolla direkt bestellt. Der neue Rav gefiel mir nicht so gut, aber der Corolla TS mit dem 2.0 hat mich begeistert. Fahrkomfort, Design, Platzangebot des Kombis (ich fahre derzeit ein Auto der oberen Mittelklasse), Assistenz- und Sicherheitssysteme haben mich überzeugt, meinen ersten Toyota zu kaufen.

Vielleicht hätte ich doch besser den Auris fahren sollen.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527635
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 07.04.2019 22:21 - vor 5 Jahren  
War hier ähnlich - Samstag um 11:00 Uhr zu einem hin gefahren - nix los, keine Kunden, unsichtbare Verkäufer, keine Party.
Beim Zweiten hat sich dann wenigstens ein Verkäufer für uns interessiert, wirklich los war aber auch nichts.

Der TS ist ganz okay uns aber zu groß und wie klein der normale Corolla ist, hat uns auch etwas erstaunt oder erschreckt. Er ist 40cm länger als der Yaris, bietet aber kaum mehr Platz.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527636
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 07.04.2019 22:27 - vor 5 Jahren  
Hallo,

darf ich fragen was Du vorher für ein Auto hattest?
Das Design finde ich bis auf das Heck ganz okay, ich finde es nur
ziemlich bescheiden, wenn das Design wichtiger als die Funktion ist.

Und der Griff für die Heckklappe ist nen super Beispiel. Ich fahre halt
lange Toyotas und ich höre beim Händler immer wie schwierig es wird, so
manches Model an den "Standart" Toyota-Fahrer zu bekommen oder diese zu behalten. Ziemlich viele sind zu Hyundai abgewandert.
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527638
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 07.04.2019 22:35 - vor 5 Jahren  
ilsefit schrieb:
Hallo!
Mein Fazit, für mich gibt es nur einen Grund, noch einen Toyota zu
kaufen und der heißt: HSD Ansonsten muss man als Familie wohl eine Rav4 kaufen oder die Marke wechseln.


Dann solltest du dir mal den P+ anschauen. Man kann doch nicht allen Ernstes annehmen, dass ein neues Modell als eierlegende Wollmilchsau rauskommt. Klar, für mich, der zu 90% mit dem Hatchback allein fährt, wäre ein Yaris auch nicht verkehrt. Ich bevorzuge aber eine gewisse Fahrzeuggröße. Hätte mir auch den GT86 kaufen können, aber Hybrid fahren ist mir wichtig.
Wie kann man erwarten, dass ein Hersteller auf alle Gegebenheiten Rücksicht nehmen kann? Nicht böse gemeint, ich verstehe deine Argumentation einfach nicht. Ich glaube nicht, dass der Verkauf des Corolla in die Hose geht.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527639
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 07.04.2019 22:35 - vor 5 Jahren  
Bei meinem war richtig voll! Der hat gleichzeitig 40 jähriges Jubiläum gefeiert! 2 Tage volle Hütte mit Hüpfburg, Clown für Luftballon, Kaffee, Kuchen, Grill mit Wurst und Steak, Getränke, Pommes, liveband etc.

Probefahren dennoch kein Problem, egal welches Fahrzeug!

Dazu muss man sagen, es ist nur ein Laden, keine Kette.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2019 22:36 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527640
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 07.04.2019 22:38 - vor 5 Jahren  
Bei meinem FTH war gut was los, ich war aber auch erst um 14Uhr dort - also dann, wenn die überwiegend anzutreffende Klientel schon ihr Mittagessen hatte und nachmittags Zeit zum Autos gucken hat.

Zum Corolla kann ich mich kurz fassen: ich sag nein, meine Frau sagt nein. Auf Fotos hab ich speziell mit dem Hatchback gefremdelt, das ist in Natura nicht anders. Der TS sieht zwar nicht so gestaucht aus, aber...nee, auch nix für mich! Dito im Innenraum, not my cup of tea!

Da ist es dann auch nicht schlimm, daß die interessanten Versionen für mich preislich eh außer Reichweite sind.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527642
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 07.04.2019 22:47 - vor 5 Jahren  
@KnuD

Ich möchte mir aber keinen Prius+, Rav4 oder Pro Ace kaufen, nur weil ich mal mit 4 Erwachsenen fahren möchte. Beim Corolla e12 passten 4P ins Auto und in den Auris 1 passte sogar noch das Gepäck für 4P und nen Wochenende an der See. Die Autos waren kleiner aber hatten genügend Platz.

Erklär mal nen Avensis T24 Fahrer, das er jetzt nur noch den Corolla TS bekommt...
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527643
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 07.04.2019 22:58 - vor 5 Jahren  
@ilsefit

Ich verstehe was du meinst. Dann wäre aber Toyota anzukreiden, dass der Avensis (sicher aufgrund geringer Nachfrage) nicht mehr angeboten wird. Der Corolla kann einfach nicht der Nachfolger eines Avensis sein, es ist eine ganz andere Fahrzeugklasse.
Meine Frau hat den C-HR und wir sind heute mit 4 Erwachsenen ganz entspannt eine längere Strecke gefahren. Ich werde das bei Gelegenheit mit dem Corolla wiederholen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es im Corolla wesentlich enger ist.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...57585960616263...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar