Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(6 Leser) eppf, Francek, Gulfoss, marratj, philsw, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...42434445464748...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#518509
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 17.02.2019 09:46 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Auf Tasmanien

rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518519
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 17.02.2019 10:28 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Während der P4 mit dem gleichen Antrieb bei Vollgas bis 5200 Umdrehungen dreht.
Kann es seind, dass die Drehzahl vom jeweiligen Batterieladestand abhängt, oder liegt es bei Corolla an der geänderten Elektronik der Li-Ionen HV-Batterie?
rufa1 schrieb:
Auf Tasmanien
Erinnert sehr stark an Auris 1.
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2019 10:30 von CaHRdriver.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518521
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 17.02.2019 10:32 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Wurde das Video hier eigentlich schon gepostet?

Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518529
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 17.02.2019 10:59 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518557
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 17.02.2019 12:24 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ah, danke gar nicht gesehen.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518612
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 17.02.2019 18:27 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Toyota präsentiert den neuen Corolla

Toyota schickt die zwölfte Generation seines Corolla in das umkämpfte C-Segment. Zeitgleich kommen am 6. April Kombi, Schrägheck und Limousine des Kompaktmodells.

- www.handwerksblatt.de/22-mobilitaet/5005...n-neuen-corolla.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518666
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 18.02.2019 06:47 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Der hier beschleunigt laut Beschreibung bereits vor dem Spurwechsel.

Hatte Volvo vor vielen Jahren auch schon mal. Ich weiß nicht, ob es zwischenzeitlich wieder verschwunden war. Ich fand die Funktion total gut, weil man dadurch wirklich gut auf der Autobahn mit ACC fahren konnte. Beschleunigt der Wagen erst, wenn man komplett auf der Überholspur ist, ist man ja ne ganze Weile Hindernis. Manuell gefahren fängt man mit dem Beschleunigen ja auch schon früher an. Also von daher: wenn es so ist wie oben beschrieben und gut umgesetzt ist, dann Daumen hoch!

Grüße
David
davvah
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518721
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 18.02.2019 14:44 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Was ist mit dem Stop & Go Assistenten?
Fährt der Corolla eigenständig wieder an, wenn der Vordermann im Stau wieder anfährt und der Abstand größer wird? In einem Bericht ist von einem Stauassistenten die Rede, bei dem man aber das Gasbedal betätigen muss.
Wenn man selber wieder anfahren muss ist es ja kaum Besser als bei meinem 12jährigen Prius.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2019 14:50 von Reif-für-Hybrid.
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518723
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 18.02.2019 14:51 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Was ist mit dem Stop & Go Assistenten?
Fährt der Corolla eigenständig wieder an, wenn der Vordermann im Stau wieder anfährt und der Abstand größer wird? In einem Bericht ist von einem Stauassistenten die Rede, bei dem man aber das Gasbedal betätigen muss.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518727
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 18.02.2019 15:18 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Nein nicht betätigen, nur antippen. Z.B. beim P4 musst Du nach erneuter Weiterfahrt das Gaspedal nur antippen, damit er sich an den Vordermann wieder dran hängt.
Beim Corolla soll er angeblich wieder selber die Fahrt aufnehmen.

MfG Harzbube.

Aha, Dein Prius von 2007 konnte das auch schon? Mein EXE damals nicht.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2019 15:19 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518817
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.02.2019 01:35 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Weltauto
Toyota Corolla: Namen sind eben nicht Schall und Rauch

Auris. Seit Toyota 2007 den Fünftürer-Corolla umbenannt hatte, lief es in der Golf-Klasse in Europa nicht mehr richtig rund. Nun heißt es Kommando retour. Corolla ist zurück – und es gibt ihn auch gleich als praktischen Kombi

- www.derstandard.de/story/2000098148648/t...cht-schall-und-rauch

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518869
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.02.2019 11:12 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Beim neuen RAV4 muss man auch das Gaspedal antippen, damit sich der Wagen wieder in Bewegung setzt, dann hängt er sich aber selbsttätig an den Vordermann. Genau wie beim C-HR.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518874
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.02.2019 11:53 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
harzbube schrieb:
Nein nicht betätigen, nur antippen. Z.B. beim P4 musst Du nach erneuter Weiterfahrt das Gaspedal nur antippen, damit er sich an den Vordermann wieder dran hängt.

Optional kann man auch die zuvor eingestellte Geschwindigkeit erneut aufrufen, indem man den Tempomat-Hebel nach oben tippt. Dann fährt der P4 auch wieder los.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518921
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.02.2019 18:02 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Es lebe der Corolla! Toyota bringt in Kürze die zwölfte Corolla- Generation auf den Markt. Corolla? Ja, Sie lesen schon richtig: Der Name Auris hat ausgedient.
- www.electrifiedmagazin.de/hybrid/toyota-...men-zum-erfolg/2921/
- www.noen.at/auto-motor/toyota-corolla-es...ta-corolla-136451977
- www.focus.de/auto/fahrberichte/fahrberic...-da_id_10340047.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519025
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.02.2019 12:54 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Auch am komplett neu entwickelten Innenraum sieht man deutlich die allumfassende Modernisierung des Toyota Corolla. Ein großzügiges Raumgefühl in modernem Design bietet jede Menge optische und haptische Wertigkeit. Die flach gehaltene Instrumententafel sichert mehr Übersicht und spart Platz, wohingegen die Mittelkonsole breiter und markanter designt wurde und gemeinsam mit stärker konturierten Sitzen dem Fahrer einen pilotenorientierten Arbeitsplatz bietet.
- www.newcarz.de/2019/02/19/toyota-corolla...k-eines-bestsellers/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...42434445464748...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar