Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...13141516171819...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#460484
Aw: Auris 3 25.03.2018 15:48 - vor 6 Jahren  
Bei MirrorLink kannst du alle Apps nutzen, bei AndroidAuto nur die vorgesehenen
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460489
Aw: Auris 3 25.03.2018 16:24 - vor 6 Jahren  
MirrorLink lässt meines Wissens auch nur zertifizierte Apps zu. Hybrid Assistant ist wohl nicht zertifiziert. Google Maps funktioniert aber, obwohl nicht auf der Zertifizierungsliste: mirrorlink.com/apps

Wir kommen aber vom Thema Auris 3 ab, die Diskussion würde besser bei CarPlay und Android Car und Mirrorlink passen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2018 16:24 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460579
Aw: Auris 3 26.03.2018 07:32 - vor 6 Jahren  
Innenraum ist ganz schön,bis auf den frei rausragenden Bildschirm.
Den hätte man tiefer setzen und die mittleren Lüftungsdüsen anders platzieren können.


Und wie es aussieht,gibt es keinen CD-Player mehr
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2018 07:36 von mucost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460732
Aw: Auris 3 26.03.2018 22:28 - vor 6 Jahren  
Vorstellung: Der neue Toyota Corolla Hatchback kommt als Auris zu uns
- web.de/magazine/auto/vorstellung-toyota-...hback-auris-32888456

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460759
Aw: Auris 3 26.03.2018 23:39 - vor 6 Jahren  
Sieht tatsächlich nach einem kompletten Digitaldisplay aus .
Wird jedenfalls Zeit das Toyota diese 4,2 Zoll kleinen Displays endlich mal entsorgt!

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2018 23:43 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460767
Aw: Auris 3 27.03.2018 02:13 - vor 6 Jahren  
Danke für den Videolink!
Was ich ganz interessant fand - neben dem Digitaldisplay - ist im Video bei 0:42 zu sehen:

- BSM
- HUD

Bin mal gespannt, ob Letzteres es auch definitiv zu uns schafft...
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460788
Aw: Auris 3 27.03.2018 09:01 - vor 6 Jahren  
mucost schrieb:
Innenraum ist ganz schön,bis auf den frei rausragenden Bildschirm.
Den hätte man tiefer setzen und die mittleren Lüftungsdüsen anders platzieren können.

Dann hätten andere Leute (zu Recht) kritisiert, dass er zu tief platziert wäre. Möglichst hoch, unter der Straße sozusagen, ist doch der beste Platz, weil man da die Augen kaum bewegen muss.

Und wie es aussieht,gibt es keinen CD-Player mehr
Gab es übrigens auch beim Yaris schon nicht mehr mit CD-Schacht. Wer nimmt schon seine gute CD-Sammlung mit ins Auto? Die rippt man sich doch vorher auf ein USB-Stöckchen von 1x1x0,5cm3 Größe.
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460794
Aw: Auris 3 27.03.2018 09:14 - vor 6 Jahren  
Also mich stört dieser aufgesetzte "Kasten" auch, die Ergonomie (möglichst auf Augenhöhe) kann man wie ich finde eleganter lösen wie bspw. im IS 300, auch Mercedes rückt in den neuen Modellen wieder von dieser "Fremdkörper"-Lösung Marke Billigtablet ab.
CD? Braucht das eigentlich im Zeitalter von USB/Streaming noch jemand, ich habe ja noch einen CD Wechsler im CT, aber der ist seit dem Kauf des Autos bestenfalls einmal zu Testzwecken benutzt worden
Ansonsten gefällt mir das Armaturenbrett des Auris 3 recht gut, hat ein bisschen was vom CT...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460798
Aw: Auris 3 27.03.2018 09:25 - vor 6 Jahren  
die navi/radio einheit gefällt mir persönlich überhaupt nicht,
sieht irgendwie wie ein fremdkörper aus. auch beim c-hr kann ich mich bis heute damit nicht anfreunden. wie es besser zu lösen ist zeigt der p4, noch besser integriert wurde es allerdings beim p3.
navigationshinweise im HUD wird wohl ein wunsch bleiben. hat sich doch toyota beim p4 davon wieder verabschiedet. ich habe mich aber mit dem hinweis - bild 3 - abgefunden und mich inzwischen sogar daran gewöhnt.
esox

esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2018 09:42 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460799
Aw: Auris 3 27.03.2018 09:25 - vor 6 Jahren  
Ich denke schon,auch im Auris Spot ist dieser Aufbau über der Tacho-Einheit zu sehen.
Ich hoffe nur das Toyota es endlich geschafft hat auch wieder Navigatiosinformationen im HUD anzeigen zu lassen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460803
Aw: Auris 3 27.03.2018 09:35 - vor 6 Jahren  
esox schrieb:
...wie es besser zu lösen ist zeigt der p4, noch besser integriert wurde es allerdings beim p3.

esox


Absolut !
Beim P4 scheint es mir sogar als würde das Navi noch tiefer liegen als im P3.
Von der Höhe her begrüße ich die Position im Auris,allerdings hat man das im C-HR durch das umlaufende "Band" geschickter gemacht.
Ich wünschte mir nur das Toyota seinen Fahrzeugen endlich auch eine schicke,farblich einstellbare Ambientebeleuchtung spendieren würde.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2018 20:59 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460894
Aw: Auris 3 27.03.2018 20:59 - vor 6 Jahren  
Servus.

Also ich finde es im P4 auch nicht wirklich gut gelöst, den dort zeichnet sich - meiner Meinung nach! - die komplette Mittelkonsole als Fremdkörper ab und passt überhaupt nicht zu dem sonst durch aus schön gestaltetem Armaturenbrett. Von der unter der Mittelkonsole angesetzten Schalteinheit mit Wahlhebel zu schweigen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460895
Aw: Auris 3 27.03.2018 21:00 - vor 6 Jahren  
Pressemitteilung hon Toyota zum neuen Corolla/Auris
(sorry leider Englisch...)


toyotanews.pressroom.toyota.com/releases...+wows+2018+nyias.htm
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460897
Aw: Auris 3 27.03.2018 21:06 - vor 6 Jahren  
moff schrieb:
Danke für den Videolink!
Was ich ganz interessant fand - neben dem Digitaldisplay - ist im Video bei 0:42 zu sehen:

- BSM
- HUD

Das HUD ist bei einem der (sehr wenigen) Pressebilder des EU-Corolla a.k.a. Auris deutlich zu erkennen.


Feded schrieb:
wie bspw. im IS 300
Der IS - wie alle aktuelleren Lexus - haben allerdings keinen Touchscreen, sondern das Remote-Touch Bediensystem, wodurch sie weiter vom Fahrer weg positioniert werden können. Der Auris (oder z.B. auch der C-HR) versuchen den Spagat aus hoch, bzw. "unter der Straße", und nah am Fahrer. Der Tablet-Look ist einfach Trend zur Zeit.
Mercedes hält am Tablet-Design übrigens konsequent fest, der einzige Unterschied ist bei der Anzahl der Bildschirme im Tablet-Rahmen. Neuere Modelle haben zwei, ältere Modelle einen Bildschirm im "Apple iPad 2" Rahmen. Besonders "elegant" sieht das z.B. in der neuen X-Klasse aus.

esox schrieb:
wie es besser zu lösen ist zeigt der p4, noch besser integriert wurde es allerdings beim p3.
Das Display ist allerdings bei beiden ziemlich tief positioniert, optisch zwar ganz ansprechend, aber nicht ergonomisch. Der Prius 2 wäre ein besseres Beispiel: hoch, nah genug am Fahrer und nicht im Tablet-Look. Allerdings auch nicht gerade schön.
Und beim P4 muss ich deutlich auf das stark spiegelnde Klavierlack-Armaturenbrett hinweisen, das hat mich bei meiner Probefahrt ziemlich gestört. Der Corolla kommt leider auch nicht ohne den sch** Klavierlack aus, aber zum Glück nicht so großflächig.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2018 21:25 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460899
Aw: Auris 3 27.03.2018 21:18 - vor 6 Jahren  
Sogar der Mazda 2 (auch als Yaris Sedan vermarktet) bietet eine solche Fernbedienung des Touchscreen. Ich kenne diese aus dem Mazda 3 und finde sie ganz ordentlich bedienbar.
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...13141516171819...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar