Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(6 Leser) Hans1, hoffeck, Shar, Smoothie, Wisedrum, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...31323334353637...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#513240
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 17.01.2019 21:35 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Man muss natürlich berücksichtigen das sich die Grundausstattung in der Basisversion etwas steigert,aber unter dem Strich sind das mal eben 3510 Euro mehr als jetzt!
Ich will lieber nicht wissen was Toyota 2022 für den Prius 5 verlangen wird...



Ich zweifle ob es den Prius 5 geben wird...... zumindest in D
Wird ihm wohl gehen wie dem IQ....
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513250
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 17.01.2019 22:54 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich hoffe nicht !
Würde gerne sehen wie Toyota den Prius weiterentwickelt.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513437
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 18.01.2019 20:37 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Die Preise sind da!

Mein Toyotahändler hat diese Woche endlich Preislisten, Ausstattungslisten und die Farbpalette erhalten - und ich bin höchst erfreut.

Die schlechte Nachricht zuerst: Der Corolla Hybrid steigt tatsächlich bei 27.290 als Comfort ein, was einen Aufpreis von genau 1.000€ zum Auris Hybrid Comfort ergibt. Allerdings zählt Toyota 8 Ausstattungselemente auf, die neu dazu gekommen sind oder verbessert wurden. (einige mehr oder weniger nützlich, wie die elektrische Parkbremse)
Egons weitere Zahlen (1.200€ Kombiaufpreis, 2.000€ 2.0l Aufpreis) sind ebenfalls korrekt.

Nun die erfreulichen Meldungen: Man kriegt beide Hybridsysteme in fast allen Ausstattungslinien. Nur die Topausstattung Lounge ist an das 2.0l Hybridsystem gekoppelt. Und deutlich wichtiger: Die Topausstattung ist billiger als in Österreich! 34.490€ ruft Toyota Deutschland für den Corolla 2.0 Hybrid Lounge auf, die einzigen aufpreispflichtigen Optionen sind das Glasdach für 1.000€, Teilleder in grau oder Vollleder in Schwarz (690-890€) sowie das Navi. Und die besseren Lacke natürlich. Somit kostet ein randvoller 5-Türer maximal 38.000€, und damit fast 2.000€ weniger als in Österreich.
(ich habe die anderen Linien noch nicht verglichen, schätze aber, dass der Preisunterschied sich mehr oder weniger auf alle Varianten übertagen lässt)

Die weiteren Details hat mir der Verkäufer freundlicherweise ausgedruckt, und ich würde sie gerne zur Verfügung stellen - ich würde es allerdings bevorzugen, wenn Besucher diese Anhänge nicht sehen können, da es sich ja noch um Internas der Händler handelt. Wäre schön, wenn mich dazu ein Mod/Admin kontaktieren würde. Aktuell habe ich die Infos einfach mit dem Handy abfotografiert, kann daraus aber natürlich ein PDF machen, wenn sich das dann verstecken lässt...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2019 23:12 von the_janitor.Grund: Den Teil zum Rabatt habe ich entfernt. Klingt einfach zu schön um wahr zu sein, ich prüfe das nochmal
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513504
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.01.2019 06:27 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
the_janitor schrieb:
Allerdings zählt Toyota 8 Ausstattungselemente auf, die neu dazu gekommen sind oder verbessert wurden.Könntest du diese 8 bitte einmal kurz aufzählen.
Das würde schon weiterhelfen, sich ein Bild zu machen, ohne einen Scan der Preisliste zu haben.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513511
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.01.2019 09:20 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Sind die Ausstattungslinien mit den Holländern identisch? Mir würde die holländische Basis mit Rückfahrkamera reichen.
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2019 09:21 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513513
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.01.2019 09:24 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!

Auch auf die Gefahr hin, hier etwas vom Thema abzugleiten oder "die Limbostange des Niveaus" im Forum erneut etwas tiefer zu legen.

Ich muss jetzt in etwas 3500€ mehr für einen Kompaktklasse Hybrid bei Toyota ausgeben!? Den Auris Cool gab es für 23790€ in uni weiss!

Das sind für einen armen Schlucker wie mich ja knapp 15% mehr!!! Und weil ich ja ein Kind der 70er bin und auch schon Autos mit DM bezahlt habe, ich müsste als 53370DM ohne Metallic und Überführung ausgeben!? Für nen.... Corolla ... ...


Ja ja, Inflation und so ich weiß ja!

Also, ich haben meinen Auris II HSD SE für 23000€ gekauft und das war für mich eine Hausnummer und nun soll der Corolla in Farbe und mit überführung über 28000€ kosten, na schönen Dank Toyota!

Die Auris II stehen doch jetzt schon beim Händler wie Blei und lässt sich nur mit Tageszulassung als Team-D mit Hybridprämie für etwas über 21000€ verkaufen. Wie soll das erst beim Corolla werden?

Corolla TeamD-Travel-Cool&Hot nur mit Klarlack statt Farbe und ohne Fensterheber hinten damit auch noch das letzte Dödel-Assistenzsystem (das eigentlich keiner braucht) in Serie eingebaut werden kann...

Man Ey Toyota, kommt mal klar! Ich kaufe & fahre seit 1995 Toyotas und seit 10 Jahre geht es ziemlich bergab mit Euch! Als Fanboy mit der rosa Toyota- kann man ja aufgrund der Zuverlässigkeit noch einiges verschmerzen aber langsam reicht es. Man muss ja nicht jeden Trend der "Made in Germany" ist mitmachen, das gilt für Asistenzsysteme wie auch für riesen Kühleröffnungen!!!

Okay, 27290€ wow... dafür bekomme ich doch bestimmt ein 1A Licht mit toller Seitenausleuchtung und Automatikfensterheber rundum und alle Schalter im Innenraum sind beleuchtet und asphärische Aussenspiegel und eine vernünftige Innen/Kofferaumbeluchtung und einen ordentlichen Rostschutz und einen gut gedämmten, knisterfreien Innenraum!

Das sind Eure Baustellen und nicht der hundertste "Hinternabputzassistent"!

Ach ja die kleine Aufzählung da oben, hat meine Corolla E12 von 2003 alle locker erfüllt und das für etwas über 19000€!

Sorry wegen dem vielem ot und dem Niveau und so aber ich musste das mal los werden!

MfG, Ilsefit!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2019 09:26 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513516
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.01.2019 09:32 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich finde das Preisniveau vom Corolla ehrlich gesagt nun auch nicht mehr wirklich akzeptabel - es ist und bleibt ein Wagen aus der Kompaktklasse.

Anbei Auris 2 HSD Team-D als Tageszulassung habe ich auch schon für 19.xxx € gesehen; sogar hier in meiner Gegend, in dem das Preisniveau eher am oberen Bereich rangiert.


Grüße ~Shar~


PS: Rechne auch öfters mal in DM um - sollte ich mir abgewöhnen....
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2019 09:32 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513528
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.01.2019 09:58 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Shar schrieb:
..es ist und bleibt ein Wagen aus der Kompaktklasse. Sorry, das kann ich so nicht stehenlassen, zumindest nicht beim TS.

Wenn der TS Kompaktklasse ist, dann war zuvor mein Avensis T25 auch Kompaktklasse. Der Corolla TS ist 3cm breiter als der T25, hat um ca. 70l mehr Kofferraum, bei identischem Radstand hoffentlich auch gleichwertig Beinfreiheit hinten.

Und der Listenpreis meines Avensis lag im Jahr 2003 bei gut 26000 EUR, wenn ich mich richtig erinnere. Über die Ausstattung damals und heute brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren und ein Hybrid war es natürlich auch nicht.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513530
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.01.2019 10:11 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Da hast du absolut Recht.
Die Kompakten haben heute das Gardemaß der Mittelklasse von vor 15 Jahren erreicht. Breite Länge und eben auch den Preis.
Der Golf ist heute so groß wie ein damaliger Passat.
Ein Focus ist heute so groß wie ein damaliger Mondeo.
Der Corolla TS erreicht heute das Maß des damaligen Avensis.
Alle anderen Wettbewerber sind in vergleichbaren Abmaßen unterwegs.

Ein Problem was man überall hat. In jeder Kategorie.
Ein Kollege hat einen aktuellen Clio und man erschrickt wie groß und breit das Dingens ist...

Problem ist halt das der langsam zu groß wird und drunter etwas fehlt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513533
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.01.2019 10:18 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Der Auris und sein Nachfolger der Corolla ist und bleibt, egal ob Kombi oder Limo ein Wagen der Kompaktklasse.
Ein Größenvergleich mit älteren Fahrzeugen halte ich nicht zielführend, da die Fahrzeuge im allgemeinen immer größer werden.
Z.B. ein Kleinwagen von heute ist so groß wie ein Kompaktwagen von damals (edit: oder siehe Beispiele von TF104).

Was offenbar nicht den gewünschten Erfolg brachte. Ab Anfang 2019 ist der Auris nach nur zwei Modellgenerationen Geschichte, und Toyotas Vertreter der Kompaktklasse wird wieder Corolla heißen. Auf dem Automobilsalon in Genf im März 2018 wurde das neue Modell bereits enthüllt – allerdings noch unter dem Namen Auris.
Quelle: www.adac.de/der-adac/motorwelt/reportage...tion/toyota-corolla/

Letztendlich kann es natürlich jeder halten wie er will. Wer gerne deutlich mehr bezahlt, weil er der Meinung ist, daß sich die Fahrzeugklasse plötzlich ändern, nur weil die Limo zu einem Kombi wird, kann das selbstverständlich so handhaben.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2019 10:20 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513534
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.01.2019 10:19 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
ilsefit schrieb:

Das sind Eure Baustellen und nicht der hundertste "Hinternabputzassistent"!


Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Assistenzsysteme für dich keine allzu grosse Relevanz zu haben scheinen
Das ist legitim, aber natürlich sehr subjektiv. Ein anderer hätte lieber einen Totwinkelassistent, braucht aber dafür keine e-Fenster hinten, da er max. zu zweit fährt... usw.

Aber natürlich hat so jeder seine Kritikpunkte. Auch ich denke, Toyota sollte nicht jeden Mist mitmachen, darunter wären:
- kleine Seiten-Fensterflächen
- immer noch grössere Räder mit noch weniger Querschnitt. Bald gibt es wohl nur noch Felgen mit aufgetragener 1cm-Gummischicht
- kein Reserverad mehr, auch nicht gegen Aufpreis
- Riesen-Kühlergrill mit "Monsterfresse"
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2019 10:29 von Christian H.
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513536
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.01.2019 10:28 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Shar schrieb:

Letztendlich kann es natürlich jeder halten wie er will. Wer gerne deutlich mehr bezahlt, weil er der Meinung ist, daß sich die Fahrzeugklasse plötzlich ändern, nur weil die Limo zu einem Kombi wird, kann das selbstverständlich so handhaben.


Aber die Hersteller machen es einem auch nicht gerade einfach. Der Corolla 5-Türer ist wirklich Kompaktklasse. Aber wenn die Länge und sogar der Radstand beim Kombi deutlich ändert, kann man durchaus einen Vergleich zur nächst höheren Klasse ziehen. Insbesondere dann, wenn es vom Hersteller sogar selbst gemacht wird. Der Corolla TS soll den Avensis beerben.

Subaru hat übrigens mit dem Levorg das gleiche gemacht. Eigentlich ist es nur ein Impreza-Kombi. Der Impreza ist klar ein Kompakter wie Corolla oder Golf. Der Levorg hat aber eine Länge von 4,7 m und soll gemäss Subaru den Legacy beerben. Und dieser war in der Mittelklasse.

Gruss
Christian
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513548
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.01.2019 11:02 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Christian H schrieb:
Aber die Hersteller machen es einem auch nicht gerade einfach. Der Corolla 5-Türer ist wirklich Kompaktklasse. Aber wenn die Länge und sogar der Radstand beim Kombi deutlich ändert, kann man durchaus einen Vergleich zur nächst höheren Klasse ziehen. Insbesondere dann, wenn es vom Hersteller sogar selbst gemacht wird. Der Corolla TS soll den Avensis beerben.Genauso ist es, der neue Corolla tanzt praktisch auf 2 Hochzeiten.

Dass der 5-Türer im Vergleich zum TS relativ gesehen viel zu teuer ausfällt, kann man dem TS nicht anlasten. Ich habe auch zuvor beim Auris nicht verstanden, wie man soviel Geld für den 5-Türer ausgeben kann.

Auch wenn man den Yaris und den Auris 5-Türer noch weniger vergleichen kann als die beiden neuen Corolla-Varianten, aber es wäre mir seinerzeit alleine aus Preisgründen nicht im Traum eingefallen, als Zweitwagen neben dem Auris TS anstelle des Yaris HSD einen Auris HSD zu kaufen, wenn es den Yaris nicht als HSD gegeben hätte. Dann würde neben dem TS derzeit noch ein herkömmlicher Verbrenner in der Garage stehen.

Vermutlich gäbe es nochmals einen Mazda 2 mit den beiden Vorzügen Saugmotor und Trommelbremsen hinten. Im Jahr 2013 wäre mir wahrscheinlich nichts Besseres eingefallen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513552
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.01.2019 11:19 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
beim "probesitzen" bei der vienna autoshow 2019 hatte ich den eindruck in einem kompaktwagen zu sitzen. im vergleich zum auris 2 ein besseres raumgefühl vorne, aber nicht besser wie bei anderen fahrzeugen in dieser klasse. der ergonomische fahrersitz war für MICH bequem und dürfte auch bei längerer fahrt die rückenmuskulatur nicht strapazieren.
ein vergleich mit dem prius 4 sei mir gestattet.
der neue corolla ist 3 cm breiter als der p4 - 1790mm zu 1760 mm.
im innenraum ist davon leider nichts zu merken.
im gegenteil, im p4 ist das raumgefühl klar besser.
um bei den klassen zu bleiben:
der corolla ist für MICH ein klassischer kompaktwagen. der prius für MICH ein wagen zwischen der kompaktklasse und der mittelklasse.

bei dieser preispolitik wird es für das unternehmen sicher nicht leicht das unternehmensziel zu erreichen, immerhin gehört der corolla zu den wichtigen volumenmodellen von toyota.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513555
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.01.2019 11:35 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Die Kompakten werden immer größer, aber die Kleinwagen gibt es seltenst als Kombi. Einen Kleinwagen als Erstauto für eine 4-köpfige Familie heute zu nehmen, wird doch etwas knapp. Oder ich kaufe nur 2 elektrische Kleinwagen und miete mir dann für den Urlaub einen, der groß genug ist.
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...31323334353637...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar