Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(3 Leser) KSR1, Thalmann, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...16171819202122...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#476992
Aw: Auris 3 25.06.2018 14:52 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Auris soll ende Oktober -anfang November kommen. Neue hybrid kommt erst später.
Alle Angabe ohne Gewähr.
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477020
Aw: Auris 3 25.06.2018 18:40 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Huch, 1.6l-Benziner im kleinen Hybrid? Also doch nicht der P4-Antrieb? Oder einfach nur ein Schreibfehler...
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477103
Aw: Auris 3 26.06.2018 11:00 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe auf " Heute.at" gelesen, das ja der Camry Hybrid Anfang 2019 nach Westeuropa zurückkehrt ( ersetzt den Avensis ) und auch der Corolla.
Das liest sich so, als wenn der Auris dann wieder Corolla heißt?

www.heute.at/life/motor/story/Toyota-bes...ren-zurueck-42715091 ( siehe Text: Jahrelange Pause )

Kann das sein? ( also das der Auris wieder umgetauft wird )
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477117
Aw: Auris 3 26.06.2018 12:41 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Da der Auris 3 als "Auris" vorgestellt wurde, ist eine Umbenennung in Westeuropa eher unwahrscheinlich.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477120
Aw: Auris 3 26.06.2018 12:55 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Der Corolla ist außerdem bereits schon länger offiziell in Westeuropa zurück:

www.toyota.de/automobile/corolla/index.json
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477124
Aw: Auris 3 26.06.2018 13:34 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ja die Lim. Hab ich ja selber.
Der Text aus der Zeitung hat mich verwirrt.....
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477154
Aw: Auris 3 26.06.2018 17:13 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich denke Schreiberlinge verwirrt es ebenfalls.
Gut möglich das jetzt das kompakte Modell AURIS heißt und die Stufenheckversion eben Corolla. Den Auris gab es nicht als Stufenheck, den Corolla nicht als Fließheck/Combi.
Nun bringt man den (Namen) Corolla (Stufenheck) zurück.
Aktuell ist es ja schon so, mit der Einschränkung das es einen Motor für den Corolla gibt.
Da der Auris neu kommt ist es gut möglich das man den Corolla ebenfalls erneuert. Und ebenfalls wieder bringt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477199
Aw: Auris 3 26.06.2018 22:57 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
motor.ru/news/toyota-corolla-sport-26-06-2018.htm

Seite ist leider auf russisch. Corolla in Japan bekommt allrad-antrieb.
Es gibt in Japan hybrid antrieb mit 122 p.s. wie im prius 4.
Sowie 1,2 r turbo motor mit 116 p.s.
Was interesant ist , US variante hat 4 zylinder Dynamic Force Engine motor mit 171 p.s. Was getriebe angeht ,ist es Direct Shift-CVT mit... weiter kann ich nicht übersetzen. Leider
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2018 22:58 von klitchko71.
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477212
Aw: Auris 3 27.06.2018 07:56 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Zum US-Modell gibt es bereits einen haufen Videos auf Youtube, die meisten loben die neuen Getriebe (auch das Schaltgetriebe mit Rev-Matching) und den neuen Motor.
Was bei den Videos meistens unter geht, ist der kombinierte Otto/Atkinsonzyklus, der Motor kann frei zwischen den Zyklen wechseln und sollte so sehr effizient, aber auch leistungsfähig sein. Der einzige Motor auf dem deutschen Markt, der das kann, ist afaik der 1.5l VVTi-E. Leider kommt der nicht im neuen Auris zum Einsatz, bislang verbaut Toyota den Motor nur im Yaris.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477604
Aw: Auris 3 29.06.2018 19:51 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Interessantes Video zum kommenden neuen Auris/Corolla.
Zum Glück macht Toyota nicht den gleichen Fehler wie im C-HR und versteckt die Fahrmoduswahl im Bordcomputermenü.

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477619
Aw: Auris 3 29.06.2018 20:44 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Da vielleicht nicht jeder das Video in voller Länge sehen will: zwischen 6:30-7:00 und bei 14:35 ist ein paar mal ein Wippschalter zu sehen, der im Sportmodus auch die adaptiven Dämpfer verstellt!
Im Video ist auch schön zu erkennen, dass der JP-Corolla zwei Rückfahrscheinwerfer hat - und zumindest im Rendering sehen die stark nach LED-Rückfahrscheinwerfern aus.
Und das Headupdisplay ist bei ~ 8:30 zu sehen.

Fantastisch, welche Ausstattungen Toyota da rein packt - nur dürfen wir nicht vergessen, dass es in dem Video um den japanischen Corolla geht. Welche Features auch in den Auris kommen, wird sich zeigen - sicher ist wohl nur das Headup-Display, das ist auf den ersten Pressefotos zum Auris deutlich zu erkennen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477622
Aw: Auris 3 29.06.2018 21:17 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Scheint das HUD aus dem Camry zu sein,ich hoffe das dieses auch der Prius 4 FL erhalten wird !
Navi Informationen konnte man leider nicht sehen,ich hoffe das ist nicht wieder ein schlechtes Zeichen...
Eine Luftfederung wäre doch mal was,die zunehmend geringeren Bodenfreiheiten machen mir schon manchmal Kopfzerbrechen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2018 21:23 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477643
Aw: Auris 3 29.06.2018 22:59 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich denke nicht, dass es sich um ein höhenverstellbares Fahrwerk handelt, im Video sind nur die verstellbaren Dämpfer zu sehen - je nach Fahrmodus oder automatisch härter oder weicher eingestellt.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477677
Aw: Auris 3 30.06.2018 08:28 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Denke ich auch nicht,aber es wäre mal angebracht wenn Toyota meint ihre Fahrzeuge immer tiefer legen zu müssen,schließlich möchte ich überall außer im Gelände,unbesorgt fahren,hoch- bzw. runterfahren und parken können ohne Angst haben zu müssen,mir den Unterboden oder die Frontschürze zu ruinieren.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478016
Aw: Auris 3 02.07.2018 16:45 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
klitchko71 schrieb:
Was getriebe angeht ,ist es Direct Shift-CVT mit... weiter kann ich nicht übersetzen. Leider

Auf der Russenseite steht: Der Motor arbeitet zusammen mit Direct Shift-CVT - dem ersten CVT weltweit mit einem echten ersten Gang, der zum Beschleunigen genutzt wird.

Die Info wurde schon für den amerikanischen / australischen Corolla kommuniziert und wird in diversen Videos aus diesen Ländern angesprochen.

Es gibt übrigens eine PDF mit einigen Zahlen & Ausstattungsmerkmalen für Corolla SE und XSE.

toyotanews.pressroom.toyota.com/toyota/r...ack+product+info.htm
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...16171819202122...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar