Auf
toyota.nl ist mittlerweile die Preisliste für den Corolla verfügbar. Ich hab Google mal übersetzen lassen (aufs Wesentliche reduziert und auf den Hybrid beschränkt)
Comfort: (nicht als Sedan lieferbar)
- elektrische Außenspiegel
- Tagfahrlicht, Rücklichter und Hauptscheinwerfer in LED (ich vermute, wie beim RAV4 werden es in der Basis LED-Reflektorlampen sein)
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- Funk-ZV
- Tempomat mit ACC (ab 40 km/h)
- 4 elektrische Fensterheber
- Startknopf (aber kein Keyless)
- Multifunktionslenkrad
- elektrische Handbremse
- Safety Sense 2 (Pre-Crash, Fernlicht,- Schilder,- und Spurhalteassistent)
- 4,2" Display im Tacho
- e-Call
- Radio mit Aux, USB, Bluetooth und 4 Lautsprechern (kein Toyota Touch)
- 195/65R15 mit Stahlfelgen
Active (zusätzlich zu Comfort)
- automatisch abblendender Rückspiegel
- höhenverstellbarer Beifahrersitz
- Lederlenkrad
- Mittelarmlehne hinten
- 7 Zoll Tacho-Monitor
- Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien
- Toyota Touch 2
- 6 Lautsprecher
- DAB+
- 205/55R16 Alus
First Edition (zusätzlich zu Active)
- Nebelscheinwerfer
- automatisch einklappende Außenspiegel
- Schaltpaddel für 2.0 Hybrid
- automatisch abblendender Rückspiegel (evtl. ein Fehler, hat Active auch)
- Regensensor
- Toyota Touch 2 Go Plus Navi
- 225/45R17 Alus
Style (zusätzlich zu First Edition)
- Bi-LED-Scheinwerfer (ich nehme an Projektionsscheinwerfer)
- Parksensoren rundum
- Smart Key
- Sitzheizung
- Mittelkonsole in Lederoptik
- Fahrersitz mit Lordosenstütze
- Qi Ladefunktion für Handys
Executive (zusätzlich zu Style)
- getönte Scheiben
- Exklusive Akzente im Innenraum
- Sportsitze in Teilleder
- Luftausströmer hinten
- Totwinkelassi
- 225/40R18 Alus (außer für den Touring Sports 1.8 Hybrid)
Premium (zusätzlich zu Executive, nur für den 2.0 Hybrid 5-Türer oder Touring Sports)
- Panorama-Schiebedach ODER Bi-Tone-Lackierung
- Matrix-LED-Scheinwerfer
- Alcantara-Leder
- Sitzheizung für die Rücksitze (nur Touring Sports)
- JBL-Anlage mit 8 Lautsprechern
Ich wills nochmal betonen: das sind die Austattungen in den NIEDERLANDEN. Nicht, dass das jemand überließt und dann enttäuscht ist, weil Toyota Deutschland wieder andere Varianten anbietet.
Und wer sich die Preisliste runter lädt muss insbesondere mit den Preisen sehr vorsichtig sein. Autos sind in den Niederlanden deutlich teurer als bei uns, die Preise lassen also wenig Rückschlüsse zu.
Ich hoffe allerdings, dass der Preisunterschied zwischen 1.8 und 2.0 Hybrid bei uns ähnlich ausfällt wie in NL: nur 2.500€ verlangt Toyota für den komplexeren und deutlich stärkeren 2.0 Hybrid und er ist ab der First Edition erhältlich.
Der Touring Sports kostet zwischen 1.000€ und 1.500€ mehr und die Limousine ist sogar billiger als der 5-Türer.