Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(6 Leser) eppf, hoffeck, marratj, schurein, Shar, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...12131415161718...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#460153
Aw: Auris 3 23.03.2018 08:31 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@cyrillluetolf: danke für den Link, das sieht mal gar nicht schlecht aus.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460155
Aw: Auris 3 23.03.2018 08:38 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
cyrillluetolf schrieb:
In Amerika kommt der Auris 3 als Corolla.
Da gibts auch schon Bilder vom Innenraum.


Das gefällt mir was man da sieht. Vorallem die hohe Positionierung des Displays.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460209
Aw: Auris 3 23.03.2018 13:25 - vor 6 Jahren  
Hui, überraschend schick! Ein paar typische Toyota-Schrullen finde ich zwar auf Anhieb (wie die nur zweistufige Sitzheizung) aber insgesamt wirkt das ziemlich hochwertig für einen Auris.

Hoffentlich kriegen wir auch die US-Front mit den Chrom/silberenen Spangen um den Kühlergrill, gefällt mir auf Anhieb deutlich besser als die schwarz lackierte Einrahmung.


Alle Bilder des US-Corollla Hatchback in guter Auflösung auf netcarshow.com.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460224
Aw: Auris 3 23.03.2018 15:23 - vor 6 Jahren  
Mir gefällt der Innenraum auch gut. Schicker, großer Tacho in der Mitte, gute Klimaautomatik mit Drehreglern, Radio mit Lautstärkeregler. Sogar der Tempomat ist jetzt am Lenkrad bedienbar!

Eine "nur" 2-stufige Sitzheizung würde mich nicht stören, wenn es eine vernünftige Stufe ist. Bei VW und BMW hab ich immer nur die 1. Stufe genommen - hat dicke gereicht.
bgl-tom
Beiträge: 3755
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460298
Aw: Auris 3 24.03.2018 08:08 - vor 6 Jahren  
cyrillluetolf schrieb:
In Amerika kommt der Auris 3 als Corolla.
Da gibts auch schon Bilder vom Innenraum...

pressroom.toyota.com/releases/hatch+back...+wows+2018+nyias.htm


...und wie versprochen, nun mit Unterstützung von Apple CarPlay!

Skydrow
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460300
Aw: Auris 3 24.03.2018 08:33 - vor 6 Jahren  
Jedenfalls in den USA; dort ist ja auch Satelliten-Radio verbaut. Direkte Rückschlüsse auf die Ausstattung der Fahrzeuge für den europäischen Markt lässt das leider nicht zu, aber hoffen wir das Beste.

Hier noch ein Bericht:

Zitat:
Toyota Corolla USA MY 2019
Erste Bilder, Technik, Ausstattung
Der neue Corolla zeigt das Auris-Cockpit

Toyota zeigt in New York den komplett neuen Corolla - und damit erstmals auch den Innenraum des Kompaktwagens, der als dritte Auris-Generation zu uns kommen wird.

- www.motor-talk.de/news/der-neue-corolla-...ockpit-t6304835.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460322
Aw: Auris 3 24.03.2018 10:29 - vor 6 Jahren  
@Egon

Da stimme ich dir vollkommen zu. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Jedoch bin ich zu mindestens mal froh das Toyota bereits im Januar, auf der North American International Auto Show 2018 in Detroit, angekündigt hat das sie Apple CarPlay in Zukunft unterstützen wollen.

Die Möglichkeit für zukünftige Modelle von Toyota/Lexus wurde geschaffen (hoffentlich auch für die internationalen Märkte).
Skydrow
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2018 10:31 von Skydrow.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460324
Aw: Auris 3 24.03.2018 10:30 - vor 6 Jahren  
Servus.

*urgs* Was ich bisher vom Armaturenbrett sehe, finde ich richtig hässlich. Die Mittelkonsole bzw. Radio/Navi-Bedienelement geht so für meinen Geschmack gar nicht.
Ich kann den aktuellen Trend, diese Bauteile als Fremdköper irgendwo an das Armaturenbrett regelrecht hin zu klatschen (mehr ist das für mich nicht), überhaupt nicht nachvollziehen. Erst Recht nicht, wenn dieser Style dann noch durch entsprechende Formgebung zusätzlich hervor gehoben wird, wie in dem Fall; im C-HR ist es immerhin nicht ganz so ausgeprägt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460325
Aw: Auris 3 24.03.2018 10:34 - vor 6 Jahren  
Skydrow schrieb:
Jedoch bin ich zu mindestens mal froh das Toyota [...] angekündigt hat das sie Apple CarPlay in Zukunft unterstützen wollen.
Yepp. Siehe auch

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#447063

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460330
Aw: Auris 3 24.03.2018 10:41 - vor 6 Jahren  
Und was ist mit denen die lieber auf Android setzen ?
So ganz kann ich diese Bevorzugung von Apple nicht nachvollziehen.
Es gibt doch wesentlich mehr Android Geräte als Iphones!
Sicher ist ein IPhone nicht schlecht,aber leider bis heute so extrem eingeschränkt was die Konfigurierbarkeit angeht.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2018 10:45 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460333
Aw: Auris 3 24.03.2018 10:46 - vor 6 Jahren  
Shar schrieb:
...als Fremdköper irgendwo an das Armaturenbrett regelrecht hin zu klatschen..
Das ist Retro, damits aussieht als wenn man sich n Tomtom mit Saugnapf an die Scheibe klebt Ich geb dir da total recht, das finde ich bizarr seit ich sowas das erste mal in einem Mercedes gesehen hab, das sieht wie beim Design vergessen und dann musste das halt noch irgendwo hin. Integriert ist was anders.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460344
Aw: Auris 3 24.03.2018 12:23 - vor 6 Jahren  
Ich gehe nicht davon aus, dass der Auris Android Auto oderApple Carplay unterstützen wird, wobei ich mich natürlich darüber freuen würde. Mein Vater hat sich bei seinem C-HR natürlich das Navi aufschwatzen lassen, bei einem Auto mit Apple Carplay oder Android Auto entfällt die Entscheidung (zumindest für mich)

Civic2006 schrieb:

Es gibt doch wesentlich mehr Android Geräte als Iphones!

Und das ist das Problem, es gibt hunderte Android-Modelle von dutzenden Herstellern, und fast alle Hersteller "branden" ihre Android Geräte auch noch, was zu diversen unterschiedlichen Softwareständen führt. Außerdem gibts gewisse Unterschiede bei den verwendeten Bluetooth-Versionen und Modulen, die den Herstellern von Zubehör (wie etwa Freisprecheinrichtungen etc.) zusätzlich das Leben schwer machen.

Daher beschränkt man sich auf Apple. Man wählt eine Mindestanforderung an die Software und Hardware (z.B. ab iPhone 5S und iOS 11) und schon muss man nur noch 7 verschiedene Geräte mit praktisch identischem OS supporten. Da passt ein alter Apple Slogan: "It just works"

Achtung: Spoiler!


Und nicht vergessen: das ist der neue Corolla für den US Markt, nicht der Auris. Apple hat in den USA etwa 40% Marktanteil, bei uns afaik unter 20%.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2018 12:27 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460346
Aw: Auris 3 24.03.2018 12:32 - vor 6 Jahren  
Außerdem gibt es Mirror Link, womit man sein Handy auf dem Bildschirm abbilden kann. Es funktioniert schon beim C-HR. Manche User in Italien verwenden so Hybrid Assistant (mit einem On-Line Übersetzer sehr gut lesbar).

www.hybrid-synergy.eu/showthread.php?tid...pid=722709#pid722709

youtu.be/zdMIhYtOnOk

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460349
Aw: Auris 3 24.03.2018 12:48 - vor 6 Jahren  
Ich dachte "Mirror-Link" wäre längst tot und durch Android-Auto ersetzt worden.
Wo ist der Unterschied der Systeme ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460361
Aw: Auris 3 24.03.2018 14:41 - vor 6 Jahren  
Meines Wissens (und für mich größtes Plus) kann man bei Android Auto google maps nutzen und somit das Navi.
Geht bei mirror link nicht.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...12131415161718...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar