Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(2 Leser) moff, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#460900
Aw: Auris 3 27.03.2018 21:22 - vor 6 Jahren  
On Sale in Summer 2018

Muss man das verstehen... der Corolla (Hatchback - bzw. aktuell noch Corolla iM)) fristet in den USA ein völliges Nischendasein. Den kauft fast niemand, weil einfahc fast niemand an Hatchbacks interessiert ist - da hilft auch ein neues Modell nicht wirklich, so toll der neue Corolla auch sein mag.

Wieso also bringt man den neuen Corolla (Hatchback) ein halbes Jahr vor dem neuen, fast baugleichen Auris in Europa?


Kommt im Umkehrschluss dafür die nächste Corolla Limousine bei uns 6 Monate bevor sie in den USA oder Südamerika zu haben ist?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460939
Aw: Auris 3 28.03.2018 07:41 - vor 6 Jahren  
Gab es übrigens auch beim Yaris schon nicht mehr mit CD-Schacht. Wer nimmt schon seine gute CD-Sammlung mit ins Auto? Die rippt man sich doch vorher auf ein USB-Stöckchen von 1x1x0,5cm3 Größe.

Ich nehme meine CD's mit.Weil ich daheim keinen PC habe und brauche.In der Arbeit darf ich nix runterladen .Da lobe ich mir
Lexus,da kann man noch anständig CD hören.Selbst der P4 und Mirai hat nen Player und ist so fortschrittlich.

Ich möchte schon noch selbst entscheiden,ob ich Cd's höre,oder
was runter .-oder umlade,wie auch immer.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460973
Aw: Auris 3 28.03.2018 11:08 - vor 6 Jahren  
@the_janitor

In der Tat merkwürdig !
Möglicherweise gibt es ja tatsächlich hier ein neues Infotainment-System nach dem Vorbild "Entune" und man braucht noch Zeit dafür !?
Toyota Safety Sense 2 scheint sich bei der Verkehrszeichenerkennung diesmal wohl nicht nur auf die Kamera zu verlassen,sondern auch auf Navigationsdaten.
Bisher scheint es so,das daß Schild quasi erst im Vorbeifahren erkannt wird (oder auch nicht..),wenn aber zukünftig auch Stop- und Einfahrt Verboten Schilder erkannt werden,nutzt das wenig wenn man diese gerade passiert hat...
Dennoch finde ich die Erkennungsbeute der Systeme aller Hersteller ziemlich mager,bedenkt man das alle vom voll autonomen Fahren träumen!
Überholverbot,Freie fahrt,Tempolimit,Stop und Einfahrt verboten.
Sollte nicht längst deutlich mehr möglich sein ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2018 11:41 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460997
Aw: Auris 3 28.03.2018 12:35 - vor 6 Jahren  
Finde ich auch, und ist auch wahrscheinlich so. Aber bis zur Serienreife vergeht halt immer dreimal soviel Zeit wie erwartet. Oder mehr.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462056
Aw: Auris 3 02.04.2018 15:29 - vor 6 Jahren  
Sieht doch schon ganz gut aus. Jetzt fehlt nur noch der Kombi und ein Sportsvan für uns Ü50er
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462089
Aw: Auris 3 02.04.2018 18:12 - vor 6 Jahren  
the_janitor schrieb:
Ein paar typische Toyota-Schrullen finde ich zwar auf Anhieb (wie die nur zweistufige Sitzheizung)
Die würde mich in keinster Weise stören. Mein jetziges Auto hat eine 5-stufige Sitzheizung. Und wieviele davon nutze ich tatsächlich? Genau, zwei.
Wenn ich ins kalte Auto einsteige wird auf die höchste Stufe aufgedreht (5). Wenn der Sitz warm ist, drehe ich auf 3 zurück. Und wenn es dann warm ist im Auto, schalte ich sie aus. Mit High und Low würde ich da genauso gut auskommen. Eher sogar besser, weil weniger (unnötige) Stufen dazwischen.

Insgesamt finde ich, dass der neue Auris ein wunderschönes Auto wird. Sowohl außen, als auch innen. Vor allem das Armaturenbrett hat es mir angetan. So ein klar gezeichnetes und geradliniges Armaturenbrett sieht man selten.
Könnte tatsächlich mein erster Toyota werden. Vorausgesetzt den 180PS Hybrid gibt es auch als Touring Sports mit Executive Ausstattung.

Die bisherigen Bilder legen nahe, dass auch eine sportliche Ausstattungsvariante kommen wird. Es sind teilweise ein größerer Heckspoiler, 18 Zoll Felgen und Sportsitze im Innenraum zu sehen.
Toyota ist leider zuzutrauen, dass es den 180PS Hybrid ausschließlich in dieser sportlichen Variante geben könnte.
athlonet
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2018 18:13 von athlonet.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462093
Aw: Auris 3 02.04.2018 18:36 - vor 6 Jahren  
Reif-für-Hybrid schrieb:
Sieht doch schon ganz gut aus. Jetzt fehlt nur noch der Kombi und ein Sportsvan für uns Ü50er
Hier gibt es zumindest Spyshots vom TS:

www.carscoops.com/2018/03/new-corolla-ge...uris-touring-sports/
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462104
Aw: Auris 3 02.04.2018 19:05 - vor 6 Jahren  
Bin echt gespannt auf dem Kombi.
Allerdings weis ich nicht, was ich von dem 180PS Hybriden halten soll.
Brauche im Grunde kein Auto was wegen 180 PS 1 Liter im Schnitt mehr verbraucht wie es bräuchte und über 200 Sachen fährt. Dann würde ich mir sicher keinen Hybrid kaufen.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462170
Aw: Auris 3 03.04.2018 07:01 - vor 6 Jahren  
Der stärkere Auris HSD wird sicher keinen Liter mehr brauchen.
Vielleicht nen viertel bis maximal nen halben Liter mehr.
1 Liter mehr als der P3 braucht mein Lexus ,der aber 300 kg mehr wiegt und 100 PS mehr hat,als der aktuelle Prius,bzw.Auris3 in Normal-Version.

Es geht nicht darum permanent schnell zu fahren,sondern Reserven zu haben und nicht mit Vollgas zu beschleunigen,wenn man mal auf
der Autobahn nen schwung überholen will,gerade wenn es sehr voll ist.Er hat mehr Drehmoment und Hubraum(der Verbrenner)und das macht sich bemerkbar.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2018 07:24 von mucost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462179
Aw: Auris 3 03.04.2018 08:34 - vor 6 Jahren  
@mucost
Volle Zustimmung, Durchzug und etwas mehr Souveränität bei voller Beladung sind nicht verkehrt. Auch ein Grund wieso ich im CT den 1.8 Antrieb jederzeit dem P4 Antrieb vorziehe, dem fehlt es bspw. auf der AB manchmal einfach Durchzug. Andererseits ein schöner Gebrauchter IS 300 ist natürlich auch eine Alternative zu einem Auris 3 mit dem stärkeren Antrieb
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462200
Aw: Auris 3 03.04.2018 10:33 - vor 6 Jahren  
@Feded

Man darf aber auch nicht vergessen,das der Lexus eine ganz andere
Abteilung ist.Gerade auch in den Unterhaltskosten,insbesondere die
Versicherung.Das war nur ein Extrembeispiel,das ein wesentlich
stärkeres Auto,nicht zwangsläufig auch extrem mehr Sprit braucht.
Gerade in der Paarung Hybrid und stufenloses Getriebe.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2018 10:35 von Shar.Grund: Unnötiges Vollzitat des voran gehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462204
Aw: Auris 3 03.04.2018 10:46 - vor 6 Jahren  
Reif-für-Hybrid schrieb:

Brauche im Grunde kein Auto was wegen 180 PS 1 Liter im Schnitt mehr verbraucht wie es bräuchte

Bei genau gleicher Fahrweise und Beladung sollte der 2.0l Hybrid eigentlich ein klein bisschen sparsamer als der 1.8l Hybrid sein. Der Benziner ist einfach nochmal einen Tick effizienter und kann vermutlich häufiger nah am idealen Betriebspunkt betrieben werden, da er eben mehr Reserven hat, und so seltener sehr hohe Drehzahlen (der ideale Betriebspunkt liegt bei etwa 2.800 U/min) benötigt werden.
Dem Gegenüber stehen wahrscheinlich ein paar Kilo mehr Gewicht, aber das sollte nicht allzu viel sein.

Das wird im Alltag spannend werden, da die Mehrleistung sicher zu einer flotteren Fahrweise anregt.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462302
Aw: Auris 3 03.04.2018 22:05 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Toyota Auris 2018 Zwei Hybride, kein Diesel. Als Toyota Corolla wird auch der neue Auris in den USA verkauft. Ende März haben die Japaner die US-Version auf der New York Auto Show vorgestellt. Im Gegensatz zum Auris lässt der neue Corolla auch schon Einblicke in das Cockpit zu. In der Architektur des Innenraums werden sich beide Varianten entsprechen. Auch der neue Kompakt-Toyota bekommt also ein freistehendes Display auf der Mittelkonsole und folgt damit dem allgemeinen Trend.
- autonotizen.de/neuigkeiten/toyota-auris-...rid-daten-marktstart

Toyota Corolla Cockpit:
Der Auris-Bruder Toyota Corolla zeigt ein Cockpit mit freistehendem Display.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463719
Aw: Auris 3 13.04.2018 09:20 - vor 6 Jahren  
hier die vielfältigen eindrücke über das Cockpit
ein Einblick in den Kofferraum und so weiter...
youtu.be/HfmgRgF0a-Q?t=298
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463802
Aw: Auris 3 13.04.2018 19:36 - vor 6 Jahren  
Na man gut das die europäische Version nicht diesen hässlichen Heckspoiler des US-Corollas bekommt.
Der Spoiler des Auris 3 sieht wesentlich besser und harmonischer mit der Karosserie aus,als dieses aufgesetzt wirkende Etwas !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar