Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...18192021222324...28
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
**
#484165
Aw: Auris 3 07.08.2018 20:11 - vor 4 Monaten  
Auf die Autozeitung würde ich nicht allzu viel geben. Die kennen offensichtlich nicht mal den Unterschied zwischen Verbrenner- und Systemleistung.
the_janitor
Beiträge: 1986
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484169
Aw: Auris 3 07.08.2018 20:34 - vor 4 Monaten  
Die "Autozeitung" kannste knicken. Ich glaube, die leben heute vor allem von den Sonderdrucken, die beim Händler im Prospekteregal ausliegen, inhaltlich haben sie in den letzten Jahren massiv abgebaut.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 6512
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484441
Aw: Auris 3 08.08.2018 22:10 - vor 4 Monaten  
Die Autozeitung hat für mich auch nur noch "BILD"-Wirkung.

1. Sind die relativ spät aufgewacht - den TS hat man schon Ende März gesichtet und abgelichtet.
2. Sind Motor-Angaben wahrscheinlich Schwachsinn.

Es gibt im Moment keinen Anhaltspunkt, irgendeinen dubiosen neuen 1.6er zu vermuten. Zumal es zu dem Thema ja auch offizielle Statements von TOYOTA gibt, die am Tag der Vorstellung in Genf veröffentlicht wurden. Da steht 1.8 und 2.0.

Der 1.8 ist wahrscheinlich der aus dem Prius 4, der 2.0 der, der gerade in Amerika im Hatchback bei den Händlern steht - nur dann mit Hybridsystem.
CGNSpotter
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485428
Aw: Auris 3 14.08.2018 20:14 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
weitere Einblicke in den Auris
es gibt so einige Videos, aber der hier ist Interessant
und gut gemacht.
Zum Ende gibt es noch Dronen Aufnahmen
youtu.be/hKVU27JBD8o?t=13

z.b. die Sonnenblende mit einer raus schiebbaren Blende.
grennline
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2018 20:18 von grennline.
Audi A2 tdi 75PS Bj 2004
Armlehnen in Leder nachgerüstet
gestillt mit Basotec und Schaumstoff
langer 5ter Gang
bedarfsgerechte Kühlluftzufuhr
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=45
Unterbodenverkleidung XXL
scangauge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485435
Aw: Auris 3 14.08.2018 20:42 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Klasse ist ja gleich ein Schreibtisch mit bei also nur ein Fahrzeug wo der Cheffe vorn rechts sitzt
Ablagen wären besser
derbarnimer
Beiträge: 384
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485500
Aw: Auris 3 15.08.2018 09:22 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Interessantes Video. Im Auris 3 gehört ein anständiger CD-Player offensichtlich der Geschichte an. Man muss sich also seine CD-Sammlung auf einen USB-Stick ziehen. Wie ich das hasse.....Was macht man denn, wenn man auf einem CD-Player besteht? Anderes Auto kaufen? Aber mal abwarten, vielleicht gibt es für D ja andere Ausstattungslösungen. Auch im CH-R gibt es eine Ausstattungslinie (die Brot und Butter Version, glaube ich)mit CD-Player.
sportback
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485505
Aw: Auris 3 15.08.2018 09:38 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Keine Panik. Amerikanische Videos zeigen amerikanische Fahrzeuge und die haben dort ein ganz anderes Multimedia-Navi-System als hierzulande. Ich bin mir z.B. relativ sicher, dass wir hier auch keine Drehregler mehr bekommen, sondern alles mit Sensortasten gelöst wird. Gut möglich also, dass es wie beim Prius 4 auch hierzulande noch einen CD-Schacht geben wird.
Jorin
Beiträge: 1389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485506
Aw: Auris 3 15.08.2018 09:48 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
zumindest bei der bodenfreiheit und dem pflegeintensiven klavierlack dürfte der p4 vorbild gewesen sein

esox
esox
Beiträge: 765
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2018 09:54 von esox.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485564
Aw: Auris 3 15.08.2018 12:32 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Ich verstehe auch nicht ganz,warum Toyota plötzlich der Meinung ist,man muss jedes Fahrzeug möglichst nah an den Boden legen.
Dem C-HR und dem RAV4 werden doch auch gute Fahreigenschaften nachgesagt,ohne gerademal 122 mm angegebene Bodenfreiheit zu haben.
Der P3 hat 140 mm und ich würde sagen das ist noch akzeptabel.
Bei 122 mm muss man schon ein bisschen mehr aufpassen,das man sich den Unterboden nicht unnötig beschädigt.
Die Allrad-Variante des Prius in Japan hat sogar noch einen Zentimeter weniger,was mich im Falle einer hier angebotenen sofort abschrecken würde.
Ein auf Knopfdruck oder per Menü verstellbares Luftfahrwerk wäre wohl zu teuer,möglicherweise zu anfällig und eigentlich auch unnötig,wenn es auch anders genausogut geht.
Ich bin mir nicht sicher ob es die ausziehbaren Sonnenblenden auch nach Europa schaffen werden.
Toyota ist da ja immer sehr eigen was solche Dinge angeht.
Die USA bekommt ja meist auch einen E-Fahrersitz und ein beheiztes Lenkrad,während Europa meist leer ausgeht.
Gespannt bin ich mal ob Europa auch die beheiztem Scheibenwischer bekommen wird und ob das Feature zukünftig auch in den anderen Fahrzeugen auftauchen wird.
Wobei ich im US-Manual nur von beheizten Scheibenwischer lesen konnte,nicht jedoch auch von beheizten Waschdüsen,was in dem Fall die Funktion ein Stückweit sinnlos erscheinen lässt.
Wäre aber irgendwie typisch Toyota...
Toyota sollte einen CD-Player als Option unter dem Sitz oder im Handschuhfach anbieten,wie es auch andere Hersteller noch tun.
Civic2006
Beiträge: 5599
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2018 23:35 von Timico.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485685
Aw: Auris 3 15.08.2018 20:46 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Ich wäre dankbar, wenn ein Mod diese CD-Diskussion in den passenden Thread verschiebt.

Ich dachte es gäbe irgendwas neues zum AURIS 3, stattdessen wird aufgrund eines COROLLA-Videos über CDs geschnattert, was überhaupt nicht zum Thema passt.
the_janitor
Beiträge: 1986
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485701
Aw: Auris 3 15.08.2018 21:38 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
the_janitor schrieb:
Ich wäre dankbar, wenn ein Mod diese CD-Diskussion in den passenden Thread verschiebt.
Erledigt! Die CD-Diskussion findet sich ab sofort hier:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=5&id=485721

In diesem Thread geht es jetzt wieder rein um den Auris 3.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 6512
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2018 23:45 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486092
Aw: Auris 3 18.08.2018 08:49 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Zum Thema „was Neues“:


Inzwischen ist der Corolla sowohl in den USA / Kanada als auch in Australien angekommen und ich hab ein paar interessante Details entdecken können.

• In den USA scheint es optional eine beheizte Wischerauflage zu geben. Komplett beheizte Frontscheibe wird wahrscheinlich auch hier nur Wunsch bleiben.

• In USA / Kanada gibt‘s Apple Carplay, in Australien nicht

• Es scheint, als wär in keinem der neuen Toyotas ein „nur Touch“ Infotainment System verbaut - die Drehregler / Knöpfe sind wieder da. Wahrscheinlich hat man aus der Kundenreaktion zum aktuell noch verbauten grausamen System gelernt.

• In Australien gibt‘s schon den 1.8er Hybrid, und da ist aufgefallen, dass man sich von diesem Mini-Schalter verabschiedet hat - jetzt ist der Wahlhebel wie bei einem „normalen“ Automatikfahrzeug, da drüber gibt’s einen Kippschalter für ECO / PWR Mode und einen Knopf für EV Mode.

• In keinem der neuen Corollas gibt‘s noch Halogen Licht

Was wir davon in Europa sehen, ist natürlich noch abzuwarten. Aber das Konzept von Toyota scheint ja zu sein, die Plattform global zu machen und die Autos deutlich „europäischer“. Insofern denke ich nicht, dass es bei der Grund-Technik sehr gravierende Unterschiede geben wird
CGNSpotter
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2018 08:50 von CGNSpotter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486117
Aw: Auris 3 18.08.2018 11:05 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Hier ist die australische Version des Hybriden.
Meistens sehr ähnlich der europäischen Version,abgesehen von der Rechtslenkung.
Etwas schade das man den kleinen,selbständig zurückspringenden,Schalter aus dem Prius und Auris 2 nicht verwendet.
Das praktische daran ist doch,das man nach dem Abschalten des Fahrzeugs nicht daran denken muss den Hebel wieder in die Parkstellung zu bringen,da das ja automatisch geschieht und außerdem spart der kleine Schalthebel Platz.
Ob auch immer die beheizbare Wischerablage auch in Europa erhältlich sein wird oder nicht,bringen würde das ganze nur etwas wenn auch die Waschdüsen beheizbar sind.
Im er englischsprachigen Anleitung allerdings,steht von beheizten Waschdüsen kein Wort.

Civic2006
Beiträge: 5599
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486177
Aw: Auris 3 18.08.2018 15:47 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Civic2006 schrieb:
Ob auch immer die beheizbare Wischerablage auch in Europa erhältlich sein wird oder nicht,bringen würde das ganze nur etwas wenn auch die Waschdüsen beheizbar sind.
Im er englischsprachigen Anleitung allerdings,steht von beheizten Waschdüsen kein Wort.

Warum bringen beheizte Scheibenwischerauflagen nur was, wenn die Düsen auch beheizt sind?
Festgefrorene oder ringsum vereiste Wischer habe ich laufend im Winter. Zugefrorene Wischdüsen hatte ich noch nie, soweit ich mich erinnern kann. Mir würden die beheizten Wischerauflagen genügen.

Im Video sehe ich hinten Lüftungsdüsen. Wie konnte Toyota den das passieren? Kommt ja fast einer Revolution gleich. Ich begrüße es sehr, wenn es diese auch nach Deutschland schaffen.

CGNSpotter schrieb:
In Australien gibt‘s schon den 1.8er Hybrid, und da ist aufgefallen, dass man sich von diesem Mini-Schalter verabschiedet hat - jetzt ist der Wahlhebel wie bei einem „normalen“ Automatikfahrzeug, da drüber gibt’s einen Kippschalter für ECO / PWR Mode und einen Knopf für EV Mode.
Das ist wirklich unpraktisch aber das hat sich ja angedeutet, da Yaris, RAV4 und CH-R auch nicht den kleinen Hebel bekommen haben. Besonders das manuelle Zurückschalten in P und der nicht mehr super schnelle Wechsel zwischen D und R bei rangieren nerven mich jetzt schon.
Hoffentlich haben sie wenigstens einen Hebel gewählt der leicht in die verschiedenen Positionen "rutsch".
Jeri
Beiträge: 907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2018 15:51 von Jeri.
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
"Oldtimer": Prius NHW11 EZ 03/2001
Alltagsauto: Auris TS Hybrid Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486241
Aw: Auris 3 18.08.2018 23:16 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Ich vermisse Dämmmate an der Motorhaube. Dafür sind die Öffnungen vom Motorraum in die Kotflügel, anders als beim C-HR, geschlossen.
CaHRdriver
Beiträge: 31
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...18192021222324...28
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison