Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(9 Leser) Dix, ectabane, Egon, eppf, KSR1, MoRoFra, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...48495051525354...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#520685
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 22:13 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Toyota
Corolla klingt dolla

Toyota holt den alten Namen zurück und setzt den Schwerpunkt auf Hybrid. Drei Karosserievarianten stehen zur Auswahl. Die schickste Variante ist für viele die Limousine.

- www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...urueck-16058552.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520689
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 22:30 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
the_janitor schrieb:
In der Treppenliftbroschüre (ADAC Motorwelt) ist ein Fahrbericht zum Corolla 1,8l Hybrid mit gemischtem Fazit. Es wird sich überraschend deutlich über den Motorlärm beschwert, das Infotainment und der Platz ab B-Säule gefällt den Testern auch nicht.
Gelobt wurden Design und Innenraum und - Achtung Ente - das Head-Up Display.



Ich weiß nicht ob das so viel ausmacht,aber es fällt auf das bei der 1.8 Version keine Dämmung unter Motorhaube ist.
Die 2.0 Version dagegen hat eine Dämmung unter der Motorhaube.
Ist mir ein Rätsel warum man an solchen Sachen spart !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2019 11:19 von Shar.Grund: Leerzeilen im Zitat entfernt
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520694
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 22:39 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
In einer Massenproduktion spart so etwas Hunderttausende, vielleicht sogar Millionen. Die Frage ist mehr, wieso man glaubt, dass es niemandem negativ auffällt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520696
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.03.2019 22:58 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich hab natürlich keine Vergleichsmöglichkeit, aber mal die Aussage aufgeschnappt, daß eine Dämmung der Motorhaube für den Geräuschpegel im Innenraum praktisch irrelevant ist.
Klingt logisch, das Einfallstor für Lärm ist vielmehr die Spritzwand, die Motor- und Fahrgastraum voneinander trennt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520708
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 02.03.2019 06:57 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520711
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 02.03.2019 07:43 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Dämmung der Motorhaube und ein paar andere Goodies gibt's dann zum ersten FL. Die bekannte Nummer, mehr Stabilität durch zusätzliche Schweisspunkte, 20% leiserer Innenraum und neue Materialien und vielleicht schaffen es dann CarPlay und Android Auto auch irgendwann
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520733
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 02.03.2019 10:43 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
CGNSpotter schrieb:
Civic2006 schrieb:
Wo sind denn die dynamischen Führungslinien der Rückfahrkamera hin ?Dynamische gibt's nicht

Ich verstehe es so, dass dynamische Führungslinien nur bei Modellen mit Neigungssensoren an den Achsen (für die automatische Leuchtweitenregulierung) möglich sind, damit der Verlauf der Linien an das unregelmäßige Kamerabild angepasst werden kann. (je nach Beladung ändert sich der Kamerawinkel)

Daher vermute ich, dass (wenn überhaupt) nur das Lounge-Modell mit Matrix-LED-Scheinwerfern auch die dynamischen Führungslinien können wird. Nur das Matrix-LED-Licht hat laut dem Ausstattungsvergleich auf toyota.de "Automatische Scheinwerferhöhenverstellung" (unter Ausstattung Sicherheit)


Civic2006 schrieb:

Ich weiß nicht ob das so viel ausmacht,aber es fällt auf das bei der 1.8 Version keine Dämmung unter Motorhaube ist.
Die 2.0 Version dagegen hat eine Dämmung unter der Motorhaube.
Ist mir ein Rätsel warum man an solchen Sachen spart !

Verstehe ich auch nicht, das Teil kann nicht die Welt kosten und macht meiner Meinung nach auch im Innenraum einen hörbaren Unterschied - ich habe meinen CT zusätzlich zur vorhandenen Motorhaubendämmung nachgedämmt, der Effekt ist nicht immens aber definitiv vorhanden.

An so einer Kleinigkeit ausgerechnet beim kleinen Hybrid zu sparen, ist einfach dämlich. Schließlich dauern bei dem die Beschleunigungsvorgänge länger und es muss öfter mit höherer Drehzahl gearbeitet werden, was DER Hauptkritikpunkt sämtlicher Journalisten ist - und zwar seit 20 Jahren! Toyota scheint einfach absolut lernunwillig zu sein.


Aber Toyota ist ja auch blöd genug, deutsche Journalisten mit Fahrzeugen mit Head-Up-Display fahren zu lassen, welches es in Deutschland aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben wird.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2019 10:45 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520739
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 02.03.2019 10:59 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Feded - genau, seit jahren das selbe spiel mit den kunden.
ausnahme p4
dem p4 fl haben die verantwortlichen dieses mal nicht einmal neue sitzbezüge spendiert/helle innenausstattung. die rückseite des fahrersitzes hat dafür nun zusätzlich ein fach mit einem reißverschluss. nun ist auch beim hellen interieur die "badewanne", das plastik um den joystick und die bedientasten am lenkrad in schwarz

die dämmung der motorhaube ist für den geräuschpegel sicher nicht von nachteil, der stärkere hybrid corolla hat eine dämmung.
ich habe meinen händler auf die nicht vorhandene dämmung im 122 ps corolla angesprochen. seine antwort deckt sich zu 100% mit der von egon.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2019 11:17 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520786
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 02.03.2019 14:25 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Auch bei meinem Stammhändler steht schon einer - wieder ein 1,8l Hybrid mit Club-Ausstattung und Style-Paket, aber ohne Technikpaket (wie der in Nürnberg)



Ich frage nächste Woche, wann der zugelassen wird und wann ich den für einen Tag haben kann. Ich möchte beide für mich in Frage kommende Varianten - Club und Lounge - mindestens einen Tag lang testen, um einen guten Eindruck vom LED-Licht, dem Fahrwerk und den Sitzen bekommen zu können. Der 1,8er Hybrid steht zwar bei mir nicht zur Debatte - wenn, dann 2,0l - aber dennoch wärs ganz gut, erst mal den 1,8er zu fahren, dann kann ich mich mehr auf das Auto außenrum konzentrieren. Beim 2,0l Hybrid wird mich der Antrieb ziemlich ablenken.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2019 14:37 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520792
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 02.03.2019 15:25 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Danke für die Bilder...
mir gefällt am Besten wo der Corolla vor den wehenden Flaggen einer aufstrebenden Automarke aus Korea steht.

tom
tom1963
Beiträge: 568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520828
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 02.03.2019 18:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Kann es sein, dass im Konfi nirgends etwas von einem Navi steht?

MfG
Dalmatino
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Jazz 1.5 i-MMD Hybrid Executive

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520833
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 02.03.2019 18:30 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Dalmatino schrieb:
Kann es sein, dass im Konfi nirgends etwas von einem Navi steht?

MfG


Konfi ist noch komplett fehlerhaft.
Da steht auch kein JBL Paket, dafür aber schon lange vorgeschriebene Reifendrucksensoren.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520836
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 02.03.2019 18:36 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@Dalmatino - der Konfigurator hakt ein bisschen da ist in Sachen Ausstattung manches nicht frei von Widersprüchen und Optionen fehlen - wohl mit sehr heißer Nadel gestrickt.

Ach ja den neuen Corolla gibt's bei meinem Händler auch schon fertig ausgepreist zum mitnehmen - auch das 5 türige Bicolor (weiss/schwarz) Modell Ausstattungslinie Club.
Ich finde das Zweifarbendesign allerdings ziemlich unschön - aber über Geschmack streitet man bekanntlich nicht...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520851
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 02.03.2019 20:17 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ja der Konfi ist sehr fehlerbehaftet. Interessant finde ich im Zubehör den „Protect-Innenraumtextilschutz“, hat das schon mal jemand gekauft? Was genau ist das?
Ist die Alarmanlage empfehlenswert? Den Preis finde ich günstig. Oder taugt die nichts und man sollte lieber eine nachrüsten? Die Toyotas sind ja bei Langfingern bekanntermaßen sehr beliebt

MfG
Dalmatino
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Jazz 1.5 i-MMD Hybrid Executive

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521669
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 06.03.2019 21:20 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hab zwei Corollas gefunden & drin gesessen.

Da ist auf jeden Fall so einiges passiert seit dem Auris - fühlt sich tatsächlich sehr hochwertig an. Das Cockpit sieht in echt auch viel besser aus als auf Videos - liegt oft an der Weitwinkligkeit der Aufnahmen.





CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2019 21:33 von CGNSpotter.
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...48495051525354...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar