Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...38394041424344...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#514761
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 25.01.2019 16:32 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Wow, der Rabatt ist eine ganz schöne Ansage für ein neues Modell.

Hoffentlich lässt es sich für einen Freiberufler auch ein bisschen was rausholen.
CGNSpotter
Beiträge: 141
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515977
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.02.2019 20:13 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Hab heute ein Angebot für Corolla TS 1.8 bekommen, es hieß 16% wäre das höchste der Gefühle für mich als Einzel-Geschäftskunde. (also ohne Mitgliedschaft in so einer größeren Kiste wie the_janitor oben beschreibt)

Kam dann bei Business Edition auf 26.000€ Hauspreis, bei Club mit Tech Paket und JBL Sound auf ca 27.500€.
CGNSpotter
Beiträge: 141
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516116
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 02.02.2019 16:25 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Ich finde die Videos auf Kanal PDriveTV aus Australien sehr gut gemacht. Hier geht es um den neuen Corolla mit 1,8 HSD.
Interessant finde ich dass der Corolla in Australien keine Dämmmatte auf der Motorhaube hat, sieht man in diesem Video ganz gut. Das zeigt sich im Innenraumgeräuschpegel bei Vollgas mit 75db.
Im Prius 4 wurden 73 db gemessen.
Bei identischem Gewicht von 1375 kg hat Corolla 12,9 Sekunden von 0-100 km/h gebraucht. Der Prius 11,4.
Der Corolla war im Power Modus, ob der Fahrer Vollgas gegeben hatte bin ich mir nicht sicher. Der Drehzahlmesser war bei ca. 4000 U/min.
CaHRdriver
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516410
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 04.02.2019 12:55 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
...Ja gut.... solche Rabatte gibt es von verschiedenen " Mitglieds-Clubs" auf Autos schon länger....
Die Franzosen geben am meisten. ( um die 33 %)
Macht aber fast jeder Autohersteller. Ja nach Modell gibt es andere Rabatte.
Habe meine bisherigen Autos immer so gekauft. Ging neben den Rabatten sogar noch die MwSt. ab. Für mich haben die Fahrzeuge oft nur die Hälfte vom Listenpreis gekostet.
Tja...
KMK
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2019 13:03 von KMK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516493
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 04.02.2019 21:34 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Habe gestern auf einer Landstrasse mit Hybrid Assistant ausprobiert, bei Vollgas geht die Drehzahl bis 5000 Umdrehungen hoch. Also ist australischer Test unbrauchbar.
CaHRdriver
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516499
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 04.02.2019 21:57 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Das habe ich glaube ich schon geschrieben, als der Test das erste mal hier verlinkt wurde. Kein mir bekannter Toyota hat eine dermaßen große Abweichung von der Werksangabe wie der Corolla Hybrid im Video, normalerweise kann man die Werksangabe sogar leicht unterbieten.

Danke fürs nachprüfen! War zwar an sich klar, dass bei Vollgas die Nenndrehzahl irgendwann erreicht werden muss muss (und die liegt nunmal höher als 4.000 U/Min) aber nun haben wir Gewissheit. Der Tester von PDriveTV hat ja meine ich auch den 0-100 Test des Prius verfälscht, indem er mit 3 oder 4 Balken Batterieladung losgefahren ist...
the_janitor
Beiträge: 2257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516955
Aw: Auris 3 07.02.2019 20:09 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Christian H schrieb:
Naja, Toyota oder dem Importeur würde ich zumindest zutrauen, dem Kunden unsägliche Ausstattungs-/Motorkombinationen aufzuzwingen. Es ist also gut möglich, dass die Topp-Ausstattungslinie mit dem grössten Motor gekoppelt ist - war ja genug oft schon so...

Ich möchte mich mal (leider) selbst zitieren, da meine Befürchtung zumindest in der Schweiz eingetreten ist:

Von insgesamt 5 Ausstattungsvarianten werden die zwei höchsten Varianten nur mit dem 2.0 angeboten. Und dort sind solche Sachen wie JBL-Soundsystem, Matrix-LED-Licht und Ablagetaschen in den Rückenlehnen der Vordersitze (!) enthalten . Immerhin gibt es den Totwinkel-Assistenten und das HUD gegen Aufpreis - aber beim Rest guckt man in die Röhre, wenn man nur den 1.8er will.
Christian H
Beiträge: 437
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 09:53 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Subaru Legacy BM/BR 2.0i Lineartronic
ex P2 2008 schwarz mit Firlefanz-Ausstattung (Swiss-Edition)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516987
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 07.02.2019 23:19 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Auf toyota.co.uk sind einige interessante technische Daten online gegangen.

Verbrauchsangaben NACH WLTP (nicht zurückgerechnet!!)
2,0l: 54,3 mpg -> 5,2l kombiniert
1,8l: 62,7 mpg -> 4,5l kombiniert

CO2-Ausstoß nach WLTP somit
2,0l: 121g (92€ KFZ-Steuer)
1,8l: 105g (56€ KFZ-Steuer)

Emissionswerte 2,0l | 1,8l (Euro 6d-TEMP)
CO (mg/km) 188.2 | 104.8 (1000)
HC, THC (mg/km) 22.3 | 12.4 (?)
HC, NMHC (mg/km) 19.2 | 9.3 (100 (68))
NOx (mg/km) 4 | 3 (60)

Batterietypen:
2,0l: NiMH, 180 Module, 6,5 Ah Kapazität. Batteriemodell EV-MNR01
1,8l: LiIon, 56 Mobule, 3,6 Ah Kapazität. Batteriemodell EV-NLR09

Wenn die Spannung der Zellen nicht verändert wurden, hat die Batterie des 2,0l 216 Volt (180 x 1,2) und somit 1,4 kWh, die Batterie des 1,8l 201,6 Volt (56 x 3,6) und lediglich 725 Wh. Das ist noch deutlich weniger als bei der Li-Ion Batterie des Prius+. Das Ladefenster wäre interessant.

Der 2,0l Motor hat auf toyota.co.uk die Bezeichnung M20A-FXS. Komisch ist, dass bei der Vorstellung des neuen Motors die Bezeichnung A20A-FXS verwendet wurde. Zuerst wurde der Motor beim Lexus UX umbenannt, nun auch beim Corolla.
the_janitor
Beiträge: 2257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516991
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 08.02.2019 00:04 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Leider fehlt hier der wichtigste Emissionswert, nämlich der Feinstaub.

eppf
eppf
Beiträge: 7270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517000
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 08.02.2019 08:41 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Das würde bedeuten der 1,8 er hat einen Lithium-Akku,während der 2,0l einen normalen Akku hat?

Was ist der Grund dafür? Der Platz für den Akku ist ja der gleiche.
Beim P+ hat man das aus Platzgründen,zwischen den beiden Vordersitzen untergebracht.
mucost
Beiträge: 877
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517072
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 08.02.2019 16:47 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Ich denke, Toyota wird über die nächsten Jahre Stück für Stück auf Li-Ion Akkus umstellen. Kleiner, leichter und vor allem effizienter.
the_janitor
Beiträge: 2257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517088
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 08.02.2019 18:12 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Die ersten neuen Corolla habe ich heute morgen gesichtet. In einem Autotransportzug aus Richtung Belgien.
SchaunWirMal
Beiträge: 736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517153
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 09.02.2019 00:16 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
eppf schrieb:
Leider fehlt hier der wichtigste Emissionswert, nämlich der Feinstaub.

eppf


Feinstaub habe ich in den niederländischen Preislisten gefunden

PM = 0,34 mg/km
PN = 1,06 x 1011/km
CGNSpotter
Beiträge: 141
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2019 00:25 von CGNSpotter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517162
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 09.02.2019 07:02 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Danke, steht dort auch der Wert für den 1.8er?

eppf
eppf
Beiträge: 7270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517177
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 09.02.2019 09:02 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Ne, für 1.8er nix
CGNSpotter
Beiträge: 141
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2019 12:20 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...38394041424344...73
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987