Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(6 Leser) DanielAC, JoAHa, kroebje, leisure17, PriusausVerne, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...35363738394041...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#513880
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 19:34 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
ilsefit schrieb:

Ausstattungs bereinigt hin oder her, er ist ziemlich teuer und viele Leute würden bestimmt auf einiges davon verzichten und lieber 2000 oder 3000 Tausend weniger bezahlen.

Und diesen Leuten rate ich mit Überzeugung: Abwarten. Die Variante für euch kommt.


Dalmatino schrieb:
Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber von einem Head-Up-Display ist in den Ausstattungslinien ja keine Rede?! Kommt das auch erst später?

Da hast du leider recht, ich habe auch mehrmals nach dem HUD gesucht... wäre wirklich schade. Aber es handelt sich ja nur um Vorab-Informationen, da kann sich noch was ändern.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513890
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 20:10 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Habe mich gerade im Toyota.de Livechat unterhalten.
Laut meinem Chatpartner ist kein HUD für den Corolla vorgesehen.
Ich könnte schwören das ich Bilder vom Corolla gesehen habe,in denen klar und ersichtlich ein HUD eingebaut war !?
Wo ich schon dabei war,fragte ich auch gleich ob es endlich das Schiebedach für den P4 geben wird und die Antwort war sehr ernüchternd!
Laut der ihm vorliegenen Austattungsliste ist ein Schiebedach offensichtlich abermals nicht vorgesehen !
Ich habe ihm gesagt das Toyota mit dieser merkwürdigen Austattungspolitik Kunden vergraulen würde,worauf er entgegnete das man Logistiktechnisch nicht jede Option anbieten könne und man auf den CO2 Ausstoß achten müsse.
Ich fragte ihn was es außer dem Schiebedach denn noch für große Optionen beim z.B. Prius Exe geben würde und warum das in Österreich, obwohl ebenfalls der EU angehörend scheinbar kein Problem ist ?
Er hatte darauf keine Antwort und versprach meine Beschwerde weiterzugeben...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2019 20:27 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513907
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 21:57 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Habe mich gerade im Toyota.de Livechat unterhalten.
Laut meinem Chatpartner ist kein HUD für den Corolla vorgesehen.
Ich könnte schwören das ich Bilder vom Corolla gesehen habe,in denen klar und ersichtlich ein HUD eingebaut war !?


In der AT-Preisliste ist im Technik-Paket ein HUD aufgeführt... das wäre echt schade, wenn es in D keins geben würde.

MfG
Dalmatino
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Jazz 1.5 i-MMD Hybrid Executive

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513911
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 22:34 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:


Ich würde also von einer externen Nachrüstlösung ausgehen, die man in jedes Auto einbauen kann und die im Gegensatz zum Werkseinbau nicht in die Bordsysteme integriert ist.

Grüße, Egon


Ja macht Sinn. Schätze das wird so sein.
Aber wie schon gesagt - bei so einem geringen Preisunterschied erübrigt sich ja fast die Überlegung, NICHT die Club + Technik Paket zu nehmen.

Zum HUD: also es gab definitiv offizielle Ansagen, dass Corolla eins bekommt & in Paris stand einer mit dem HUD.
Sollte es zurückgenommen worden oder nur in Deutschland nicht verfügbar sein, muss es dafür einen echt guten Grund geben.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513913
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 20.01.2019 22:40 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Habe mich gerade im Toyota.de Livechat unterhalten.
Laut meinem Chatpartner ist kein HUD für den Corolla vorgesehen.
Ich könnte schwören das ich Bilder vom Corolla gesehen habe,in denen klar und ersichtlich ein HUD eingebaut war !?

Jep, als der Auris erstmalig vorgestellt wurde gabs so ein Bild, und nach der Umbennenung zu Corolla ebenfalls. Allerdings zeigen die Bilder die EU-Modelle, was die einzelnen Importeure übernehmen ist denen überlassen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513932
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 21.01.2019 00:09 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ja leider...
Allerdings wäre es nicht das erste Mal das die eigenen Mitarbeiter weniger wissen als die Kundschaft,weshalb ich noch Hoffnung habe das der Corolla das ziemlich funktionsreiche 10" Head-Up-Display erhält und man beim P4 endlich das Schiebedach ordern kann.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2019 00:10 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513961
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 21.01.2019 09:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Es würde den enormen Mehrpreis des Lounge gegenüber dem Club etwas besser erklären, wenn der Lounge mit HUD käme.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513967
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 21.01.2019 09:50 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Wo ich gerade die Fotos sehe: Ich persönlich finde es sehr schade, dass der Corolla jetzt auch, wie so viele andere Autos, eine aggressive Front mit diesem Riesenfischmaul haben muss. Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten...
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513983
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 21.01.2019 10:33 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich mag diese "Ich-fress-dich-auf-Visagen" auch überhaupt nicht und hatte bei meinem Yaris damals schon überlegt, ob man den Grill nicht auch weiß lackieren könnte. Das sähe aber vermutlich auch blöd aus.
Schon von daher käme ein Toyota als nächstes Auto aktuell nicht mehr in Frage.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2019 10:36 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513992
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 21.01.2019 10:57 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
in österreich mit head up display erhältlich, habe ich schon gesehen, auch den kleinen kofferaum des 2,0 hybriden.
der kofferraum vom kleinwagen yaris ist augenscheinlich nicht viel kleiner.

schiebedach
der corolla ist vier zentimeter niedriger als der auris, niedriger schwerpunkt h =1,43m. beim probesitzen - ohne schiebedach - reichte für MICH der abstand vom spärlichen haupthaar zum dachhimmel. mit schiebedach in etwa 3 bis 4 cm weniger möchte ich mir im corolla nicht vorstellen..
der corolla hatchback wirkt auf mich geduckt, auch hinten ist wenig platz über dem scheitel.
anders beim corolla touring sports, hinten reichlich platz für große, die beine haben im fond spürbar mehr platz als im hatchback.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514003
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 21.01.2019 11:31 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Gibt es denn schon irgendwo Livebilder vom TS Rückbank und Kofferraum?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514014
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 21.01.2019 12:00 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
RaiLan schrieb:
Schon von daher käme ein Toyota als nächstes Auto aktuell nicht mehr in Frage.Der Prius hat (zum Glück) keine solche Fresse.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514017
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 21.01.2019 12:07 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
esox schrieb:
der corolla hatchback wirkt auf mich geduckt, auch hinten ist wenig platz über dem scheitel.
anders beim corolla touring sports, hinten reichlich platz für große, die beine haben im fond spürbar mehr platz als im hatchback.
Eigentlich kann der Hatchback nur zum Ladenhüter werden, dazu sind seine Nachteile gegenüber dem nur 1200 EUR teureren TS viel zu groß bzw. der Hatchback ist dann viel zu überteuert.

Wenn man sieht, dass der 2.0er HSD dann gerade noch 27l mehr Kofferraum hat als der Yaris, erkennt man schon eine gewaltige Schieflage.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514051
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 21.01.2019 15:10 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:
Eigentlich kann der Hatchback nur zum Ladenhüter werden, dazu sind seine Nachteile gegenüber dem nur 1200 EUR teureren TS viel zu groß bzw. der Hatchback ist dann viel zu überteuert.

Auch der Hatchback wird Käufer finden. Meine Eltern zum Beispiel. Sie fahren aktuell einen Prius 3 (vorher Prius 1). Der Prius ist ihnen eigentlich zu groß. Im hohen Alter hätten sie jetzt gern auch Assistenten wie Toterwinklelwarner, Rückraumüberwachung, Einparkassistent. Dafür müssen sie beim Prius 4 schon ordentlich in den Ausstattungen hochleveln. In Summe Listenpreis >31.000€. Beim Corolla sind es nichtmal 29.000€. Sie brauchen weder den großen Kofferraum noch viel Platz auf der Rückbank. Fürs gelegentliche Enkel umherschaukeln reicht die Rückbank locker. Der TS käme nie in Frage und der Prius eigentlich auch nicht.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514053
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 21.01.2019 15:24 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich sag's mal so, ein Beispiel von wenigen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...35363738394041...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar