Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...55565758596061...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#526279
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.04.2019 11:51 - vor 5 Jahren  
Es ist laut Händler das gleiche System, nur wird es im erstem Fall ab Werk verbaut und im zweiten Fall eben als Zubehör beim Händler.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526295
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.04.2019 12:45 - vor 5 Jahren  
Als ich mein Corolla TS in Januar bestellt habe meinte mein Händler, wenn er es später einbaut kommen noch Einbaukosten dazu: d.h. 1096,-€ zzgl. Einbaukosten.
Gino
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2019 12:47 von Gino.
Corolla Hybrid TS 2.0 Lounge seit 05/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526312
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.04.2019 14:07 - vor 5 Jahren  
Genau, das ist + Einbau.
Aber das Ding an sich kostet als Zubehör eben mehr als ab Werk. Ist bei Parksensoren und anderem Equipment auch oft so.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526329
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.04.2019 14:40 - vor 5 Jahren  
Langjährige Toyotaexperten werden sich an die "Schrulligkeiten" der Ausstattungen gewöhnt haben. Ohne jetzt in die Details zu gehen fiel mir auf Anhieb auf, dass es in der Limousine auf gar keinen Fall DAB-Radio gibt, weder serienmäßig, noch im Business- oder Technikpaket als Extra. Könnte es dafür vielleicht eine logische Erklärung geben, oder ist das mit der Logik schon der falsche Ansatz bei der Ausstattungspolitik von Toyota?

Vielleicht will man sich ja einfach auch nur etwas Raum lassen für zukünftige verschlimmbessernde Ausstattungsmerkmale/Extras?
sportback
Beiträge: 826
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2019 14:44 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526332
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.04.2019 14:57 - vor 5 Jahren  
sportback schrieb:
Könnte es dafür vielleicht eine logische Erklärung geben, oder ist das mit der Logik schon der falsche Ansatz bei der Ausstattungspolitik von Toyota?Ich versuch's einmal mit Logik. Bei der Limousine vermutet man seinen Absatzmarkt vor allem bei Rentnern und die will man mit neuer Digitaltechnik nicht unnötig überfordern .

eppf
eppf
Beiträge: 15602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526333
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.04.2019 14:57 - vor 5 Jahren  
Mit der Ausstattungslogik war es bei mir schon vorbei als ich erfahren habe das es in Deutschland kein HUD gibt, dafür aber beim 2.0 Hybriden Schaltwippen am Lenkrad.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526366
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.04.2019 17:43 - vor 5 Jahren  
Ist das Navi nicht nur Software? Oder wird da tatsächlich z.B. der GPS Empfänger nicht verbaut, wenn man kein Navi bestellt?

Ich hoffe man kommt irgendwie an das Entertainment System ran, würde mir gerne sowas wie Hybrid Assistant fürs Entertainment System programmieren.. Ist ja AGL (Automotive Grade Linux), so wie ich das gesehen habe benutzt das EGL und QT, sollte also nicht all zu schwer sein, wenn man reinkommt.. Hoffe sie haben es nicht total zugenagelt...
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526367
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.04.2019 17:53 - vor 5 Jahren  
Ich dachte dass eCall Notrufsystem benötigt GPS und eine eingene SIM-Karte.
Gruss Gino
Gino
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid TS 2.0 Lounge seit 05/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526370
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.04.2019 18:11 - vor 5 Jahren  
Keine Ahnung, wie genau es zB bei einem Smartphone funktioniert, aber das zeigt mir trotz deaktiviertem GPS stets recht genau den Standort an. Evtl funktioniert das über eine Auswertung der Mobilfunkzellen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17607
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526379
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.04.2019 19:01 - vor 5 Jahren  
Für Notrufe braucht man doch keine SIM-Karte.

Hat der Corolla eigentlich Android Auto an Board?
Ich habe bisher nichts darüber gefunden.
Ein Toyota Navi kaufe ich bestimmt nicht per Aufpreis.
RaiLan
Beiträge: 860
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2019 19:03 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526381
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.04.2019 19:08 - vor 5 Jahren  
Ich habe die (offen zugängliche) Anleitung zum Navi Einbau gesehen, also da wird gefühlt der halbe Wagen auseinander genommen. Ähnlich wie bei Alarmanlage, also scheint es nicht nur Software zu sein.

Dann hat der Wagen evtl. sogar zwei GPS Empfänger.

A propos: Hat sich jemand schon mit den Connected Services beschäftigt? Es scheint nämlich als würde der komplette Fahrtverlauf aufgezeichnet und in ne Cloud geladen.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526382
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.04.2019 19:10 - vor 5 Jahren  
Habe heute mal platz genommen im neuen Corolla als mein P+ zum Update (Rückrufaktion) war. Das Auto ist nichts für uns, wir brauchen halt 6 Sitzplätze wenn alle mitfahren wollen, das gilt ebenfalls für den TS. Ansonsten ein recht gelungenes Auto, mal schauen wie der sich in zwei drei Jahren so macht.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526405
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.04.2019 20:16 - vor 5 Jahren  
Wo wir bei Logik sind..

Der Corolla Limousine Comfort werden LED-Scheinwerfer verweigert, dafür gibts serienmäßig LED-Nebelscheinwerfer.

Karminarot ist ein Metalliclack, der so viel kostet wie ein Perleffektlack. (wäre nur gerechtfertigt, wenn der auch mehrere Farbschichten hätte)

Style-Paket kostet für Club und Lounge gleich viel - obwohl der Lounge die im Paket enthaltene Ambientebeleuchtung serienmäßig mit bringt.

Aber der Totalabschuss ist wirklich das DAB-Radio in der Limousine. Also, dass es sowohl im Business- als auch im Technik-Paket gestrichen wurde.


Bei den technischen Daten musste ich auch ein paar mal schmunzeln. (oder mit dem Kopf schütteln.
Motorentechnologie:
2,0 Hybrid: Dual-VVT-i
1,2 Turbo: Valvematic
1,8 Hybrid: Hybrid

"Was hat der für ne Ventilsteuerung?" - "Hybrid!"
"Wie spritz der ein?" - "Hybrid!!
"Was verbraucht der?" - "HY-BRID!!!"

Alle Toyota Modelle sind wie Ihr Auris ausgesprochen wartungsarm.
Fitnesscheck jährlich bzw. alle 15.000 km (bei Benzinern, Hybrid und 1,4-l-D-4D inkl. Ölwechsel).
Äh ja, hat man die vorletzte Seite aus einem Datenblatt von 2013 kopiert?

Bin ich blind, oder fehlt die Angabe des Wendekreises? Und eine optische Darstellung der Außenabmessung auf der letzten Seite fehlt auch.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526416
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.04.2019 20:41 - vor 5 Jahren  
Zum Wendekreis ist auch bei den anderen Ländervertretungen schwer etwas zu finden.

Aber in der Preisliste der Schweiz steht dazu etwas.

Wendekreis 5.5m, bzw. 5.7m für den 2.0er.
Die Schweizer geben offensichtlich den Radius an.

eppf
eppf
Beiträge: 15602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526428
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.04.2019 21:29 - vor 5 Jahren  
Es gibt wieder ein Notrad (zumindest als Zubehör)!

Aber konnte schon jemand herausfinden, warum es das Notrad nicht nur in vier verschiedenen Ausführungen, sondern auch mit vier verschiedenen Preisen gibt?
Was unterscheidet die Versionen so sehr, dass derartige Preisunterschiede (325 bis 570 €!) erklärbar sind?
Ich interessiere mich für den 2.0 und möchte dann eigentlich kein "halbes" Notrad haben...
Benny3
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...55565758596061...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar